Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50
  1. #1
    Cao Cao Cao Cao ist gerade online
    Avatar von Cao Cao

    Kampfturnier 2017

    Kampfturnier 2017






    Nachdem nun einige Zeit kein Kampfturnier stattgefunden hat, wird es mal langsam wieder Zeit für eine neue Runde. Manche fragen sich sicherlich, was der Idiot von mir will


    Ich erkläre es euch.


    Das Kampfturnier besteht aus einer bestimmten Anzahl an fiktionalen Kämpfern, ähnlich wie das Tenkaichi Budokai in Dragon Ball. Sprich, es treten immer zwei Charaktere gegeneinander an, und wer gewinnt ist eine Runde weiter. Es gibt eine Qualifikationsrunde, anschließend das reguläre Turnier was sich bis zum Finale hin erstreckt.


    Die Regeln sind simpel:


    Ihr stimmt für eine Person pro Match ab und gibt eine kurze Begründung ab, wer gewinnt.
    Weiter kommt derjenige mit den meisten Stimmen. Im Fall eines Unentschiedens verlieren beide Seiten und das folgende Match wird dann z.B. in ein Dreierkampf angepasst um den Verlust zu ersetzen. Für welche Person ihr euch dann entscheidet, könnt ihr mit einer dicken Markierung seines Namens klarstellen.


    Anders als beim Tenkaichi Budokai kann der Gegner hier nicht aus dem Ring fliegen und muss entweder tot oder bewusstlos sein.


    Was wir brauchen:


    Wir müssen uns auf ein Niveau einigen, sprich eine Balance finden.
    Ihr könnt Charaktere für dieses Turnier vorschlagen, sobald wir ein Level festgelegt haben auf welchen „Niveau“ die Charaktere sich bewegen.
    Die Liste würde dann wie gefolgt aussehen:


    Kategorie 1:


    Building Level
    City Block Level
    Multi-Cityblock Level


    Beispiel: Izuku Midoryia (My Hero Academia)


    Kategorie 2:


    Town-Level
    City-Level
    Mountain-Level


    Beispiel: Ay (Naruto)


    Kategorie 3:


    Island-Level
    Country-Level
    Continent-Level


    Beispiel: Whitebeard (One Piece)


    Kategorie 4:


    Moon-Level
    Planet-Level
    Large Planet Level



    Beispiel: Saitama (One Punch Man)


    Kategorie 5:


    Star-Level
    Solar-System-Level
    Multi-Solar-System-Level


    Beispiel: Cell (Dragon Ball Z)


    Kategorie 6:


    Galaxy Level
    Multi-Galaxy Level
    Universe Level


    Beispiel: Sailor Moon (Sailor Moon)


    Kategorie 7:


    Multi-Universe Level
    Multiverse Level
    Multiverse Level+


    Beispiel: Sinbad (Magi)


    Kategorie 8:


    Complex-Multiverse Level
    Hyperverse Level
    Outerverse Level


    Beispiel: Elder God Demonbane (Kishin Houkou Demonbane)




    Jede Kategorie deckt in etwa einen Bereich ab, sprich wenn wir uns auf Kategorie 5 einigen dürfen die Personen nur zwischen Stern-Level bis zum Multi-Solar-System Level sein.
    Sollte die Differenz zueinander groß sein, wird das Match ggf. angepasst.
    Ich würde vorschlagen das wir uns erst einmal mal in den Kategorien 1-5 eine heraussuchen.




    Was brauchen wir noch?


    Natürlich brauchen wir noch die Kämpfer die an diesen Turnier teilnehmen werden. Je nach Anzahl an Vorschlägen wird das Turnier aus 8 bis hin zu 64 Kämpfern bestehen. Diese dürfen dann aus den Bereichen Manga, Anime, Game, Comic, Literatur, etc. genommen werden. Euch steht da jegliche Freiheit offen. Wer will kann auch ein Charakter aus einen Roman z.B. nehmen.
    Die vorgeschlagenen Kämpfer werden dann sich ein wenig angeschaut und je nach Level fallen sie weg weil zu stark/zu schwach, oder sie werden angenommen. Es kann natürlich auch sein das aufgrund der limitierten Plätze der ein oder andere Charakter wegfällt.




