Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Efege Efege ist offline
    Avatar von Efege

    Miss Forumla 2017 - Letzte Worte

    Vielen Dank an alle, die an dem Turnier teilgenommen haben.

    Wenn ihr wollt,könnt ihr noch sagen wie ihr das Turnier fandet.Wie: "Es war gut" oder "schlimmster Mist, den ich je gesehen habe".
    Das gleiche gilt für Kritik. Erzählt mir,was ihr nicht so gut fandet

    Mister Forumla ist ja schon in den Startlöchern

    Mit freundlichen Grüßen,Efege

  2. Anzeige

    Miss Forumla 2017 - Letzte Worte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Miss Forumla 2017 - Letzte Worte

    Dann möchte ich mal meinen Senf dazu abgeben:

    Ich fand das Turnier im Großen und Ganzen ganz gut. Einige fanden zwar gewisse Punkte nicht so ganz zufriedenstellend (z. B. die Charakterbeschreibungen. Man wollte es detaillierter haben) aber ich fand das Ganze durchaus in Ordnung. Und bei sovielen Charakteren überhaupt eine Beschreibung zu schreiben, hatte sicherlich auch Zeit gekostet.

    Auch bin ich mit dem Ergebnis sicherlich zufrieden. Zwar hatten Eto oder Touka nicht gewonnen - meine absoluten Favoriten im Turnier - aber dass es wenigtens Kurisu geschafft hatte, war doch zufriedenstellend. Mit dem zweiten Platz, nämlich Eru, kann ich mich nicht so ganz anfreunden, da ich sie persönlich einfach kaum interessant fand. Und ihre "Ich bin neugierig!" Sprüche gingen mir nach der Zeit auch leicht auf die Nerven. Mit dem dritten Platz jedoch kann ich mich da schon mehr anfreunden mit Misaki.

    Alles in allem fand ich das demnach ziemlich gut und bin schon ganz gespannt drauf wie Mister Forumla ablaufen wird.

  4. #3
    Efege Efege ist offline
    Avatar von Efege

    Miss Forumla 2017 - Letzte Worte

    Gut wer gewinnt und wer verliert kann ich nicht beinflussen http://www.narutoforums.com/styles/nf/smilies/AQzV1YW.gif

  5. #4
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Miss Forumla 2017 - Letzte Worte

    Zitat Efege Beitrag anzeigen
    Gut wer gewinnt und wer verliert kann ich nicht beinflussen http://www.narutoforums.com/styles/nf/smilies/AQzV1YW.gif
    Nein, nein, das war auch nicht dazu gedacht! Keinesfalls!
    Es geht viel mehr um meine persönliche Betrachtung welchen Platz ich hier ganz besonders nachvollziehbar halte. Das hatte also nichts mit deinem Einfluss zutun.

  6. #5
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Rotes Gesicht Miss Forumla 2017 - Letzte Worte

    Was ich gut fand: die Idee dahinter und dein Eifer diesbezüglich uuuuund dass es nun mit Mister Forumla weitergeht.

    Nicht gut fand ich, dass dein Eifer anscheinend nur wegen dem Modposten kam und du bei Nichteintritt weg warst. Wenn meine Annahme falsch ist, dann korrigier mich bitte jederzeit.

    Was ich aber cool finde ist, dass du wieder on air bist und es mit Mister Forumla weitergeht. Denn, ob nun Mod oder nicht Efege, du wurdest so langsam Teil der Anime-Community. Also stehe zu deinen Wettwerben, spring über deinen Schatten und zieh es durch!

    Und lass gefälligst Vegeta gewinnen! Andernfalls trifft dich der divatische Zorn xD

  7. #6
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Miss Forumla 2017 - Letzte Worte

    Ich würde auf jeden Fall vorab den Ablauf und das Regelwerk des Turniers näher und in aller Gänze kommunizieren. Das hat sich streckenweise von dir sehr sporadisch und eigenwillig angefühlt, obwohl's das vielleicht gar nicht ist. Aber, und hier ein kleines Beispiel: Wenn ein Nevixx im Alleingang über sämtliche Semis entscheidet und der Rest davon wahrscheinlich gar nichts mitbekommen hat oder wusste, was Sache ist, dann kann was nicht stimmen. So etwas muss laut bekanntgegeben werden, am besten vor oder zu Beginn des Turniers, damit jegliche User auf der selben Wellenlänge daran teilnehmen können

  8. #7
    Nevixx

    Miss Forumla 2017 - Letzte Worte

    Verbesserungsvorschläge sind immer gut =) denn so kann ein gutes Turnier noch besser werden!

    Für mich wichtig:

    1. Im Vorhinein festgelegte Regeln, die alle kennen und die auch gelten (z. B. Teilnahme erst ab 100 Posts oder ähnliches, um Manipulationen entgegenzuwirken, oder dass immer die Höchstzahl gewählt werden muss etc.)
    2. Bei einem Unentschieden eine bessere Methode finden => der schnellere gewinnt halte ich für veraltet, viel eher eventuell noch einmal ein Stechen!
    3. Jeweils im Thread selbst noch das Ergebnis kurz verkünden, selbst wenn man es sieht => gehört für mich zu einer guten Leitung und ist auch für die Durchsicht ein wichtiger Faktor
    4. Bei der Bilderauswahl kam es stellenweise zu "merkwürdige" Auswahlen => ein netter, süßer und sympathischer Charakter wird als perverses Kind dargestellt (für die Leute, die den Charakter nicht kennen) => Irreführung und kann manipulativ sein!
    5. Die Runde insgesamt war ein wenig sehr lang und auch für dich wohl ein Stückchen mehr arbeit => in der Kürze liegt die Würze! Ich habe mir gedacht, dass eventuell jeder User 5-10 Charaktere dir per PN zukommen lassen kann. Die mit den häufigsten Nennungen werden genommen und in Summe so 16 Stück bzw. die nächst höhere Zahl?
    6. Charakterbeschreibungen müssen meiner Meinung nach keine gemacht werden. Bei manchen gab es mehr, bei manchen so gut wie gar nichts. Damit es fair bleibt, sollte dies nicht gemacht werden. Einfach Name + Anime und den Rest sollen die User selbst machen. Du kennst ja selbst auch nicht jeden Charakter und indirekt könnte das wieder beeinflussend sein.
    7. Such dir wen, der dich unterstützt bzw. jemanden, mit dem du Absprache halten kannst (optimalerweise ein Mod). So kann man besser kooperieren und Fehlerquellen lassen sich durch das 4-Augen-Prinzip vermeiden. Auch kannst du eventuelle Ideen besser und schneller besprechen und möglicherweise auch umsetzen.


    Sehr toll, dass du diesen Thread eröffnet hast und Feedback annimmst. Soll keine Kritik sein, sondern sind meine Verbesserungsvorstellungen. Aber da es keine gröberen Punkte sind, erkennst du ja selbst, dass das Ganze ziemlich gut bereits funktioniert hat.

  9. #8
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Miss Forumla 2017 - Letzte Worte

    Laufe mit absolut allem konform, außer 5. Für mich hatte es - angesichts des großen Teilnehmerfeldes - sogar ein schnelles Tempo. Und durch dieses Teilnehmerfeld kamen am Ende Nischencharaktere wie Misaki aufs Podest. Eine willentliche Eingrenzung der Nominierungen würde nur unschön zentralisieren

  10. #9
    Efege Efege ist offline
    Avatar von Efege

    Miss Forumla 2017 - Letzte Worte

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Verbesserungsvorschläge sind immer gut =) denn so kann ein gutes Turnier noch besser werden!

    Für mich wichtig:

    1. Im Vorhinein festgelegte Regeln, die alle kennen und die auch gelten (z. B. Teilnahme erst ab 100 Posts oder ähnliches, um Manipulationen entgegenzuwirken, oder dass immer die Höchstzahl gewählt werden muss etc.)
    2. Bei einem Unentschieden eine bessere Methode finden => der schnellere gewinnt halte ich für veraltet, viel eher eventuell noch einmal ein Stechen!
    3. Jeweils im Thread selbst noch das Ergebnis kurz verkünden, selbst wenn man es sieht => gehört für mich zu einer guten Leitung und ist auch für die Durchsicht ein wichtiger Faktor
    4. Bei der Bilderauswahl kam es stellenweise zu "merkwürdige" Auswahlen => ein netter, süßer und sympathischer Charakter wird als perverses Kind dargestellt (für die Leute, die den Charakter nicht kennen) => Irreführung und kann manipulativ sein!
    5. Die Runde insgesamt war ein wenig sehr lang und auch für dich wohl ein Stückchen mehr arbeit => in der Kürze liegt die Würze! Ich habe mir gedacht, dass eventuell jeder User 5-10 Charaktere dir per PN zukommen lassen kann. Die mit den häufigsten Nennungen werden genommen und in Summe so 16 Stück bzw. die nächst höhere Zahl?
    6. Charakterbeschreibungen müssen meiner Meinung nach keine gemacht werden. Bei manchen gab es mehr, bei manchen so gut wie gar nichts. Damit es fair bleibt, sollte dies nicht gemacht werden. Einfach Name + Anime und den Rest sollen die User selbst machen. Du kennst ja selbst auch nicht jeden Charakter und indirekt könnte das wieder beeinflussend sein.
    7. Such dir wen, der dich unterstützt bzw. jemanden, mit dem du Absprache halten kannst (optimalerweise ein Mod). So kann man besser kooperieren und Fehlerquellen lassen sich durch das 4-Augen-Prinzip vermeiden. Auch kannst du eventuelle Ideen besser und schneller besprechen und möglicherweise auch umsetzen.


    Sehr toll, dass du diesen Thread eröffnet hast und Feedback annimmst. Soll keine Kritik sein, sondern sind meine Verbesserungsvorstellungen. Aber da es keine gröberen Punkte sind, erkennst du ja selbst, dass das Ganze ziemlich gut bereits funktioniert hat.
    1.Regeln kann ich gerne dann seperat auflisten

    2.Bei meinem Turnier auf TMF habe ich bereits eine neue Variante probiert.Kommt gut an und ich werde diese auch fortsetzen.Bei Unentschieden kommen beide(wenn es mehr sind dann isses halt so)weiter

    3.Find ich persönlich unnötig.Kann ich aber gerne bei den Eliminierungsrunden machen.Da kann man sofort sehen wer weiter ist.Bei den 1on1´s ist es aber Sinnlos

    4.Sind halt normale Bilder aus Google

    5.Standartzeitraum.Vergiss nicht,es waren 128 Teilnehmer.64 geht schneller

    6.Find ICH super,aber dann werden andere wieder meckern.Müsste man irgendwie abstimmen

    Danke für deine Kritik,ich werde sie so gut wie möglich umsetzen

    MFG,Efege

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Ich würde auf jeden Fall vorab den Ablauf und das Regelwerk des Turniers näher und in aller Gänze kommunizieren. Das hat sich streckenweise von dir sehr sporadisch und eigenwillig angefühlt, obwohl's das vielleicht gar nicht ist. Aber, und hier ein kleines Beispiel: Wenn ein Nevixx im Alleingang über sämtliche Semis entscheidet und der Rest davon wahrscheinlich gar nichts mitbekommen hat oder wusste, was Sache ist, dann kann was nicht stimmen. So etwas muss laut bekanntgegeben werden, am besten vor oder zu Beginn des Turniers, damit jegliche User auf der selben Wellenlänge daran teilnehmen können
    Geb ich dir recht.Das ging irgendwie unter.

    Aber bei dem neuen System sowieso hinfällig

  11. #10
    Nevixx

    Miss Forumla 2017 - Letzte Worte

    @JTG @Efege

    Nicht falsch verstehen: das waren ganz persönliche Verbesserungsvorschläge. Efege wollte wissen, was uns so aufgefallen ist und was für Ideen wir haben, ich habe geantwortet. Mein Wort ist nicht Gesetz und es kann natürlich sein, dass andere mir widersprechen. Was man mit meinem Feedback nun schlussendlich macht, soll jedem selbst überlassen sein =)

    Und auch an dich Efege: du musst dich da nicht rechtfertigen und das auch nicht annehmen. Feedback gehört dazu und ob du nun davon etwas gebrauchen kannst oder sogar etwas umsetzt, das ist ganz dir überlassen! Wie bereits erwähnt soll das keine direkte Kritik sein, sondern eine Art "Hilfe", damit du dich eventuell besser orientieren kannst.

  12. #11
    Efege Efege ist offline
    Avatar von Efege

    Miss Forumla 2017 - Letzte Worte

    Natürlich @Nevixx

    Trotzdem ist es immer besser eine klare Antwort darauf zu geben.Gibt bestimmt Leute die es so gemacht hätten:

    1.Nein

    2.Ja

    3.Nein

    etc.etc.

    Dadurch kann ich besser auf die Kritik/Vorschläge eingehen.

    Wie gesagt ich werde so gut wie möglich darauf eingehen.Vorallem Nr.6 würde halt viel Zeit sparen

Ähnliche Themen


  1. Miss Forumla 2017 - Finale: Eru Chitanda (Hyouka) Eru Chitanda ist ein ziemlich formschönes junges Mädchen, das bei 160 cm grob (5'3 ") steht und bei 54 kg wiegt. Sie...

  2. Miss Forumla 2017 - Viertelfinale R2: Ihr könnt nur eine wählen Misaki (Welcome to the nhk) Misaki ist ein 18-jähriges Mädchen und gilt als sehr attraktiv. Sie hat kurze...

  3. Miss Forumla 2017 - Viertelfinale R3: Ochaco(Boku no Hero Academia) Ochaco hat schulterlanges braunes Haar und große runde braune Augen. Sie hat 2 lange Haarlocken neben ihrem...

  4. Miss Forumla 2017 - Vorrunde R7: Tsuyu Asui (Boku no Hero Academia) Langes Grünes Haar und eine lange Zunge sind ihr Markenzeichen.Insgesamt wird sie wie ein Frosch Spoiler...

  5. Miss Forumla 2017: Hallo Leute, Als Manga/Anime Fan würde ich gerne ein Turnier eröffnen Ich habe auch schon andere Turniere auf anderen Foren gehostet darunter...