Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 90
  1. #21
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Manga vs Manga

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Okay. Nehmen wir doch grad Mal für den Anfang zwei ältere Manga:

    http://s4.mangareader.net/cover/ranma-12/ranma-12-l0.jpg

    Ranma 1/2 Manga - Read Ranma 1/2 Online For Free

    vs

    http://s3.mangareader.net/cover/detective-conan/detective-conan-l0.jpg

    Detective Conan Manga - Read Detective Conan Online For Free

    EDIT: Ich geb's zu, wirklich leicht wird das eh nicht sein, da man hier zwei verschiedene Genre vergleicht. Vielleicht sollten wir vorher erwähnen, welche Genre man nimmt, z. B. Romantic, Shounen, Drama usw. Auch wird das deshalb nicht so leicht, da wir alle Manga die es gibt nicht kennen werden. Ihr habt sicher z. B. schonmal von Persona gehört, aber nicht gelesen etc.
    Ich gehöre auch zu der Pro Ranma Fraktion. Würde mich sonst wundern, warum ich drei DVD Boxen von Ranma besitze

    Das Ranma Pro, für mich:

    -Viel mehr Humor als bei Detective Conan (Ich kürze das nun als DC ab)
    -Viel mehr Romantik als bei DC (Ja sorry, ich bin halt ein Romantiker )
    -Es geht nicht nur ums kämpfen, wohingegen DC hauptsächlich nur auf ein Bereich speziallisiert ist (Dem Ermitteln)

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Soun Tendo war einfach genial, ich könnte immer noch lachen, wenn der irgendwas macht.
    Ja, oder Ranmas weibliche Stalker (Shampo, Kudasi, Mo)

  2. Anzeige

    AW: Manga vs Manga

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Kami Burn

    AW: Manga vs Manga

    Okay,da @Kibaku offensichtlich derzeit keine Muse hat,hier mein Vorschlag:

    Hellsing
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/hellsingmangaswkag4c2j3.jpg
    Hellsing Manga - Read Hellsing Online For Free

    VS

    Shaman King
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/shamankinguq6wlypc5n.jpg
    Shaman King Manga - Read Shaman King Online For Free

    Hellsing ist ein typischer ''Erwachsenen''-Manga mit sher vilen Splattereffekten,während Shaman King der Standart Shonen von der Stange ist-jedoch mit coolen Kämpfen und sehr überzeugenden Charakteren.

  4. #23
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Manga vs Manga

    Also ich muss meine Stimme hier Helsing geben, habe von beiden Mangas die Story zwar nicht mehr ganz im Kopf, aber das Ende von Shaman King war einfach mies. Außerdem war Helsing einfach erwachsener und Alucard ein genialer Charakter abseit der Ich-bin-immer-fröhlich-dumm-und-freundlich-Shounen-Boys.
    Mein Begründung ist jetzt etwas, knapp, aber wie gesagt, kann mich an das meiste nur dunkel erinnern

  5. #24
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Manga vs Manga

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Aber wir sollten nur mangas vergleichen welche das selbe genre besitzen bzw gravierende Ähnlichkeiten besitzen
    Nun, ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht, und bin zum entschluss gekommen, dass das nicht "gut" ist. Man kann das schon gerne machen, aber ich finde wenn man eine andere Genre vs eine andere Genre macht, hat man auch viel mehr Möglichkeiten auf einzelne Punkte zu kommen. So kann man auch sehen was einem mehr liegt, z. B. Komödie, Romantik, Shonen usw. Ich finde, dadurch kann man die User hier auch näher kennenlernen, welchen Manga er schon gelesen hat und und und. Das macht viel aus, finde ich.

    @Kami Burn

    Ein interessanter "Kampf" und das sind doch auch zwei deiner Lieblingsmanga.
    Leider habe ich Hellsing (immer)noch nicht angeschaut bzw. die Mangaversion gelesen... damn me! Shaman King bleibt mir aber auch heute noch sehr gut im Kopf, obwohl ich schon seit... 7-8 Jahren nichts mehr davon gesehen habe (mal abgesehen davon dass du mir einiges gezeigt hattest, im Laufe des letzten Jahres :P). Vielleicht komm ich nochmal darauf zurück, wenn ich Hellsing angeguckt habe. ^^

  6. #25
    Kami Burn

    AW: Manga vs Manga

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    aber das Ende von Shaman King war einfach mies.
    Stimmt,wäre aber für Kishi DIE Lösung schlechthin.

