Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Nevixx

    101 Anime-Fragen gegen die Langweile!

    Wie das hier funktioniert, sollte doch jedem bekannt sein! Einfach meine Vorlage kopieren und die Antworten dazu geben (ausführlich, kurz und knapp, ein kurzes "keine Lust auf diese Frage"... wie jeder möchte).

    Bitte bei den Fragen, bei welchen [Spoiler-Kasten!] als Vermerk hintendran angegeben ist, die Antwort, sollte es tatsächlich ein Spoiler sein, der den Anime und seine Handlung, Charakterentwicklung und den Spaß daran zerstören könnte, die Spoiler-Funktion verwenden, danke! Bei Sound-Tracks auf Bilder oder Betitelungen Acht geben!
    Man könnte die Spoiler-Kasten auch weglassen, aber dann könnten viele in fiese Fallen tappen und einige Anime für sich selbst ungenießbar machen. Daher wäre ich schon für diese Funktion.

    Die Fragen habe ich selbst zusammengetragen und mir ausgedacht bei Wiederholungen von Fragen (einige sind sich nur ähnlich!) einfach auf die erste Antwort hinweisen, sollten aber keine Wiederholungen vorhanden sein!

    Nun denn, fangt mal an! Ich werde hierzu auch noch meine Antworten abgeben. Viel Spaß! =)


    Allgemeine Fragen:

    1. Was war dein erster Anime?
    2. Seit wann schaust du dir regelmäßig / unregelmäßig Anime an?
    3. Was begeistert dich an Anime?
    4. Hast du eine Anime-Liste? Wenn ja, wo und weswegen?
    5. Siehst du lieber Anime oder liest du lieber Manga?
    6. Fachsimpelst du gerne und auch des Öfteren über gesehene Anime?
    7. Überprüfst du regelmäßig die bevorstehende Anime-Season?
    8. Guckst du einen Anime von Anfang an mit und wartest von Woche zu Woche auf die bevorstehende Folge, oder guckst du den Anime erst nach Veröffentlichung der letzten Folge und ziehst ihn dafür durch?
    9. Was sind für dich Kriterien, um einen Anime sich anzusehen?
    10. Wie viele Anime hast du ungefähr bereits gesehen?
    11. Guckst du Anime lieber im O-Ton (gewöhnlich japanisch) oder doch lieber in deiner Muttersprache?
    12. Schreibst du Reviews / Meinungen zu gesehene Anime?
    13. Warst du bereits auf einer Anime-Konvention? Falls ja, auf welcher und wie hat sie dir gefallen?
    14. Hast du bereits das beliebte "Cosplay" getestet? Falls ja, als was hast du dich verkleidet?
    15. Welcher Anime hat dich in deiner Kindheit am meisten geprägt / hat dir am besten gefallen?
    16. Hast du bereits einen Anime gemeinsam mit einem Kumpel / einem Bekannten gesehen? Falls ja, wie war diese Erfahrung?
    17. Gibt es einen Anime-Charakter, mit welchem du dich selbst identifizieren kannst? Eventuell auch mit einem Freund / einer Freundin von dir? Falls ja, warum? [Spoiler-Kasten!]
    18. Woher erfährst du diverse Neuigkeiten Rund um die Anime-Welt?
    19. Sammelst du Anime-Merchandises? Falls ja, was ist dein wertvollstes Sammlerstück?
    20. Hattest du einmal den Berufswunsch, ein Synchronsprecher spezialisiert auf Anime-Charakter zu werden? Gibt es diesbezüglich Vorbilder für dich? Hast du schon einmal Synchronsprechen können? Hast du eventuell auf Youtube
    oder auf ähnlichen Plattformen Fan-Dubs produziert bzw. dabei mitgewirkt?
    21. Was ist für dich das Wichtigste an einem guten Anime? Nenne maximal drei Kriterien!
    22. Wie kannst du einen Anime in vollen Zügen genießen (Raumgestaltung, Tageszeit, Ruhe, etc.)?
    23. Vergleich: Anime heute vs. Anime früher - Welche Anime haben dir besser gefallen und weswegen?
    24. Was hältst du von Anime-Music-Videos (AMVs)? Hast du selbst bereits an einem Werk gebastelt?
    25. Gegen Aussagen wie "Anime sind doch nur für Kinder", "Anime sind doch diese perversen, animierten Pornos", "Anime sind einfach scheiße", wie würdest du dagegen sachlich Argumentieren und wie würdest du deine Argumentationen
    begründen?

    Anime-Affinität:

    26. Welchen Anime siehst du dir aktuell an?
    27. Welchen Anime würdest du einem jeden weiterempfehlen?
    28. Hast du einen absoluten Lieblingsanime / mehrere Lieblingsanime? Welche?
    29. Gibt es einen Anime, welchen du gar nicht ausstehen kannst?
    30. Welches ist dein Lieblingsgenre? Eventuell auch Kombinationen?
    31. Hast du schon einmal bei Anime geweint?
    32. Welche Szene hat dich so wirklich heftig zum Heulen gebracht? [Spoiler-Kasten!]
    33. Welcher Tod eines Charakters hat dich sehr schwer getroffen? [Spoiler-Kasten!]
    34. Was braucht es, um dir beim Anime-Gucken Gänsehaut zu bereiten?
    35. Welche OST / welcher Soundtrack ist dir so richtig im Gedächtnis geblieben? [Spoiler-Kasten!]
    36. Gibt es eine OST / einen Soundtrack, bei welchem du sofort Lust auf einen Anime bekommst oder einfach richtig auflebst? [Spoiler-Kasten!]
    37. Welcher Anime-Charakter ist dir sehr ans Herz gewachsen?
    38. Welchen Anime-Charakter kannst du absolut nicht ausstehen?
    39. Magst du romantische Szenen?
    40. Hast du lieber ein "Happy-End" oder ein böses / trauriges Ende?
    41. Welches Anime-Liebespaar magst du am liebsten? [Spoiler-Kasten!]
    42. Welches Anime-Liebespaar hattest du dir erhofft bzw. erhoffst du dir?
    43. Welche Anime-Szene fällt dir als aller erstes ein? [Spoiler-Kasten!]
    44. Welchen Protagonisten magst du sehr gerne?
    45. Welchen Antagonisten findest du absolut klasse?
    46. Welches Opening gefällt dir sehr gut?
    47. Welches Ending gefällt dir sehr gut?
    48. Welcher Anime hat dich am meisten überrascht?
    49. Welcher Anime hat dich am meisten enttäuscht?
    50. Welcher Anime fällt dir bei diesen Worten / Sätzen zu aller erst ein?:
    o Gefangen in einer fremden Welt
    o das Leben für seine Liebe gegeben
    o verrücktes Genie
    o Verwandlungsstufen
    o geht noch zur Schule
    o ist kein Mensch
    o hat dir beigebracht, das Freundschaften sehr wichtig sind
    o lebt ein einsames Leben

    51. Welches Gespräch unter Anime-Charakteren hat sich dir fest in deinen Kopf gebrannt? [Spoiler-Kasten!]
    52. Hast du einen Lieblingssynchronsprecher? Wenn ja, welcher?
    53. Was für ein Typ Charakter nervt dich in einem Anime am meisten, kommt aber regelmäßig vor?
    54. Welchen Anime empfandest du als besonders traurig?
    55. Welcher Anime hat dich am meisten zum Lachen gebracht?
    56. Welcher Anime war für dich am actionreichsten?
    57. Was hältst du von Sport-Anime und welcher hat dir am besten gefallen?
    58. Hast du bereits einen Anime gesehen, welcher sich mit Musik befasst hat? Wenn ja, welchen?
    59. Welcher Anime war für dich am komplexesten?
    60. Welcher Name eines Anime-Charakters gefällt dir am besten bzw. fällt dir zu aller erst ein?
    61. Welcher Anime dieser Season hat dir bislang am besten gefallen? Falls du noch keinen gesehen hast, welcher Anime der vorangegangen Season?
    62. Welche Anime-Charaktere habe deiner Meinung nach am meisten negatives Erleben müssen?
    63. Welche Anime-Charaktere haben deiner Meinung nach am meisten Charakterentwicklung gezeigt?
    64. Welche Anime-Handlung hat dich am meisten gefesselt?
    65. Welcher Anime hat dich am meisten zum Nachdenken gebracht?
    66. Hast du schon einmal einen Anime abgebrochen? Falls ja, welchen und weswegen?
    67. Gibt es einen Anime, welcher insgesamt einer eher schlechten Bewertung unterliegt, dir jedoch sehr gut gefallen hat? Falls ja, welcher?
    68. Welches ist dein Lieblingsstudio?
    69. Gibt es Anime, welche du bereits öfters als einmal gesehen hast? Welche und wie oft hast du diese gesehen?
    70. Welcher Plot-Twist war für dich am überraschendsten / hat den größten bei dir WOW-Effekt ausgelöst? [Spoiler-Kasten!]
    71. Welche Art von Mädchen gefallen dir in Anime am besten / wirken auf dich am sympathischsten?
    72. Nenne ein Zitat, welches dir sehr gefallen hat!
    73. Welche Animation eines Anime hat dir am besten gefallen?
    74. Welche Animation eines Anime hat dir gar nicht gefallen?
    75. Welchem Anime würdest du in jeglichem Kritikpunkt (Handlung, Charaktere, Animation, Musik, Unterhaltung) volle Punktezahl geben?
    76. Welcher Anime-Charakter kann mit gutem Gewissen ein Vorbild für dein Kind / dein zukünftiges Kind / ein bekanntes Kind sein?
    77. Zum Thema "Anime, welche auf bestimmte Vorwerke beruhen", womit hast du von den aufgelisteten Möglichkeiten die beste Erfahrung gemacht?:
    o Manga (egal welche Form von Manga)
    o Visual Novel
    o Light Novel
    o Game (Konsolen- oder Computerspiel, welches sich nicht als Visual Novel bezeichnen lässt)
    o originale Anime (basiere auf keinem Vorwerk)

    78. Zu welchem Anime möchtest du unbedingt eine Fortsetzung sehen?

    Gaming:

    79. Welches Spiel, welches auf einen Anime basiert, hat dir bisher am besten gefallen?
    80. Welches Spiel, welches auf einen Anime basiert, hat dich bisher am meisten enttäuscht?
    81. Zu welchem Anime, zu dessen es noch kein Spiel gibt, wünscht du dir eines?
    82. Was für ein Genre bevorzugst du bei Anime-Spielen?
    83. Hast du ein Anime-Kartenspiel bereits mit Freunden gespielt? Falls ja, welches / welche?
    84. Auf welchen Konsolen hast du bereits Anime-Spiele gezockt?
    85. Was hältst du vom Franchise "Pokémon" bezüglich Gaming?
    86. Hast du bereits Spiele bezogen auf Anime gespielt, welche nichts mit Konsolen / mit einem Computer oder mit Karten zu tun hatte (z. B. Beyblade)?
    87. Wie würde für dich das perfekte Anime-Spiel aussehen?

