Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Anime/Manga vs. Anime/Manga!

    Hallo liebe Anime-Gemeinschaft!

    Ich habe mir mal überlegt, einen kleinen Fun-Thread im Anime/Manga-Bereich zu eröffnen. Und zwar sollte das so gehen, dass ein User dann 2 Animes hier vorschlägt, wer von den beiden jetzt besser ist. Dabei ist es dem User - der darauf antworten möchte - überlassen, ob er nun eine kleine Begründung dazu schreibt, warum er diesen Anime cool findet aber mit dem anderen nichts anfangen kann, oder ob der User als Antwort einfach "Anime x, weil Baum" oder ganz einfach "Anime x" schreibt - niemand wird hier dazu gezwungen, seine Meinung zu begründen. Jedenfalls: wenn der andere User dann seine Meinung preisgibt, dann sollte dieser schon den nächsten Vorschlag machen.

    Dazu möchte ich auch anmerken, dass ihr natürlich auf die Forenregeln achten solltet. Zieht den anderen nicht runter, wenn derjenige nicht eurer Meinung oder so sein sollte. Das soll ja schließlich ein Fun-Thread sein und kein "bashing"-Thread! Zudem könnt ihr hier sogar "Manga x vs. Manga y"-Vorschläge benutzen. Jedoch sollte man Mangas und Animes in dem Fall trennen, da es doch zu verwirrend wäre mit den vergleichen. Also keine "Anime x vs. Manga y"-Vorschläge! Jedenfalls wäre es auch noch nett, wenn ihr darauf achtet, dass ihr Mangas mit derselben Genre vergleicht. Also: Shounen vs. Shounen, usw. halt.

    Ich fange jedenfalls schonmal an:

    Haikyuu!! vs. Kuroko no Basket - (Anime)

    Genre: Sport

    Welcher Anime ist besser?!

  2. Anzeige

    Anime/Manga vs. Anime/Manga!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    AW: Anime/Manga vs. Anime/Manga!

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Anime-Gemeinschaft!

    Ich habe mir mal überlegt, einen kleinen Fun-Thread im Anime/Manga-Bereich zu eröffnen. Und zwar sollte das so gehen, dass ein User dann 2 Animes hier vorschlägt, wer von den beiden jetzt besser ist. Dabei ist es dem User - der darauf antworten möchte - überlassen, ob er nun eine kleine Begründung dazu schreibt, warum er diesen Anime cool findet aber mit dem anderen nichts anfangen kann, oder ob der User als Antwort einfach "Anime x, weil Baum" oder ganz einfach "Anime x" schreibt - niemand wird hier dazu gezwungen, seine Meinung zu begründen. Jedenfalls: wenn der andere User dann seine Meinung preisgibt, dann sollte dieser schon den nächsten Vorschlag machen.

    Dazu möchte ich auch anmerken, dass ihr natürlich auf die Forenregeln achten solltet. Zieht den anderen nicht runter, wenn derjenige nicht eurer Meinung oder so sein sollte. Das soll ja schließlich ein Fun-Thread sein und kein "bashing"-Thread! Zudem könnt ihr hier sogar "Manga x vs. Manga y"-Vorschläge benutzen. Jedoch sollte man Mangas und Animes in dem Fall trennen, da es doch zu verwirrend wäre mit den vergleichen. Also keine "Anime x vs. Manga y"-Vorschläge! Jedenfalls wäre es auch noch nett, wenn ihr darauf achtet, dass ihr Mangas mit derselben Genre vergleicht. Also: Shounen vs. Shounen, usw. halt.

    Ich fange jedenfalls schonmal an:

    Haikyuu!! vs. Kuroko no Basket

    Genre: Sport

    Welcher Anime ist besser?!
    Schöner thread gute Idee!

    Mist ich kenn die beiden nicht, wollte dann naruto vs one piece machen

    Edit: ehh ja dann nehm ich haikyuu weil es so ne spannende story hat ?

  4. #3
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Anime/Manga vs. Anime/Manga!

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    Schöner thread gute Idee!

    Mist ich kenn die beiden nicht, wollte dann naruto vs one piece machen
    Hehe, Danke sehr.

    Hm, dann schreib einfach so rein, dass beispielsweis Haikyuu!! besser ist, auch wenn du beide Animes nicht kennst. Diese Sache ist dir überlassen. Aber um weiter zu starten, mache ich mal weiter:

    Ich finde OP, was zumindest den Anime angeht, viel besser als Naruto (Anime).

    Jetzt bin ich wieder dran:

    Tokyo Ghoul (uncencored) vs. Deadman Wonderland - (Anime)

    Genre: Splatter, Horror, Psychological

  5. #4
    Kami Burn

    AW: Anime/Manga vs. Anime/Manga!

    So endlich mal ein wenig Zeit was zum Thread zu schreiben.^^

    Erstmal danke @Sentinel für deisen Thread,bringt mal etwas neuen Wind in den Animne Bereich rein. Nun zum aktuellen Vergleich:

    Ich muss sagen,dass mir Deadman Wonderland wesentlich besser gefallen hat als Tokyo Ghoul (sowohl als Anime als auch als Manga). Die Story war für mich einfach besser gestaltet,Charaktere kamen sehr überzeugend rüber und boten mehr Tiefgang (Stichwort Shiro). Auch war der Anime von Deadman Wonderland ansehnlicher als der von Tokyo Ghoul,da dort die Zensur nicht so schlimm war (ja,ich bewerte die extrem dämliche Zensur bei TG mit). TG war mir einfach viel zu totzensiert,auch wenn bei DW fast das Selbe gemacht wurde (dort fehlen ebenfalls sehr viele wichtige Charaktere,welche der Zensur zum Opfer fielen).

    Allgemein kann man diese beiden Werke sowohl in ihrer Manga als auch in ihrer Anime Form gleichsetzten da

    -beide einer harten Zensur zum Opfer fielen,welche Charaktere und Storyteile beinhalteten,die elementar für die Werke waren
    -beide eine extrem geile Story im Manga bieten und wirklich gut gemacht wurden

  6. #5
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Anime/Manga vs. Anime/Manga!

    @Kami Burn: Jetzt musst du aber auch zwei neue Serien ins Rennen schicken

  7. #6
    Kami Burn

    AW: Anime/Manga vs. Anime/Manga!

    Ah almost forgotten....:P

    Öhm...Fairy Tail VS Soul Eater

    Genre: Shonen,Comedy,Fantasy

  8. #7
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Anime/Manga vs. Anime/Manga!

    Auch wenn ich hier ein paar Sätze schreiben werde, die manchen hier so nicht gefällt, aber ich finde Fairy Tail viel besser. Zumindest was den Anime angeht. Hätte ich mir den Manga von Soul Eater durchgelesen, dann würde ich hier sogar einen Mangavergleich starten, aber ich kenne leider nur den Anime, wo ich diesen sogar ab Folge 25 abgebrochen hatte. Warum? Weil der Anime mich leider nicht mehr fesseln konnte, obwohl ich die Charaktere und Handlung in dem Anime gut fand...

    Auch wenn ich Fairy Tail momentan sehr hate, gehörte dieser Anime damals zu den ersten, die ich als Neueinsteiger angefangen hatte. Mit Fairy Tail kann ich auch deutlich mehr anfangen - zumal mich die Story von Anfang an bis zu Grimore Heart gepackt hatte! Was danach kam... kann man nicht mehr als "Fairy Tail" bezeichnen, da wurd' es mir auch persönlich zu blöd, diesen Anime weiterhin zu verfolgen. Ich fand einfach damals das ganze System mit den Gilden und der Magiewelt cool, Natsu, Gray, Erza, Lucy und Happy waren für mich allesamt sympathische Charaktere, die mir in vielen Stellen im Anime sogar öfters zum lachen brachten, beispielsweise wo Natsu einfach so in Lucys Wohnung eingebrochen ist als wäre das das normalste auf der Welt.