    Ich bin mit Shaman King aufgewachsen und dieser Manga hat mein Empfinden auf Mangas allgemein extrem geprägt. Die Story ist zu einem 3/4 echt genial und besitzt einen Endboss,der einfach nicht besiegt werden konnte (verdammt hohes Furyoku-Level und Spirit of Asspull-Element; Madara und Kaguya können einpacken). Auch charaktertechnisch konnte Shaman King bei mir punkten (wenn man mal vom Potagonisten absieht,der jedem verzeihen hat egal was dieser in der Vergangenheit tat) und wie gesagt,die Kämpfe waren richtig krass.

    Hellsing...naja er ist mein absoluter Liebling von den erwachsenen Mangas (warum muss ich hier ja wohl nicht erwähnen). Schwer...aber wenn ich wählen müsste wäre ich immer noch für Shaman King,alleine weil der Mangaka 3/4 seiner Arbeit echt genial gemacht hat und nur beim Ende verkackt hat.:P

  7. #26
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    AW: Manga vs Manga

    hellsing fand ich richtig gut.. das schöne war, ein vampir der nicht in der sonne gefunkelt hat!
    die dialoge waren super, alucards sprüche genial.. gab auch mal überraschendes, was gut inszeniert wurde..
    negatives hab ich eig nichts zu sagen

    shaman king hingegen konnte mich leider nicht überzeugen.. der hauptchar hat mir irgendwie garnicht gefallen, weshalb der manga schon recht früh für mich gegessen war..
    konnte mich irgendwie nie überwinden, das ganze durchzuziehen..

    deswegen geht meine stimme ganz klar an hellsing, wobei ich noch anmerken muss, dass ich hellsing für einen der besten mangas halte

  8. #27
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Manga vs Manga

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Stimmt,wäre aber für Kishi DIE Lösung schlechthin.
    Richtig, das wäre die Einzige Möglichkeit zumindest Part I von Naruto doch noch zu retten



    Zitat Noctis Beitrag anzeigen
    shaman king hingegen konnte mich leider nicht überzeugen.. der hauptchar hat mir irgendwie garnicht gefallen, weshalb der manga schon recht früh für mich gegessen war..
    konnte mich irgendwie nie überwinden, das ganze durchzuziehen..
    stimmt der hc war schon sehr nervig und sein schutzgeist war auch nicht viel besser finde ich. faust war bei seiner einführung genial.

  9. #28
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Manga vs Manga

    Hm, ich tendiere da mehr zu Hellsing. Zwar hatte ich mir auch Shaman King angeschaut, aber dieser Anime/Manga hatte mich nicht so gefesselt wie Hellsing es tat. In Hellsing war vieles vorhanden: Brutalität, Emotionen, Witzige Stellen, gute Charaktere, überzeugende Bösewichte, coole Handlung, coole Sprüche von dem Hauptcharakter, usw.

  10. #29
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Manga vs Manga

    Ich hab Shamang King leider nie so richtig mitbekommen, immer nur mal rein geguckt, wenn es mal zufällig im TV lief damals, wohingegen ich Hellsing mehrmals komplett gesehen habe.

    Was ich an Hellsing immer sehr mochte, war der deutsche Sprecher von Alucard, Thorsten Münchow (Natürlich nur ein Oberflächlicher Aspekt, aber das war mir schon immer wichtig ^^)

    Kann leider zu Shaman King nicht besonders viel sagen, deshalb wird ein direkter Vergleich leider schwer =/

    Hellsing hat allerdings nen BAD ASS Protagonisten, massig Aktion, und Vampire!
    Und den Thorsten Münchow Bonus

    Aber Shaman King werd ich eines Tages auch noch nachholen

  11. #30
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Manga vs Manga

    Shaman King habe ich nur halbwegs gesehen und mir ist auch nichts in Erinnerung geblieben. Hellsing habe ich mehr von gesehen, aber das hat mir nicht gefallen. Das eine oder andere. Beides fuer mich nichts atemberaubendes. Wuerde einfach Shaman King sagen, weil der so wenig Stimmen hat.