    Fiktion:

    88. In welcher Anime-Welt würdest du gerne leben?
    89. Mit welcher Anime-Figur würdest du gerne einen Tag verbringen?
    90. Welche Fähigkeit einer Anime-Figur hättest du gerne für einen Tag lang? [Spoiler-Kasten!]
    91. Welchen Anime-Charakter würdest du gerne heiraten / mit welchem in einer Beziehung sein?
    92. Was für eine Art Anime-Charakter wärst du?
    93. Könntest du deine Erinnerung zu einem Anime komplett löschen und erneut wieder mit voller Begeisterung und ohne Vorkenntnisse schauen, zu welchem Anime wäre das?
    94. Würdest du selbst einen Anime erfinden, was wären wichtige Eckpfeiler für dich?
    95. Könntest du eine fiktive Anime-Welt zerstören, welche wäre das?
    96. Könntest du ein Ende eines Anime ändern, welches wäre das? [Spoiler-Kasten!]
    97. Wie würdest du deinen eigenen Anime nennen bzw. was muss deiner Meinung nach in einen Titel hinein oder wie würdest du einen guten Titel kreieren?
    98. Hattest du bereits einmal eine Idee zu einem neuen Anime? Wenn ja, schreibe doch eine Kurzfassung!
    99. Hast du bereits Fan-Fictions gelesen oder sogar selbst welche geschrieben / gezeichnet? Falls ja, um was hat es sich dabei gehandelt und wie stehst du zu diesen kreativen Werken?
    100. Würdest du vor der Entscheidung stehen: deine Familie, Freunde, die Erde zu verlassen, um für immer in der fiktiven Welt deiner Wünsche leben zu können, würdest du zustimmen? Falls ja / nein, warum?
    101. Wenn du ein Anime-Charakter wärst, wie würdest du heißen, was wäre deine Fähigkeit, was wäre deine Vergangenheit, was wären deine Ziele, wie würdest du aussehen und wie wäre dein Charakter?

    Frage ohne Ziffer: Hat es denn Spaß gemacht? :>

  2. Anzeige

    101 Anime-Fragen gegen die Langweile!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: 101 Anime-Fragen gegen die Langweile!

    Wow, sehr nice!!

    Ich plane seit ca. 2 Monaten auch eine Art Fragebogen, dessen Idee aber von einem Kollegen stammt und was sich eher auf Empfindungen zum Thema Anime bezieht, also eher Richtung Emotionalität. Trotzdem überschneiden sich viele Fragen jetzt :/

    Finde es aber trotzdem irgendwie witzig, dass du jetzt auch einen machst Ich liebe es auf so was zu antworten :3

    Dann stürze ich mich mal rein xD

    Allgemeine Fragen:

    1. Was war dein erster Anime?

    Anime im TV, den ich auch als solchen wahrgenommen habe: Pokemon Staffel 1, Dragonball, Digimon
    Anime im Internet: Naruto Shippuuden, Love Hina, Green Green, Elfenlied (Ich weiß es nicht mehr genau, da ich damals noch keine Liste geführt hab)

    2. Seit wann schaust du dir regelmäßig / unregelmäßig Anime an?

    2007

    3. Was begeistert dich an Anime?


    Das kann man gar nicht so kurz und knapp beantworten. Mich haben zu Anfang sowohl Anime wie Love Hina als auch Elfenlied geflasht, also bestimmte Genres oder so faszinieren mich ja nicht. Es ist eher so, dass ich Anime zu meinem lebensinhalt gemacht habe und darin etwas gefunden habe, wofür ich mich widmen kann. Deswegen bin ich an jedem Anime eigentlich mit Leidenschaft dabei und versuche dieses Gefühl mit so vielen Leuten wie möglich zu teilen.

    4. Hast du eine Anime-Liste? Wenn ja, wo und weswegen?

    Anisearch - Ich katte damals sowohl auf Anisearch als auch auf MAL eine Liste, hab mich aber dann entschieden nur noch die von Anisearch weiterzuführen, weil es dort mehr Such- und Customisierungs-Möglichkeiten gibt.

    5. Siehst du lieber Anime oder liest du lieber Manga?

    Anime, lese und sammle aber auch gerne und viele Manga

    6. Fachsimpelst du gerne und auch des Öfteren über gesehene Anime?

    Ich schreibe manchmal Reviews zu laufenden Anime aus der Sicht eines Mangalesers, aber ansonsten eher nicht. Ich lese mir aber gerne Diskussionen und Theorien von anderen durch.

    7. Überprüfst du regelmäßig die bevorstehende Anime-Season?

    Standart

    8. Guckst du einen Anime von Anfang an mit und wartest von Woche zu Woche auf die bevorstehende Folge, oder guckst du den Anime erst nach Veröffentlichung der letzten Folge und ziehst ihn dafür durch?

    Woche für Woche schaue ich nur, wenn ich die Vorlage schon kenne. Ansonsten warte ich immer ab bis alle Folgen erschienen sind, oder bei Langzeit-Anime schaue ich Arc nach Arc.

    9. Was sind für dich Kriterien, um einen Anime sich anzusehen?

    Der Titel muss aus Asien kommen - Das reicht mir

    10. Wie viele Anime hast du ungefähr bereits gesehen?

    Alle Titel insgesamt, also mit Filmen, OVAs ect. 1290 Titel - nur TV-Serien dann um die 400 Stück.

    11. Guckst du Anime lieber im O-Ton (gewöhnlich japanisch) oder doch lieber in deiner Muttersprache?

    Jap mit Eng Sub

    12. Schreibst du Reviews / Meinungen zu gesehene Anime?

    Nur, wenn ich Folge für Folge einen Anime durch-reviewe. Ansonsten hab ich auch mal 2-3 Anime-Vorstellungen verfasst, aber sonst eher weniger.

    13. Warst du bereits auf einer Anime-Konvention? Falls ja, auf welcher und wie hat sie dir gefallen?

    Ich war ein Mal alleine auf der Leipziger Buchmesse als ich den Mangaka von Bleach getroffen hab was geil war, 3 Mal auf Japantag was jedes Mal schrecklich war und ein Mal auf einer kleinen Spielemesse, was in Ordnung und entspannt ablief
    Aber auf einer richtigen Anime-Con war ich noch nie und alleine hab ich da auch keine Lust drauf.

    14. Hast du bereits das beliebte "Cosplay" getestet? Falls ja, als was hast du dich verkleidet?

    Ja, als Slenderman

    15. Welcher Anime hat dich in deiner Kindheit am meisten geprägt / hat dir am besten gefallen?

    Definitiv Pokemon!

    16. Hast du bereits einen Anime gemeinsam mit einem Kumpel / einem Bekannten gesehen? Falls ja, wie war diese Erfahrung?

    Ja, mache das sehr, sehr gerne auch wenn es sich eher selten ergibt. Ich kriege ein richtiges Kribbeln, wenn eine coole Szene oder ein überraschender Twist kurz bevorsteht und ich mir vorstelle, was mein Kumpel wohl gerade denkt xD Aber dadurch bin ich auch sehr allergisch auf Spoiler. Ich werde schnell sauer, wenn er sich spoilert, weil es mir dann den ganzen Spaß nimmt, wenn ich's mit ihm schauen will.
    Zum Glück kenne ich jemanden, der Anime-Fan ist, aber von sich aus kaum Anime schaut oder sich informiert. Somit kann ich fast alles mit ihm schauen, weil er es noch nicht kennen wird, und ich kann sicher sein, dass er sich nicht irgendwo spoilert.

    17. Gibt es einen Anime-Charakter, mit welchem du dich selbst identifizieren kannst? Eventuell auch mit einem Freund / einer Freundin von dir? Falls ja, warum? [Spoiler-Kasten!]

    Tatsuhiro aus Welcome to the NHK. Die Ähnlichkeit, wie er über andere Menschen denkt, oder wie er sich in manche Dinge gedanklich reinsteigert, ist verblüffend :O

    18. Woher erfährst du diverse Neuigkeiten Rund um die Anime-Welt?

    Animenewsnetwork, und für News, die sich auf Deutschland beziehen, nutze ich Anime2you. Außerdem noch Facebook, wo viele Unternehmen ihre News als erstes veröffentlichen und auch direkt auf Fragen antworten.

    19. Sammelst du Anime-Merchandises? Falls ja, was ist dein wertvollstes Sammlerstück?


    Eine komplette Sammlung aller Naruto-Karten in jeder existierenden Seltenheitsstufe, die in Deutschland jemals erschienen sind, eine komplette Sammlung aller 64 japanischen J-Stars World Collectable Figuren und ganz besonders: Originale Shikishis (Unterschriften) von Tite Kubo (Bleach) und Sakae Esuno (Mirai Nikki, Big Order), wobei ich das von Kubo sogar direkt von ihm in die Hand gedrückt bekommen hab mit meinem Namen drauf :3

    20. Hattest du einmal den Berufswunsch, ein Synchronsprecher spezialisiert auf Anime-Charakter zu werden? Gibt es diesbezüglich Vorbilder für dich? Hast du schon einmal Synchronsprechen können? Hast du eventuell auf Youtube oder auf ähnlichen Plattformen Fan-Dubs produziert bzw. dabei mitgewirkt?

    Hab mit 15/16 sowohl mal an einem Naruto Fandub der Konoha-Sportfest-OVA mitgemacht als auch Anime-Song-Cover alleine und mit anderen zusammen gesungen.
    Ich beschäftige mich zwar schon lange nicht mehr mit Fandubs oder Fancovern, aber StrawbellyCake ist mir positiv im Gedächtnis geblieben.

    21. Was ist für dich das Wichtigste an einem guten Anime? Nenne maximal drei Kriterien!

    Gute bis Sakuga Animation
    Guter Soundtrack
    Komplette und originalgetreue Adaption

    22. Wie kannst du einen Anime in vollen Zügen genießen (Raumgestaltung, Tageszeit, Ruhe, etc.)?

    Jederzeit - Anime geht immer

    23. Vergleich: Anime heute vs. Anime früher - Welche Anime haben dir besser gefallen und weswegen?

    Mir gefallen Anime aus jeder Zeit

    24. Was hältst du von Anime-Music-Videos (AMVs)? Hast du selbst bereits an einem Werk gebastelt?

    Ja, schon sehr viele - Bestimmt an die 50 oder so xD Mit 15/16 mit Movie-Maker - Natürlich fast alles Naruto-AMVs, die mit den overuseten Songs von zB. Linkin Park versehen sind und dann alles auf MyVideo und Clipfish hochgeladen xD Also das, was sehr viele Kiddys halt gemacht haben.

    Ich hab mal ein paar der "Besseren" hochgeladen, falls jemand mal einen Blick drauf werfen will:

    1 Naruto Shippuuden Movie 1 AMV
    2 Narutospirits Werbe-AMV
    3 Hardcore Dating Sim Gamer AMV
    4 Naruto Shippuuden Techno AMV

    Nichts Besonderes, aber es als Jungspund halt halt Spaß gemacht Vorbildern wie NekoTeo oder HagarenViper nachzueifern
    Und sry wegen der Werbung im zweiten AMV. Das Video war als Werbung für meine HP damals gedacht und ich hab die werbefreie Version nicht mehr gefunden

    25. Gegen Aussagen wie "Anime sind doch nur für Kinder", "Anime sind doch diese perversen, animierten Pornos", "Anime sind einfach scheiße", wie würdest du dagegen sachlich Argumentieren und wie würdest du deine Argumentationen begründen?

    Hier muss ich passen. Mit solchen Situationen kann ich überhaupt nicht umgehen.

    Anime-Affinität:

    26. Welchen Anime siehst du dir aktuell an?

    Futari wa Precure Splash Star

    27. Welchen Anime würdest du einem jeden weiterempfehlen?

    Kaiji

    28. Hast du einen absoluten Lieblingsanime / mehrere Lieblingsanime? Welche?

    Naruto

    29. Gibt es einen Anime, welchen du gar nicht ausstehen kannst?

    Nope

    30. Welches ist dein Lieblingsgenre? Eventuell auch Kombinationen?

    Fighting Shounen, Loli-Ecchi, Mindgames

    31. Hast du schon einmal bei Anime geweint?

    Sehr oft

    32. Welche Szene hat dich so wirklich heftig zum Heulen gebracht?
    [Spoiler-Kasten!]

    Elfenlied
    Spoiler öffnen

    Code Geass S2
    Spoiler öffnen

    Naruto Shippuuden
    Spoiler öffnen

    School Days
    Spoiler öffnen

    Clannad
    Spoiler öffnen


    33. Welcher Tod eines Charakters hat dich sehr schwer getroffen? [Spoiler-Kasten!]

    Naruto Shippuuden
    Spoiler öffnen


    34. Was braucht es, um dir beim Anime-Gucken Gänsehaut zu bereiten?

    Sakuga-Animation + ein gutes Storyboard & Direction für eine Atmosphäre, welche einen in den Bann zieht

    35. Welche OST / welcher Soundtrack ist dir so richtig im Gedächtnis geblieben? [Spoiler-Kasten!]

    Vieles von Iwasaki Taku, Hiroyuki Sawano, Shiro Sagisu und Yasuharu Takanashi

    36. Gibt es eine OST / einen Soundtrack, bei welchem du sofort Lust auf einen Anime bekommst oder einfach richtig auflebst? [Spoiler-Kasten!]

    Siehe 35 (Wieso eigentlich Spoiler-Kasten?)

    37. Welcher Anime-Charakter ist dir sehr ans Herz gewachsen?

    Rin aus Naruto, Onodera aus Nisekoi, Wendy aus Fairy Tail, Yui aus K-On!, Hinata aus Naruto, Misaki aus NHK ni Youkoso, Shiori aus Kami Nomi, Yuno aus Mirai Nikki, Himeko aus Kokoro Connect, Koro-Sensei & Kayano aus Assasination Classroom, Manaka aus Nagi no Asukara, Suigetsu aus Naruto, Enju & Tina aus Black Bullet...
    Hmm, das ist glaube ich mehr als einer xD Naja, ist halt ne Waifu-Parade draus geworden xP

    38. Welchen Anime-Charakter kannst du absolut nicht ausstehen?

    Gibt es nicht

    39. Magst du romantische Szenen?

    Ja

    101 Anime-Fragen gegen die Langweile!

    40. Hast du lieber ein "Happy-End" oder ein böses / trauriges Ende?


    Ich mag beides - Zweiteres ist aber meist deutlich emotionaler und extremer, daher tendiere ich eher zu zweiterem.

    41. Welches Anime-Liebespaar magst du am liebsten? [Spoiler-Kasten!]

    Naruto Shippuuden
    Spoiler öffnen


    42. Welches Anime-Liebespaar hattest du dir erhofft bzw. erhoffst du dir?

    NagisaXKayano

    43. Welche Anime-Szene fällt dir als aller erstes ein? [Spoiler-Kasten!]

    Verstehe die Frage nicht xD

    44. Welchen Protagonisten magst du sehr gerne?

    Toriko

    45. Welchen Antagonisten findest du absolut klasse?


    Madara

    46. Welches Opening gefällt dir sehr gut?

    Sehr, sehr viele!

    47. Welches Ending gefällt dir sehr gut?

    Siehe 46

    48. Welcher Anime hat dich am meisten überrascht?

    Kaiji

    49. Welcher Anime hat dich am meisten enttäuscht?

    Yoku Wakaru Gendai Mahou

    50. Welcher Anime fällt dir bei diesen Worten / Sätzen zu aller erst ein?:

    o Gefangen in einer fremden Welt

    Naruto

    o das Leben für seine Liebe gegeben

    Naruto

    o verrücktes Genie

    Steins;Gate

    o Verwandlungsstufen

    Dragon Ball Z

    o geht noch zur Schule

    Kami Nomi zo Shiru Sekai

    o ist kein Mensch

    Naruto

    o hat dir beigebracht, das Freundschaften sehr wichtig sind

    Naruto

    o lebt ein einsames Leben

    Naruto

    51. Welches Gespräch unter Anime-Charakteren hat sich dir fest in deinen Kopf gebrannt? [Spoiler-Kasten!]

    Naruto Shippuuden
    Spoiler öffnen


    52. Hast du einen Lieblingssynchronsprecher? Wenn ja, welcher?

    Kana Hanazawa, Miyuki Sawashiro, Junko Takeuchi, Tomokazu Sugita, Masakazu Morita, Nana Mizuki, Naoya Uchida, Kujira, Ryuusei Nakao, Ikue Ootani, Daisuke Sakaguchi, Nobutoshi Kanna, Noriaki Sugiyama, Aya Hirano, Yukari Tamura, Mamiko Noto, Kazuhiko Inoue, Yukari Fukui, Chika Anzai

    53. Was für ein Typ Charakter nervt dich in einem Anime am meisten, kommt aber regelmäßig vor?

    Der Mainchar, der nicht merkt, dass ein ganzer Haufen von Mädels auf ihn steht (Manche Szenen sind so eindeutig - Da zweifel ich an der Sexualität des Mainchars, dass er da nicht drauf anspringt xD)

    54. Welchen Anime empfandest du als besonders traurig?


    Clannad

    55. Welcher Anime hat dich am meisten zum Lachen gebracht?

    Fullmetal Panic Fumoffu, Kami Nomi zo Shiru Sekai, NHK ni Youkoso, Sakurasou no Pet na Kanojo, School Rumble, Great Teacher Onizuka, Golden Boy, Assassination Classroom, Sket Dance

    56. Welcher Anime war für dich am actionreichsten?

    Gurren Lagann, Redline, Afro Samurai, One Piece Film Z, Shingeki no Kyoujin, Bleach

    57. Was hältst du von Sport-Anime und welcher hat dir am besten gefallen?


    Sind super

    Baby Steps, Haikyuu!!, Ashita no Joe

    58. Hast du bereits einen Anime gesehen, welcher sich mit Musik befasst hat? Wenn ja, welchen?

    K-On!, Shigatsu wa Kimi no Uso

    59. Welcher Anime war für dich am komplexesten?

    Mouryo no Hako, Darker Than Black, Baccano, Ergo Proxy

    60. Welcher Name eines Anime-Charakters gefällt dir am besten bzw. fällt dir zu aller erst ein?

    Naruto

    61. Welcher Anime dieser Season hat dir bislang am besten gefallen? Falls du noch keinen gesehen hast, welcher Anime der vorangegangen Season?

    Assassination Classroom

    62. Welche Anime-Charaktere habe deiner Meinung nach am meisten Negatives erleben müssen?


    Obito aus Naruto

    63. Welche Anime-Charaktere haben deiner Meinung nach am meisten Charakterentwicklung gezeigt?

    Simon aus Gurren Lagann

    64. Welche Anime-Handlung hat dich am meisten gefesselt?

    Fullmetal Alchemist Brotherhood, Shingeki no Kyoujin, Mirai Nikki, Naruto, Kaiji, Steins;Gate, Death Note

    65. Welcher Anime hat dich am meisten zum Nachdenken gebracht?

    Evangelion, Naruto, Jigoku Shoujo, Gantz, Death Billiards

    66. Hast du schon einmal einen Anime abgebrochen? Falls ja, welchen und weswegen?

    Hamtaro, da in Deutschland nur 52 Folgen (von 296) lizenziert und übersetzt wurden und man die restlichen Folgen selbst als Raw nirgends findet.

    67. Gibt es einen Anime, welcher insgesamt einer eher schlechten Bewertung unterliegt, dir jedoch sehr gut gefallen hat? Falls ja, welcher?