    Warum der Anime nach der Zeit aber 'ne Enttäuschung wurde? Ganz einfach: die Kämpfe liefen immer auf den selben Schema ab, die Protas. hatten immer jeden Kampf durch ein "Deus Ex Machina"-Moment gewonnen und kamen immer wieder mit dieser Freundschaftskacke da an. Okay, in 2-3 Arcs könnte man sowas ja noch amüsant finden, aber nach der Zeit wird das einfach nur noch... nervig und langweilig.

    Aber wie schon geschrieben, selbst mit diesen negativen Punkten finde ich Fairy Tail im Gesamtpaket dennoch gut. Es fesselt mich auf jeden Fall zu der Zeit viel besser als Soul Eater das tat. So, jetzt werde ich mal wieder etwas vorschlagen:

    Monster Ranger vs. Digimon - (Anime)

    Genre: Shounen, Adventure, Action, Superpower

    Edit: @Kibaku, @Cao Cao und @OPYoshi - es wäre ziemlich cool, wenn ihr auch mitmachen würdet.

  9. #8
    Cao Cao Cao Cao ist gerade online
    Avatar von Cao Cao

    AW: Anime/Manga vs. Anime/Manga!

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen

    Monster Ranger vs. Digimon - (Anime)

    Genre: Shounen, Adventure, Action, Superpower
    Wenn ich ehrlich sein soll: Ich bin/war ein wirklich großer Monster Rancher Fan, und habe Digimon nicht immer gemocht. Für mich ist die Story hinter Monster Rancher auch um Klassen besser. Dafür ist Digimon in Bezug auf Wesen vielfälltiger. Digimon war interessant, Monster Rancher war einfach nur toll. Wahrscheinlich vom Storygehalt besser als es jemals sogar Naruto oder One Piece sein werden

    Digimon würde meiner Meinung nach niemals an Monster Rancher heranreichen

    Great Teacher Onizuka vs. Dr. Slump

    Genre: Humor, Shonen, usw.

  10. #9
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Anime/Manga vs. Anime/Manga!

    Mit Dr. Slump konnte ich generell nichts anfangen, aber nochmal zur Sicherheit: das war doch der Anime mit diesem Roboter Mädel da, die mal einen Crossover mit Dragonball hatte, oder? Wenn ja, dann kann ich nichts mit den Anime anfangen, da ich mir den gar nicht angesehen habe. Deswegen tendiere ich zu Great Teacher Onizuka, allein wegen Onizuka.

    Pokémon vs. Yu-Gi-Oh! - (Anime)

    Genre: Shounen

  11. #10
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Anime/Manga vs. Anime/Manga!

    Auch wenn ich Pokémon mag, so habe ich Yu-Gi-Oh! länger gehyped und verfolgt. Bei Pokémon ist es halt relativ kindlich gehalten, zumindest merkt man das seeeehr stark bei den jetzigen Staffeln. Die ersten Staffeln bis zur Advanced (Rubin&Saphir) waren teilweise im Großen und Ganzen toll. Der überwiegende Teil ist dass die Folgen langweilig waren. Ich fande es generell eher interessant wenn Legendären Pokémon erscheinen und zumindest eine ganze Folge ausmachen. Bei der Silver League hatte Lugia zusammen mit einem Baby Lugia ja relativ viele Folgen als "Hauptpokémon" gehabt was ich toll fand (aber auch einfach weil's mein Lieblingspokémon ist). Solche Folgen hätte es ruhig mehr geben können... oder der Kampf von Groudon und Kyogre war auch ganz toll.

