Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 90
  1. #41
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Manga vs Manga

    Ganz klar Mirai Nikki

  2. Anzeige

    AW: Manga vs Manga

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Manga vs Manga

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ganz klar Mirai Nikki
    Und warum? Bitte deutlicher.

  4. #43
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Manga vs Manga

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Und warum? Bitte deutlicher.
    Mir gefällt die Story. Ich finde sie ist durchdachter
    Übrhaupt, fand ich das Mirai Nikki mal eine neue Idee war, und nicht so ein 0815 Abklatsch wie ein andere Mangas
    Hat mich insgesamt auch mehr überzeugt bis jetzt

    Edit: Außerdem fand ich das erotischer

  5. #44
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Manga vs Manga

    Ich bin für Mirai Nikki,

    ich fand die abgedrehte Idee gegen Ende überhaupt nicht vohersehend und teile damit meine Sympathie für diesen Anime mit Genuss
    Auch die Beziehung zu Yuna und Yuuki fand ich sehr interessant und mir gefiel so einige Charaktere.
    Habe bei diesen Anime nicht so viel mitgefiebert als im Vergleich zu anderen.

  6. #45
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Manga vs Manga

    also ich fand ehrlich gesagt beide Animes nicht sonderlich gut. Beide haben eine extrem brutale Welt vorgegaukelt mit psychisch gestörten Chars vom feinsten und sind dann am Ende den Weg mit parallel-welten Gegangen um ein perfektes Happy End hinzulegen. Death Note wäre hier der krasse Kontrast zu den beiden, ähnliche Göttliche Werkzeuge zum töten anderer + Mind-Game aber dabei auf einem konsequenten Weg.
    Also unentschieden von meiner Seite aus, evtl. mit kleinem Vorsprung für Mirai Nikki wegen Murumuru

  7. #46
    Kami Burn

    AW: Manga vs Manga

    Mir persönlich hat Higurashi mehr gefallen. Die wirre Story mag zwar zu Beginn sehr abschreckend sein,aber wenn man es sich antut und Higurashi weiterverfolgt,dann ergibt sich aus der anfangs schwer begreiflichen Story ein geniales Storygeflecht.
    Auch gebe ich Higurashi den Punkt,weil es einfach mal Genretechnisch auf alle Kovessionen scheißt und die Story komplex aufrollt,was Mirai Nikki nicht tut. Zudem sind die Charakter sehr überzeugend (im Anime weniger,aber im Manga schon-sollte den jemand hier gelesen haben).

    Mirai Nikki...naja. Der Anime/Manga ist echt gut,das stelle ich hier gar nicht in Frage,jedoch kann er es in meinen Augen in Sachen Story und Charaktere nicht mit Higurashi mithalten. Alleine schon Yuuki war eine extreme Nervensäge und Heulsuse (Leute die mich kennen wissen wie sehr ich soetwas hasse) und Yuna konnte mich erst gegen Ende irgendwie überzeugen-was aber auch nur Yuna gelang. Die anderen Charaktere wirken sehr stark fehlplatziert und sind bestenfalls überflüssig,da sie wenig Backgroundstory mitbringen welche dem Zuschauer ermöglicht hätte,etwas mehr über sie zu erfahren.

    Aus diesen Gründen geht meine Stimme geht an Higurashi.

  8. #47
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    AW: Manga vs Manga

    Eindeutig Mirai Nikki!
    War super anime den man immer gucken kann.

  9. #48
    Kami Burn

    AW: Manga vs Manga

    Zitat Playa4321 Beitrag anzeigen
    super anime
    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    beide Animes
    Zitat Sparda101 Beitrag anzeigen
    diesen Anime
    Zitat Nuckel-Cell Beitrag anzeigen
    auf die Animes beschränken
    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    (ich rede vom Anime)
    Ohne jetzt euch in irgendeiner Weise maßregeln zu wollen aber wir reden hier eigentlich über MANGA's. (Nur um es mal erwähnt zu haben)

  10. #49
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Manga vs Manga

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt euch in irgendeiner Weise maßregeln zu wollen aber wir reden hier eigentlich über MANGA's. (Nur um es mal erwähnt zu haben)
    Ich kann allerdings nichts über den Manga schreiben, da ich nur den Anime kenne. Blöd nicht wahr... am besten sollte man hier auch Animes vergleichen, denn viele lesen nicht so andere Mangas außer Naruto und Co.