    B Gata H Kei, KissXSis, Deadman Wonderland, Naruto Filler

    68. Welches ist dein Lieblingsstudio?

    Studio Pierrot

    69. Gibt es Anime, welche du bereits öfters als einmal gesehen hast? Welche und wie oft hast du diese gesehen?

    Naruto und Naruto Shippuuden (4 mal)
    Die ganzen Naruto OVAs auch locker 4-6 mal
    Kaiji (4 mal)
    Fullmetal Alchemist Brotherhood (4 mal)
    Death Note (3 mal)
    NHK ni Youkoso (2 mal)
    Shingeki no Kyoujin (3 mal)
    Angel Beats (2 mal)
    Bleach (3 mal)
    Bleach Movie 4 Jigoku-hen (4 mal)
    Kami Nomi zo Shiru Sekai (2 mal)
    One Piece Film Z (3 mal)
    Gurren Lagann (2 mal)
    Evangelion Rebuild Movie 1 & 2 (2 mal)
    Great Teacher Onizuka (2 mal)
    Haruhi S1 + Movie (2 mal)
    Afro Samurai (3 mal)
    Digimon Adventure 1 & 2 (2 mal)
    KissXSis OVAs (3 mal)
    Diverse Detektiv Conan Filme (2 oder 3 mal)
    Gintama Benizakura Movie (2 mal)
    Naruto Sunny-Side Battle (4 mal)
    Soul Eater (2 mal)
    Gantz (3 mal)
    Fullmetal Panic Fumoffu (3 mal)
    Mahou Shoujo Lyrical Nanoha Movie 1 (2 mal)
    Psycho Pass (2 mal)
    Summer Wars (3 mal)
    Futari wa Precure (2 mal)
    Golden Boy (2 mal)
    Dragon Ball (2 mal)

    70. Welcher Plot-Twist war für dich am überraschendsten / hat den größten bei dir WOW-Effekt ausgelöst? [Spoiler-Kasten!]

    Code Geass
    Spoiler öffnen


    Detektiv Conan 783
    Spoiler öffnen


    Assassination Classroom Season 2
    Spoiler öffnen


    71. Welche Art von Mädchen gefallen dir in Anime am besten / wirken auf dich am sympathischsten?


    Deredere~ :3

    72. Nenne ein Zitat, welches dir sehr gefallen hat!

    "When a man learns to love, he must bear the risk of hatred." - Obito

    "This is what happens when you talk about hope and ideals.... This is reality! Naruto... what do you have in this reality? You have no father and mother... Your master Jiraiya is dead, and as long as you keep opposing, your friends will keep dying one after the other. No one that acknowledges you will survive. And you already know what lies ahead of all this... Pure loneliness. There's no need to be in this reality, come here Naruto!" - Auch Obito

    73. Welche Animation eines Anime hat dir am besten gefallen?

    Gurren Lagann Movie 2
    Boruto Movie
    One Piece Film Z
    Bleach Movie 4

    Und sehr viele mehr.

    74. Welche Animation eines Anime hat dir gar nicht gefallen?


    Fairy Tail
    Saint Seiya Meiou Hades Arc

    75. Welchem Anime würdest du in jeglichem Kritikpunkt (Handlung, Charaktere, Animation, Musik, Unterhaltung) volle Punktezahl geben?


    Fullmetal Alchemist Brotherhood

    76. Welcher Anime-Charakter kann mit gutem Gewissen ein Vorbild für dein Kind / dein zukünftiges Kind / ein bekanntes Kind sein?

    Naruto

    77. Zum Thema "Anime, welche auf bestimmte Vorwerke beruhen", womit hast du von den aufgelisteten Möglichkeiten die beste Erfahrung gemacht?:

    X Manga (egal welche Form von Manga)
    o Visual Novel
    o Light Novel
    o Game (Konsolen- oder Computerspiel, welches sich nicht als Visual Novel bezeichnen lässt)
    o originale Anime (basiere auf keinem Vorwerk)

    78. Zu welchem Anime möchtest du unbedingt eine Fortsetzung sehen?

    Gantz, Medaka Box, Bleach, Kami Nomi zo Shiru Sekai, Toriko, Baby Steps, Nisekoi, Sket Dance, K-On!, Btooom!, Elfenlied, Black Bullet, Fullmetal Panic, Log Horizon, Kokoro Connect, Beelzebub

    Gaming:

    79. Welches Spiel, welches auf einen Anime basiert, hat dir bisher am besten gefallen?


    Naruto Storm Reihe
    Digimon Adventure (PSP)
    J-Stars Victory VS
    Dragon Ball Z Budokai Tenkaichi 3
    Bleach Heat the Soul Reihe

    80. Welches Spiel, welches auf einen Anime basiert, hat dich bisher am meisten enttäuscht?

    Naruto Kizuna Drive

    81. Zu welchem Anime, zu dessen es noch kein Spiel gibt, wünscht du dir eines?

    Highschool of the Dead
    Fairy Tail
    Hitman Reborn
    Gantz
    Toriko
    Negima

    82. Was für ein Genre bevorzugst du bei Anime-Spielen?


    Fun-Prügler mit viel Fanservice

    83. Hast du ein Anime-Kartenspiel bereits mit Freunden gespielt? Falls ja, welches / welche?

    Naruto beide TCGs
    Bleach TCG
    Yugioh! TCG
    Weiß Schwarz TCG
    Pokemon TCG

    84. Auf welchen Konsolen hast du bereits Anime-Spiele gezockt?

    PS2, PS3, PS4, Gameboy Color, Gameboy Advance, DS, Gamecube, Wii, Wii U, XBox 360, PSP, PC

    85. Was hältst du vom Franchise "Pokémon" bezüglich Gaming?

    Das ultimative Abenteuer!

    86. Hast du bereits Spiele bezogen auf Anime gespielt, welche nichts mit Konsolen / mit einem Computer oder mit Karten zu tun hatte (z. B. Beyblade)?

    Zählt Dragon Ball Z Schach? xD

    87. Wie würde für dich das perfekte Anime-Spiel aussehen?

    J-Stars Victory VS mit einem komplexen aber einfachen Kampfsystem wie in Tenkaichi und mit hunderten spielbaren Jump-charakteren!

    Fiktion:

    88. In welcher Anime-Welt würdest du gerne leben?

    KissXSis ( ͡° ͜ʖ ͡°)

    89. Mit welcher Anime-Figur würdest du gerne einen Tag verbringen?


    Ich copypaste mal meine Waifu-Liste von weiter oben: Onodera aus Nisekoi, Wendy aus Fairy Tail, Yui aus K-On!, Hinata aus Naruto, Misaki aus NHK ni Youkoso, Shiori aus Kami Nomi, Yuno aus Mirai Nikki, Himeko aus Kokoro Connect, Koro-Sensei & Kayano aus Assasination Classroom, Manaka aus Nagi no Asukara, Suigetsu aus Naruto, Enju & Tina aus Black Bullet

    90. Welche Fähigkeit einer Anime-Figur hättest du gerne für einen Tag lang? [Spoiler-Kasten!]


    Die Fähigkeit von Najimi Ajimu aus Medaka Box. Dann hätte ich quasi mehrere quadrillionen Fähigkeiten xD

    91. Welchen Anime-Charakter würdest du gerne heiraten / mit welchem in einer Beziehung sein?

    Und wieder copypaste
    Onodera aus Nisekoi, Wendy aus Fairy Tail, Yui aus K-On!, Hinata aus Naruto, Misaki aus NHK ni Youkoso, Shiori aus Kami Nomi, Yuno aus Mirai Nikki, Himeko aus Kokoro Connect, Kayano aus Assasination Classroom, Manaka aus Nagi no Asukara, Suigetsu aus Naruto (Für Suigetsu würde ich gay werden <3), Enju & Tina aus Black Bullet

    92. Was für eine Art Anime-Charakter wärst du?

    Realistisch gesehen so jemand wie Tatsuhiro aus Welcome to the NHK.
    Ansonsten wäre ich wohl wie ein Minus aus Medaka Box, also ein Exzentriker mit "negativen" Fähigkeiten.

    93. Könntest du deine Erinnerung zu einem Anime komplett löschen und erneut wieder mit voller Begeisterung und ohne Vorkenntnisse schauen, zu welchem Anime wäre das?

    Naruto

    94. Würdest du selbst einen Anime erfinden, was wären wichtige Eckpfeiler für dich?

    Lot's of Sakuga-Animation
    Sehr viel Over the Top Schwertkampf-Action
    Viele Twists und Power-Ups
    Möglichst viele Badass-Momente
    Viele Tode sympathischer Charaktere

    95. Könntest du eine fiktive Anime-Welt zerstören, welche wäre das?


    Keine

    96. Könntest du ein Ende eines Anime ändern, welches wäre das? [Spoiler-Kasten!]

    Keines - Finde das irgendwie respektlos gegenüber dem Macher des Werkes - Ebenso auch bei der Frage oben.

    97. Wie würdest du deinen eigenen Anime nennen bzw. was muss deiner Meinung nach in einen Titel hinein oder wie würdest du einen guten Titel kreieren?

    The Last Sunset / Saigo no Sunset

    98. Hattest du bereits einmal eine Idee zu einem neuen Anime? Wenn ja, schreibe doch eine Kurzfassung!

    Ich hab mal ein Pilot Chapter zu meiner Idee geschrieben.

    99. Hast du bereits Fan-Fictions gelesen oder sogar selbst welche geschrieben / gezeichnet? Falls ja, um was hat es sich dabei gehandelt und wie stehst du zu diesen kreativen Werken?

    Ja, aber eher selten. Meistens emotionale Reisen, in denen ich im Traum verschiedene Chars treffe oder Geschichten in denen ich eine Anime-Welt betrete.
    Ich hab damals hin und wieder mal Pokemon Fan-Fics gelesen, habe aber mittlerweile das Interesse daran verloren.

    100. Würdest du vor der Entscheidung stehen: deine Familie, Freunde, die Erde zu verlassen, um für immer in der fiktiven Welt deiner Wünsche leben zu können, würdest du zustimmen? Falls ja / nein, warum?

    Sofort! Fühle mich hier eh fehl am Platze und es gibt genug Leute, die sich freuen würden wenn ich weg wäre, also von daher wäre es ja quasi Win-Win ^^

    101. Wenn du ein Anime-Charakter wärst, wie würdest du heißen, was wäre deine Fähigkeit, was wäre deine Vergangenheit, was wären deine Ziele, wie würdest du aussehen und wie wäre dein Charakter?

