Umfrageergebnis anzeigen: Euer Favorit

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Song 1

    6 60,00%
  • Song 2

    4 40,00%
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Efege Efege ist offline
    Avatar von Efege

    Anime Original Soundtrack Turnier - Runde 10




  2. Anzeige

    Anime Original Soundtrack Turnier - Runde 10

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Anime Original Soundtrack Turnier - Runde 10

    Track 1 ist sowas von wundervoll, hat mich beim ersten Anhören direkt mitgenommen. Er hat trotz der spürbaren Tragik etwas leicht Morbides an sich, was mir sehr gefällt. Ich liebe die musikalische Spielerei, die daraus hervorgeht. Ein richtiger Volltreffer.
    Numero 2 ist ebenfalls ein Meisterwerk, ich liebe diesen Track in seiner gesanglichen Ausgestaltung sehr. Was für ein Dilemma...ich entscheide mich ganz knapp für Nummer 1.

  4. #3
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Anime Original Soundtrack Turnier - Runde 10

    Irgendwie hab ich das gefühl das für die 2. Runde jetzt die ganzej emotionalen Lieder rausgeholt werdej ^^

    Lied 1 macht sich irgendwie bei mir monotonie breit. Guter Track aber nach gefühlt 30 sek schon ausgehört. Lied 2 hat dann trotz emotionaler Schiene echt mehr Bumms. Dedhalb geht meine Stimme an Lied 2.

  5. #4
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Anime Original Soundtrack Turnier - Runde 10

    Also ich dachte ganz zu erst, das Song 2 ganz klar mein Favorit sein wird, da "Vogel im Käfig" ein sehr starker Song ist, der vor allem im Kontext in Season 2 extrem gut rüber kommt. Hatte also nen Anime Bonus zuerst.

    Aber bei Song 1 (der am Anfang ja nur der Song, ohne Hinweis auf den Anime gerade noch war. :P) hab ich komplett blind reingehört.
    Also, ohne zu wissen, was es ist. "Blind".

    Meine Stimme geht klar an Song 1, der hat so viel Gefühl in sich, aber anders als Song 2.
    Schwer in Worte zu fassen, aber der Song erinnert mich schon fast irgendwie an Studio Ghibli Filme vom Gefühl her. Irgendwie magisch. Abenteuerlich, aber auch traurig irgendwie. Melancholisch.

  6. #5
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Anime Original Soundtrack Turnier - Runde 10

    Wow, ein Kampf der Titanen. Steins; Gate ist schon sowas wie mein Lieblingsanime. Die Story ist unbeschreiblich gut, die Charaktere eine Wucht und das Opening legendär. Und dieser eine Soundtrack hat so viel Tiefe in sich, so viele Emotionen, dass es einfach nachdenklich macht. Ich bekomme beinahe Tränen in meine Augen und weiß nicht einmal warum!

    Attack on Titans OST ist einfach nur episch. Ich fühle mich wie ein Titan, der allen seiner Gegenüber überlegen ist und mit voller Wucht losstürmt, unaufhaltbar.

    Ich könnte gerade beide OSTs parallel rauf und runter hören und bekomme bei beiden einfach nur eine Gänsehaut.

    Meine Stimme geht an Attack on Titan, auch wenns dem Herzen schmerzt, da ich Steins; Gate eigentlich lieber habe. Nur: bei OST 1 gibt es für mich zu viele Passagen in den 4 Minuten, welche dann doch wieder nur okay sind und diese Tiefe der Emotionen von mir bissl abschwächen lassen. Aber bei OST 2, mit dem Bass, der durch mein Zimmer geht, mit den tiefen Stimmen im Hintergrund und der tollen weiblichen Gesangsbegleitung, habe ich durchgehend dieses epische Gefühl.

  7. #6
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    Anime Original Soundtrack Turnier - Runde 10

    Orchester und Chöre gefallen mir bei OSTs am meisten und in dieser Runde sind sich die beiden Typen gegenübergestellt. Track 2 hat nicht nur einen tollen Chor, sondern auch eine krasse Melodie mit viel Power. Der mystische Einstieg und das krasse Ende mit den Trommeln gefallen mir hier im Track am meisten. Und auch das perfekte Zusammenspiel der verschiedenen Stimmen im Chor sticht heraus.

    Aber so gut der Track auch sein mag, OP 1 ist trotzdem eindeutig überlegen. Wie viele verschiedene Emotionen dieses Stück übermitteln kann ist nahezu magisch. Die einzelnen Abschnitte und Melodien des Tracks sind teilweise so unterschiedlich und trotzdem passen sie hervorragend zueinander. Erst dieser leicht düstere Einstieg, dann... ich weiß nicht einmal, wie ich die Melodie in Worten beschreiben soll. Der zweite Part ab 2:24 dann mal wieder eine perfekte Umwandlung der Grundmelodie, es hört sich erst eher traurig und sehr emotional an, doch dann... wie schnell sich die Stimmung wieder ändert und dann ab 3:37 einfach nur wow... es ist einfach unglaublich, wie genial die einzelnen Melodien miteinander zusammenhängen und aufeinander aufbauen. Wenn ich dieses Musikstück in wenigen Worten beschreiben müsste, dann würde ich "Achterbahn der Gefühle" sagen.

  8. #7
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    Anime Original Soundtrack Turnier - Runde 10

    Ich hätte nicht gedacht, dass ich gegen Steins;Gate stimmen würde aber das OST von AoT ist mMn wirklich wundervoll.

  9. #8
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Anime Original Soundtrack Turnier - Runde 10

    extrem schwere entscheidung aber ganz knapp geht es an Steins Gate

  10. #9
    Efege Efege ist offline
    Avatar von Efege

    Anime Original Soundtrack Turnier - Runde 10

    AoT ganz klar.Die Melodie ist einfach der Hammer

  11. #10
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Anime Original Soundtrack Turnier - Runde 10

    Ich stimme ganz klar für OST 1!
    An OST 1 finde ich es einfach nur unglaublich, wie unterschiedlicher die Melodien doch sein können, aber trotzdem in dem 4 Minuten Track wunderbar zusammenpassen! Die eher düsteren Parts sagen mir nur wenig zu, aber dann steigert sich die Melodie drastisch in einer völlig anderen Richtung, die... melancholisch wirkt. Absolut wunderbar!

    Besonders ab Part 2:00 und Part 3:30 merkt man doch, wie kräftig sich die Melodie anhört. Mittendrin gibt es noch einen Part, der die Stimmung bewusst herunterschraubt, um das im nächsten Moment wieder richtig krachen zu lassen. Genau diese Wenden finde ich an emotionalen OSTs auch sehr toll, da sie für mich die Abwechslung im Track bringen.

    OST 2 unterhält einen musikalisch, vor allem durch das unterstützte Gesang + Bass, zwar auch sehr toll, aber in diesem Punkte finde ich OST 1 überzeugter. Deswegen werde ich OST 1 wählen.

  12. #11
    Jay Jay ist offline

    Anime Original Soundtrack Turnier - Runde 10

    Und wieder eine Komposition Hiroyuki Sawanos. Es ist auch verdammt schwierig, eine Runde ohne auszukommen, da seine Arbeiten mittlerweile echt weitreichend sind. Der gesamte Score von Shingeki no Kyojin ist super und wertet die Atmosphäre der Serie auf, sei es in beklemmenden, mystischen oder actiongeladenen Sequenzen. Man hat mindestens immer einen Track, der der Situation perfekt dienlich sein kann. Dann funktioniert er aber auch nur in dieser Richtung. Was jedoch das Stück von Steins;Gate macht, ist, dich durch einen Strom verschiedenster Gefühle zu dirigieren, aus dem du nicht entkommen kannst. Und genau davon profitiert er. Während AoT eine Geschichte bekräftigt und unterstützt, erzählt S;G seine eigene. Ich mag melodisch beide Stücke total, aber Ersteres geht noch mal eine Stufe weiter, wodurch er für mich einfach mehr hervorsticht und meine Stimme bekommt

  13. #12
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Anime Original Soundtrack Turnier - Runde 10

    @JTG

    Damit hast du mich jetzt rausgekickt xD Affe!

  14. #13
    Jay Jay ist offline

    Anime Original Soundtrack Turnier - Runde 10

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    @JTG

    Damit hast du mich jetzt rausgekickt xD Affe!
    Echt? Ich war der festen Überzeugung, du hättest S;G genommen, da es immerhin eine deiner Lieblingsserien ist. Jetzt bin ich wieder der böse Polizist, weil ich ja auch unbedingt zuletzt abstimmen musste

  15. #14
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Anime Original Soundtrack Turnier - Runde 10

    Den OST hatte ich tatsächlich auch in der Playlist, nur nicht diesen Mix. Dieser OST ist ja so nicht im Anime vorgekommen, weswegen ich den nicht vor Augen hatte. Ich hatte nur



    Dachte aber, dass dieser OST nur in der Visual Noval vorkam und habe ihn daher auch direkt weggesteckt. Dass genau dieser OST verwendet wird, ist schon fast Karma.

    Naja, jedenfalls stand es durch Dante-Dragon noch 5-5, weswegen ich dachte, dass es ein Unentschieden wird. Und dann, mal wieder vor Ende, kommt da noch so einer

    In der OST hier stecken ja zwei OSTs aus dem Anime (ich glaube, die kamen nämlich immer getrennt vor) und es ist zeitgleich noch die Orchestra-Version. Da kann dann ein Attack on Titan auch nicht mithalten. Wärs nicht mein eigener OST gewesen, hätte ich auch für Steins; Gate gestimmt.

    Aber mach dir nichts draus JTG, ich denke, es ist mir eh fast lieber. Kann jetzt wieder bisschen Abstand nehmen =)

    Btw. ich glaube es könnte Lositnots OST sein.

  16. #15
    Jay Jay ist offline

    Anime Original Soundtrack Turnier - Runde 10

    @Nevixx Jetzt wo du draußen bist, magst du mir aber doch bestimmt deine Playlist als... sagen wir kleine Inspirationsquelle zuschicken

  17. #16
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Anime Original Soundtrack Turnier - Runde 10

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Aber mach dir nichts draus JTG, ich denke, es ist mir eh fast lieber. Kann jetzt wieder bisschen Abstand nehmen =)
    Ich hoffe, du bist trotzdem beim nächsten Turnier dabei, solche Wettbewerbe leben von ambitionierten Mitspielern wie dir.:3

  18. #17
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Anime Original Soundtrack Turnier - Runde 10

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    @Nevixx Jetzt wo du draußen bist, magst du mir aber doch bestimmt deine Playlist als... sagen wir kleine Inspirationsquelle zuschicken
    Da du mich rausgevotet hast: nein

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, du bist trotzdem beim nächsten Turnier dabei, solche Wettbewerbe leben von ambitionierten Mitspielern wie dir.:3

    Das ist sehr nett von dir =) natürlich! Ich liebe Musik, wie könnte ich da nein sagen.

  19. #18
    Jay Jay ist offline

    Anime Original Soundtrack Turnier - Runde 10

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Da du mich rausgevotet hast: nein




    Das ist sehr nett von dir =) natürlich! Ich liebe Musik, wie könnte ich da nein sagen.
    Was, also, wie gemein. Bitte, das kannst du doch nicht machen. Außerdem hab ich dich nicht mehr rausgestimmt wie der ganze Rest. Ich dachte, Freunde würden sich ab und an mal gegenseitig beschenken. Wusstest du noch, als ich dir was gesche... Jedenfalls musst du mir unbedingt diese Playlist schicken. Ich bin aktuell auf einer inspirativen Talfahrt!

  20. #19
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Anime Original Soundtrack Turnier - Runde 10

    Schade, dass es die Orchester-Version nicht mehr gibt v.v

Ähnliche Themen


  1. Anime Original Soundtrack Turnier - Runde 9: https://www.youtube.com/watch?v=0ybkQCDDzs8 https://www.youtube.com/watch?v=vvvvcpwFw5o

  2. Anime Original Soundtrack Turnier - Runde 2: https://www.youtube.com/watch?v=icDTN3ktL6M https://www.youtube.com/watch?v=OaP0w0-AmdU Standart Regel wie beim letzten mal

  3. Anime Original Soundtrack Turnier - Runde 1: https://www.youtube.com/watch?v=Z1cCwpyhHTs https://www.youtube.com/watch?v=WJXw0lL5-vA Standart Regel wie beim letzten mal

  4. Anime Original Soundtrack Turnier - Runde 3: https://www.youtube.com/watch?v=m3ewe2uF6O4 https://www.youtube.com/watch?v=k7lAII7TNYE Standart Regel wie beim letzten mal

  5. Anime Original Soundtrack Turnier - Runde 6: https://www.youtube.com/watch?v=SbOz17LGfhU&feature=youtu.be https://www.youtube.com/watch?v=DQSFTJcjpa8 Standart Regel wie beim letzten mal