  11. #50
    Kami Burn

    AW: Manga vs Manga

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    denn viele lesen nicht so andere Mangas außer Naruto und Co.
    Stimmt,aber das hätte man vorher abklären müssen. Jetzt habe ich mir extra nocheinmal Ranma reingezogen um mitreden zu können.=I

  12. #51
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Manga vs Manga

    Naja, manche Manga wurden (noch) nicht als Anime adoptiert. Eigentlich wollte ich nur Manga vs Manga haben, da man auch evtl. den Mangaka kritisieren könnte, was er/sie hätte weglassen solle usw. Denn Anime haben meist Inhalte, die der Manga nicht hat (Filler oder andere Kleinigkeiten).

    Außerdem ist es recht fade, wenn man einen Manga vs Anime vergleicht. Es kann ja jemand einen Extra Thread dafür eröffnen, wer mag und wenn nichts dagegen spricht.

  13. #52
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Manga vs Manga

    Man sollte hier auch bei Manga vs. Manga bleiben. Mischmasch ist nervig und unangebracht. Da koennte man Serie vs. Serie machen, beinhaltet beides.

    BTT:
    Ich finde beide mies. Gerade diese Splattersachen fuer erwachsenen sind sehr geradlinig und wirkt nur spannend, sofern man das Gehin abschaltet. Beide wuerden bei mir den Minuspunkt bekommen. Wuesste nicht, welches von beiden ich das geringere Uebel nennen wuerde.


    Ich glaube, der Tag ist auch schon um. Neue Paarung?

  14. #53
    Kami Burn

    AW: Manga vs Manga

    Zitat Oldenzaal Beitrag anzeigen
    Ich finde beide mies. Gerade diese Splattersachen fuer erwachsenen sind sehr geradlinig und wirkt nur spannend, sofern man das Gehin abschaltet.
    Higurashi ist eben kein Hirnabschalt-Splatteranime,im Gegenteil. Ich musste mir bei Higurashi das Hirn zermatern um hinter die Story zu steigen-nur um am Ende zu sehen dass meine Theorien alle falsch waren. Das hat noch kein Manga/Anie geschafft und wird es wohl in Zukunft nicht schaffen.Higurashi hält sozusagen bei mir einengewissen Legendenstatus inne,einfach weil genial gemacht.

    Zitat Oldenzaal Beitrag anzeigen
    Neue Paarung?
    @Kibaku ?

  15. #54
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Manga vs Manga

    Shingeki no Kyojin

    http://s4.mangareader.net/cover/shingeki-no-kyojin/shingeki-no-kyojin-l0.jpg

    Shingeki no Kyojin Manga - Read Shingeki no Kyojin Online For Free

    vs

    Sword Art Online

    http://s1.mangareader.net/cover/sword-art-online/sword-art-online-l0.jpg

    Sword Art Online Manga - Read Sword Art Online Online For Free

    Randbemerkung: Ja, ich habe extra diese zwei Manga genommen, da sie mittlerweile echt beliebt sind, von mehreren Seiten mal weniger, von anderen Seiten mal mehr. Jetzt möchte ich Mal eure Meinung dazu hören! Los geht's!

    Und sorry wenn ich nicht immer drandenke, einen neuen Kampf vorzuschlagen.

  16. #55
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Manga vs Manga

    Natürlich Shingeki no Kyojin! Sword Art Online ist scheiße!!!

    Edit: ich muss wohl nicht begründen, warum ich Shingeki no Kyojin besser als SAO finde, oder? Naja, @Kaykero hatte schon wunderbar beschrieben, warum der Manga unter Shingeki no Kyojin steht. Wobei man so einen Vergleich nicht direkt machen kann, da a) die Genres total verschieden sind und b) SAO eigentlich ein Novel ist.