    Ist irgendwie die gleiche Frage wie 92 xD

    Geht es darum einen eigenen Wunsch-Char zu erstellen oder realistisch nachzudenken wie man "konvertiert" werden würde und wie sich persönliche Eigenschaften in dem Char widerspiegeln würden?

    Frage ohne Ziffer: Hat es denn Spaß gemacht? :>

    Ja, im Prinzip schon, nur sind 101 Fragen echt zu viel gewesen. Habe 8 Stunden gebraucht (mit kleinen Pausen) xDD Auf 4 x 25 Fragen aufgeteilt wäre es vielleicht entspannter gewesen.

    So, jetzt will ich aber auch deine @Nevixx Antworten sehen xD

  4. #3
    Nevixx

    AW: 101 Anime-Fragen gegen die Langweile!

    Wow, du hast die Fragen beantwortet =) freut mich gerade sehr! Hab sie auch alle durchgelesen (bis auf die Spoiler!). Aber 8 Stunden (mit Pausen) ist eine beachtliche Zeit O.o freut mich umso mehr ich werde auch definitiv noch meine Antworten abgeben, habe nur bald Prüfung und muss mich noch ein paar Tage lang auf andere Dinge intensiver konzentrieren.

    Sorry, dass ich Fragen aus deiner Liste genommen habe >.< hätte ich das gewusst, hätte ich wohl auch keinen Fragenkatalog erstellt! Aber du kannst deinen ja in einen eigenen Thread posten und ich beantworte dann auch fleißig =)

    Bei den Soundtracks habe ich die Spoiler-Warnung, da man ja begründen könnte, weswegen dieser Soundtrack so emotional ist (z. B. der Tod eines Charakters). Ich wollte hier nur vorbeugend den Hinweis dazu geben.

    43. Welche Anime-Szene fällt dir als aller erstes ein? [Spoiler-Kasten!]

    Verstehe die Frage nicht xD
    Wenn du an Anime denkst, welche Szene kommt dir zuerst in den Sinn => so meinte ich es eventuell etwas blöd zu verstehen bzw. gar nicht so einfach zu beantworten.

    86. Hast du bereits Spiele bezogen auf Anime gespielt, welche nichts mit Konsolen / mit einem Computer oder mit Karten zu tun hatte (z. B. Beyblade)?

    Zählt Dragon Ball Z Schach? xD
    Natürlich! Es gibt DB-Schach? WOOOO??? GEIL O.O ZEIG MIR WO!!! xD

    100. Würdest du vor der Entscheidung stehen: deine Familie, Freunde, die Erde zu verlassen, um für immer in der fiktiven Welt deiner Wünsche leben zu können, würdest du zustimmen? Falls ja / nein, warum?

    Sofort! Fühle mich hier eh fehl am Platze und es gibt genug Leute, die sich freuen würden wenn ich weg wäre, also von daher wäre es ja quasi Win-Win ^^
    Also ich würde es sehr schade finden! Find es toll, jemanden hier zu haben, der sachlich und affin zu Anime schreiben kann, ohne dass direkt ein Streit ausbricht. Bist sehr sympathisch und kennst dich verdammt gut aus!


    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    101. Wenn du ein Anime-Charakter wärst, wie würdest du heißen, was wäre deine Fähigkeit, was wäre deine Vergangenheit, was wären deine Ziele, wie würdest du aussehen und wie wäre dein Charakter?

    Ist irgendwie die gleiche Frage wie 92 xD

    Geht es darum einen eigenen Wunsch-Char zu erstellen oder realistisch nachzudenken wie man "konvertiert" werden würde und wie sich persönliche Eigenschaften in dem Char widerspiegeln würden?
    Genau. es geht bei 92 darum, was für eine Art Charakter du wohl mit deinen jetzigen Eigenschaften wärst. Anime-Charaktere sind ja auch sehr oft in manchen Eigenschaften ausgeprägter / intensiver / übertriebener.

    Bei Frage 101 meinte ich, wenn du dich selbst als Anime-Charakter "erfinden" könntest. Du erschaffst dich z. B. in einem MMORPG! Du erschaffst dich hier in einer Anime-Welt.

    69. Gibt es Anime, welche du bereits öfters als einmal gesehen hast? Welche und wie oft hast du diese gesehen?
    Wow!!! Das sind ja VERDAMMT viele o.o Hut ab! Ich denke auch öfters darüber nach, etwas zu rewatchen, jedoch sehe ich lieber einen neuen Anime sonst hole ich nie auf!

    24. Was hältst du von Anime-Music-Videos (AMVs)? Hast du selbst bereits an einem Werk gebastelt?
    Zu deinen Werken bin ich sehr gespannt werde mir diese bei Gelegenheit mal ansehen! Ich selbst war ja auch sehr dahinter zur LP-Zeit xD oh ja, ich hatte auch genug LP-Songs dabei, war damals aber einfach episch!

  5. #4
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: 101 Anime-Fragen gegen die Langweile!

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Wow, du hast die Fragen beantwortet =) freut mich gerade sehr!
    Hehe, das klingt so als ob du nicht gedacht hättest, dass irgendwer darauf antwortet xD
    Aber freut mich, wenn es dich freut

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Wenn du an Anime denkst, welche Szene kommt dir zuerst in den Sinn => so meinte ich es
    Hmm, dann Naruto Shippuuden 322 - Madara VS Allianz.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Es gibt DB-Schach? WOOOO??? GEIL O.O ZEIG MIR WO!!! xD
    DeAgostini hat damals so eine Heft-Reihe verkauft, wo bei jeder Ausgabe eine Figur dabei war, und wenn man alles gesammelt hatte, dann hatte man eine 30+-teilige Schachanleitung, das Spielbrett, die Verpackung, Sammelkarten mit Char-Profilen, einen Ordner für die Karten und alle Figuren.

    101 Anime-Fragen gegen die Langweile! 101 Anime-Fragen gegen die Langweile! 101 Anime-Fragen gegen die Langweile!

    Hätte damals ein Vermögen gekostet die alle neu zu kaufen, aber ich hab alles zusammen vor 6-7 Jahren für en Appel und en Ei auf eBay gefunden

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Also ich würde es sehr schade finden! Find es toll, jemanden hier zu haben, der sachlich und affin zu Anime schreiben kann, ohne dass direkt ein Streit ausbricht. Bist sehr sympathisch und kennst dich verdammt gut aus!
    Ich kann dich ja mitnehmen

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Genau. es geht bei 92 darum, was für eine Art Charakter du wohl mit deinen jetzigen Eigenschaften wärst. Anime-Charaktere sind ja auch sehr oft in manchen Eigenschaften ausgeprägter / intensiver / übertriebener.

    Bei Frage 101 meinte ich, wenn du dich selbst als Anime-Charakter "erfinden" könntest. Du erschaffst dich z. B. in einem MMORPG! Du erschaffst dich hier in einer Anime-Welt.
    Alles klar. Dann groß, schlank, leicht muskulös, mit einem schwarzem Umhang und einem fetten 2 Meter-Schwert. Mein Schwert kann Raum-Zeit-Portale öffnen und ich hab immer nen Harem dabei. Wenn ich mein Bankai aktiviere kann ich fliegen, Antimaterie-Energiewellen mit meinen Schwerthieben schleudern und ich bin von einer schwarzen Aura umgeben, die das Universum widerspiegelt.
    Ich bin ein ruhiger, aber selbstsicherer Kämpfer, der keine Familie und kein Zuhause hat und seine Bestimmung darin sieht die Welt vor feindlichen Kriegern aus dem All zu schützen.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Wow!!! Das sind ja VERDAMMT viele o.o Hut ab! Ich denke auch öfters darüber nach, etwas zu rewatchen, jedoch sehe ich lieber einen neuen Anime sonst hole ich nie auf!
    Bei mir liegt das vor allem daran, dass ich 2007-2010 kaum Neues angefangen habe. Wenn ich Bock auf Anime hatte (was ich jeden Tag hatte), hab ich mir Sachen angeschaut, wo ich weiß, dass sie mir Spaß machen. Hab mich aber vor neuen Sachen eher gescheut. Das ist heute nicht mehr so.
    Zum anderen habe ich, wenn ich eine coole Serie gesehen habe, sie dann direkt mit Freunden noch mal geschaut. Auch wenn das 200 Episoden Bleach sind, dann hab ich das halt mit jedem Freund einzeln noch mal durchgeschaut xD Selbst meine Mutter durfte sich 500 Folgen Naruto, 300+ Folgen Dragonball, Death Note und was weiß ich nicht noch alles mit mir geben xDDD

    Da ist dann halt einiges über die Jahre zusammengekommen.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Zu deinen Werken bin ich sehr gespannt werde mir diese bei Gelegenheit mal ansehen! Ich selbst war ja auch sehr dahinter zur LP-Zeit xD oh ja, ich hatte auch genug LP-Songs dabei, war damals aber einfach episch!
    Öhm, worauf bezieht sich das jetzt? Und was ist "LP"?

  6. #5
    Nevixx

    AW: 101 Anime-Fragen gegen die Langweile!

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Hehe, das klingt so als ob du nicht gedacht hättest, dass irgendwer darauf antwortet xD
    Aber freut mich, wenn es dich freut
    Dachte ich ehrlich gesagt auch xD ich werde jetzt bald antworten! Habe gestern die Prüfung bestanden und wieder mehr Freizeit!!


    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Ich kann dich ja mitnehmen
    Bin nicht sicher, ob ich alles stehen und liegen lassen würde aber danke für das Angebot xD


    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Öhm, worauf bezieht sich das jetzt? Und was ist "LP"?
    Auch die AMVs. LP ist Linkin Park

    Apropos ich habe gestern 4 Folgen Medaka-Box geguckt. Ich kenns ja von J-Stars Victory und dachte, die ist cool, da guck ich iwann rein. Tja, komplett anders als erwartet, aber überraschenderweise sehr interessant. Erinnert mich ein wenig an Haruhi. Interessantes Setting.

  7. #6
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: 101 Anime-Fragen gegen die Langweile!

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Apropos ich habe gestern 4 Folgen Medaka-Box geguckt. Ich kenns ja von J-Stars Victory und dachte, die ist cool, da guck ich iwann rein. Tja, komplett anders als erwartet, aber überraschenderweise sehr interessant. Erinnert mich ein wenig an Haruhi. Interessantes Setting.
    Das wird erst später "wie erwartet" und so wirklich entfalten tut es sich aber erst im Manga, weil da Nisioisin's Text- und Wortspiele so richtig zur Geltung kommen.

    Nichts für Lesefaule:

    101 Anime-Fragen gegen die Langweile! 101 Anime-Fragen gegen die Langweile!

    Der erste kleine Storyarc ist im Anime erst bei Episode 9-12 und der erste richtige Storyarc ist dann der Abnormal Arc (S2 1-11).
    Aber richtig gut (Ab da hab ich im Manga angefangen die Kapitel zu suchten) wird es erst ab dem Minus-Arc, wo auch Kumagawa und so kommen, aber das wurde alles nicht mehr als Anime umgesetzt. Stattdessen hat man in der letzten Anime-Episode eine Kurzgeschichte mit Kumagawa und Ajimu zusammengeschustert, wo gerade mit letzterer aber Anime-Only-Leute nicht viel anfangen können.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Auch die AMVs. LP ist Linkin Park

    Ah, okay

  8. #7
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    AW: 101 Anime-Fragen gegen die Langweile!

    @Nevixx 101 Antworten für dich.

    Allgemeine Fragen:

    1. Was war dein erster Anime?

    Uchūsen Sagittarius oder im Deutschen Die Sternenjäger

    2. Seit wann schaust du dir regelmäßig / unregelmäßig Anime an?

    Seit meiner Kindheit, obwohl ich damals gar nicht wusste das es Animes waren

    3. Was begeistert dich an Anime?

    Schwer zu sagen, ich glaube die Charaktere in den Animes. Besonders die Antagonisten.

    4. Hast du eine Anime-Liste? Wenn ja, wo und weswegen?

    Nein hab ich nicht.

    5. Siehst du lieber Anime oder liest du lieber Manga?


    Ich glaube ich lese eher Mangas, weil dort die Handlung nicht so gestreckt wird wie in manchen Animes.

    6. Fachsimpelst du gerne und auch des Öfteren über gesehene Anime?

    Nein

    7. Überprüfst du regelmäßig die bevorstehende Anime-Season?

    Auch hier Nein

    8. Guckst du einen Anime von Anfang an mit und wartest von Woche zu Woche auf die bevorstehende Folge, oder guckst du den Anime erst nach Veröffentlichung der letzten Folge und ziehst ihn dafür durch?

    Wenn mich ein Anime interessiert dann schaue ich jede Woche die aktuelle Folge.

    9. Was sind für dich Kriterien, um einen Anime sich anzusehen?

    Er sollte schon eine echte Handlung haben und Story und Charaktere sollten auch interessant sein.

    10. Wie viele Anime hast du ungefähr bereits gesehen?

    Nicht sehr viele, vielleicht ungefähr 30.

    11. Guckst du Anime lieber im O-Ton (gewöhnlich japanisch) oder doch lieber in deiner Muttersprache?

    Das ist unterschiedlich, ich bevorzuge aber in der Regel die Deutsche Synchro, wenn sie nicht gerade völlig beschissen ist.

    12. Schreibst du Reviews / Meinungen zu gesehene Anime?

    Nein mache ich nicht.

    13. Warst du bereits auf einer Anime-Konvention? Falls ja, auf welcher und wie hat sie dir gefallen?

    Nein war ich noch nicht, aber bei einem anderen Anime Event

    14. Hast du bereits das beliebte "Cosplay" getestet? Falls ja, als was hast du dich verkleidet?

    Nein habe ich nicht.

    15. Welcher Anime hat dich in deiner Kindheit am meisten geprägt / hat dir am besten gefallen?

    Am besten gefallen „Nadine Der Stern der Seine“ ein Anime der in der Zeit der Französischen Revolution spielt.

    16. Hast du bereits einen Anime gemeinsam mit einem Kumpel / einem Bekannten gesehen? Falls ja, wie war diese Erfahrung?

    Ja habe ich, es war gemütlich.

    17. Gibt es einen Anime-Charakter, mit welchem du dich selbst identifizieren kannst? Eventuell auch mit einem Freund / einer Freundin von dir? Falls ja, warum? [Spoiler-Kasten!]

    Nein, eigentlich nicht.

    18. Woher erfährst du diverse Neuigkeiten Rund um die Anime-Welt?

    Zu den Animes die mich interessieren schau ich bei Google ab und zu ob es was Neues gibt.

    19. Sammelst du Anime-Merchandises? Falls ja, was ist dein wertvollstes Sammlerstück?

    Ja hab ich gesammelt, jetzt aber nicht mehr.

    20. Hattest du einmal den Berufswunsch, ein Synchronsprecher spezialisiert auf Anime-Charakter zu werden? Gibt es diesbezüglich Vorbilder für dich? Hast du schon einmal Synchronsprechen können? Hast du eventuell auf Youtube
    oder auf ähnlichen Plattformen Fan-Dubs produziert bzw. dabei mitgewirkt?


    Nein habe ich nicht, will ich auch gar nicht.

    21. Was ist für dich das Wichtigste an einem guten Anime? Nenne maximal drei Kriterien!

    Eine gute Story, gut geschriebene Charaktere und wenig Logikfehler.

    22. Wie kannst du einen Anime in vollen Zügen genießen (Raumgestaltung, Tageszeit, Ruhe, etc.)?

    Am Besten abends oder nachts am Wochenende.

    23. Vergleich: Anime heute vs. Anime früher - Welche Anime haben dir besser gefallen und weswegen?

    Ich würde ganz eindeutig sagen Anime früher, aber das liegt vielleicht auch einfach an einer verklärten Nostalgie Sicht.

    24. Was hältst du von Anime-Music-Videos (AMVs)? Hast du selbst bereits an einem Werk gebastelt?


    Können witzig sein, sind aber nervig wenn man bei Youtube nach bestimmten Anime Szenen sucht und nur irgendwelche AMVs findet.

    25. Gegen Aussagen wie "Anime sind doch nur für Kinder", "Anime sind doch diese perversen, animierten Pornos", "Anime sind einfach scheiße", wie würdest du dagegen sachlich Argumentieren und wie würdest du deine Argumentationen begründen?

    Ich glaube gar nicht, weil es mir einfach egal ist was die anderen sagen.

    Anime-Affinität:

    26. Welchen Anime siehst du dir aktuell an?


    One Piece

    27. Welchen Anime würdest du einem jeden weiterempfehlen?

    Dragonball und Hunter x Hunter

    28. Hast du einen absoluten Lieblingsanime / mehrere Lieblingsanime? Welche?

    La Seine no Hoshi, Uchūsen Sagittarius, Das Dschungelbuch, Setons Welt der Tiere, Dragonball, Naruto, One Piece, Akame Ga Kill, Hunter x Hunter

    29. Gibt es einen Anime, welchen du gar nicht ausstehen kannst?

    Da gibt es sogar mehr als einen. Sword Art Online, Gintama, Highschool DxD, Duel Masters und Eureka Seven.

    30. Welches ist dein Lieblingsgenre? Eventuell auch Kombinationen?

    Hab ich ehrlich gesagt keines.

    31. Hast du schon einmal bei Anime geweint?

    Ja.

    32. Welche Szene hat dich so wirklich heftig zum Heulen gebracht? [Spoiler-Kasten!]

    Spoiler öffnen


    33. Welcher Tod eines Charakters hat dich sehr schwer getroffen? [Spoiler-Kasten!]

    Spoiler öffnen


    34. Was braucht es, um dir beim Anime-Gucken Gänsehaut zu bereiten?


    Emotionale Szenen

    35. Welche OST / welcher Soundtrack ist dir so richtig im Gedächtnis geblieben? [Spoiler-Kasten!]

    „Finde deine Sieben Dragonballs“ das Intro von dem Alten Dragonball

    36. Gibt es eine OST / einen Soundtrack, bei welchem du sofort Lust auf einen Anime bekommst oder einfach richtig auflebst? [Spoiler-Kasten!]

    Die Soundtracks von Dragonball und von Hunter x Hunter

    37. Welcher Anime-Charakter ist dir sehr ans Herz gewachsen?

    Sasuke Uchiha

    38. Welchen Anime-Charakter kannst du absolut nicht ausstehen?

    Naruto Uzumaki

    39. Magst du romantische Szenen?

    Eigentlich schon

    40. Hast du lieber ein "Happy-End" oder ein böses / trauriges Ende?

    Kommt auf die Handlung an, aber eigentlich mag ich Happy Ends doch eher.

    41. Welches Anime-Liebespaar magst du am liebsten? [Spoiler-Kasten!]

    Spoiler öffnen


    42. Welches Anime-Liebespaar hattest du dir erhofft bzw. erhoffst du dir?

    RuffyNami

    43. Welche Anime-Szene fällt dir als aller erstes ein? [Spoiler-Kasten!]

    Spoiler öffnen


    44. Welchen Protagonisten magst du sehr gerne?

    Nadine/Simone aus La Seine no Hoshi

    45. Welchen Antagonisten findest du absolut klasse?

    Madara, Blackbeard, Aka Inu, Esdeath, Meruem.

    46. Welches Opening gefällt dir sehr gut?

    Das Deutsche Opening von Dragonball „Finde deine Sieben Dragonballs“

    47. Welches Ending gefällt dir sehr gut?

    „Hunting for your Dream“ und „Hyōri Ittai“ beide von HxH

    48. Welcher Anime hat dich am meisten überrascht?

    Naruto

    49. Welcher Anime hat dich am meisten enttäuscht?

    Sword Art Online, weil der Anfang doch recht interessant schien, das Interesse aber dann wahnsinnig schnell verflogen ist.

    50. Welcher Anime fällt dir bei diesen Worten / Sätzen zu aller erst ein?:
    o Gefangen in einer fremden Welt

    Digimon

    o das Leben für seine Liebe gegeben

    Sailor Moon

    o verrücktes Genie

    Naruto

    o Verwandlungsstufen

    Dragonball

    o geht noch zur Schule

    Detektiv Conan

    o ist kein Mensch

    Inuyasha

    o hat dir beigebracht, das Freundschaften sehr wichtig sind

    One Piece

    o lebt ein einsames Leben

    Naruto

    51. Welches Gespräch unter Anime-Charakteren hat sich dir fest in deinen Kopf gebrannt? [Spoiler-Kasten!]

    Spoiler öffnen


    52. Hast du einen Lieblingssynchronsprecher? Wenn ja, welcher?

    Tommy Morgenstern, die deutsche Stimme des erwachsenen Son Goku in DBZ und DBGT.