  12. #31
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Manga vs Manga

    Ich stimme für shaman king
    Da hellsing zwar in ordnung ist aber ausser gewalt und einen coolen held nichts bietet.

  13. #32
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Manga vs Manga

    Meine Stimme geht ganz klar an Hellsing. Ich bin zwar auch ein Fan von "kindischen" Mangas (Achtung, darauf beziehe ich mich nicht darauf das der Manga schlecht sei, sondern lediglich das es ehr an Jüngere gerichtet ist), aber bei Hellsing ist uns allen klar das der Wahn und die Ernsthaftigkeit dahinter seines gleichen sucht.
    Ich stehe halt, auf Bad-Ass-Charaktere, insbesondere wie sie ihre Gegner mindfucken

  14. #33

  15. #34
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Manga vs Manga

    Ohne groß darüber nachzudenken: KHR ist für mich der mit Abstand beste Shonen! Wenige Shonen schaffen es, neue "Tugenden" einzuführen, und dabei auf altbewährtes nicht zu verzichten, KHR hat als genialer Gag-Manga gestartet, sich aber zu einem supergeilen Fighting Shonen entwickelt, hat es aber geschafft, trotzdem noch genug Humor zwischen die Kämpfe zu streuen, was zu einer gut gelungenen Abwechslung von Ernsthaftigkeit und Spaß führte. Die Charaktere waren alle durchgehend präsent, die Kämpfe kreativ. Außerdem mag ich die "gespaltene Persönlichkeit" des Hauptcharakters.

    Viele dieser Punkte treffen zwar auch auf Soul Eater zu, und obwohl mir der Manga auch sehr gefallen hat, muss ich meine Stimme an KHR geben.

  16. #35
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Manga vs Manga

    muss Kaykero hier zustimme. Es gibt extrem viele Punkte die mich an Katekyo Hitman Reborn gestört haben, das Ende war dann auch mal richtig mieß und schlecht, aber bis zu dem Byakuran Arc war es doch unterhaltsam, vorallem als die Boxwaffen eingeführt wurden. Natürlich haben mich dann trotzdem ein paar Dinge gestört und es gibt wohl kein Manga bei dem ich so extrem zwischen schlecht und gut schwanke wie KHR aber er hat einfach einen gewissen Scharm, weshalb ich ihm hier trotz seiner offensichtlichen Schwächen meine Stimme gebe.

  17. #36
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Manga vs Manga

    Ich bin bei beiden Serien irgendwo mitten drin. Soul Eater hat ganz klar seinen Charme, aber meiner Meinung nach hat KHR einfach mehr davon.
    Meine Stimme geht an Reborn, moechte aber dabei anmerken, dass Soul Eater kein schlechter Manga ist.

  18. #37
    Kami Burn

    AW: Manga vs Manga

    Ich tanze jetzt einfach mal aus der Reihe:

    In meinen Augen war Soul Eater einer der besten Mangas die ich jemals gelesen habe. Die Handlung hatte immer wieder interessante Twists,welche auch nie langweilig wurden,die Charaktere waren cool und der Manga hatte einen weiblichen Protagonisten-eine echte Seltenheit in einem Shonen.

    Hinzu kommt dass der Main Villain der Wahnsinn himself war,was bis jetzt noch keinem Manga gelungen ist zu verdeutlichen. Reborn habe ich jedoch nur kurz gelesen ohne mich groß mit dem Manga zu beschäftigen da mich die Story auch nie wirklich angesprochen hat. Hinzu kommt dass der Protagonist am Anfang einfach eine weinerliche Pussy ist (was ich schon bei Mirai Nikki scheiße fand) was ich ja überhaupt nicht mag.

    Ach ja und das Ende von Soul Eater war einfach nur stimmig.