    Edit 2:
    @Oldenzaal: kann es sein, das dir einfach nicht solche Animes mit Splatter gefallen?
    Aber ich muss dir schon sagen, das Higurashi in der Hinsicht anders ist als z.B ein Hellsing. Wenn du dir den Manga (oder auch Anime) durchliest, dann verstehst du bestimmt was ich meine.

  17. #56
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Manga vs Manga

    Beide nicht gelesen oder geschaut, aber: SnK ist wenigstens nicht frech geklaut und badet im unverdienten Erfolg, der eigentlich einem anderen Franchise gehört (*hust*.hack*hust*). SAO wurde mir zudem auch noch von den Fans versaut, weil es eine Phase gab, wo man überall im Netz auf verdammte SAO-Referenzen stoßen musste: hatte ein Charakter ein Schwert, war er Kirito, hatte ein Mädchen einen Degen, war es Asuna, tausende Leute hatten einen SAO-Avatar und ständig wurde angemerkt, wie komischerweise alle Dinge auf dieser Erde in irgendeiner Form an SAO erinnern - heck, sogar unter einem Soundtrack-Video von Shenmue I hab ich SAO-Fanboys gefunden!

    Daher lautet meine Antwort: SnK ist besser - ungesehen. Wem's nicht passt: deal with it.

    EDIT:
    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Natürlich Shingeki no Kyojin! Sword Art Online ist scheiße!!!
    Tja, so kann man es auch ausdrücken.

  18. #57
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Manga vs Manga

    krass, dieser SAO Hype ist ehrlich gesagt komplett an mir vorbeigegangen. Ist wohl auch besser so, denn ich habe SAO schon lange abgebrochen, einfach weil ich das ganze System der Welt dämlich finde. Dieses Prinzip ist an die klassischen Online-Games wie WoW angelehnt, da bleibe ich lieber bei Gread Island
    Meine Stimme geht daher ganz klar an SnK eine kreative Idee wie sie noch kein anderer Mangaka umgesetzt hat, Vampire gibt es in vielen Animes, aber solche Titanen welche die Menschheit bedrohen, ne noch keine gesehen außer in SnK, außerdem schaft der Mangaka es die Welt wirklich ernsthaft und gefährlich zu machen, so das die Gefahr nicht nur aus Geschichten von früher besteht, selbst die Charakter haben kein Plot-Shild.

  19. #58
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Manga vs Manga

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    kann es sein, das dir einfach nicht solche Animes mit Splatter gefallen?
    Im Prinzip sind die mir zu einfach gestrickt und die Story ist nur nebensaechlich. Elfen Lied laesst gruessen. Habe von vielen immer gehoert, was die Sachen fuer storytechnische Meisterleistungen seien und ich sie flach wie den australischen Outback fand. Auf den ersten Blick (Habe Higurashi kurz reingeschnuppert) war er fuer mich keine Ausnahme.

    BTT (Man muss eine Meinung ja nicht unbedingt platt treten)

    Fuer mich ein Duell, wo beide komplett an mir vorbei gingen. Hype-Animes sind Mist fuer mich.
    Und jetzt etwas ernster:
    SnK habe ich nach dem ersten Band abgebrochen. Das Pacing war miserabel und die Action war auch mehr Durchschnitt. Hatte mir vorgenommen es mal weiterzulesen, aber die Motivation ist bisher nicht da.
    SAO ist ein ganz grosses Kabinettsstueckchen. Den Anime habe ich nur zu Ende geguckt, weil es mein Motto ist, sogar das schlimmste bis zum Ende zu sehen. Und dann soll ich mir auch noch den Manga/die Novel antun?

    Wenn es darum geht, wovon ich von der Story am moisten gesehen habe, ist es SAO. Alleine von den Manga SnK.

