Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 169
  1. #1
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Anime Ending Turnier - Diskussionsthread


    Nach einer gefühlten Ewigkeit seit dem letzten Turnier und nach einem Monat absolut ernst gemeint investigativer Recherche, die ich hierin investiert hab, seit der Vorschlag gepostet wurde, geht's nun endlich los und so! Das gesamte Weltwissen, das sich auf Forumla versammelt hat, trifft zusammen, um diese eine lebensessentielle Frage zu beantworten, auf die die Menschheit immer noch keine wirkliche Antwort gefunden hat. Vergesst Hungersnöte und Kriege. Alle Konflikte der Erde münden doch auf dieses eine Problem. Angela Merkel fragt: "Was ist eigentlich das beste Ending?" Und wir, die Erlesensten unserer Rasse (Gebiet: Anime), helfen einer netten Dame in Not!

    Muss ich Anime studiert haben, um hieran teilnehmen zu können?

    Absolut nicht! Jeder kann hieran teilnehmen und dabei ist es völlig egal, wie viel du weißt oder nicht weißt. Das gilt sowohl für die Nominierung als auch das Turnier an sich. Auf beides komm ich gleich noch zu schreiben (Punkt: "Hilfe! Mir will kein Outro einfallen"). Hast du in deiner Kindheit Anime gesehen, jetzt aber nicht mehr, jedoch noch dieses eine coole Outro im Kopf, hindert dich nichts mehr daran, es im Nominierungsthread einfach zu nennen und zu hoffen, dass es ja weiterkommt. Und weißt du nicht mehr ganz, ob deine Serien ein Outro hatten, welches so gut ist, dass du es hier gerne sehen würdest, verschafft dir Google mit Sicherheit etwas Abhilfe. Alles, was du dazu brauchst, ist ein bisschen Leidenschaft. Nein, das gibt es nirgends zu kaufen und ja, eventuell musst du dafür aufstehen

    Was ist denn das Ziel von diesem Turnier?

    A) Angela Merkel glücklich zu sehen
    B) Das weltweit beste Ending ausfindig zu machen, damit man's jedem unter die Nase reiben kann, der anderer Meinung ist
    C) Neue Lieder und Anime zu entdecken, auf die man sonst nie gekommen wäre
    D) Freundschaften schließen
    E) Freundschaften beenden

    Okay, du hast mich überzeugt! Aber wie läuft das jetzt alles genau ab?


    Nominierungsphase

    Damit man ein Turnier abhalten kann, braucht man im Voraus Nominierungen. Jeder User kann für dieses Turnier 1 - 10 Nominierungen im entsprechenden Nominierungsthread (Anime Ending Turnier - Nominierungsthread) abgeben. Das Outro muss bei der Nennung klar zuordenbar sein. Sachen wie ...

    "Ich nominiere dieses eine Naruto-Lied, wo einer am Eis lutscht" oder
    "DIGIMÖN!"

    ... werden ignoriert. Desweiteren kann bereits der Nominierung ein Video des Outros als Link (Bitte nicht als eingebettetes Video, weil sonst die Seite explodiert und ihr eh nur zwei pro Post einpflegen könnt) beigefügt werden. Dies ist keine Pflicht, aber es erleichtert mir die Arbeit und kann mögliche Probleme bezüglich der Zuordnung vorbeugen. Es ist hierbei egal, ob das Outro die Länge der TV-Ausstrahlung oder der CD-Veröffentlichung besitzt, solange nicht irgendein 10-Stunden-Loop genommen wird. Entscheidet euch nur für eins. Die präferierte Plattform ist Youtube, wobei natürlich auch Alternativen gewählt werden dürfen, wenn zum Beispiel das Outro im Original nicht auf Youtube zu finden ist

    Die Nominierungen können bis zum Einsendeschluss beliebig geändert werden. Änderungen erfolgen in einem separaten Post und nicht als Edit eines schon bestehenden Beitrags. Bevor ihr eure Nominierungen abgebt, schaut sicherheitshalber noch mal nach, ob sie nicht bereits von einem anderen User genannt wurden. Eine insgesamte Obergrenze an Nominierungen gibt es nicht. Keiner muss sich also Sorgen machen, dass er nicht mehr nominieren darf. Lasst euch Zeit

