Seite 445 von 464 ErsteErste ... 425435444445446455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.881 bis 8.900 von 9261
  1. #8881
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Anime Battle Arena

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Wie soll Chrollo das denn machen? Aizen bezieht seine Regenerationsfähigkeit von seinen Hogyoku. So lange dieser bestehen bleibt, wird er die Regenerationskraft nicht verlieren. Im schlimmsten Fall für Aizen wird diese nur kurz ausgesetzt und ist dann gleich wieder durch das Hogyoku aktiv. Und selbst wenn Chrollo die Regenerationskraft unterbricht und Aizen vernichtet, so wird das Hogyoku ihn einfach wieder holen.
    Aizen wurde schon einmal vollständig vernichtet (also Existenz ausgelöscht) sogar zusammen mit dem Hogyoku, hat aber auch nichts gebracht, wenige Sekunden später waren beide wieder da.


    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Dann ist halt noch die Frage ob in diesen Kampf Nen mit Reijatsu gleichgesetzt ist. Wenn ja, könnte er die Fähigkeit u.U. kopieren, wenn nicht wird er es nicht können.
    das ist halt die sache, Aizen ist ein Charakter der gegen viele Gegner nicht mal etwas machen müsste (selbst in seinem Universum) weil sein Reijatsu so überwältigend stark ist das sich Gegner auflösen nur wenn er es freisetzt
    Als er im Stuhl gefangen war wollte ein anderer Shinigami ihn anfassen und nur weil er mit seiner Hand in die nähe seines Reijatsus gekommen ist wurde so vollständig weggefetzt.
    Aizen kann mit seinem Reijatsu sogar riesige schlösser die 1000ende KM entfernt sind vom Himmel reißen.4
    Deshalb ist das echt schwierig Bleach Chars mit anderen zu vergleichen, den Reijatsu ist gerade für den Charakter Aizen eine starke Angriffswaffe, die er auch permanent nutzt, klammert man sie aus, nimmt man ihm eine seiner stärksten Waffen mit denen er normalerweise auch tötet.


    Und dann hätten wir noch Kyoka Suigetsu, wer darin gefangen ist ist zu 99% im aus weil er seinen eigenen Handlungen nicht mehr trauen kann und es kein Ende gibt.
    Ganz ehrlich ich hätte zu gern Aizens Bankai gesehen, wenn sein Shikai schon so pervers ist und er jedem Bankai schon allein damit und mit seiner eigenen stärke überlegen ist wie muss dann erst sein Bankai aussehen?
    Es ist sowieso erstaunlich das Aizen es zumindest teilweise mit Yhwach aufnehmen konnte, welcher dann doch der OPste Endboss ist den ich je in einem Anime gesehen habe.

  2. Anzeige

    Anime Battle Arena

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #8882
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Anime Battle Arena

    Neue Woche neuer Kampf

    Edward Elric (Fullmetal Alchemist) Vs C.C. (Code Geass)

    Wer von beiden würde gewinnen, hoffe dieser Kampf ist ausgeglichener als der vorherige.

  4. #8883
    Cao Cao

    Anime Battle Arena

    Kenne Code Geass nicht, aber von dem was ich fand:

    C.C. is an immortal "witch", neither suffering from age nor capable of being killed by conventional means. She has been shot fatally a number of times, been crushed by water pressure, burned at the stake, subjected to the guillotine, placed in an iron maiden, and stabbed by spears all of which she recovered from.
    https://codegeass.wikia.com/wiki/C.C.

    Edward sein einziges Plus was ich jetzt gerade hier sehe ist seine Geschwindigkeit, aber was bringt ihn das wenn er C.C. nicht umbringen kann? Sie besitzt zudem eine recht hohe Regenerationskraft.

    "survived being crushed by the ocean, decapitated, burned at the stake, and the iron maiden, possibly High, as it is possible for one with a Immortality Code to regenerate from sub-atomic annihilation"

    https://vsbattles.wikia.com/wiki/C.C.#Gawain

    Mindmanipulation:

    When in close proximity to another person, C.C can afflict them with a hallucinatory experience of chaotic and ominous images, pertaining in part to the memories of the target involved; the content varies with the afflicted. Physical contact, either direct or via a Knightmare Frame, may facilitate the process. Suzaku is shown images of his father (whom he murdered) as well as parts of C.C.'s memories, driving him into a panic. In another instance, Anya is shown images of Lelouch's childhood, causing her to freeze in wonder until contact was severed. It tends to activate involuntarily at various points, such as when Lelouch's Geass becomes permanently active. This effect is described as
    https://codegeass.wikia.com/wiki/C.C.

    Ich sehe bei Edward keinerlei Ressistenzen diesbezüglich. Die Regeneration von C.C. wird auf ein Minimum von High-Mid geschätzt, Edward beherrscht aber durch seine Alchemie auch ein paar Tricks wie z.B.