    Dennoch: Was Story angeht, da toppt Yu-Gi-Oh! einfach alles. Ich habe als kleines Kind schon immer gerne Karten gesammelt von Yu-Gi-Oh! und hab zusammen mit meinem Bro und Freunden jede Folge bis zur letzten deutschen GX Folge gehyped. Es war toll wie wir immer mitgefiebert haben und hatten wirklich immer einen "Wow" Effekt, einfach weil so manche Duellist eine richtig gute Überraschung parat hatten. Auch die Story ansich war gut erzählt, mein Highlight ist die von Battle City Turnier, also mit Marik dem Antagonist dieser Staffel. Auch die "Fillern" waren gut mit den Big Fives und Noah, als kleine Sidekick Folgen und abweichung der aktuellen Ereignis. Bei GX war die Staffel, wo Jessy zu Dark Jessy wurde oder so, und Jaden versucht hatte ihn zu retten meine Lieblingsstaffel. Das Konzept mit den Milleniumsgegenstände und dessen Fähigkeiten fand ich ebenso genial.

    Yu-Gi-Oh! ist bis zu 5DS's einfach genial super gewesen.

    Ranma 1/2 vs Inuyasha

    Genre: Shounen, Action, Comedy

  12. #11
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Anime/Manga vs. Anime/Manga!

    Puh! Ich bin mir echt nicht sicher, was ich nun nehmen sollte... Ranma 1/2 fand ich ziemlich witzig und unterhaltsam und Inuyasha...? Fuck, ich tendiere da mehr zu Inuyasha, da es dort zumindest eine vernünftige Story gab's, mit geilen Kämpfen, manche Szenen waren für mich ziemlich schockierend als Kind und der Anime war auch ziemlich humorvoll. Ranma besitzt zwar auch coole Kämpfe, coole Charaktere, aber die Story ist im großen und ganzen eher... naja, ihr wisst schon. Aber die Charaktere in Ranma fand ich einfach nur göttlich, vorallem Ryoga!

    Katekyo Hitman Reborn! vs. Fairy Tail - (Manga)

    Genre: Shounen, Superpower, Action

  13. #12
    Cao Cao Cao Cao ist gerade online
    Avatar von Cao Cao

    Anime/Manga vs. Anime/Manga!

    *Bump*

    Bei Katekyo Hitman Reborn! vs Fairy Tail ziehe ich ganz klar ersteres vor.
    + Interessantere Charaktere
    + Nicht so übertrieben viele Plotholes
    + Kaum Nakamabullshit

    Das einzige was ich an Fairy Tail besser finde, ist der Zeichenstil und der Fanservice. Ein Anime/Manga den man sich mal geben kann, wenn man was lustiges braucht das kaum Tiefe besitzt. Einfach ein Werk worüber man lachen und mitfeiern kann. Bei Katekyo Hitman Reborn steckt allerdings schon eine gewisse Ernsthaftigkeit hinter, eben so was die Profile von den Charakteren betrifft. KHR schlägt Fairy Tail um weiten, was aber keine so große Kunst sein dürfte, in Anbetracht dessen das Naruto, One Piece, Bleach und Co, das auch ohne weiteres schaffen.

    Re: Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu vs. Made in Abyss - (Manga)


    Genre: Dark Fantasy, Action, Adventure, Drama, etc.

Ähnliche Themen


  1. Ga-Rei-Zero Anime -> Manga: stimmts das der manga da anfängt wo der anime aufhört bei ga-rei-zero? wollte den manga nämlich mal gucken ^^ und hab auch gehört das yomi doch...

  2. Japan Anime Live - die größte Anime/Manga Show, die Deutschland je gesehen hat: WIZARD PROMOTIONS, ON THE LINE & MUSICA GRANDI PRODUZIONI freuen sich Ihnen folgendes Event präsentieren zu dürfen: Das erste offizielle Live...

  3. anime vs manga: was findet ihr besser mangas oder animes. also ich finde animes besser weil man in animes emotionen rausbringt und die lieder im hintergrund laufen....

  4. Manga vs. Anime: Also ich hab schon einiges gelesen und geschaut, aber es kommt doch oft vor das sich der Anime und der Manga stark unterscheiden... Was haltet ihr...

  5. Anime/Manga: Hi, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...:D Seit einiger Zeit bin ich bemüht mir ne Story für nen eigenen Anime/Manga auszudenken...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

anime manga gemeinschaft