    Turnierphase

    Wurden alle Nominierungen zusammengetragen, geht es zum eigentlichen Turnier über. Dies geschieht in einem klassischen K.O.-System über Umfragen. Welches Outro also weiterkommt, entscheidet ihr in hitzigen Do-or-die-Diskussionen. Jeder ist dazu eingeladen, abzustimmen und an den Diskussionen teilzunehmen. Denkt daran, nicht bloß zu voten, sondern den Vote auch zu begründen. Nur so kann dem Turnier Leben eingehaucht werden

    Je nach Größe der Gesamtheit aller Nominierungen kann die Anzahl an Nominierungen in einem Duell variieren. So kann es am Anfang gut sein, dass zuerst Dreierduelle ausgetragen werden, bei denen nur einer die nächste Runde erreichen kann, und später mit Zweierduellen weitergemacht wird. Es wird solange gespielt, bis ein Sieger feststeht oder das Forum zu existieren aufhört. Weitere Eckdaten:

    - Die Duelle werden per Zufallsprinzip ausgelost
    - Ein Duell dauert drei Tage
    - Endet ein Duell in einem Unentschieden, wird die Umfrage neu aufgesetzt und es kommt zu einem eintägigen Blitzvoting
    - Steht selbst danach kein Sieger fest, wird dieser per Zufall ausgelost (ab dem Halbfinale gilt dies nicht mehr)
    - Jay, der unglaublich charmante Turnierleiter, wird selbst auch an dem Turnier teilnehmen können, weil er geil ist

    Was zählt alles als Outro?


    Wer sich nicht sicher ist, ob sein Outro auch tatsächlich ein Outro ist, der frage bitte die Magische Miesmuschel ... nicht, sondern besucht die viel mehr allwissende Website MyAnimeList.net, einer Anime-Datenbank, die alle Outros eines Anime im entsprechenden Eintrag aufgelistet hat. Sucht also nach eurem Anime in der Suchleiste und scrollt dann nach erfolgreichem Laden ein bisschen runter, bis ihr zu dem Abschnitt Opening Themes & Ending Themes kommt. Dort steht die Antwort auf eure Frage. Wichtig: Auch Filme können Outros haben! Schaut, ich hab euch sogar ein Anleitungs-GIF gebastelt. Fragt nicht, wie lange ich dafür gebraucht hab (zu lange)



    Hilfe! Mir will kein Outro einfallen

    Das macht überhaupt nichts. Nun, schon ein bisschen, aber das soll dich nicht daran hindern, hieran ebenso mitwirken zu können. Denn du bist ein Kämpfer! Schau in den Spiegel und sag "Ich bin ein Kämpfer". Nimm deine Finger in die Hand und schau alte VHS-Kassetten nach Anime durch, schau auch mal in deinem Kopf nach oder frag andere User nach ein paar Tipps oder Inspirationsquellen. Wir haben hier sogar einige Threads, die sich um Anime-Lieder und -OSTs drehen →

    Welche Animesongs sind die besten, die ihr jemals gehört habt?
    Anime Openings und Endings

    Desweiteren gibt es im Internet gewiss die bereits ein oder andere bestehende Topliste, die zwar falsch ist, weil wir hier gerade die richtige machen, bei der du aber dennoch nach Outros suchen kannst, welche dir im Optimalfall so sehr gefallen, dass du sie definitiv mit nominieren musst. Du hast in deinem gesamten Leben nur eine Handvoll Anime gesehen? Dann googel nach denen. Vielleicht glänzen sie ja mit längst vergessenen Ohrwürmern an Outros. Führst du Protokoll oder hast du über deine geschauten Anime Protokoll geführt, empfiehlt es sich, diese Listen noch einmal durchzugehen

    Wenn du nach alledem immer noch dort stehst, wo du angefangen hast oder du aus anderen Gründen nicht daran interessiert oder in der Lage gewesen bist, Nominierungen einzureichen, kannst du dennoch liebend gern am Turnier an sich teilnehmen, die Diskussionen bereichern und für deine Favoriten stimmen. Denn um ein Outro nach Melodie, Lyrik, Inhalt, Visualität oder anderen Kriterien zu beurteilen, muss man kein Anime-Experte sein. Das kann jeder mit zwei Ohren und einer Meinung

    Wie gilt es die Outros in den Duellen zu beurteilen?