    When in close proximity to another person, C.C can afflict them with a hallucinatory experience of chaotic and ominous images, pertaining in part to the memories of the target involved; the content varies with the afflicted. Physical contact, either direct or via a Knightmare Frame, may facilitate the process. Suzaku is shown images of his father (whom he murdered) as well as parts of C.C.'s memories, driving him into a panic. In another instance, Anya is shown images of Lelouch's childhood, causing her to freeze in wonder until contact was severed. It tends to activate involuntarily at various points, such as when Lelouch's Geass becomes permanently active. This effect is described as
    https://vsbattles.wikia.com/wiki/Edward_Elric

    Um eine Zersetzung auf molekularer zu überstehen musst du mindestens High-Regeneration haben. Das ist 3 Stufen über die von C.C. bekannte Regenerationskraft. Sollte also ausreichen um ihre Unsterblichkeit zu beenden, außer jemand hat Feats die das Gegenteil belegen.
    Insgesamt hat C.C. besseren Hax, aber ich sehe hier Edward deutlich schneller, weshalb er theoretisch in der Lage sein sollte C.C. zu blitzen. Erdward hat allerdings so wie ich das sehe außer dieser einen Fähigkeit, keine andere die C.C. besiegen könnte. Er muss also gleich loslegen und sie zersetzen. Ich weiß jetzt nicht weshalb sie Immortality Typ 4 hat, aber wenn das stimmt, wird auch das zerlegen auf molekularer Ebene nicht funktionieren. Am Ende würde C.C. dann am längeren Hebel sitzen da Edward nichts hätte um sie zu besiegen.

    Ohne Immortality Typ 4 geht das Match schon aufgrund der besseren Geschwindigkeit, und eben der einen Möglichkeit den Kampf zu beenden an Edward.
    Mit Immortality Typ 4 würde Edward irgendwann die Kraft ausgehen und C.C. würde ihn entweder mindhaxen, oder in ihrer Gaiwan Form vaporisieren. Ihre Zerstörungskraft ist zumindest den Daten die ich entnehmen konnte um einiges höher als die von Edward.

    Also kurz und knapp:

    Immortality 4, insofern begründet und vorhanden (Die Daten müssen ja auch nicht immer stimmen) C.C. gewinnt in einen langanhaltenden Kampf aufgrund ihrer Beschaffenheit.
    Ohne Immortality 4 wird Edward den Kampf schnell für sich entscheiden.

  5. #8884
    Kami Burn

    Anime Battle Arena

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    C.C. (Code Geass)
    Bekommt C.C nen Mech? Ansonsten wäre das ein ziemlich einseitiger Kampf.

  6. #8885
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Anime Battle Arena

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Bekommt C.C nen Mech? Ansonsten wäre das ein ziemlich einseitiger Kampf.
    Wäre das nicht Edward gegenüber unfair wenn sie einen Mech bekommen würde?

  7. #8886
    Kami Burn

    Anime Battle Arena

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Wäre das nicht Edward gegenüber unfair wenn sie einen Mech bekommen würde?
    Iwo,geben wir Edward doch einfach den Philosopher Stone...obwohl das auch krass wäre.:P

  8. #8887
    Cao Cao

    Anime Battle Arena

    Naja, ich ging davon aus das C.C. ihren Mech dabei hat, sonst wäre sie ja schon in Sachen Geschwindigkeit noch langsamer als ohnehin schon. Überhaupt kommen ihr destruktiver Output erst durch den Mech zustande, oder nicht? Der Mech ist die einzige Chance den Kampf für Edward etwas schwieriger zu machen.

  9. #8888
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Anime Battle Arena

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Iwo,geben wir Edward doch einfach den Philosopher Stone...obwohl das auch krass wäre.:P
    Beide Seiten sollen schon auf den Höhepunkt ihrer Macht sein und das jeweils Beste zur Verfügung haben das geht.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Naja, ich ging davon aus das C.C. ihren Mech dabei hat, sonst wäre sie ja schon in Sachen Geschwindigkeit noch langsamer als ohnehin schon. Überhaupt kommen ihr destruktiver Output erst durch den Mech zustande, oder nicht? Der Mech ist die einzige Chance den Kampf für Edward etwas schwieriger zu machen.
    Ich dachte eigentlich ihre Fähigkeiten basieren auf ihr selber, also ohne Mechs. Das sind ja nur steuerbare Maschinen in denen sich ein Pilot reinsetzt.

  10. #8889
    Cao Cao

    Anime Battle Arena

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Ich dachte eigentlich ihre Fähigkeiten basieren auf ihr selber, also ohne Mechs. Das sind ja nur steuerbare Maschinen in denen sich ein Pilot reinsetzt.
    Mechs wie Gawain, welche es C.C. überhaupt ermöglichen auf schwere Artillere zuzugreifen. Ihre sonstigen Fähigkeiten sind das eine, dazu braucht sie den Mech nicht. Aber um physischen Schaden anzurichten wird dieser durchaus notwendig sein. Davon mal ab ist C.C. ohne Gawain einfach viel zu langsam, so das jeder Angriff ohnehin ins leere gehen würde. Der Mindhax würde bei ihren Gegner klappen, aber dazu braucht sie erstmal einen Moment. Diesen hat sie aber nicht, wenn die Moral hier keine Rolle spielt.

  11. #8890
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Anime Battle Arena

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Mechs wie Gawain, welche es C.C. überhaupt ermöglichen auf schwere Artillere zuzugreifen. Ihre sonstigen Fähigkeiten sind das eine, dazu braucht sie den Mech nicht. Aber um physischen Schaden anzurichten wird dieser durchaus notwendig sein. Davon mal ab ist C.C. ohne Gawain einfach viel zu langsam, so das jeder Angriff ohnehin ins leere gehen würde. Der Mindhax würde bei ihren Gegner klappen, aber dazu braucht sie erstmal einen Moment. Diesen hat sie aber nicht, wenn die Moral hier keine Rolle spielt.
    Könnte es noch eine Rolle spielen ob beide einander töten wollen oder nicht und ob sie die Fähigkeiten des jeweils anderen kennen? Also ob Überraschungsangriffe und Momente möglich sind?

  12. #8891
    Cao Cao

    Anime Battle Arena

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Könnte es noch eine Rolle spielen ob beide einander töten wollen oder nicht und ob sie die Fähigkeiten des jeweils anderen kennen? Also ob Überraschungsangriffe und Momente möglich sind?
    Na klar, das meinte ich ja mit der Moral
    Auch ob die Gegner vorher übereinander von ihren Fähigkeiten wussten, wird gerne mal als Zusatzfunktion verbaut, um evtl. einen unterlegeneren Gegner vielleicht einen gewissen Vorteil zu geben.

    Moral off oder Bloodlustet würde z.B. anders als bei In Charakter heißen, das der Gegner nicht durch seine Persönlichkeit, seinen Empfinden, etc. eingeschränkt ist. Er würde einfach den Gegner mit allen was man hat angreifen. Da Intelligenz in diesen Fällen aber meist an bleibt, ist auch davon auszugehen das er strategisch und effiziennt voran geht.

    Beispiel. Wir sagen das Goku in Charakter oder "Moral on" ist und sein Gegner Jiren wäre "Moral off", so würde Goku erstmal seinen Gegner mustern, ihn u.U. gefühlt ne halbe Stunde dumm anschauen, während Jiren sofort los stürmt und Goku erstmal trifft, es sei denn er kann noch rechtzeitig abwehren.

    Die Charaktereigenschaften könnten durchaus sinnvoll für einige Kämpfe sein, aber wir haben bei Shonen da einfach zu viele Schwächen, das es sich nicht lohnt diese in Kämpfen aufrecht zu erhalten.

    Ein anderes Beispiel was ich bereits nannte, wäre das Hintergrund wissen. Haben sie ein Hintergrundwissen übereinander? Wissen sie einiges, oder alles? Wissen sie gar nichts? Weiß nur eine Seite was?

    Wenn z.B. Edward Input über C.C. ihre Regenerationskraft hat, würde er u.U. sofort auf seine stärkeren Fähigkeiten zugreifen, vorallem wenn seine Moral aus ist. Dann wäre der Kampf innerhalb von Sekunden vorbei, weil C.C. nichts gegen Edward seine Dekonstruktionsfähigkeit machen kann. (Außer sie hat wirklich den Immortalitätstypen 4, aber da sehe ich bis jetzt keinen Grund für, bzw. habe ihn nirgends erlesen.)

    Ein großes Manko ist weiterhin die Geschwindigkeit in diesen Kampf. C.C. hat nun mal keine besonderen Speed-Feats gezeigt, nicht mal Statements die sie nur annährend so schnell wie Edward machen. Die ist sogar mit Mech nicht mal schneller als ein Auto. Edward kann mal eben Kugeln ausweichen, was ihn schon zumindest in Sachen Reaction-Speed auf eine deutlich höhere Ebene stellt.

  13. #8892
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Anime Battle Arena

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Na klar, das meinte ich ja mit der Moral
    Auch ob die Gegner vorher übereinander von ihren Fähigkeiten wussten, wird gerne mal als Zusatzfunktion verbaut, um evtl. einen unterlegeneren Gegner vielleicht einen gewissen Vorteil zu geben.

    Moral off oder Bloodlustet würde z.B. anders als bei In Charakter heißen, das der Gegner nicht durch seine Persönlichkeit, seinen Empfinden, etc. eingeschränkt ist. Er würde einfach den Gegner mit allen was man hat angreifen. Da Intelligenz in diesen Fällen aber meist an bleibt, ist auch davon auszugehen das er strategisch und effiziennt voran geht.
    Sagen wir mal beide wollen einander nicht töten, nehmen es aber billigend in Kauf das der Gegner bei einem Angriff sterben könnte, aber aktiv will keiner der beiden daraufhin arbeiten.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ein anderes Beispiel was ich bereits nannte, wäre das Hintergrund wissen. Haben sie ein Hintergrundwissen übereinander? Wissen sie einiges, oder alles? Wissen sie gar nichts? Weiß nur eine Seite was?

    Wenn z.B. Edward Input über C.C. ihre Regenerationskraft hat, würde er u.U. sofort auf seine stärkeren Fähigkeiten zugreifen, vorallem wenn seine Moral aus ist. Dann wäre der Kampf innerhalb von Sekunden vorbei, weil C.C. nichts gegen Edward seine Dekonstruktionsfähigkeit machen kann. (Außer sie hat wirklich den Immortalitätstypen 4, aber da sehe ich bis jetzt keinen Grund für, bzw. habe ihn nirgends erlesen.)

    Ein großes Manko ist weiterhin die Geschwindigkeit in diesen Kampf. C.C. hat nun mal keine besonderen Speed-Feats gezeigt, nicht mal Statements die sie nur annährend so schnell wie Edward machen. Die ist sogar mit Mech nicht mal schneller als ein Auto. Edward kann mal eben Kugeln ausweichen, was ihn schon zumindest in Sachen Reaction-Speed auf eine deutlich höhere Ebene stellt.
    Sie wissen beide nichts von den Fähigkeiten des jeweils anderen, haben auch keine Vermutung was der Gegenüber für Fähigkeiten hat und anders als in den Animes erklären sie ihre Fähigeiten ihren Gegnern nicht also beide sind unwissend und müssen die jeweiligen Schlüsse selber ziehen.

  14. #8893
    Cao Cao

    Anime Battle Arena

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal beide wollen einander nicht töten, nehmen es aber billigend in Kauf das der Gegner bei einem Angriff sterben könnte, aber aktiv will keiner der beiden daraufhin arbeiten.
    Wenn es danach ginge, hätte C.C. aufgrund ihrer Regenerationskraft einen deutlichen Vorteil gegenüber Edward. Sie wird durch einen Kampf, wo sie einander sich nicht umbringen wollen nicht sterben, während ihre Angriffe mit Gawain stark genug wären um auch Edward zu gefährden. Der Punkt bleibt aber weiterhin bezüglich der Geschwindigkeit bestehen, da wir hier mit C.C. Human Speed haben, mit Gawain maximal Vehicle Speed, während Edward schon Feats gezeigt hat die ihn locker auf Hypersonic bringen was zwischen Mach 5 bis 10 bringt und sei es nur in Bezug auf Reaction Speed.

    Deshalb bleibt auch das Problem das C.C. Edward niemals treffen könnte und in Charakter würde auch er sich in einen respektvollen Kampf nicht treffen lassen. Ist C.C. stätker in Bezug auf Hax und destruktiven Output, hat Edward einfach die Geschwindigkeit und Gegenmittel um C.C. theoretisch zu schlagen.


    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Sie wissen beide nichts von den Fähigkeiten des jeweils anderen, haben auch keine Vermutung was der Gegenüber für Fähigkeiten hat und anders als in den Animes erklären sie ihre Fähigeiten ihren Gegnern nicht also beide sind unwissend und müssen die jeweiligen Schlüsse selber ziehen.
    Ok, dann würde ich auch hier eher Edward als Sieger sehen. Beide verfügen über eine gute Intelligenz, und beide werden wohl kaum sich bewusst treffen lassen. In Edward seinen Fall wären die Angriffe C.C.s einfach zu langsam um diesen zu treffen. Insofern er den direkten Kontakt vermeidet, wird C.C. Edward auch nicht mit ihren Mindhax erwischen. Edward allerdings könnte aus der Distanz mit seiner Alchemie spamen, oder C.C. ein paar mal schlagen, und sich wieder rechtzeitig verziehen

  15. #8894
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Anime Battle Arena

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ok, dann würde ich auch hier eher Edward als Sieger sehen. Beide verfügen über eine gute Intelligenz, und beide werden wohl kaum sich bewusst treffen lassen. In Edward seinen Fall wären die Angriffe C.C.s einfach zu langsam um diesen zu treffen. Insofern er den direkten Kontakt vermeidet, wird C.C. Edward auch nicht mit ihren Mindhax erwischen. Edward allerdings könnte aus der Distanz mit seiner Alchemie spamen, oder C.C. ein paar mal schlagen, und sich wieder rechtzeitig verziehen
    Arme C.C. aber dann hat sie eben Pech gebabt. Wenn sie schon gegen einen sich zurückhaltenden Edward verliert, stirbt sie garantiert gegen einen der direkt All-out geht.

  16. #8895
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Anime Battle Arena

    Zorro (One Piece) Vs Erza (Fairy Tail)

    Beide wollen den Tod des jeweils anderen, halten sich also nicht zurück, nur am Anfang etwas um die Fähigkeiten des Gegenüber abzuschätzen.

    Beide haben keine Kenntnise von den Fähigkeiten, oder Stärken des anderen.

    Sie treffen in einem Wald aufeinander, also beide haben die Möglichkeit sich zu verstecken und Überraschungsangriffe zu starten oder sich kurz neu zu sammeln und Luft zu schnappen. Also ist auch ein gewisses taktisches Vorgehen möglich/nötig um den Gegenüber zu erwischen und für sich selbst einen Vorteil rauszuholen.

    Wie stehen die Chancen in so einem Kampf?

  17. #8896
    Cao Cao

    Anime Battle Arena

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Zorro (One Piece) Vs Erza (Fairy Tail)

    Beide wollen den Tod des jeweils anderen, halten sich also nicht zurück, nur am Anfang etwas um die Fähigkeiten des Gegenüber abzuschätzen.

    Beide haben keine Kenntnise von den Fähigkeiten, oder Stärken des anderen.

    Sie treffen in einem Wald aufeinander, also beide haben die Möglichkeit sich zu verstecken und Überraschungsangriffe zu starten oder sich kurz neu zu sammeln und Luft zu schnappen. Also ist auch ein gewisses taktisches Vorgehen möglich/nötig um den Gegenüber zu erwischen und für sich selbst einen Vorteil rauszuholen.

    Wie stehen die Chancen in so einem Kampf?
    Ich gehe da mit Zorro. In erster Linie ist der Schaden welchen er austeilt als auch die Reichweite seiner Schnitte (Wenn wir vom After-Timeskip ausgehen) in einer ganz anderen Liga als der von Erza. Als ein Beispiel möchte ich auf den Kampf gegen den Giganten Pica hinweisen, wessen Golem mindestens so groß wie ein Berg war.



    Um mal zu zeigen wie riesig der ist:



    Soweit ich mich richtig erinnere hat Erza noch nie jemanden mit einer solchen Größe und Masse ansatzweise zerschneiden können. Zorro seine Schnittangriffe sind somit mindestens Mountain-Level, während Erza vielleicht maximal City Level wäre (Das wäre dann aber eher durch überzogene Calcs, anstatt durch Feats oder Scans)

    Nicht nur Zorro seine Reichweite ist relevant, da diese Schnitte schaffen tatsächlich einen massiven Golem zu zerschneiden. Das zeugt davon das Erza es schwer haben dürfte selbst mit Rüstung diese Angriffe einzustecken, da der Schadensoutput höher ist als alles was sie bisher direkt eingesteckt hat.
    Zorro konnte schon früher den Eisenmann Jazz Boner zerschneiden, später hat er sogar einen Pazifista zerschnitten, dessen Legierung härter als Stahl ist lt. Statements.

    Das sind also schon mal zwei Faktoren die Erza einfach nicht gewachsen ist:

    -Reichweite
    -Kraft

    Was noch hinzu kommt ist Zorro seine Schmerzgrenze, bzw. auch seine Durability. Erza ihre ist auch nicht schlecht, aber auch hier fehlt es an einen passenden Vergleich das jemand sogar eine gesammelte Blase aus reinen Schmerzen einstecken kann, wie Zorro es bei Kuma tat und im Anschluss immer noch stand.



    Wäre also schon mal ein weiterer Faktor.

    Was haben wir noch? Die Geschwindigkeit. Das mag vielleicht etwas arrogant klingen, aber alles was sogar schon die Formel 6 beherrscht ist schneller als die meisten Fairy Tail Charaktere. Geschwindigkeit ist nämlich etwas woran es in Fairy Tail sehr stark mangelt (Ausnahmen gibt es natürlich) Formel 6 bezieht sich hier auf Ecki mit welchen sich Zorro schon vorm Timeskip einen heftigen Kampf geliefert hat. Im Anschluss nach den Timeskip waren die Gegner schon schneller, und auch hier konnte Zorro mithalten.
    Er konnte z.B. mit Admiral Fuujitoras Angriffe mithalten, welcher wiederum schnell genug war um einen seiner Highspeed Meteoriten zu zerschneiden.

    Da kommen noch einiige Faktoren zu, der Respect Thread spuckt auch viel aus:

    https://www.reddit.com/r/respectthre...oro_one_piece/

    Ich würde sagen das PTS Zorro gegen EoS Erza sogar gewinnen würde mit großen Schwierigkeiten.
    ATS Zorro würde aber Erza mit kaum Widerstand einfach in den Boden stampfen, oder sie zumindest verhöhnen.
    Zu Erza selbst hat denke ich mal @Tyki_Mikk bessere Infos als ich

  18. #8897
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Anime Battle Arena

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Nicht nur Zorro seine Reichweite ist relevant, da diese Schnitte schaffen tatsächlich einen massiven Golem zu zerschneiden. Das zeugt davon das Erza es schwer haben dürfte selbst mit Rüstung diese Angriffe einzustecken, da der Schadensoutput höher ist als alles was sie bisher direkt eingesteckt hat.
    Zorro konnte schon früher den Eisenmann Jazz Boner zerschneiden, später hat er sogar einen Pazifista zerschnitten, dessen Legierung härter als Stahl ist lt. Statements.

    Das sind also schon mal zwei Faktoren die Erza einfach nicht gewachsen ist:

    -Reichweite
    -Kraft

    Wäre also schon mal ein weiterer Faktor.

    Was haben wir noch? Die Geschwindigkeit. Das mag vielleicht etwas arrogant klingen, aber alles was sogar schon die Formel 6 beherrscht ist schneller als die meisten Fairy Tail Charaktere. Geschwindigkeit ist nämlich etwas woran es in Fairy Tail sehr stark mangelt (Ausnahmen gibt es natürlich) Formel 6 bezieht sich hier auf Ecki mit welchen sich Zorro schon vorm Timeskip einen heftigen Kampf geliefert hat. Im Anschluss nach den Timeskip waren die Gegner schon schneller, und auch hier konnte Zorro mithalten.
    Er konnte z.B. mit Admiral Fuujitoras Angriffe mithalten, welcher wiederum schnell genug war um einen seiner Highspeed Meteoriten zu zerschneiden.

    Da kommen noch einiige Faktoren zu, der Respect Thread spuckt auch viel aus:

    https://www.reddit.com/r/respectthre...oro_one_piece/
    Ist die Frage wer von beiden analystischer denken kann und wer von beiden intelligenter ist. Ich traue Erza zu das sie bessere Taktiken entwickeln kann gegen Zorro, nur bleibt die Frage ib sie daraus einen Vorteil ziehen kann. Hat sie ähnliche Refelxe und Speed wie Zorro kann sie ihn in eine Art Abnutzungskampf verwickeln, also versuchen mit vielen Treffern aus dem Hinterhalt Wunden zufügen und hoffen das Zorro irgendwann die Luft ausgeht, gut das so etwas passiert ist unwahrscheinlich, aber wenn sie schnell genug wäre besteht diese Chance. Ist sie jedoch viel langsamer als Zorro, könnte sie bereits nach wenigen Minuten den Tod finden, weil sie dann eben nicht reagieren kann.

  19. #8898
    Cao Cao

    Anime Battle Arena

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Ist die Frage wer von beiden analystischer denken kann und wer von beiden intelligenter ist. Ich traue Erza zu das sie bessere Taktiken entwickeln kann gegen Zorro, nur bleibt die Frage ib sie daraus einen Vorteil ziehen kann. Hat sie ähnliche Refelxe und Speed wie Zorro kann sie ihn in eine Art Abnutzungskampf verwickeln, also versuchen mit vielen Treffern aus dem Hinterhalt Wunden zufügen und hoffen das Zorro irgendwann die Luft ausgeht, gut das so etwas passiert ist unwahrscheinlich, aber wenn sie schnell genug wäre besteht diese Chance. Ist sie jedoch viel langsamer als Zorro, könnte sie bereits nach wenigen Minuten den Tod finden, weil sie dann eben nicht reagieren kann.
    Bez. der Intelligenz würde ich sogar eher zustimmen, zumindest auf den ersten Blick. Erza macht für mich auch einen organisatorisch besseren Eindruck, aber Wenn diie anderen Punkte wie Kraft, Geschwindigkeit, Widerstandskraft und sehr wahrscheinlich auch die Ausdauer schon höer sind, wird es Erza schwer fallen da noch Zeit zu haben um auf Zorro sein Angriffe zu reagieren. Auch wenn sie es schaffen würde Zorro zu treffen, so ist die Wahrscheinichkeit gegen 0 das der Kampf danach vorbei ist. Zorro zu töten wird sehr schwer werden, da dieser ebene eine unglaublich hohe Widerstandskraft hat, eben so wie sein Willenskraft. Davon mal abgesehen hat er mit seinen Leben schon lang abgeschlossen und ist sich nicht für lebensmüde Aktionen zu schade. Konzentriert im Kampf ist er aber eine ernstzunehmende Bedrohung, da seine Angriffe dadurch eine sehr große Effizienz besitzen. Zorro kann seine Gegner gut einschätzen, das ist etwas was Erza fehlt und ihren strategischen Vorteil ein wenig ankratzt.

    Mal angenommen beide wären im Idealfall (Warum auch immer) gleich schnell und Erza eine bessere Strategin. Sie müsste Angriffe trotzdem abwehren da beide so schnell sind das Ausweichen keine Alternative dar stellt. Sie müssen die Schwertangriiffe parrieren (Beide sind in erster Linie Schwertkämpfer) Zorro ist physisch deutlich stärker, wodurch er diese Angriffe abblocken kann, ohne allzuviel Energie entgegenzubringen. Erza allerdings muss Angriffe einstecken die sogar Berge zerschneiden können. Den kleinen Meteorten den sie von Irene angecuttet hat, wird da nicht wirklich einen Ausgleich bringen. Die Angriffe von Zorro haben eine deutlich höhere Wucht, wodurch Erza wahrscheinlich schon beim ersten Clash ihr Schwert aus der Hand fliegen wird, weil sie gar nicht die Kraft hat diese Energie abzuwehren.

    Mal angenommen Erza trifft Zorro mit ihren Schwert und verletzt ihn schwer: Er hat durch Mihawk, Octa, Mr. One, etc. eben schon sehr schwere Verletzungen eingesteckt und überlebt. Er hat alle Schmerzen und Verletzungen auf einmal eingesteckt die Luffy bis zum Thriller Bark-Arc einstecken musste (Dank Kuma seine Fähigkeit) und danach stand er immer noch wie ne Eins, nur halt stark angeschlagen. Zorro hat so viel einstecken müssen, das selbst ein nahezu tödlicher Treffer Zorro nicht gleich umbringen würde. Das ist eben seine Willenskraft als auch seine Widerstandskraft.

    Ich bin jetzt nicht auf den neusten Stand was Zorro an geht, aber ich meine mich zu erinnern das er zwei Arten von Haki besitzt, wodurch der Kampf ohnehin etwas unfair für Erza wird.

    Das was btw. Zorro körperlich einsteckt, muss Erza mit ihrer Rüstung wegstecken und wie gesagt hat diese noch nie ein Angriff eingesteckt der Mountain Level ist. Ich meine sogar ihre Rüstung ist früher oft genug kaputt gegangen und Erza verlor auch oft den ersten Kampf gegen einen Gegner. Erst im zweiten Kampf gewann sie des öfteren. Wird das also nur ein Kampf mit Zorro, würde der Plot nicht mal greifen Von den Stats aber her würde sie sogar Runde zwei nicht überleben, da Erza nie so gute Stats hätte.

    Man muss aber bei beiden Charakteren auch eines berücksichtigen. Geht man vom aktuellen Stand von beiden aus, oder bis zu einen gewissen Arc? Das kann schon einen Unterschied ausmachen

  20. #8899
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Anime Battle Arena

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt nicht auf den neusten Stand was Zorro an geht, aber ich meine mich zu erinnern das er zwei Arten von Haki besitzt, wodurch der Kampf ohnehin etwas unfair für Erza wird.
    Und wir haben bis jetzt Zorro nach dem Timeskip nicht mehr wirklich All Out gehen sehen. Allerdings soll Erza laut VsBattle auf Tier 6-C Niveau sein, mit der Stärke ihrer Emotionen oder ihrer stärksten Rüstung. Es wäre interessant ob dies den Fakten entspricht, denn dann müsste sie zumindest auf Augenhöhe mit Zorro sein.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Man muss aber bei beiden Charakteren auch eines berücksichtigen. Geht man vom aktuellen Stand von beiden aus, oder bis zu einen gewissen Arc? Das kann schon einen Unterschied ausmachen
    Beide auf dem aktuellsten Stand, damit beide auch über ihre größtmögliche Stärke verfügen.

  21. #8900
    Cao Cao

    Anime Battle Arena

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Und wir haben bis jetzt Zorro nach dem Timeskip nicht mehr wirklich All Out gehen sehen. Allerdings soll Erza laut VsBattle auf Tier 6-C Niveau sein, mit der Stärke ihrer Emotionen oder ihrer stärksten Rüstung. Es wäre interessant ob dies den Fakten entspricht, denn dann müsste sie zumindest auf Augenhöhe mit Zorro sein.
    6-C kommt zustande aufgrund von Fan-Calcs. Diese kannst du bei Erza auch anklicken und schon kommt das hier:


    Large Island level when Enhanced by Emotions (Destroyed a large meteor summoned by Irene in their fight)
    Evtl. funktioniert der Link in dieser Form ja ^^

    Fan-Calcs sind anders als Feats, Statements sowie Calcs die wirklich auch auf Angaben basieren, nicht ernstunehmen. Das ist übrigens auch ein Punkt, welchen ich bei VsBattle kritisiere, das die Fan-Calcs als Feat oder "Canon" angesehen werden. Du kannst nicht anhand von Scans Distanzen, Geschwindigkeit, etc. berechnen wenn diese meist nicht mal 1 zu 1 sind. Das ist der Punkt wo ich immer sage das man bei VsBattle beim Tiering-System aufpassen soll.

    Es gibt wie gesagt verschiedene Punkte:

    Feats:

    Feats sind gezeigte Fähigkeiten, Angriffe, etc. die z.B. auch das Schadenspotenzial anzeigen und wodurch man in etwa den Charakter dann einschätzen kann.
    Madara z.B. mit seinen Susanoo zerschnitt mehrere Bergspitzen:



    Dieser Angriff selbst würde Madara mindestens auf Multi-Mountain-Level setzen, oder sogar schon flächenbedingt auf Small-Island Level, also zwischen High 7-A und Low 6-C.
    Hier hast du quasi die Beweise das Madara sowas schon mal gezeigt hat. Es gibt natürlich auch "schriftliche" Feats, wie man sie z.B. aus Romanen, oder Novels entnehmen kann/muss. Diese werden dann sowohl als Feats,als auch als Statements anerkannt. Da gibt es halt keine Bilder, sondern nur eine Schilderung. Ich erkläre das gleich mal bei den Statements.

    Statements:

    Statements sind etwas schwieriger zu orten, da es entweder ein schriftlich hinterlegter Feat ist der passiert, passierte oder der Anwender dies könnte.
    Beispiel z.B. wäre Anthrax aus Bastard!! welche einst gegen den Drachnritter gekämpft hatte und dabei Ozeane zum kochen brachte, Kontinente zum Sinken, etc. Das sind z.B. Statements die mit in die Wertung einfließen, da sie passiert sind und nicht nur Hyperbole sind wie es z.B. bei Fairy Tail oft der Fall ist, Dragonball, oder Naruto. Freezer könnt z.B. laut Meister Kaio das gesamte Universum vernichten. Das selbst wurde widerlegt indem noch stärkere Gegner wie Cell maxmal laut Aussage ein Sonnensystem zerstören können.

    Statements muss man sich immer anschauen, in welchen Zusammenhang sie stehen, welche Ernsthaftigkeit sie besitzen, werr die Statements tätigt (Autor, Inverse-Charakter und dann halt auch ob der Charakter eben selbst über die Seriösität als auch Kenntnis verfügt, das seine Aussage stmmt, so wäre Lyssop z.B. anzuzweifeln)

    Bei Novels ist das natürlich schon schwerer, da alles nur Statements sind. Die Analyse ist deshalb auch aufwendiger, aber vieles wird da halt dann eben auch als Feat genommen.



    Power-Scalling:

    Das ist im Grunde so das z.B. Charakter X keine Fähigkeiten oder Feats gezeigt hat, aber von Statements her so stark oder stärker als Charakter Y sein soll. Dann wird er je nach Ernsthaftigkeit des Statements auch equal gesetzt, ohne was gezeigt zu haben. Ein Beispiel wäre z.B. Zeno gewesen, bevor er gezeigt hat was er kann. Via Statements, wurde er über Goku und Co. gesetzt.

    Ein anderes Beispiel für Powerscaling ist wenn Person X ein Haus zerstört und Person Y einen Berg. Person Y wird dann via Power-Scalling über Person X gesetzt, obwohl beide nie gekämpft haben.

    Power-Scalling an sich ist ok, aber auch hier muss man sich die Situation anschauen.

    Fan-Calcs:

    Fan-Calcs sind wie oben gesagt die unzulässigste Methode um jemanden auf ein Level zu setzen. Besonders da Fairy Tail sehr widersprüchig in Sachen Statements und Feats sind, werden gerne Fan-Calcs genommen. Diese sind aber das was sie sind: Fan-Calcs. Jeder Calc hat seine Rechen oder Logikfehler, weshalb ich da ohnehin einen Bogen drum machen würde. Außer wir geben in Battles auch an das Fan-Calcs erlaubt sind

    Calcs:

    Das sind Berechnungen aus offiiziellen Daten. Aus Bastard!! z.B. gab es mal einn Calc wo Lichtjahre und die Überbrückungszeit angegeben wurde. Man muss nur Lichtjahre umrechnen und schon hat man einen Wert der auch genommn werden kann für Debatten. Die Seraphen aus Bastard!! bewegen sich somit fast 7000x schneller als das Licht (Mindestens, da wir nicht wissen ob sie in Eile waren, oder getrödelt haben)

    Akzeptiert sind Feats und Calcs
    Akzeptiert mit eigener Überprüfung sind Statements und Power-Scalling.
    Nicht akzeptiert sind Fan-Calcs, außer es wird vorher abgeklärt.

    Bei letzteren ist allerdings das Problem das es zu manchen Calcs auch noch einen Haufen anderer Calcs gibt, da jeder anderes rechnet. So kommt man nie auf einen gemeinsamen Nenner

    Erza wäre von den Feats her vielleicht Town Level bis Small City Level. Alles darüber müsste man halt schauen.
    Zorro ist auf jeden Fall mindestens Mountain Level aufgrund von Pica.

    Einen Faktor darf man aber nicht vergessen:

    Das Tiering System sagt nicht unbedingt einen Sieg voraus. Selbst wenn Zorro z.B. 7-A und Erza 7-B wäre, muss deshalb nicht Zorro automatisch gewinnen. Deshalb prüft man ja auch Fähigkeiten, die physischen Eigenschaften, die Intelligenz, etc. um sich daraus ein Szenario zu erarbeiten
    Erzas Geschwindigkeit wurde btw. auch anhand des Meteoriten-Calcs berechnet, deshalb haben fast alle aus FT auch MHS+ als Speed. Sie bewegt sich vielleicht mit Subsonic, maximal Hypersonic. Alles darüber kann ich nicht nachvollziehen

    Der Kerl der diesen Calc zudem gemacht hat ist ein bekannter Fairy Tail Fanboy, also jemand der sehr voreingenommen ist von Fairy Tail und dementsprechend die Charaktere besser hochstuft als sie sind.

    VsBattle an sich ist in Ordnung wenn es um die Charakter und Fähigkeitendaten geht. Die Stats und das Tieringsystem selbst sollte man aber nicht all zu ernst nehmen Davon mal abgesehen geht man bei Zorro mit 7-A ja vom "Mindestmaß" aus, während man bei Erza mit 6-C vom Maximum ausgeht. Erza gehört maximal zu 7-C, lass es durch Statements 7-B sein


    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Beide auf dem aktuellsten Stand, damit beide auch über ihre größtmögliche Stärke verfügen.
    Ja, wobei manche auch im Laufe der Story ihre Stärke verlieren, deshalb muss man immer schauen. Bei Erza und Zorro gab es aber keinen solchen Fall, deshalb ist das ganze schon einfach zu überblicken. Ich gehe allerdings auch hier mit Zorro

Ähnliche Themen


  1. Anime-Battle-Arena (Fusion): Tja, worum geht es? Anime Battle Arena kennt ihr ja schon :D Nun eine neue/alte Idee. Wir nehmen zwei-zehn Chakraktere und fusionieren sie...

  2. Awesomenauts - MOBA (Multiplayer Online Battle Arena): dtp entertainment AG und Ronimo Games freuen sich, Awesomenauts für Xbox Live Arcade und Playstation Network anzukündigen. Die Schöpfer des von den...

  3. Katekyo Hitman Reborn! Battle Arena 2: Lieber User ich dachte mir ich erstelle mal ein Thread zum PSP Spiel Katekyo Hitman Reborn! Battle Arena 2 108832 Trailer :...

  4. Verkaufe Anime Figuren & Anime Pillow Covers:

  5. Japan Anime Live - die größte Anime/Manga Show, die Deutschland je gesehen hat: WIZARD PROMOTIONS, ON THE LINE & MUSICA GRANDI PRODUZIONI freuen sich Ihnen folgendes Event präsentieren zu dürfen: Das erste offizielle Live...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

one piece ruffy

Ruffy

owari no seraph mikaone piece ruffy nach 2 jahren wallpapercontentmila superstarruffy one pieceone piece ruffy nach 2 jahrenakatsuki namenwehraffegott enelanime bilder one piece ruffyalle akatsuki mitgliederowari no seraph mika wallpaperalptraum ruffyruffy nach 2 jahrenalbtraum ruffyzombie ruffyrikuumnaruto akatsuki mitgliederone piece albtraum ruffynaruto charaktere einzelnshaman king yonaruto und ruffyhunter x hunter Manga deutsch 342