  20. #59
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Manga vs Manga

    Zitat Oldenzaal
    Wenn es darum geht, wovon ich von der Story am moisten gesehen habe, ist es SAO. Alleine von den Manga SnK.
    Ich bin ehrlich gesagt absolut nicht deiner Meinung, was das angeht. SAO ist ein Novel, welches Ideen von anderen Mangas/Animes klaut und die nichtmals richtig umsetzt. Shingeki no Kyojin fing erst in den nächsten Bänden richtig an, da das erste Band nicht so richtig abgeht. Nur weil dir solche Animes nicht gefallen, muss das nicht heißen, das die Automatisch ne schlechte Story besitzen. Andere Frage: hast du jemals einen Manga gelesen, wo es auch um Titanen wie die in SnK geht? Ich habe mir den Manga bis zu den momentanen Kapiteln reingezogen und finde die Story ziemlich genial umgesetzt. Fragen die man hat werden erst später beantwortet, weil diese auch zur Story gehören. Zum Beispiel, warum die Mauern so groß und so sind - dafür hatten die Menschen die Titanen benutzt. Also waren in der Mauer Titanen drinnen, und das hatte auch einen Grund, warum das so war. Leider konnte ich nicht alles verstehen, da mein Englisch nicht so gut ist. Sword Art Online weicht sogar vo der eigenen noch guten Idee ab. Was ist an Sword Art Online noch so besonders, da das System mit dem sterben nicht mehr gibt's? Da sind Animes wie Hack, Log Horizon und No Game No Life viel besser von der Story.

    Okay Bro, das ist jetzt deine Meinung dazu. Aber wer meint, SAO besitzt mehr Story als SnK, obwohl dieser Novel viele Ideen von anderen Werken "geklaut" hatte, dem muss ich einfach erklären, das die Story von SnK in den späteren Bänden sehr interessant und geil wird. Fragen an fragen kommen, die Titanen werden immer mysteriöser, genauso wie die Regierung. Und die Story ist auch nicht so durchschaubar. Wer hätte gedacht, das ausgerechnet Berthold der Kollostitan war? Reiner konnte man sich schon so ein bisschen denken, aber auch am Anfang bis Mitte dachte man, das der es nicht wäre, weil unwarscheinlich. Aber dann kommt es: er war doch der Armored Titan! Genauso wie mit Ymir und Christa, aber naja - fürs erste reichen diese Beispiele. Du kannst dann sowieso nicht richtig beurteilen wie die Story von SnK im Vergleich zu SAO ist, wenn du dir gerade mal 5-6 Kapiteln angeschaut hast. Das heißt jetzt nicht gleich, das ich deine Meinung "platt treten" wollte oder gar umstimmen wollte. Mein Text war jetzt auch meine Meinung dazu. Anders als du finde ich hier nur einen Kandidaten richtig geil - das sind nunmal die Kyojins!

  21. #60
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Manga vs Manga

    http://s4.mangareader.net/cover/high-school-of-the-dead/high-school-of-the-dead-l0.jpg

    High School of the Dead Manga - Read High School of the Dead Online For Free

    vs

    http://s2.mangareader.net/cover/deadman-wonderland/deadman-wonderland-l0.jpg

    Deadman Wonderland Manga - Read Deadman Wonderland Online For Free

    PS: Zur vorigen Kampf stimme ich übrigens auch für SnK. Wenngleich der Zeichenstil etwas furchtbar ist, so habe ich mich doch noch gezwungen es regelmäßig zu lesen. Sword Art Online hat mich nie wirklich interessieren können. Ich habe ungefähr 5-6 Kapitel gelesen, und es war immer noch langweilig. Mich hat SnK mehr gepackt, und kann den Hype um Sword Art Online nicht ganz nachvollziehen.

    Zur jetzigen Kampf: Zwei recht brutale Manga, ein Gewinner.

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Novel - Manga: Hey Leute. Hab mich bezüglich diesem Thema schon öfters gefragt, was hier der direkte Unterschied ist und was für Arten von Manga und Novel es...

  2. Manga Geschichte: Ich brauche ein paar ideen für eine Manga Geschichte, habt ihr welche? Fantasy wäre nicht schlecht.

  3. Einen Manga selber entwerfen und planen (Projekt "Manga"): Projekt "Manga" Momentan ist es noch ein Projekt und wir entwerfen grade die Hauptpersonen und tüfteln an der Story weiter. Vorerst einmal, wir,...

  4. Manga---Sin: Heidihau, kennt jemand den manga Sin?? falls nit hier ne kurz zusammenfassung: http://www.forumla.de/clear.gifSin ist ein neuer großartiger...

  5. Manga---Sin:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

komik ranma172