  19. #38
    Kami Burn

    AW: Manga vs Manga

    Tja so schnell ist die Beteiligung am *****....ich schlage mal einen neuen Vergleich vor:

    Higurashi (die ganze Reihe,da dies eine zusammenhängede Storyline ist)
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/higurashinonagdvapwierf.jpg
    Higurashi No Naku Koro Ni - Himatsubushi Manga - Read Higurashi No Naku Koro Ni - Himatsubushi Online For Free

    VS

    Mirai Nikki
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/mirainikkil1k8naxzuytm.jpg
    Mirai Nikki Manga - Read Mirai Nikki Online For Free

    Beides Mangas des Adult Splatter Horror Bereich's obwohl ich sagen muss dass Higurashi noch mal ne Stufe ''härter'' drauf ist.

  20. #39
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Manga vs Manga

    Schwierig, schwierig... ich fand beide Werke ziemlich genial. Aber ich stimme für Higurashi! Jeder, der sich den Anime/Manga angeschaut hatte, weiß was einem fürn krasses shit erwartet. Und mit krassen shit meine ich eben DEN shit. Die Handlung hatte mich einfach so gefesselt, es wurden immer so verschiedene Story abschnitte gezeigt, was dort passiert und was eben hier passiert. Und die Handlung ist so spannend und mysteriös, das man in jeder Folge einfach nur still auf dem Computer geglotzt hatte - so spannend waren die Folgen. Es war auch sehr verwirrend, da viele Ereignisse dort keinen Sinn ergaben. Aber in der zweiten Staffel (ich rede vom Anime) wurden die Fragen alle beantwortet. Ich muss noch sagen, das mir alle Charaktere dort gefallen hatten.

    Mirai Nikki gehört auch zu meinen Lieblings Animes, aber dieser Anime war bei weitem nicht so spannend wie Higurashi. Erst gegen Mitte wurde es richtig geil, da Yuno in vielen Szenen einfach nur ein Mysterium war. Dagegen finde ich den Hauptprotagonisten Yuuki sehr schlecht, einfach nur ne weinerliche Pussy, der sich zwar gegen Ende sich zu einem "bad boy" entwickelt, aber das kam einfach soo hingeklatscht rüber. Das war bei Higurashi nicht der Fall.

    Deshalb tendiere ich zu Higurashi, da es mich mehr gefesselt hatte als Mirai Nikki.

  21. #40
    Nuckel-Cell Nuckel-Cell ist offline
    Avatar von Nuckel-Cell

    AW: Manga vs Manga

    Bin dort auch eher auf Higurashi.
    Ich kenne leider aber beide Mangas nicht und kann es so nur auf die Animes beschränken. Und im großen und ganzen fand ich dort Higurashi besser.
    Mirai Nikki hatte seine höhen und tiefen und hat mir auch sehr gefallen, da die Charaktere dort schön schräg und bekloppt waren. Dies hat die Serie so ,,liebenswert" für mich gemacht und es hat spaß gemacht bis zum Ende zu schauen.

    Higurashi derweil hat viel zum denken angeregt. Ich weiß noch damals als ich ihn mir zum ersten mal angucken wollte und einfach mal in Folge 2 oder 3 gezippt habe und Rena in dieser Szene völlig abdrehte, da dachte ich mir nur, was willst du dir da nur angucken? Aber nachdem ich diese Serie angeguckt habe, gefiel sie mir so sehr, das sie mich nicht mehr losgelassen hat.
    Für mich ist Higurashi in dieser Hinsicht besser und ich gebe meine Stimme an higurashi

Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Novel - Manga: Hey Leute. Hab mich bezüglich diesem Thema schon öfters gefragt, was hier der direkte Unterschied ist und was für Arten von Manga und Novel es...

  2. Manga Geschichte: Ich brauche ein paar ideen für eine Manga Geschichte, habt ihr welche? Fantasy wäre nicht schlecht.

  3. Einen Manga selber entwerfen und planen (Projekt "Manga"): Projekt "Manga" Momentan ist es noch ein Projekt und wir entwerfen grade die Hauptpersonen und tüfteln an der Story weiter. Vorerst einmal, wir,...

  4. Manga---Sin: Heidihau, kennt jemand den manga Sin?? falls nit hier ne kurz zusammenfassung: http://www.forumla.de/clear.gifSin ist ein neuer großartiger...

  5. Manga---Sin:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

komik ranma172