    53. Was für ein Typ Charakter nervt dich in einem Anime am meisten, kommt aber regelmäßig vor?

    Aufgedrehte, hyperaktive Charaktere, so was wie Naruto oder Ruffy.

    54. Welchen Anime empfandest du als besonders traurig?

    Lässt sich schwer sagen, da viele Animes traurige Szenen haben, aber wenn ich wählen müsste, dann wäre es wohl Sailor Moon. Besonders die erste Staffel.

    55. Welcher Anime hat dich am meisten zum Lachen gebracht?

    Dragonball

    56. Welcher Anime war für dich am actionreichsten?

    Dragonball Z

    57. Was hältst du von Sport-Anime und welcher hat dir am besten gefallen?

    Mila Superstar hat mir schon sehr gefallen, aber mit Sport Animes kann ich wenig anfangen.

    58. Hast du bereits einen Anime gesehen, welcher sich mit Musik befasst hat? Wenn ja, welchen?

    Nein habe ich nicht.

    59. Welcher Anime war für dich am komplexesten?

    Hunter x Hunter, bisher.

    60. Welcher Name eines Anime-Charakters gefällt dir am besten bzw. fällt dir zu aller erst ein?

    Sasuke, Sakura, Naruto

    61. Welcher Anime dieser Season hat dir bislang am besten gefallen? Falls du noch keinen gesehen hast, welcher Anime der vorangegangen Season?

    Das ist eine gute Frage, die eine gute Antwort verdient. Leider habe ich eine solche nicht.

    62. Welche Anime-Charaktere habe deiner Meinung nach am meisten negatives Erleben müssen?

    Die Charaktere aus Naruto und One Piece

    63. Welche Anime-Charaktere haben deiner Meinung nach am meisten Charakterentwicklung
    gezeigt?


    Manche Charaktere aus Naruto und Dragonball. Wobei ich sagen muss das mir hier Vegeta am meisten auffällt, vom Völkermordenden Verbrecher zum liebenvollen Familienvater der für seine Familie und Freunde kämpft.

    64. Welche Anime-Handlung hat dich am meisten gefesselt?

    La Seine no hoshi als Kind und Jahre später HxH, besonders der Chimera Ant Arc.

    65. Welcher Anime hat dich am meisten zum Nachdenken gebracht?

    Naruto, wegen dem Mugen Tsukuyomi und dem Konflikt zwischen den Rikudou Söhnen bzw. zwischen Madaras und Hasiramas Wertevorstellungen.

    66. Hast du schon einmal einen Anime abgebrochen? Falls ja, welchen und weswegen?

    Sword Art Online, Eureka Seven, Gintama. Warum ich sie abgebrochen habe, weil ich sie extrem langweilig fand. SAO hat eigentlich stark angefangen und dann stark nach gelassen. Eureka Seven hat schlecht angefangen und ist dann noch schlechter geworden und Gintama hat ja nicht einmal eine echte Handlung, alle 3 Animes sind Müll.

    67. Gibt es einen Anime, welcher insgesamt einer eher schlechten Bewertung unterliegt, dir jedoch sehr gut gefallen hat? Falls ja, welcher?

    Naruto, die Hälfte des Animes besteht aus Fillern und die Handlung baut nach der Itachi Suche auch stark ab, aber trotz allem finde ich den Anime immer noch gut.

    68. Welches ist dein Lieblingsstudio?

    Studio Ghibli

    69. Gibt es Anime, welche du bereits öfters als einmal gesehen hast? Welche und wie oft hast du diese gesehen?

    Einige, aber den Anime den ich am häufigsten gesehen habe dürfte Dragonball sein. Mehr als 10mal dürfte ich ihn schon gesehen haben.

    70. Welcher Plot-Twist war für dich am überraschendsten / hat den größten bei dir WOW-Effekt ausgelöst? [Spoiler-Kasten!]
    Spoiler öffnen


    71. Welche Art von Mädchen gefallen dir in Anime am besten / wirken auf dich am sympathischsten?

    So welche wie Saeko aus Highschool of the Dead

    72. Nenne ein Zitat, welches dir sehr gefallen hat!

    Das von Doc Bader aus One Piece:

    Woran stirbt ein Mensch?
    An einer Kugel im Herzen? Nein.
    An Krebs? Nein.
    An einem giftigen Pilz? Nein!!
    Man stirbt, wenn man vergessen wird.
    73. Welche Animation eines Anime hat dir am besten gefallen?

    Dragonball Kampf der Götter

    74. Welche Animation eines Anime hat dir gar nicht gefallen?

    So manche Kampfanimation in Naruto.

    75. Welchem Anime würdest du in jeglichem Kritikpunkt (Handlung, Charaktere, Animation, Musik, Unterhaltung) volle Punktezahl geben?

    Ich denke HxH.

    76. Welcher Anime-Charakter kann mit gutem Gewissen ein Vorbild für dein Kind / dein zukünftiges Kind / ein bekanntes Kind sein?

    Rein subjektiv betrachtet würde ich mich hier Aka Inu entscheiden, ja er ist kaltherzig und gnadenlos gegenüber seinen Feinden, aber das ist in meinen Augen keine negative Eigenschaft. Zumal er auch einen extrem starken Willen hat und er auch zielstrebig ist. Außerdem bin ich mir sicher das auch er Menschen hat die ihn viel bedeuten oder bedeutet haben.

    77. Zum Thema "Anime, welche auf bestimmte Vorwerke beruhen", womit hast du von den aufgelisteten Möglichkeiten die beste Erfahrung gemacht?:
    x Manga (egal welche Form von Manga)
    o Visual Novel
    o Light Novel
    o Game (Konsolen- oder Computerspiel, welches sich nicht als Visual Novel bezeichnen lässt)
    o originale Anime (basiere auf keinem Vorwerk)

    78. Zu welchem Anime möchtest du unbedingt eine Fortsetzung sehen?

    Zu gar keinem, da Fortsetzungen meistens schlechter als der Vorgänger sind.

    Gaming:
    79. Welches Spiel, welches auf einen Anime basiert, hat dir bisher am besten gefallen?


    Das Erbe des Goku 2

    80. Welches Spiel, welches auf einen Anime basiert, hat dich bisher am meisten enttäuscht?

    Dungeon Dice Monsters

    81. Zu welchem Anime, zu dessen es noch kein Spiel gibt, wünscht du dir eines?

    La Seine no Hoshi

    82. Was für ein Genre bevorzugst du bei Anime-Spielen?

    Rollenspiele

    83. Hast du ein Anime-Kartenspiel bereits mit Freunden gespielt? Falls ja, welches / welche?

    YGO

    84. Auf welchen Konsolen hast du bereits Anime-Spiele gezockt?

    PC, Gameboy, NDS, 3DS, PSP, PS1, PS2, PS3, PS4, Xbox360

    85. Was hältst du vom Franchise "Pokémon" bezüglich Gaming?

    Ich hab nur Rot, Blau, Grün und Gelb gespielt und habe auch kein Verlangen die anderen über 8.000 Pokemon Editionen zu spielen.

    86. Hast du bereits Spiele bezogen auf Anime gespielt, welche nichts mit Konsolen / mit einem Computer oder mit Karten zu tun hatte (z. B. Beyblade)?

    Das Dragonball Z und GT Schachspiel.

    87. Wie würde für dich das perfekte Anime-Spiel aussehen?

    Ein Crossover Game mit Naruto, One Piece, Bleach, HxH und Dragonball, das sich auch nur auf diese Animes beschränkt, mit der Möglichkeit einen eigenen Char zu erstellen.

    Fiktion:
    88. In welcher Anime-Welt würdest du gerne leben?


    In der Welt von Naruto, hättest du nach Manga Welt gefragt wäre die Antwort eine andere gewesen, aber es heißt ja Anime-Welt

    89. Mit welcher Anime-Figur würdest du gerne einen Tag verbringen?

    Mit Madara, ich finde ihn viel sympathischer als diesen aufgedrehten Hashirama.

    90. Welche Fähigkeit einer Anime-Figur hättest du gerne für einen Tag lang? [Spoiler-Kasten!]

    Das Mangekyou Sharingan

    91. Welchen Anime-Charakter würdest du gerne heiraten / mit welchem in einer Beziehung sein?

    Madara, ganz eindeutig.

    92. Was für eine Art Anime-Charakter wärst du?

    Vielleicht ehemalige Schurkin oder Hauptschurkin eines eigenen Arc.

    93. Könntest du deine Erinnerung zu einem Anime komplett löschen und erneut wieder mit voller Begeisterung und ohne Vorkenntnisse schauen, zu welchem Anime wäre das?

    Weiß nicht ob ich das könnte, aber wenn dann wäre es wohl der Anime „La Seine no Hoshi“ oder aber „Sailor Moon“

    94. Würdest du selbst einen Anime erfinden, was wären wichtige Eckpfeiler für dich?

    Schwer zu sagen, die Welt in der die Charaktere leben und ihre Charakterentwicklung vielleicht.

    95. Könntest du eine fiktive Anime-Welt zerstören, welche wäre das?

    Schwere Frage, ich dachte zuerst an Pokemon, aber da ich manche dieser Viecher doch mag, muss die Welt dran glauben, deren Anime nach Pokemon die wenigste Handlung hat, Gintama.

    96. Könntest du ein Ende eines Anime ändern, welches wäre das? [Spoiler-Kasten!]

    Spoiler öffnen


    97. Wie würdest du deinen eigenen Anime nennen bzw. was muss deiner Meinung nach in einen Titel hinein oder wie würdest du einen guten Titel kreieren?

    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich ihn nennen würde, aber der Titel sollte auf jeden Fall in Frakturschrift sein und der Name Kurland sollte auch enthalten sein, weil dort wahrscheinlich die Handlung spielen würde.

    98. Hattest du bereits einmal eine Idee zu einem neuen Anime? Wenn ja, schreibe doch eine Kurzfassung!

    Nein hatte ich nicht.

    99. Hast du bereits Fan-Fictions gelesen oder sogar selbst welche geschrieben / gezeichnet? Falls ja, um was hat es sich dabei gehandelt und wie stehst du zu diesen kreativen Werken?