    Das ist jedem selbst überlassen. Welche Kriterien du für deine Entscheidung zurate ziehst und wie du sie gewichtest, unterliegt keiner pseudo-objektiven Norm. Etwas ist subjektiv, eben weil es verschieden angegangen und empfangen wird. Diese Meinungsdiversität zu unterbinden, gerade in einem mitunter musikalischen Gebiet, wäre diesem Turnier mehr schädlich als hilfreich. Im selben Atemzug wirst du auch andere nicht für ihre Herangehensweise kritisieren. Selbstverständlich darfst du sie aber von deinen Gesichtspunkten überzeugen

    Wichtig: Beurteile das Outro und nicht den Anime dahinter! Wenn der Grund einer Wahl der ist, den Anime dahinter toll zu finden und dies auch so kommuniziert wird, hat diese Stimme keinen Bestand. Sie würde in der Auswertung ignoriert. Hört und schaut euch beide Antizipanten an, ruhig mehrmals, und entscheidet dann

    Aber Jay: Wenn es keine Obergrenze für Nominierungen gibt, wird dann nicht das gesamte Subforum mit Duellen zugespammt?

    Goldrichtig! Ich werde meinen Thread Count ordentlich pushen können und du nicht. Diejenigen aus dem Spielerboard werden mit dieser Strukturform sehr wahrscheinlich schon vertraut sein, da dort regelmäßig Turniere in derselben Art und Weise veranstaltet wurden, die a) über mehrere Monate liefen und sich b) über mehrere Forenseiten streckten. Und genau dafür ist ja dieses Subform da, um Turniere und Spiele zu dingsen. Die anderen hier existierenden Threads, in denen aktuell aktiv geschrieben wird, lassen sich an einer Hand abzählen. Von daher sehe ich der Sache recht problemlos entgegen

    Ich kann meine Vorfreude kaum mehr bändigen, wann geht's los?!

    Die Nominierungsphase ist bis zum 10.12.2018, 20:00 Uhr angesetzt. Ihr habt demnach ungefähr eine ganze Woche Zeit, euch eure Outros zusammenzuwursteln. Die Turnierphase sollte, wenn ich fleißig bin, was ja immer der Fall ist, noch am selben Tag beginnen und dann für die nächsten Monate bis zur Ermittlung eines Siegers fortlaufen

    Ich hätte da noch eine Frage und zwar ...

    Immer nur her damit! Außer es ist eine "Ich hab kein Bock, das hier alles zu lesen, also frage ich einfach im Thread nach"-Frage, dann hau ich dich

    *Startschuss geb*




  2. Anzeige

    Anime Ending Turnier - Diskussionsthread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Freddie Vorhees

    Anime Ending Turnier - Diskussionsthread

    Jay, ich lieb' dich zwar fast so sehr wie banx, der joke mit dem schluss der nominierungsphase ist allerdings garnicht lustig ( 10.01.2018), auch wenn du dir damit das Leben natürlich einfacher machst.

  4. #3
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Anime Ending Turnier - Diskussionsthread

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Jay, ich lieb' dich zwar fast so sehr wie banx, der joke mit dem schluss der nominierungsphase ist allerdings garnicht lustig ( 10.01.2018), auch wenn du dir damit das Leben natürlich einfacher machst.
    Die Deadline ist doch schon seit Stunden korrigiert worden! Auf allem muss er herumreiten, der feine Österreicher :<

  5. #4
    Freddie Vorhees

    Anime Ending Turnier - Diskussionsthread

    Bin extra aufgeblieben, weil ich wusste, dass du um diese Uhrzeit nichts gebacken bekommst und nicht wollte, dass ein mod deine Unfähigkeit ausbessern muss. Und was bekomme ich? Dank? Nein klarerweise nur Feindseligkeit kalt serviert!
    Wie ein altes Ehepaar

  6. #5
    Banx

    Anime Ending Turnier - Diskussionsthread

    Intro könnte ich direkt nominieren, outro muss gegoogelt werden.

  7. #6
    Nevixx

    Anime Ending Turnier - Diskussionsthread

    Geil, geil, geil! Sehr toll gemacht, lieber @Jay

  8. #7
    Belldandy

    Anime Ending Turnier - Diskussionsthread

    Ich wurde als Erste genannt, ich wurde als Erste genannt! *happy*


    ....saaaaaaaaaagt mal, wenn ich absolut unfähig zum diskutieren bin, verlieren dann all meine Outros?