    Was ist nun zu klären?




    Wer wäre erst einmal an einen solchen Turnier interessiert?
    Früher hatten wir viele Teilnehmer gehabt, allerdings wurden viele auch irgendwann aufgrund der ganzen Turniere etwas müde, vor allem weil die Balance damals noch schrecklich gewesen ist und man am Anfang schon wusste, wer gewinnt


    Nachdem das geklärt wäre, würden wir über das Kampfniveau und dann über die Charaktere diskutieren. Sobald wir gemeinsam dann eine Liste erstellt haben, werden die Kampfpaarungen von mir per Zufall zusammen gestellt. Viele Namen werden vielleicht die ein oder anderen nicht kennen, aber es tut nicht weh sich mal eben auf einen Wiki o.ä eine kurze Info zu holen. Ansonsten wäre es natürlich auch gut wenn die Leute die Charaktere vorschlagen auch etwas über deren Fähigkeiten sagen können, sollten da Fragen zu kommen.


    Bei Rückfragen stehe ich euch natürlich zur Verfügung. Ob das Turnier realisierbar ist, hängt von der Anteilnahme ab.
    Ansonsten kann ich aber auch versuchen selbst eine Liste zusammen zu stellen


  2. Anzeige

    Kampfturnier 2017

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Kampfturnier 2017

    Ich wäre für Kategorie 2.
    Denn für mich lassen sich nicht nur mehr Charaktere finden, sondern auch interessantere Kampfpaarungen. Da irgendwelche Argumente dafür zu haben ist aus meiner Sicht spannender, als wenn wir irgendwelche Charaktere miteinander vergleichen, die glatt Gott sein können. Viel Spielraum würde es daher in einer Diskussion nicht geben.

    Deswegen bin ich dafür, dass wir mit Kategorie 2 anfangen.

  4. #3
    Kaito Uchiha Kaito Uchiha ist offline
    Avatar von Kaito Uchiha

    Kampfturnier 2017

    Bin auch für Kategorie 2

  5. #4
    Cao Cao Cao Cao ist gerade online
    Avatar von Cao Cao

    Kampfturnier 2017

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Ich wäre für Kategorie 2.
    Denn für mich lassen sich nicht nur mehr Charaktere finden, sondern auch interessantere Kampfpaarungen. Da irgendwelche Argumente dafür zu haben ist aus meiner Sicht spannender, als wenn wir irgendwelche Charaktere miteinander vergleichen, die glatt Gott sein können. Viel Spielraum würde es daher in einer Diskussion nicht geben.

    Deswegen bin ich dafür, dass wir mit Kategorie 2 anfangen.
    Gut, verstehe ich. Dort sollte auch mit die größte Ansammlung an Charakteren gleichen Levels zu finden sein.
    Zwischen Town-Level bishin zu Mountain-Level sollte einiges zu finden sein. Evtl. vielleicht noch Kategorie 1 mit an Kategorie 2 anpassen?
    Einige sind vom Level her zwar recht stark unterschiedlich, aber die Basisfähigkeiten könnten durchaus auf gleichen Niveau sein.
    Jemand wie Kaneki z.B. sollte durchaus auch in der Lage sein mit etwas höheren Charakteren mithalten zu können die z.B. auf Town Level sind

  6. #5
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Kampfturnier 2017

    @Cao Cao:

    Ja, Kategorie 1 mit 2 zu nehmen wäre auch nicht schlecht. Denn selbst wenn einige sich beispielsweise in Town Lv bewegen und die anderen dafür niedriger, können die immernoch mit Fähigkeiten punkten.

    Demnach hört sich das auch nicht schlecht an.

  7. #6
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Kampfturnier 2017

    Sind diese Level die Stages? Verstehe das nicht ganz

  8. #7
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    Kampfturnier 2017

    Wäre es nicht besser wenn wir Kategorie 2-3 nehmen als nur 1-2??
    Da könnten wir viel mehr charakter nehmen die wir auch kennen.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Sind diese Level die Stages? Verstehe das nicht ganz
    Das sind die Powerlvl der jewaligen charakter. Cao Cao orientiert sich hierbei auf die Seite VSbattle( http://vsbattles.wikia.com/wiki/VS_Battles_Wiki ) die so ein ähnliches system hat. Da könnt ihr auch gucken welcher charakter welches lvl besitzt(die meisten auf der seite sind ehrlich gesagt zu übertrieben)...

  9. #8
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    Kampfturnier 2017

    Kategorie 6 - 8 würde ich absolute nicht empfehlen, da es dort einfach zu mächtige Wesen gibt, die die Realität nach freien belieben umschreiben, Naturgesetze neu definieren können. Charaktere, deren Fähigkeiten auch einen Vergleich schwer macht, da die Fähigkeiten alles vorstellbare übersteigt.

    Kategorie 1 - 3 ist noch absolut vertretbar, aber da sollten wenigsten in der Qualiphase Charaktere einer Kategorie unterteilt werden, sonst kommen fast ausschließlich Charaktere aus der höheren Kategorie weiter.

  10. #9
    Cao Cao Cao Cao ist gerade online
    Avatar von Cao Cao

    Kampfturnier 2017

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Ja, Kategorie 1 mit 2 zu nehmen wäre auch nicht schlecht. Denn selbst wenn einige sich beispielsweise in Town Lv bewegen und die anderen dafür niedriger, können die immernoch mit Fähigkeiten punkten.
    Eben. Und wenn es am Ende dann doch nicht passt, kann die Charaktere ja ersetzen, oder gegebenenfalls anpassen.
    Gibt zwar durchaus auch Charaktere die only Roomlevel sind, aber die werde ich sollten sie genannt werden ebenfalls unter den jeweiligen Bedingungen berücksichtigen.
    Wenn die Person z.B: Building Level oder City-Block Level ist und gegen Mountain Level antritt, müssen halt zumindest Speed und die Fähigkeiten ggf. in der Lage sein den stärkeren Charakter zu beeinflussen.


    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Sind diese Level die Stages? Verstehe das nicht ganz
    Wie Tyki schon schrieb:

    Zitat Tyki_Mikk Beitrag anzeigen
    Das sind die Powerlvl der jewaligen charakter. Cao Cao orientiert sich hierbei auf die Seite VSbattle( VS Battles Wiki | FANDOM powered by Wikia ) die so ein ähnliches system hat. Da könnt ihr auch gucken welcher charakter welches lvl besitzt(die meisten auf der seite sind ehrlich gesagt zu übertrieben)...
    Diese Level-Einteilung dient dazu, damit wir die Kämpfe möglichst balanciert halten und nicht Naruto z.B: gegen Son Goku antreten muss.
    Hier hätte man nämlich Kategorie 3 gegen Kategorie 5-6. Ist klar das Naruto hier keine Chance hätte. An dieser Seite orientiere ich mich dann mit den Kategorien, ABER nicht nach den Charakteren. Gerade in den Bereichen 3,4,5,6 sind auf dieser Seite viele Fehler, weshalb wir uns da eher auf das Bauchgefühl verlassen sollten, bzw. auf die eigenen Kenntnisse. Wir gleichen die Charaktere evtl. dann mit den jeweiligen Wiki ab, gucken nach warum der da so eingeteilt wurde und bestimmen dann ob dieser eine Freigabe für das Turnier erhält. Ich möchte einfach nicht den Fehler aus meinen ersten Kampfturnier wiederholen und alle Charaktere zusammenwürfeln.

    Zitat Tyki_Mikk Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht besser wenn wir Kategorie 2-3 nehmen als nur 1-2??
    Da könnten wir viel mehr charakter nehmen die wir auch kennen.
    Das ist teilweise auch davon abhängig wie viele wir zusammen bekommen. Denke mal am Anfang wird das wohl eher eine kleine Runde werden, weshalb Kateorie 1-2 erstmal ausreichend wäre, und wir nicht unbedingt immer Charaktere aus Naruto, One Piece, Bleach, etc, nehmen müssen. So haben die Leute auch mal die Freiheiten Charaktere aus anderen Werken zu nutzen.

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Kategorie 6 - 8 würde ich absolute nicht empfehlen, da es dort einfach zu mächtige Wesen gibt, die die Realität nach freien belieben umschreiben, Naturgesetze neu definieren können. Charaktere, deren Fähigkeiten auch einen Vergleich schwer macht, da die Fähigkeiten alles vorstellbare übersteigt.
    Ja, finde das es zumindest aktuell dafür zu früh ist. Das Verständnis zu den Fähigkeiten muss man sich teilweise auch erstmal erarbeiten und am Ende gibt es in Kategorie 8 nur eine Hand voll Charaktere (Zumindest im Anime/Manga-Bereich) Es gab zwar noch eine höhere Stufe, aber omnipotent gegen omnipotent bringt uns auch nicht wirklich weiter. Außerdem wäre das dann ein Turnier aus maximal 5-10 Charakteren nur.

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Kategorie 1 - 3 ist noch absolut vertretbar, aber da sollten wenigsten in der Qualiphase Charaktere einer Kategorie unterteilt werden, sonst kommen fast ausschließlich Charaktere aus der höheren Kategorie weiter.
    Du meinst noch mal in die Unterkategorie eingeteilt werden?
    Könnten wir versuchen, ich dachte allerdings eher die Grundlagen je nach Charakter für da Match anzupassen, sprich: Wir schränken den anderen Charakter ein wenig an um es spannender zu machen, oder geben den schwächeren Charakter ein Power Up. Das sind aber nur Beispiele.
    Wenn wir uns allerdings nun wirklich an den Unterkategorien festlegen, müssen wir uns auch mehr an diesen fehlerhaften Wikis orientieren, da es nicht immer leicht es jemanden z.B. zwischen City und Town Level zu unterscheiden. Höhere potenzielle Zerstörungskraft bedeutet nicht gleich einen Sieg. Außer das wären wirklich drastische Ausmaße wie City vs. Continent Lv. oder Planetlevel.

  11. #10
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Kampfturnier 2017

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    würde ich absolute nicht empfehlen, da es dort einfach zu mächtige Wesen gibt, die die Realität nach freien belieben umschreiben, Naturgesetze neu definieren können.
    Eben; und selbst wenn man diese nimmt, gibt es noch unter den mächtigen Wesen, die die Realität nach belieben umschreiben und Naturgesetze neu definieren können, auch noch welche, die selbst für diese zu mächtig sind.
    Aber selbst diese Charaktere, die beispielsweise nur ein Universum beherrschen, würden schon alle anderen unter dieser Grenze umhauen. Aber dann gibt es auch noch welche, die 20-30 Universen beherrschen. Und dann jene wie Demonbane, die unendlich Universen beherrschen und zerstören können.

    Das sind einfach Charaktere, wo das Diskutieren relativ schwierig ist. Denn die stärksten unter denen können sich gegenseitig auch nicht vernichten. Das wäre daher eine Patt-Situation.

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Kategorie 1 - 3 ist noch absolut vertretbar, aber da sollten wenigsten in der Qualiphase Charaktere einer Kategorie unterteilt werden, sonst kommen fast ausschließlich Charaktere aus der höheren Kategorie weiter.
    Hm, für mich käme maximal Kategorie 1-2 in Frage, da es schon ausgeglichener aussieht.
    Ab Kategorie 3 wird es erneut ziemlich schwierig, da sich Charaktere darunter befinden, die glatt als Massenvernichtungswaffen gelten können.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Wenn die Person z.B: Building Level oder City-Block Level ist und gegen Mountain Level antritt, müssen halt zumindest Speed und die Fähigkeiten ggf. in der Lage sein den stärkeren Charakter zu beeinflussen.
    Eben; das lässt sich auch ein wenig ausgleichen.
    Und zumindest in dieser Ebene gibt es eine Handvoll an Charakteren, die da mitreden können.

    Daher würde ich Kategorie 1-2 bevorzugen.

  12. #11
    Cao Cao Cao Cao ist gerade online
    Avatar von Cao Cao

    Kampfturnier 2017

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Eben; und selbst wenn man diese nimmt, gibt es noch unter den mächtigen Wesen, die die Realität nach belieben umschreiben und Naturgesetze neu definieren können, auch noch welche, die selbst für diese zu mächtig sind.
    Deshalb wäre das ja auch interessant, aber wenn z.B. nun Demonbane gegen Featherine Augustus Aurora, Hajun der gegen die Longinus 13 antritt, wäre das eine Diskussion die man nie zu Ende führen könnte

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Aber selbst diese Charaktere, die beispielsweise nur ein Universum beherrschen, würden schon alle anderen unter dieser Grenze umhauen. Aber dann gibt es auch noch welche, die 20-30 Universen beherrschen. Und dann jene wie Demonbane, die unendlich Universen beherrschen und zerstören können.
    20-30 Universen wären ja gerade mal Multi-Universal. Ab 1001 geht es ja mit Multiverse erst los und dann ist richtig Action. Alleine Kagutsuchi, ein schwächeres Avatar von YHVH das im Sekundentakt billionen von Universen erschafft und vernichtet wäre schon preisverdächtig
    Demonbane beherrscht nicht wirklich die Universen, er ist nur komplett unabhängig davon. Würden diese Universen alle zerstört werden hätte das keinen Einfluss auf ihn. Seine Waffe allerdings kann die Realität umschreiben und unendlich Versen erschaffen als auch vernichten.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Das sind einfach Charaktere, wo das Diskutieren relativ schwierig ist. Denn die stärksten unter denen können sich gegenseitig auch nicht vernichten. Das wäre daher eine Patt-Situation.
    Deshalb habe ich die Boundless-Charaktere auch rausgelassen. Also Kami Tenchi, Azathoth, The One Above All, etc. kann man nicht besiegen.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Hm, für mich käme maximal Kategorie 1-2 in Frage, da es schon ausgeglichener aussieht.
    Ab Kategorie 3 wird es erneut ziemlich schwierig, da sich Charaktere darunter befinden, die glatt als Massenvernichtungswaffen gelten können.
    Ansonsten müssen wir halt ihr Level anpassen, sprich ihnen die gleiche Stärke unter Berücksichtigung ihrer Fähigkeiten zusagen. Aber nach Möglichkeiten würde ich das lieber verhindern. Es sollte sowieso nicht das einzige Turnier des Jahres sein, also könnte man es erstmal als Testphase nehmen. Wenn noch Turniere erwünscht sein werden, kann man ein neues machen, bzw. diesen im Thread hinzufügen

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Eben; das lässt sich auch ein wenig ausgleichen.
    Und zumindest in dieser Ebene gibt es eine Handvoll an Charakteren, die da mitreden können.
    Daher würde ich Kategorie 1-2 bevorzugen.
    Ja, schließe ich mich auch eher an. Ab 3 wird das ein wenig zu unübersichtlich.

  13. #12
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Kampfturnier 2017

    Ich wäre auch für Kategorie 2 oder 3

  14. #13
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    Kampfturnier 2017

    Ich möchte kurz nur einwerfen, dass nicht alle Charaktere dort auf der Seite mit ihren vollständigen Fähigkeiten aufgeführt wurden.
    Spoiler öffnen: Megadimension Neptunia True Route


    Daher wären andere Seiten ebenfalls wünschenswert, die die Eigenschaften der Charaktere aufführen.

  15. #14
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Kampfturnier 2017

    Woher weiß ich denn, welcher Charakter welchem Level zuzuordnen ist?

  16. #15
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    Kampfturnier 2017

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Woher weiß ich denn, welcher Charakter welchem Level zuzuordnen ist?
    Das kannst du hier nachlesen, aber die Informationen mit Vorsicht genießen. Am besten andere Wikis oder Fachseiten hinzu ziehen um die Daten zu bestätigen bzw. zu widerlegen.

  17. #16
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Kampfturnier 2017

    Ich muss mich da leider abmelden. Ich bin jemand, der hasst Spoiler, und ich glaube, da kommt man nicht drum herum. Außerdem bin ich ein sehr fantasievoller Mensch. Auch der klar schwächere Charakter hat bei mir die Möglichkeit, zu gewinnen. Aber wennich Richtwerte von einer fremden Seite heranziehe, dann fehlt mir das eigene kreative Denken.

  18. #17
    Cao Cao Cao Cao ist gerade online
    Avatar von Cao Cao

    Kampfturnier 2017

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Woher weiß ich denn, welcher Charakter welchem Level zuzuordnen ist?

    Nun, du hast mehrere Möglichkeiten. Entweder schätzt du diesen Charakter nach deiner persönlichen Meinung ein, oder du orientierst dich am jeweiligen Werk, ein Wiki, oder z.B. auf diese Calc-Wikis wie Cyan hier vorschlägt:




    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Das kannst du hier nachlesen, aber die Informationen mit Vorsicht genießen. Am besten andere Wikis oder Fachseiten hinzu ziehen um die Daten zu bestätigen bzw. zu widerlegen.
    Dabei sei aber angemerkt (Und das habe ich in meinen Eröffnungsbeitrag auch geschrieben) das diese Seiten fehlerhaft sind. Sie dienen lediglich für mich als Grundlage, um mir Basiswissen über die Charaktere anzueignen. So lange die Inhalte in diesen Wiki mit Belegen verlinkt sind ist die Richtigkeit durchaus gegeben. Bei Fanberechnungen allerdings, sollte man auf die Werte verzichten. Man sollte sich da schon ein eigenes Bild machen dürfen.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ich muss mich da leider abmelden. Ich bin jemand, der hasst Spoiler, und ich glaube, da kommt man nicht drum herum.

    Ok, das verstehe ich voll und ganz


    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Außerdem bin ich ein sehr fantasievoller Mensch. Auch der klar schwächere Charakter hat bei mir die Möglichkeit, zu gewinnen.

    Deshalb haben wir ja auch das System mit den Kategorien eingeführt um so zu verhindern das wirklich zu starke Charaktere gegen zu schwache Charaktere ausgespielt werden.
    In diesen Fall sind die Kämpfe also eher balanciert, weshalb es keine wirklich klaren Sieger geben sollte. Und selbst wenn: Du entscheidest welcher Charakter deine Stimme enthält. Wenn du der Meinung bist das Charakter XY überlegen ist, dann wählst du ihn.


    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich Richtwerte von einer fremden Seite heranziehe, dann fehlt mir das eigene kreative Denken.

    Ich muss hier noch mal einhaken: Ihr sollt euch nicht an diesen Seiten orientieren. Sie dienen lediglich als Unterstützung und das aus guten Grund: Sie weisen teilweise große Fehler auf.
    Du kannst auch ohne Hintergrundwissen dich einfach für einen Charakter entscheiden, aber es wäre natürlich schöner wenn man sich Gedanken um den jeweiligen Charakter macht und erklärt warum die Person gewinnt

  19. #18
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Kampfturnier 2017

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Deshalb wäre das ja auch interessant, aber wenn z.B. nun Demonbane gegen Featherine Augustus Aurora, Hajun der gegen die Longinus 13 antritt, wäre das eine Diskussion die man nie zu Ende führen könnte
    Und daher finde ich solche Diskussionen auch sehr langweilig.
    Möchte man sich denn wirklich darüber unterhalten, dass der Eine mehr Universen um sich schmeißt als der andere? Also ich zumindest nicht. Da würde ich es persönlich anspruchsvoller halten, wenn man über zig Stärken der Charaktere diskutiert als sich oberflächlich damit zu beschäftigen, wie op. gottgleiche Wesen sind.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Demonbane beherrscht nicht wirklich die Universen, er ist nur komplett unabhängig davon.
    Ja, aber dafür kann er diese auch genauso gut vernichten.
    Er ist in dieser Hinsicht ein deutlich mächtiger "Goku", der dazu noch eine ziemlich heftige hax Waffe trägt.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Deshalb habe ich die Boundless-Charaktere auch rausgelassen.
    Na ja, selbst die schwächeren Charaktere in diesem Bereich sind m. E. ziemlich heftig.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ansonsten müssen wir halt ihr Level anpassen, sprich ihnen die gleiche Stärke unter Berücksichtigung ihrer Fähigkeiten zusagen.
    Wozu denn das?
    Schlussendlich kann man nunmal nichts daran ändern, wenn jene Charaktere unfassbar stark sind. Das ist Canon und sollte man daher auch in einer Diskussion unterbringen.

    Dafür sind Dinge wie Fan Calcs völliger Non-Canon, da man in den meisten Fällen Werte aus den gezeigten Bildern nimmt und daher nicht 1:1 übereinstimmen müssen mit was man dort zeichnet. Gerade für Shounen Mangas ist das doch nicht unüblich, dass deren Zeichnungen meistens unterschiedlich ist.
    Als Beispiel: Mal zeichnet man Susannoo so groß, dass er 1/3 eines Berges entspricht (am besten auch noch Sasuke als Punkt auf Susannoos Kopf gezeichnet, um die Größe nochmal krass darzustellen) und anschließend im nächsten Panel sieht man dann Sasukes ganzen Körper (nicht mehr als Punkt) auf Susannoos Kopf und neben diesem stehen auch noch andere Charaktere...

    Deswegen argumentiere ich in den meisten Fällen einfach mit den Informationen, die offiziell sind. Fan Calcs kann man sicherlich als kleine Orientierung anwenden, aber man sollte diese dennoch mit Vorsicht betrachten - denn Canon sind diese schlicht und ergreifend nicht.

  20. #19
    Cao Cao Cao Cao ist gerade online
    Avatar von Cao Cao

    Kampfturnier 2017

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Und daher finde ich solche Diskussionen auch sehr langweilig.
    Möchte man sich denn wirklich darüber unterhalten, dass der Eine mehr Universen um sich schmeißt als der andere? Also ich zumindest nicht. Da würde ich es persönlich anspruchsvoller halten, wenn man über zig Stärken der Charaktere diskutiert als sich oberflächlich damit zu beschäftigen, wie op. gottgleiche Wesen sind.
    Selbst diese Charaktere haben unterschiedliche Fähigkeiten, die durchaus den ein oder anderen Sieg bedeuten könnten, aber hier fehlen sehr sehr vielen auch die Kenntnisse zu den Charakteren, bzw. ist das Veständnis für diese nicht mal eben in 5 Minuten erklärt. Deshalb ist es auch von meiner Seite weniger ratsam gleich ein solches Turnier auf diesen Niveau zu bringen. Es war hingegen nur ein Beispiel für die Möglichkeiten dieses Turniers.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Ja, aber dafür kann er diese auch genauso gut vernichten.
    Er ist in dieser Hinsicht ein deutlich mächtiger "Goku", der dazu noch eine ziemlich heftige hax Waffe trägt.
    Ja, aber das liegt zumindest bei den "unendlichen" Versen an seiner Waffe die auch unendliche Versen erschaffen kann. Er selbst wie gesagt hat andere Qualitäten
    Wobei er auch ohne Waffe ziemlich ätzend ist.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Na ja, selbst die schwächeren Charaktere in diesem Bereich sind m. E. ziemlich heftig.
    Ja, das ist richtig.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Wozu denn das?
    Schlussendlich kann man nunmal nichts daran ändern, wenn jene Charaktere unfassbar stark sind. Das ist Canon und sollte man daher auch in einer Diskussion unterbringen.
    Nur, wenn es wirklich zu unausgeglichen wäre, aber wir können auch darauf verzichten. Es wäre nur ein Beispielsvorschlag

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Dafür sind Dinge wie Fan Calcs völliger Non-Canon, da man in den meisten Fällen Werte aus den gezeigten Bildern nimmt und daher nicht 1:1 übereinstimmen müssen mit was man dort zeichnet. Gerade für Shounen Mangas ist das doch nicht unüblich, dass deren Zeichnungen meistens unterschiedlich ist.
    Als Beispiel: Mal zeichnet man Susannoo so groß, dass er 1/3 eines Berges entspricht (am besten auch noch Sasuke als Punkt auf Susannoos Kopf gezeichnet, um die Größe nochmal krass darzustellen) und anschließend im nächsten Panel sieht man dann Sasukes ganzen Körper (nicht mehr als Punkt) auf Susannoos Kopf und neben diesem stehen auch noch andere Charaktere...
    Das ist richtig und zumindest darauf sollte man diese Wikis nicht geranziehen. Ich gucke immer ob auf diesen Wikis auch Links oder zumindest rationale Begründungen stehen die man nachvollziehen kann und nicht "Via Calcs" Das Naruto nicht Moon-Level ist, ist denke ich mal jeden klar hier
    Als erstes sollte man sich ohnehin den Fakten ausm originalen Werk bedienen.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Deswegen argumentiere ich in den meisten Fällen einfach mit den Informationen, die offiziell sind. Fan Calcs kann man sicherlich als kleine Orientierung anwenden, aber man sollte diese dennoch mit Vorsicht betrachten - denn Canon sind diese schlicht und ergreifend nicht.
    Absolut und so sollte das auch im Turnier gehandhabt werden

  21. #20
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Kampfturnier 2017

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Selbst diese Charaktere haben unterschiedliche Fähigkeiten, die durchaus den ein oder anderen Sieg bedeuten könnten, aber hier fehlen sehr sehr vielen auch die Kenntnisse zu den Charakteren, bzw. ist das Veständnis für diese nicht mal eben in 5 Minuten erklärt.
    Na ja, aber was für Fähigkeiten sollen diese denn sein, dass sie andere gottgleiche Charaktere damit trotzdem besiegen können?
    Ansonsten stimme ich dir zu, dass hier vielen die Kenntnisse über derlei Charaktere fehlt. Im Übrigen kenne ich mich auch nicht so ganz mit denen aus. Daher könnte ich auch dort nicht viel mitreden. Mich interessieren solche Diskussionen auch nicht wirklich.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ja, aber das liegt zumindest bei den "unendlichen" Versen an seiner Waffe die auch unendliche Versen erschaffen kann.
    Hat er denn nicht auch andere Fähigkeiten, womit er Universen zerstören kann?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Nur, wenn es wirklich zu unausgeglichen wäre, aber wir können auch darauf verzichten.
    Na ja, inwieweit sollen diese denn unausgeglichen sein?
    Solange wir 2 Kategorien nehmen, die nah beieinander sind, kann man solche Dinge immernoch gut diskutieren - denn dort kommt es meistens auch auf die Fähigkeiten an. Da würde ich es auch bevorzugen, wenn man auch die Stärken der Charaktere dazu nimmt. Was wäre denn Luffy ohne seiner Stärke? Das sind einfach Dinge, die auch einen Charakter ausmachen.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das Naruto nicht Moon-Level ist, ist denke ich mal jeden klar hier
    Er ist Moon-Level; zumindest zusammen mit Sasuke.
    Ansonsten hat er keinerlei Techniken gezeigt, die ihm ermöglichen, einen kleinen Planet zu vernichten... Selbst die Szene mit Toneri war seitens Naruto via hax möglich.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Als erstes sollte man sich ohnehin den Fakten ausm originalen Werk bedienen.
    Richtig.
    Mittlerweile bin ich sogar noch stärker dafür. Denn ich hab in den letzten Wochen mal ein wenig beobachtet, wie die Diskussionen verlaufen würden, wenn man jene Fanwikis als Maßstäbe benutzt - und aus meiner Sicht sind die Diskussionen da recht eintönig... Denn meistens machen es sich solche Seiten zu einfach und verallgemeinern vieles. Das ist persönlich nicht mein Fall; da versuche ich mein Standpunkt lieber mit Argumenten zu untermauern.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Absolut und so sollte das auch im Turnier gehandhabt werden
    Nun, es steht dir jedenfalls frei deine eigenen Regeln zu erstellen.
    Da würde es vermutlich noch die allgemeinen Regeln für Turniere geben (dafür ist die Umfrage ja da) aber diese würden dein Turnier nur minder manipulieren. Jene Regeln dienen eher zur Aktivität.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. E3 2017: In knappen 2 Monaten ist es mal wieder soweit. Die Spielemesse die unsere Herzen höher schlagen lässt steht vor der Tür. Wie jedes Jahr werden die...

  2. Kampfturnier: Mit diesen Thread möchte ich ein Weltturnier aller Charaktere, unterschiedlicheren Kathegorien miteinbeziehen. Egal ob Manga, Anime, Game, Comic,...

  3. Kampfturnier:

  4. Neues-Kampfturnier: Dieses Turnier verläuft ein wenig anders als dass alte Kampfturnier. Dieses mal sind nicht nur Stärke und Fähigkeiten entscheident, sondern es bedarf...

  5. Kampfturnier- Bedenklichkeitskämpfe: Falls es Kämpfe gibt, die aus eurer Sicht, nicht logisch sind (Weil z.B Son Goku aufgrund der Punkteverteilung gegen Konohamaru verlieren würde)...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content