    Gelesen ja, geschrieben nein. Hauptsächlich waren es Fan Geschichten von Naruto und One Piece. Manche von den Fan Geschichten sind schon gut, aber es gibt auch welche die einfach nur scheiße sind und wo man sich fragt was der Schreiber oder die Schreiberin genommen hat um auf so einen Quatsch zu kommen.

    100. Würdest du vor der Entscheidung stehen: deine Familie, Freunde, die Erde zu verlassen, um für immer in der fiktiven Welt deiner Wünsche leben zu können, würdest du zustimmen? Falls ja / nein, warum?

    Schwer zu sagen, ich kann darauf nicht mit einem sicheren Ja oder Nein antworten. Allerdings schreibst du ja fiktive Welt der Wünsche, wenn es also mein Wunsch wäre das Familie und Freunde ebenfalls in dieser Welt landen, dann lässt sich die Frage mit Ja beantworten.

    101. Wenn du ein Anime-Charakter wärst, wie würdest du heißen,


    Valinka

    was wäre deine Fähigkeit,

    Fliegerisches Können(im Bezug auf Flugzeuge), schnelle Reflexe und hohe Physische Schmerzgrenze

    was wäre deine Vergangenheit,

    nicht sonderlich schönes.

    was wären deine Ziele,

    meine Familie und mein Land beschützen

    wie würdest du aussehen und wie wäre dein Charakter?

    Aussehen, guck meinen Avatar, Charakter Patriotisch, Sorgenvoll und Verträumt

    Frage ohne Ziffer: Hat es denn Spaß gemacht? :>

    Ja war ein guter Zeitvertreib. Nur schade das es keine Fragen zur Kategorie Mangas gegeben hat.

  9. #8
    Nevixx

    AW: 101 Anime-Fragen gegen die Langweile!

    @Valen
    Aiaiai, den hatte ich ja ganz vergessen. Muss mich jetzt selbst auch daran setzen, habe selbst ja noch gar keine Antworten geschrieben!
    Danke fürs Mitmachen da ich selber nicht wirklich Manga lese, habe ich auch so gut wie gar keine Fragen dazu aufgenommen, daher auch Anime-Fragen gegen die Langweile. Aber vielleicht kannst du ja dasselbe für Manga mal zusammenschreiben


    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    55. Welcher Anime hat dich am meisten zum Lachen gebracht?

    Dragonball
    Habe den Anime in Australien mit meinem Kumpel auf englisch geguckt, super Humor


    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    38. Welchen Anime-Charakter kannst du absolut nicht ausstehen?

    Naruto Uzumaki
    Finde ich witzig, dass du den Anime dennoch komplett geguckt hast, da Naruto ja tatsächlich der Hauptcharakter ist und zeitgleich auch am meisten Screentime bekommen und meistens ja auch in den Vordergrund gerückt wird. Vor allem ganz am Anfang, da hätte ich wohl bereits abgebrochen, wenn ich ihn absolut nicht hätte ausstehen können.


    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    13. Warst du bereits auf einer Anime-Konvention? Falls ja, auf welcher und wie hat sie dir gefallen?

    Nein war ich noch nicht, aber bei einem anderen Anime Event
    Jetzt bin ich aber neugierig - was für ein anderes Anime-Event? Oder meinst du hier auf Forumla?


    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    28. Hast du einen absoluten Lieblingsanime / mehrere Lieblingsanime? Welche?

    La Seine no Hoshi, Uchūsen Sagittarius, Das Dschungelbuch, Setons Welt der Tiere, Dragonball, Naruto, One Piece, Akame Ga Kill, Hunter x Hunter
    Dass du Akame Ga Kill nennst, finde ich cool. Ich hatte den Anime auch sehr gefeiert. Hat jedoch starke Kritik abbekommen, da eine absolut alternative und somit abweichende Route zum Original (Manga) genommen worden ist. Also handelt es sich um ein Non-Cannon-Ende bzw. auch gewisse Entwicklungen wurden einfach erfunden. Jedoch kenne ich das Original nicht und muss sagen, dass der Anime an sich sehr gut funktioniert, mal von diesem Happy-End-Scheiß abweicht und in das, was er sein will, sehr gut ist.


    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    92. Was für eine Art Anime-Charakter wärst du?

    Vielleicht ehemalige Schurkin oder Hauptschurkin eines eigenen Arc.
    Warum das? Bist du etwa kriminell? O_O oder meinst du in Richtung Anti-Held => zwar gegen das Gesetz und auch hier und da brutal, aber eigentlich für einen guten Ansatz gedacht?


    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    91. Welchen Anime-Charakter würdest du gerne heiraten / mit welchem in einer Beziehung sein?

    Madara, ganz eindeutig.
    Da würde ich gerne wissen, wie der Alltag mit Madara aussehen würde x) du als "Schurkin" zusammen mit Madara.

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    88. In welcher Anime-Welt würdest du gerne leben?

    In der Welt von Naruto, hättest du nach Manga Welt gefragt wäre die Antwort eine andere gewesen, aber es heißt ja Anime-Welt
    Kannst gerne natürlich noch die Manga-Welt dazu schreiben, würde mich interessieren :>


    Coole Antworten, immer interessant dazu was zu lesen ich werde wohl auch einmal damit anfangen! Sind jetzt ja doch schon 3 1/2 Jahre vergangen, da werde ich quasi wie auf Fremde Fragen antworten x)

  10. #9
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    101 Anime-Fragen gegen die Langweile!

    Ich werde mich die Woche auch mal ranmachen, wenngleich mir bei manchen Fragen es so vorkommt, als würden die sich unglücklich überschneiden
    Trotzdem, interessanter Thread, bedarf nur ein wenig Zeit^^

  11. #10
    Nevixx

    101 Anime-Fragen gegen die Langweile!

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich werde mich die Woche auch mal ranmachen, wenngleich mir bei manchen Fragen es so vorkommt, als würden die sich unglücklich überschneiden
    Trotzdem, interessanter Thread, bedarf nur ein wenig Zeit^^
    Ja, habe die auch alle nicht mehr im Kopf gehabt. Hatte damals im Thread geschrieben, dass sich manche Fragen ähnlich anhören, aber nicht genau gleich sind xD


    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Die Fragen habe ich selbst zusammengetragen und mir ausgedacht bei Wiederholungen von Fragen (einige sind sich nur ähnlich!) einfach auf die erste Antwort hinweisen, sollten aber keine Wiederholungen vorhanden sein!
    Naja, werde ich nun selbst beim Beantworten bemerken

  12. #11
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    101 Anime-Fragen gegen die Langweile!

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    @Valen
    Aiaiai, den hatte ich ja ganz vergessen. Muss mich jetzt selbst auch daran setzen, habe selbst ja noch gar keine Antworten geschrieben!
    Danke fürs Mitmachen da ich selber nicht wirklich Manga lese, habe ich auch so gut wie gar keine Fragen dazu aufgenommen, daher auch Anime-Fragen gegen die Langweile. Aber vielleicht kannst du ja dasselbe für Manga mal zusammenschreiben

    Habe den Anime in Australien mit meinem Kumpel auf englisch geguckt, super Humor
    Von dem Klassischen Dragonball kenne ich nur die deutsche Version und ein paar Szenen auf Japanisch die hier zensiert worden, ich meide Englisch bei Animes nach Möglichkeit.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Finde ich witzig, dass du den Anime dennoch komplett geguckt hast, da Naruto ja tatsächlich der Hauptcharakter ist und zeitgleich auch am meisten Screentime bekommen und meistens ja auch in den Vordergrund gerückt wird. Vor allem ganz am Anfang, da hätte ich wohl bereits abgebrochen, wenn ich ihn absolut nicht hätte ausstehen können.
    Am Anfang mochte ich Naruto als Charakter, weil er seine Ziele verfolgt hat und nie aufgegeben hat. In Naruto Klassik war er neben Sasuke und Sakura eine meine Lieblingsfiguren. Nur das wiederkehrende Talk no Jutsu hat irgendwann nur genervt.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich aber neugierig - was für ein anderes Anime-Event? Oder meinst du hier auf Forumla?
    Dieses Japan Anime Live Event:
    http://keichi.de/wp-content/uploads/2010/10/36676_131365613552727_118210734868215_235750_7832828_n.jpg
    War ganz gut gemacht, es wurden Ausschnitte aus den japanischen Animes gezeigt und von Bleach und Naruto wurden Szenen aus dem Anime nachgespielt.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Dass du Akame Ga Kill nennst, finde ich cool. Ich hatte den Anime auch sehr gefeiert. Hat jedoch starke Kritik abbekommen, da eine absolut alternative und somit abweichende Route zum Original (Manga) genommen worden ist. Also handelt es sich um ein Non-Cannon-Ende bzw. auch gewisse Entwicklungen wurden einfach erfunden. Jedoch kenne ich das Original nicht und muss sagen, dass der Anime an sich sehr gut funktioniert, mal von diesem Happy-End-Scheiß abweicht und in das, was er sein will, sehr gut ist.
    Hab dem Manga von Akame ga Kill noch gar nicht gelesen, das muss ich mal nachholen. Fand den Tod mancher Chars auch ehrlich gesagt schlecht bzw. hätte es besser gefunden wenn sie überlebt hätten.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Warum das? Bist du etwa kriminell? O_O oder meinst du in Richtung Anti-Held => zwar gegen das Gesetz und auch hier und da brutal, aber eigentlich für einen guten Ansatz gedacht?
    Ich finde die Antagonisten oft sehr viel interessanter als die Helden der Werke. Anti-Heldin trifft es wohl auch sehr, sowas wie Piccolo. Ich würde diejenigen schützen die mir wichtig sind, wäre aber gegenüber meinen Feinden gnadenlos und würde diese auch ohne zu zögern töten.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Da würde ich gerne wissen, wie der Alltag mit Madara aussehen würde x) du als "Schurkin" zusammen mit Madara.
    Jedenfalls nicht so wie bei Chichi und Goku Eher würde ich versuchen mit Madara zu trainieren um auch stärker zu werden.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Kannst gerne natürlich noch die Manga-Welt dazu schreiben, würde mich interessieren :>
    Wenn ich wirklich in einer Manga Welt leben könnte, dann würde ich den Manga von Ted Nomura Luftwaffe 1946 nehmen, ich glaube in dem würde ich mich gut zurecht finden.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Animes schachbrett

Lieblings Anime Antagonist

anime schachbrett

Anime schachspiel