  9. #8
    Banx

    Anime Ending Turnier - Diskussionsthread

    Also... ich kenne kaum outros und skippe die sowieso meistens, werde also paar tage brauchen um welche nominieren zu können.

  10. #9
    Belldandy

    Anime Ending Turnier - Diskussionsthread

    Ein Skipper.......


    Hier sagt mal, kommt es bei dem Turnier nur auf die Musik an oder eben das Gesamtwerk Audio plus Bildchen?

  11. #10
    Nevixx

    Anime Ending Turnier - Diskussionsthread

    Zitat Belldandy Beitrag anzeigen
    ....saaaaaaaaaagt mal, wenn ich absolut unfähig zum diskutieren bin, verlieren dann all meine Outros?
    Nein, denn jeder bewertet alle Outros nach seinem Geschmack, daher ist es irrelevant, was deine Präferenzen sind. Wenn zwei Outros gegeneinander antreten, dann nimmst du deinen Favoriten und begründest dies. So macht es jeder / jede andere(r) auch. Und es könnte ja sogar mal sein, dass du das andere Ending wählst, obwohl eines, welches von dir nominiert worden ist, dagegen antritt.


    Zitat Belldandy Beitrag anzeigen
    Hier sagt mal, kommt es bei dem Turnier nur auf die Musik an oder eben das Gesamtwerk Audio plus Bildchen?
    Hat Jay auch sehr toll in seinem Beitrag erklärt:

    Jeder hat seine eigenen Bewertungskriterien. Ich z. B. höre hauptsächlich auf die Melodie / das Lied und ist für mich der wichtigste Bewertungspunkt. Ich weiß aber z. B., dass Jay auch sehr auf das Visuelle Acht gibt.

    Eine Kombination aus diesen oder mehreren Kriterien wäre wohl sehr gut, um das "beste" Outro zu finden

  12. #11
    Freddie Vorhees

    Anime Ending Turnier - Diskussionsthread

    sehr schöner, unterhaltsam verfasster text, die optische gestaltung ist ebenfalls super gelungen, vielen dank für dein engagement lieber jay!
    ich freue mich wie ein schnitzel auf das turnier, hoffentlich machen ganz viele leute mit

  13. #12
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Anime Ending Turnier - Diskussionsthread

    Sind eigendmich nur Outros zu Serien zugelassen oder auch zu Filmen?

  14. #13
    Nevixx

    Anime Ending Turnier - Diskussionsthread

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Sind eigendmich nur Outros zu Serien zugelassen oder auch zu Filmen?
    Laut Jay wohl auch die von Filmen, zumindest würde ich dies so interpretieren:


    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Wer sich nicht sicher ist, ob sein Outro auch tatsächlich ein Outro ist, der frage bitte die Magische Miesmuschel ... nicht, sondern besucht die viel mehr allwissende Website MyAnimeList.net, einer Anime-Datenbank, die alle Outros eines Anime im entsprechenden Eintrag aufgelistet hat. Sucht also nach eurem Anime in der Suchleiste und scrollt dann nach erfolgreichem Laden ein bisschen runter, bis ihr zu dem Abschnitt Opening Themes & Ending Themes kommt. Dort steht die Antwort auf eure Frage. Wichtig: Auch Filme können Outros haben!

  15. #14
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Anime Ending Turnier - Diskussionsthread

    Zitat Belldandy Beitrag anzeigen
    Hier sagt mal, kommt es bei dem Turnier nur auf die Musik an oder eben das Gesamtwerk Audio plus Bildchen?
    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Ich hätte da noch eine Frage und zwar ...

    Immer nur her damit! Außer es ist eine "Ich hab kein Bock, das hier alles zu lesen, also frage ich einfach im Thread nach"-Frage, dann hau ich dich
    *Bell-chan hau, aber nur leicht*

  16. #15
    Belldandy

    Anime Ending Turnier - Diskussionsthread

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    *Bell-chan hau, aber nur leicht*
    Ey, ich hab alles ganz brav gelesen (aber nur weil dus geschrieben hast), aber mein Gedächnis... noch dazu mein Verständnis.... *schnüff*
    (aber mh, eigentlich war das ganz nett, machst dus nochmal? )

    Es werden ja auch bereits nur Audio-Videos gepostet und ich bin ja selber grad fleißig am zusammensammeln und find manchmal eben auch nicht das Original Ending mit Bildchen sondern nur zum Anhören... wie wird das denn dann bewertet wenn wir nur Audio auftreiben können und keine Bildchen?

  17. #16
    Nevixx

    Anime Ending Turnier - Diskussionsthread

    Zitat Belldandy Beitrag anzeigen
    Ey, ich hab alles ganz brav gelesen (aber nur weil dus geschrieben hast), aber mein Gedächnis... noch dazu mein Verständnis.... *schnüff*
    (aber mh, eigentlich war das ganz nett, machst dus nochmal? )

    Es werden ja auch bereits nur Audio-Videos gepostet und ich bin ja selber grad fleißig am zusammensammeln und find manchmal eben auch nicht das Original Ending mit Bildchen sondern nur zum Anhören... wie wird das denn dann bewertet wenn wir nur Audio auftreiben können und keine Bildchen?
    Es wird ja nicht nur rein von Jay bewertet, sondern von allen Usern! Somit kann Jay nicht sagen, welche Kriterien am wichtigsten sind oder gegeben sein müssen, außer, dass es ein Ending sein muss. Wenn das Ending ein geiler Sound hat und du nur diesen findest, nimm ihn

  18. #17
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Anime Ending Turnier - Diskussionsthread

    Zitat Belldandy Beitrag anzeigen
    Es werden ja auch bereits nur Audio-Videos gepostet und ich bin ja selber grad fleißig am zusammensammeln und find manchmal eben auch nicht das Original Ending mit Bildchen sondern nur zum Anhören... wie wird das denn dann bewertet wenn wir nur Audio auftreiben können und keine Bildchen?
    Dann ist es halt so. Die, die sich das Visuelle dazu anschauen möchten, müssen wohl oder übel danach suchen. Das Original findet man ja, wie du schon sagtest, meist auch nicht. Das irgendwie kontrollieren zu wollen, wäre für alle wohl total unspaßig. Man sollte auch im Hinterkopf behalten, dass Audio + Video mehr appealing sein kann, als bloß das Audio zu haben. Wenn du Schwierigkeiten beim Suchen hast, gib mal "TV Size" dazu ein. Vielleicht findest du's dann ja

    Vielleicht füge ich das TV Opening auch bei, falls nichts bereits vorhanden. Ich weiß es noch nicht

    *Bell-chan noch mal hau* Erinnert mich an Hori aus Horimiya! Die mochte auch immer von ihrem Freund geschlagen werden xD

  19. #18
    Belldandy

    Anime Ending Turnier - Diskussionsthread

    Yay, yay, yay!

    Und, mh, ich darf wirklich nur 10? .-. Das reicht aber nicht...

  20. #19
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Anime Ending Turnier - Diskussionsthread

    Zitat Belldandy Beitrag anzeigen
    Yay, yay, yay!

    Und, mh, ich darf wirklich nur 10? .-. Das reicht aber nicht...
    Sag mir doch mal die übrig gebliebenen. Vielleicht gefallen sie mir ja so sehr, dass ich sie dann nominiere

  21. #20
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Anime Ending Turnier - Diskussionsthread

    Zitat Belldandy Beitrag anzeigen
    Yay, yay, yay!

    Und, mh, ich darf wirklich nur 10? .-. Das reicht aber nicht...
    WTF ^^ ich bin schon damit überfordert 5 zu finden xD. Gibt schon nen paar coole Outros aber die skip ich dann doch öfter. Outros bleiben oft nicjt so catchy im Ohr wie Intros

Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Anime Ending Turnier - Vorschlag: Interesse, Leuts? :D Es ist ja mittlerweile schon ein gutes Jahr her, seit Efege das letzte Turnier veranstaltet hat und auch wenn es hier und dort...

  2. Anime Opening Turnier: Dies ist ein Turnier um das beste Anime Opening.Egal welcher Anime und egal welche Sprache. Format: >Keine Nominierungen. >Die Teilnehmer...

  3. Anime Opening Turnier - Runde 11: https://www.youtube.com/watch?v=-anabfAg06U https://www.youtube.com/watch?v=oZvDIxFlMZ8

  4. Anime Opening Turnier - Runde 12: https://www.youtube.com/watch?v=YOfszfABrBE https://www.youtube.com/watch?v=iOsN2FP3-l4

  5. Anime Opening Turnier: