Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 119
  1. #1
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline

    Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    Auf Wunsch hin öffne ich hiermit einen Thread für Fragen und um sich bezüglich der Anime Watching Challenge auszutauschen.

    Hier geht's zum Hauptthread, wo ihr euch die Kategorien & Regeln anschauen und euren Status posten könnt: Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Nevixx Nevixx ist offline

    AW: Foruma Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    Finde ich sehr toll. Ich hätte direkt eine Frage:

    Darf ich bei Punkt 46 Teilnehmerempfehlung auch einen guten Kumpel fragen? Ich guck mit ihm bereits seit Jahren Anime und würde gerne ihn fragen, da ich auch weiß, dass er meinen Geschmack sehr gut kennt. Wäre cool

  4. #3
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline

    AW: Foruma Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Darf ich bei Punkt 46 Teilnehmerempfehlung auch einen guten Kumpel fragen?
    Naja, es geht bei dem Punkt schon darum, dass die Teilnehmer der Watching Challenge sich untereinander Titel empfehlen, vor allem weil man sich untereinander oft nur durchs Forum kennt. Da empfiehlt man eher Titel, die man selber gut findet und die andere Person bekommt mal eine andere Perspektive zu sehen, was bei jemandem, den man sehr gut kennt, wegfallen würde. Es wäre auch, finde ich, irgendwie unfair denjenigen gegenüber, die sich dran halten und einen der Teilnehmer fragen.

    Du könntest dir aber ja trotzdem von ihm einen Titel für eine andere Kategorie empfehlen lassen; zum Beispiel, dass er dir einen Anime, der auf einem Manga basiert, empfehlen soll ^^
    Kannst auch gerne auf deiner Liste dann vermerken, dass du dir den Titel von einem guten Freund empfehlen lassen hast

  5. #4
    Nevixx Nevixx ist offline

    AW: Foruma Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    Alles klar. Naja, er hat mich auf Anime wie "Bleach", "Sword Art Online", "One Punch Man", "Love Hina" etc. gebracht. Also schon vielschichtig, aber einfach richtig geile Anime

    Nun denn, dann überleg ich mir mal jemanden. Mal gucken, wer noch alles teilnehmen wird.

  6. #5
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline

    AW: Foruma Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Nun denn, dann überleg ich mir mal jemanden. Mal gucken, wer noch alles teilnehmen wird.
    Du könntest ja deinen Freund zu Forumla holen und ihn auch teilnehmen lassen

  7. #6
    Nevixx Nevixx ist offline

    AW: Foruma Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Du könntest ja deinen Freund zu Forumla holen und ihn auch teilnehmen lassen
    Für ne Empfehlung so wie ich ihn kenne, würde er danach keinen einzigen Anime von seinen Angegebenen gucken xD möchte die Möglichkeit nicht ausnutzen

  8. #7
    xNey xNey ist offline

    AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    Ich brauch' noch nen Anime für die Shonen Jump-Kategorie. Könnt ihr mir da nen guten emfpehlen? Kenn mich damit nicht so aus.

    Digimon hab' ich schon für die Kodomo-Kategorie gewählt und Dragon Ball GT für die Geburtsjahr-Kategorie. Und DBZ hab ich schon geschaut.

  9. #8
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline

    AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    Zitat xNey Beitrag anzeigen
    Ich brauch' noch nen Anime für die Shonen Jump-Kategorie. Könnt ihr mir da nen guten emfpehlen? Kenn mich damit nicht so aus.
    Digimon ist kein Shounen Jump Titel, sondern ein Original Anime von Toei

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    10 Shounen Jump - Accel World
    Ist auch kein Shounen Jump Titel, sondern basiert auf einer Novel aus dem Dengeki Bunko Magazin (vom gleichen Autor von Sword Art Online).


    Im Shounen Jump Thread habe ich eine komplette Liste aller Anime zu Shounen Jump Titeln drin, vielleicht hilft euch das ja, da doch mehrere nicht sicher zu sein scheinen was Jump ist und was nicht: Weekly Shounen Jump Thread


    Und noch ein paar Anmerkungen zu der geposteten Liste von Nevixx:

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen

    Link zur Anime-Liste: Myanimelist - Nevixx

    Der Link funktioniert nicht, bzw. es ist kein Link vorhanden

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    16 Krimi - Higurashi no Naku Koro ni
    Ist kein Krimi

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    19 Nonsense-Comedy - Kore wa Zombie desu ka?
    Ist zwar Comedy, aber eher Romance Comedy und kein Nonsense.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    21 Idols - K-On!
    Es geht um einen Musik-Club an einer Schule, sind keine Idols ^^

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    22 Nichtmenschlich - Overlord [Hoffe, der gilt auch, da der Protagonist im Spiel als nichtmenschlicher Charakter gefangen ist!]
    Sollte passen (hab den Anime selber nicht gesehen).

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    32 Geburtsjahr - City Hunter '91
    Du weißt aber schon, dass das die vierte Staffel ist, also du dann mittendrin anfängst, oder?

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen

    40 Großes Franchise - Ghost in the Shell 2.0 [Film] [Hoffe genügt als großes Franchise!]
    Ist zwar jetzt nicht unbedingt die Art von großem Franchise, die ich im Sinn hatte, aber ich habe den Begriff ja in der Kategorie-Liste nicht genau definiert, also passt schon

    EDIT: Oh, hab gerade wie blöd den Main-Thread gesucht, ist ja jetzt ein Sticky! Danke an das Moderatoren-Team

  10. #9
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline

    AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    Noch ein Tipp bezüglich einigen Kategorien, die auf Genres und Settings abzielen. Sowohl auf MAL als auch auf Anisearch gibt es dafür entsprechende Tags.

    Bei MAL geht man auf Anime - Anime Search - Advanced Search und kann nach Genres und Studios suchen und bei Anisearch geht man auf Erweiterte Suche und dann kann man die Hauptgenres, Nebengenres und Tags auswählen. Nun gibt es nur leider bei beiden halt unterschiedliche Tags und Suchoptionen, weshalb man das eine oder andere nicht so einfach finden wird. Während man bei MAL zum Beispiel, anders als bei Anisearch, praktischerweise direkt nach Anime von bestimmten Studios suchen kann, fehlen dafür detaillierte Tags.

    Deswegen kann ich euch hier nur ans Herz legen für die Typen-Kategorien Anisearch zu Rate zu ziehen (Anime-Index) und bei den Studios auf MAL einen besseren Überblick zu bekommen (Anime - MyAnimeList.net).
    Alternativ könnt ihr auch auf TV Tropes nach entsprechenden Typen & Settings suchen (Hier zum Beispiel Idols: Idol Singer - TV Tropes)

  11. #10
    Nevixx Nevixx ist offline

    AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Ist kein Krimi
    Ich habe die Suchfunktion von MAL verwendet und dieser Anime (Higurashi no Naku Koro ni) ist als Thriller eingestuft worden. Thriller ist englisch und steht auch für Kriminalromane. Zudem ist auf MAL diese Kategorie jene, welche am nächsten kommt.

    After moving into the quiet town of Hinamizawa, Maebara Keiichi spends his days blissfully in school often playing games with his local friends. However, appearances can be deceiving. One fateful day, Keiichi stumbles upon news of a murder that had occurred in Hinamizawa. From this point on, horrific events unfold in front of Keiichi, as he soon learns his close friends may not be all that they seem. Based on the amateur mystery game by 07th Expansion, the story is told in a series of different scenarios.
    Ich finde, dass die Beschreibung doch auch recht gut passt.

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Ist auch kein Shounen Jump Titel, sondern basiert auf einer Novel aus dem Dengeki Bunko Magazin (vom gleichen Autor von Sword Art Online).
    Dachte, Shounen (habe wieder auf MAL den Filter verwendet) sind korrekt. Hab da wohl was durcheinander gebracht. Danke für deine Liste!! Ich entscheide mich in diesem Falle für "Claymore".

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Ist zwar Comedy, aber eher Romance Comedy und kein Nonsense.
    Najo, Nonsense ist doch Auslegungssache? Ich finde dass es ziemlicher Nonsense ist, wenn ein Typ als Zombie zurück kommt xD ist doch auch ein wenig von der Person abhängig. Habe auch ein Review gelesen und da wird Folgendes erwähnt:

    "Why is the zombie weak to sunlight but not the vampire? Why the hell is he in a pink frilly dress? Why is that monster a giant lobster?" In exasperation, I put these questions to a good friend, and I found that his reply turn out to be a very apt one-sentence summary for my review.

    He said to me: "I dunno lol, who cares? It's fucking hilarious!"
    Scheint für mich also sehr gut zu passen.

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Es geht um einen Musik-Club an einer Schule, sind keine Idols ^^
    Auch hier wieder eher Definitionssache? Auch eine Musik-Gruppe an einer Schule kann ein Idol sein. Da ich den Anime nicht kenne, kann ich noch nicht viel dazu sagen, aber wenn Mitschüler und Schüler anderen Schulen denen nacheifern, ihre Fans sind und auch von ihnen gewissen Dinge mitnehmen / lernen, dann sind sie Idole. Nicht so große wie ein Weltstar, aber das ist ja nicht vorgegeben worden?

    Sollte es aber wirklich gar nicht gehen, dann würde ich mich für "Love Live! School Idol Project" entscheiden.

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Du weißt aber schon, dass das die vierte Staffel ist, also du dann mittendrin anfängst, oder?
    Hätte nur noch Dragon Quest gehabt, interessiert mich nur leider rein gar nicht. Da ich aber definitiv nicht die Staffeln davor gucken werde, ists denke ich nicht so tragisch xD

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Der Link funktioniert nicht, bzw. es ist kein Link vorhanden
    Nevixx's Anime List - MyAnimeList.net Sollte nun funktionieren

  12. #11
    xNey xNey ist offline

    AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    Zitat Nevixx
    Ich entscheide mich in diesem Falle für "Claymore".
    Beste Entscheidung, die du treffen konntest. xD

    Na ja, und zu der Sache mit der Nonsense-Comedy: Ich würde zwar auch sagen, dass es teilweise Auslegungssache ist, was man jetzt als Nonsense-Comedy sieht und was nicht, aber es gibt schon viele Titel, die die Bezeichnung mehr "verdienen" als kore wa zombie. ^^

  13. #12
    Nevixx Nevixx ist offline

    AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    Claymore echt so gut? dann freu ich mich xD

    Hmmm, also wenn ihr sagt, dass dieser nicht passt, dann entscheide ich mich um. Habe halt nach den besten Nonsense-Anime im Internet gesucht und hab diesen in manchen Rankings gefunden.

  14. #13
    xNey xNey ist offline

    AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    Zitat Nevixx
    Claymore echt so gut? dann freu ich mich xD
    Meinen Geschmack trifft der Anime zumindest voll, meine Sig ist auch aus Claymore und es ist bisher der einzige Anime, den ich zwei mal geschaut habe (wenn auch nicht mein Lieblingsanime) :P

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Hmmm, also wenn ihr sagt, dass dieser nicht passt, dann entscheide ich mich um. Habe halt nach den besten Nonsense-Anime im Internet gesucht und hab diesen in manchen Rankings gefunden.
    Ich dachte wir haben uns darauf geeinigt, entweder die Tags von MAL oder anisearch zu benutzen. Also ich weiß grad nicht, ob es Nonsense-Comedy-Tags auf MAL gibt (glaube eher nicht), aber zumindest auf anisearch gibt es sie --> Anime-Index

  15. #14
    Nevixx Nevixx ist offline

    AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    Zitat xNey Beitrag anzeigen
    Ich dachte wir haben uns darauf geeinigt, entweder die Tags von MAL oder anisearch zu benutzen. Also ich weiß grad nicht, ob es Nonsense-Comedy-Tags auf MAL gibt (glaube eher nicht), aber zumindest auf anisearch gibt es sie --> Anime-Index
    Ich habe dadurch nur Vorschläge gesucht, natürlich anschließend das Gefundene mit MAL verglichen. Es gibt da nur Comedy und dieser Anime ist ebenals Comedy beschrieben. Hab in der Beschreibung gelesen, dass es eher ein wenig verrückt ist, also meiner Meinung nach eben Richtung Nonsense.

  16. #15
    xNey xNey ist offline

    AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ich habe dadurch nur Vorschläge gesucht, natürlich anschließend das Gefundene mit MAL verglichen. Es gibt da nur Comedy und dieser Anime ist ebenals Comedy beschrieben. Hab in der Beschreibung gelesen, dass es eher ein wenig verrückt ist, also meiner Meinung nach eben Richtung Nonsense.
    Okay, verstehe schon. Dann sollte man für diese Kategorie denk ich einfach anisearch verwenden.

    Edit:
    Zitat Narutofreak1412
    33 Schaue einen Titel, in dem dein Lieblingssynchronsprecher eine Haupt- oder Nebenrolle hat
    Gelten hier auch deutsche Synchronsprecher?

    Zitat Narutofreak1412
    34 Schaue einen Titel, für den dein Lieblings-Composer den Soundtrack gemacht hat
    Wer hat bitte nen Lieblings-Composer? xD

  17. #16
    Nevixx Nevixx ist offline

    AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    Also wenn Kore Wa Zombie nicht passt / gilt, dann würde ich auf FLCL übergehen.

  18. #17
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline

    AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ich habe die Suchfunktion von MAL verwendet und dieser Anime (Higurashi no Naku Koro ni) ist als Thriller eingestuft worden. Thriller ist englisch und steht auch für Kriminalromane.
    Naja, Krimi ist ja schon noch spezieller. Das wäre ja so als ob du zum Beispiel bei einer Fighting Shounen Kategorie einfach einen Action-Titel nimmst, weil Fighting-Shounen ja auch in Action reinfällt. Mit Krimi sind schon Titel gemeint, wo Fälle aufgeklärt werden und die generell Themen wie Untersuchung, Spionage, Polizei, Detektive ect. als Schwerpunkt haben. Psycho Pass ist zum Beispiel ein gutes Beispiel eines Krimis und bei MAL ist der nicht als Thriller gelistet. Wenn du keine andere Seite benutzen willst, dann würde ich bei MAL nach "police" suchen und dann mal die Titel durchschauen, wo es darum geht etwas aufzuklären.


    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ich entscheide mich in diesem Falle für "Claymore".
    Sorry, aber das ist ein Monthly Shounen Jump Titel :/ (steht auch bei den 3 Titeln ganz unten bei).


    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Najo, Nonsense ist doch Auslegungssache? Ich finde dass es ziemlicher Nonsense ist, wenn ein Typ als Zombie zurück kommt xD ist doch auch ein wenig von der Person abhängig.

    Scheint für mich also sehr gut zu passen.
    Also ich will's dir nicht streng verbieten, denn der Übergang von Comedy zu Nonsense-Comedy ist fließend. Also wenn du den Titel schon als genug Nonsense siehgst, um der Kategorie gerecht zu werden, dann kannst ihn auch nehmen. Würde dir aber eher zu FLCL raten, weil das ist auf jeden Fall Nonsense und zwar durch und durch


    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Auch eine Musik-Gruppe an einer Schule kann ein Idol sein. Da ich den Anime nicht kenne, kann ich noch nicht viel dazu sagen, aber wenn Mitschüler und Schüler anderen Schulen denen nacheifern, ihre Fans sind und auch von ihnen gewissen Dinge mitnehmen / lernen, dann sind sie Idole. Nicht so große wie ein Weltstar, aber das ist ja nicht vorgegeben worden?
    Idole sind nicht gleich Idols. Japanische Idols sind nochmal etwas anderes als Idole, denen man nacheifert, oder westliche Stars. Der Link zu TV Tropes, den ich gepostet hatte, liefert ein paar Beispiele und hier kannst du dir auch noch mal die genaue Definition anschauen: https://de.wikipedia.org/wiki/Japanisches_Idol

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Sollte es aber wirklich gar nicht gehen, dann würde ich mich für "Love Live! School Idol Project" entscheiden.
    Wäre ein Paradebeispiel ^^

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Hätte nur noch Dragon Quest gehabt, interessiert mich nur leider rein gar nicht. Da ich aber definitiv nicht die Staffeln davor gucken werde, ists denke ich nicht so tragisch xD
    1991 sind doch einige gute Titel rausgekommen :O Insgesamt über 160 Stück. Ein paar Vorschläge: Tränen der Erinnerung (Ghibli-Film), 3x3 Eyes, Ranma 1/2 Movie 1 (gibt's auch auf deutsch), Otaku no Video (OVA Reihe von Studio Gainax über das Thema Otaku und Anime-Industrie), DBZ Movie 4 und 5, ect.


    Zitat xNey Beitrag anzeigen
    Gelten hier auch deutsche Synchronsprecher?
    Ja klar

    Zitat xNey Beitrag anzeigen
    Wer hat bitte nen Lieblings-Composer? xD
    Viele Leute ^^ Yasuharu Takanashi (Fairy Tail, Naruto Shippuuden) ist sogar recht berühmt, Hiroyuki Sawano (Attack on Titan, Guilty Crown, Aldnoah Zero) kennt man seit AOT auch. Shiro Sagisu ist seit Evangelion und Bleach auch High Profile. Yuki Kajiura (Sword Art Online, Kara no Kyoukai, Madoka Magica, Fate Zero) wird auch von vielen gehyped. Ich selbst mag auch noch Iwasaki Taku (Gurren Lagann, Katanagatari, Soul Eater, JoJo Part 2) sehr gerne, weil er oft mit verrückten Kombinationen experimentiert (Rap + Streichinstrumente + Opera + Dubstep + Arabischer Stil ) Es gibt aber noch viele andere weniger bekannte, die auch super Tracks komponieren: Hiromi Mizutani, Hideki Taniuchi, Yuki Hayashi oder Tatsuya Kato zum Beispiel. Jeder hat so seinen eigenen wiedererkennbaren Stil und jeder, der Anime schaut, fand doch bestimmt irgendwo schon mal einen Track besonders schön oder episch

  19. #18
    Nevixx Nevixx ist offline

    AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    Naja, wenns denn sein muss, finde das jetzt aber doch schade, dass ich Higurashi no Naku Koro ni rausnehmen muss. Ich mein es geht auch um Morde und um einen Typen, der diese aufdecken will - so wie ich das verstanden habe.

    Öhm warum geht denn kein Monthly Shounen Titel? So streng muss das jetzt doch nicht sein

  20. #19
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline

    AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Öhm warum geht denn kein Monthly Shounen Titel? So streng muss das jetzt doch nicht sein
    Weil in der Kategorie eben genau Weekly Shounen Jump steht xD
    Das schließt Titel aus dem Saikyou Jump, dem Monthly Jump, dem Jump+ und dem Jump Square aus.
    Es sind doch trotzdem hunderte von Titeln wählbar, du hast sogar schon welche für andere Kategorien gewählt

  21. #20
    Nevixx Nevixx ist offline

    AW: Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread

    Zitat xNey Beitrag anzeigen
    Wer hat bitte nen Lieblings-Composer? xD
    Ich lege schon Wert auf geile Musik, aber Namen, wer also dahinter steckt, waren mir bisher auch eher egal. Hätte bzw. kann wirklich keinen Namen frei aus dem Kopf nennen. Ich erinner mich aber an die Anime, welche wirklich klasse Soundstracks hatten.


    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    1991 sind doch einige gute Titel rausgekommen :O Insgesamt über 160 Stück. Ein paar Vorschläge: Tränen der Erinnerung (Ghibli-Film), 3x3 Eyes, Ranma 1/2 Movie 1 (gibt's auch auf deutsch), Otaku no Video (OVA Reihe von Studio Gainax über das Thema Otaku und Anime-Industrie), DBZ Movie 4 und 5, ect.
    Ich wollte eigentlich vermeinden, Filme zu wählen, da ich wirklich versuche, ganze Serien zu gucken (ne mega Challenge xD). Aber werd auch hier eine Ausnahme machen. Die DBZ-Movies kenne ich natürlich alle schon aber der Ghibli-Film hat mich jetzt angesprochen.



    So, folgendes werde ich in meiner Liste abändern:

    10 Shounen Jump - Nisekoi II
    19 Nonsense-Comedy - FLCL
    21 Idols - Love Live! School Idol Project
    32 Geburtsjahr - Tränen der Erinnerung

    Hoffe man nimmt es mir nicht übel, wenn ich "16 Krimi - Higurashi no Naku Koro ni" mit einem geschlossenen Auge so stehen lasse (:

+ Antworten
Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte