Umfrageergebnis anzeigen: Euer Favorite

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Lelouch

    9 37,50%
  • Sakata

    10 41,67%
  • All Might

    16 66,67%
  • Kanji

    14 58,33%
  • Mamoru

    6 25,00%
  • Ushiromiya

    14 58,33%
  • Flamingo

    8 33,33%
  • Mr. Satan

    19 79,17%
  • Hachiman

    16 66,67%
  • Nagito

    10 41,67%
  • Midoriya

    11 45,83%
  • Soma

    8 33,33%
  • Kaiki

    11 45,83%
  • Levi

    7 29,17%
  • Kaneki

    9 37,50%
  • Korosensei

    10 41,67%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56
  1. #21
    HentaiFelix HentaiFelix ist offline
    Avatar von HentaiFelix

    Mister Forumla - Eliminationsrunde Part 3

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Und was soll das bitte für eine kollektive Meinung sein? Wo nicht nur alle halbwegs populären Charaktere abgeschoben sondern gleichzeitig auch einstimmig für Nischencharaktere wie Kanji, Ushiromiya oder Kaiki gestimmt werden, ohne nicht vorher in irgendeiner Form besprochen worden sein? Ich bezweifle doch sehr, dass das eine Abstimmung ohne Absprache und Ich-schau-mal-für-was-mein-Kollege-so-gestimmt-hat war
    Erstmal hast du hier gerade 3 wundervolle Charaktere aufgezählt, und ich könnte niemanden verstehen, der ihren jeweiligen Herkunftsanime (bzw. Spiel) geschaut (bzw. gespielt) hat, und nicht für sie voten würde. (also zumindest bei dieser Auswahl)
    Und jetzt kommt das verrückte, in einer Clique kommt es oft vor, das man das selbe schaut und spielt, was ein anderer geschaut und gespielt hat, denn, und ich weiß es klingt wahnsinnig, aber Leute empfehlen sich gegenseitig Dinge!
    Aber ja, ich muss zugeben, ich habe auch für Charaktere gestimmt, die ich wenig bis gar nicht kenne, aber von ihnen weiß, das meine Kollegen sie gut finden, ich meine ich habe 8 Stimmen, die ich auch noch zwingend auf brauchen muss, da bleibt schon die ein oder andere übrig, und lieber wähle ich dann so einen Charakter, als irgendeinen Mainstream Trash, nur weil er Populär ist(Popularität ist nicht gleich Qualität, ich meine, auf MAL ist der meistfavorisierteste weibliche Charakter Asuna aus SAO )
    Wenn wir schon dabei sind würde ich auch gerne die Regel sehen, die einem verbietet, einen Kumpel höflich zu fragen, ob er eine seiner überflüssigen Stimmen nicht vielleicht an seinen Favoriten geben könnte. (Dazu sei noch gesagt, dass das ja auch nur in den frühen Phasen des Turniers ein Problem ist, spätestens wenn unsere Favoriten gegeneinander antreten hört das mit der Freundschaft auf )

  2. Anzeige

    Mister Forumla - Eliminationsrunde Part 3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Mister Forumla - Eliminationsrunde Part 3

    Zitat HentaiFelix Beitrag anzeigen
    und lieber wähle ich dann so einen Charakter, als irgendeinen Mainstream Trash, nur weil er Populär ist
    Ich kann mir zwar schon denken, worauf du hinaus sein möchtest, aber was die Aussage "Mainstream Trash" angeht, so stimme ich dem nicht zu.
    Sicherlich stimme ich dir in diesem Punkt absolut zu, dass populäre Charaktere auch nicht automatisch für Qualität stehen (vor allem bei Charakteren wie Erza, Natsu, Kirito, Eren und Co.), aber ich finde genauso dass man es sich hier doch zu einfach macht, indem man jegliche Mainstream Charaktere als Trash abstempelt. Denn für mich gibt es einige "Mainstream" Characters, die ein wirklich gutes character development besitzen, obwohl sie aus einem Mainstream Anime oder Manga stammen.

    Am liebsten fange ich hier mal mit meinem Lieblingscharakter Kaneki Ken an: Dieser Charakter hat in der gesamten Mangaserie ein unglaubliches character development gehabt; anfangs war er ein gewöhnlicher Bücherwurm, der nicht viel zu bieten hatte. Aber im Laufe der Mangaserie (ich nehme hier den Manga als Beispiel, da der Anime einiges aus Kanekis Charakterentwicklung rausgenommen und teils anders dargestellt hat; den Anime mag ich sowieso nicht ^^) hatte er sich schlussendlich zu einem Halbghoul entwickelt, der stark, emotional, geistig verwirrt und vieles ist.
    In Tokyo Ghoul:re hatte der Gute mehrere gespaltene Persönlichkeiten gehabt, die ziemlich unterschiedlich waren - und diese hatte er nicht immer sondern entstand erst nach dem Leben eines Ghouls. Im Grunde genommen basiert der Manga auch in den meisten Fällen aus den Monologen, den der Protagonist ständig mit sich führt und stets damit zu kämpfen hat. Und genau daran sieht man einfach, dass Kaneki Qualität besitzt und der Mangaka sich viel Mühe bei seinem character development gegeben hatte.

    Als nächstes möchte ich Sataka Gintoki vorschlagen, der zwar nicht so stark in Sachen character development punktet wie Kaneki, sondern in anderen Dingen wie seine Persönlichkeit.
    Gintoki ist ein Charakter, der ziemlich faul und direkt sein kann. Aber in ernsten Situationen kann man auch erkennen, dass er willensstark ist, nicht aufgibt, eine starke Blutlust besitzt und sogar dafür gewillt ist, einen seiner Freunde "aufzugeben", sollte es die anderen beschützen. In dieser Hinsicht besitzt Gintoki durchaus Charaktertiefe; diese zeigt sich nur nicht so häufig. Er ist daher nicht nur der, den man sonst als fauler Sack darstellt, um für Comedy zu sorgen.

    Aber das perfekte Beispiel dürfte wohl Doflamingo sein, der aus einem sehr bekannten Anime stammt und auch sehr populär ist.
    Doflamingo ist in meinen Augen der beste Villian aus OP, da man ihn nicht wie das gewöhnliche Übel darstellt, nein, es hat nämlich einen Hintergrund, wieso er so wie jetzt ist. Es beginnt nämlich schon beim Einfluss der Weltaristokraten, die ein sehr krasses Weltbild besitzen. So hielt er es auch für völlig normal, Sklaven zu halten, Menschen zu diskriminieren, usw. Aber als das mal ihm passierte, erkannte er mal, wie es denen sonst ging. Doflamingo hatte daraufhin sogar seinen Vater umgebracht, weil er ihm die Schuld dafür gab - doch es hatte nichts gebracht. Und im Laufe der Handlung lernte er immer mehr Leute kennen, die später zu seiner "Familie" gehören. Für ihm ist Loyalität das allerwichtigste. Er würde dafür sogar seinen Bruder töten, falls dieser ihm nicht loyal sei - aufgrund all den ganzen Ereignissen.
    Doflamingo spiegelt für mich daher einen Villian wider, der ziemlich boshaft und diabolisch ist. Aber dafür achtet er auch auf andere Dinge und Werte wie "Familie" und "Vertrauen" - aber aufgrund seines Charakters würde Doflamingo jene auch schnell töten, die sein Vertrauen missbraucht haben.

    Das wären in Schnelle einige Beispiele zu Mainstream Charaktere, die ich mitnichten für Trash halte.
    An denen kann man doch sehen, dass Mainstream Charaktere nicht automatisch schlecht sein müssen. Daher verstehe ich nicht so ganz den Punkt, weshalb man hier Charaktere scheinbar nicht wählt, nur weil sie Mainstream sind...

    Zitat HentaiFelix Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon dabei sind würde ich auch gerne die Regel sehen, die einem verbietet, einen Kumpel höflich zu fragen, ob er eine seiner überflüssigen Stimmen nicht vielleicht an seinen Favoriten geben könnte.
    Nope, so eine Regel existiert in der Tat nicht im Forum.
    Aber ich denke mal, einigen hier geht es eher um andere Dinge, als dass das verboten sei. Nämlich um fairness und ob das tatsächlich gezielt abgesprochen sei, dass man hier nur bestimmte Charaktere wählt. Jedoch werde ich mich in dieser Diskussion absolut nicht einmischen, da ich 1. keinerlei Beweise dazu habe und 2. es mich auch nicht groß interessiert. Und solange man sachlich argumentiert, gibt es da auch für mich keinerlei Probleme.

  4. #23
    Efege Efege ist offline
    Avatar von Efege

    Mister Forumla - Eliminationsrunde Part 3

    Ich kenne zwar kaum welche von den Typen aber Mister Satan auf Platz 1?Hmm

  5. #24
    Banx

    Mister Forumla - Eliminationsrunde Part 3

    Zitat Efege Beitrag anzeigen
    Ich kenne zwar kaum welche von den Typen aber Mister Satan auf Platz 1?Hmm
    Hab extra mal gevoted, die mit den wenigsten Stimmen + Satan.

    Diese Nischencharaktere sind doch nur lahm.

  6. #25
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Mister Forumla - Eliminationsrunde Part 3

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Am liebsten fange ich hier mal mit meinem Lieblingscharakter Kaneki Ken an: Dieser Charakter hat in der gesamten Mangaserie ein unglaubliches character development gehabt; anfangs war er ein gewöhnlicher Bücherwurm, der nicht viel zu bieten hatte. Aber im Laufe der Mangaserie (ich nehme hier den Manga als Beispiel, da der Anime einiges aus Kanekis Charakterentwicklung rausgenommen und teils anders dargestellt hat; den Anime mag ich sowieso nicht ^^) hatte er sich schlussendlich zu einem Halbghoul entwickelt, der stark, emotional, geistig verwirrt und vieles ist.
    In Tokyo Ghoul:re hatte der Gute mehrere gespaltene Persönlichkeiten gehabt, die ziemlich unterschiedlich waren - und diese hatte er nicht immer sondern entstand erst nach dem Leben eines Ghouls. Im Grunde genommen basiert der Manga auch in den meisten Fällen aus den Monologen, den der Protagonist ständig mit sich führt und stets damit zu kämpfen hat. Und genau daran sieht man einfach, dass Kaneki Qualität besitzt und der Mangaka sich viel Mühe bei seinem character development gegeben hatte
    Danke, dass du mir den Teil abgenommen hast. Wohl besser, als ich es je hätte sagen können. Ich empfinde so ähnlich intensiv über Lelouch und ich denke, ich kann hier auch für @Nevixx sprechen. Er war eine unglaublich gewitzte Person, die versucht und es auch geschafft hat, ...

    Spoiler öffnen: zum Code Geass Finale

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Und solange man sachlich argumentiert, gibt es da auch für mich keinerlei Probleme.
    Oder überhaupt und das ist die Quidität des Ganzen. @HentaiFelix @SuperMegaMario Das alles wäre vielleicht gar nicht ausgeartet, wenn man sich vielleicht ein bisschen öfters im Forum zu seinen Stimmen geäußert hätte. Ich möchte die momentane Ausartung natürlich nicht als Grund nehmen, dass du was schreiben sollst, da eine Aktivität an einem freiwilligen und communitygesteuerten Event nicht den Sinn hat, vor Dialog zu fliehen sondern Dialog zu fördern. Ich möchte diese Situation vielmehr als freundlichen Appell setzen und daran erinnern, dass wir ein- und dasselbe Forum sind, wir alle teilen die selbe Leidenschaft. Und ich glaube, jeder hätte nichts dagegen, wenn man etwas mehr über die Gedankengänge der anderen erfährt, da es ebenso wie in einer Clique Diskussionen fördert und Meinungen bildet. Du hast es selbst gesagt, HentaiFelix

    Zitat HentaiFelix Beitrag anzeigen
    Leute empfehlen sich gegenseitig Dinge. [...] Aber ja, ich muss zugeben, ich habe auch für Charaktere gestimmt, die ich wenig bis gar nicht kenne, aber von ihnen weiß, das meine Kollegen sie gut finden. [...] Wenn wir schon dabei sind würde ich auch gerne die Regel sehen, die einem verbietet, einen Kumpel höflich zu fragen, ob er eine seiner überflüssigen Stimmen nicht vielleicht an seinen Favoriten geben könnte
    Das sind wir. Efege hat mit diesem Turnier erreicht, eine Schnittstelle für präsente und weniger präsente User dieses Forums zu schaffen. Wir alle haben hieran Freude, sonst würden wir ja nicht teilnehmen. Und diese Aktion wäre bestimmt noch spaßiger, würden wir mehr miteinander reden, zumindest für den einen Zeitraum, in dem wir alle zusammengefunden haben. Ich weiß nicht, dass das drei wundervolle Charaktere sind, aber ich wäre interessiert, es zu wissen. So könnten wir einander mehr nachvollziehen, Missverständnissen aus dem Weg gehen, wir könnten über unsere Charaktere reden und sie gleichzeitig dem vielleicht ein oder anderen schmackhaft machen. Und vielleichter als vielleicht sieht man ihn in der nächsten Runde genau deinen Charakter wählen. Ist es nicht das, was wir wollen? Das hört sich alles so kitschig und hochgekünstelt an, ist es aber keineswegs. Mit jedem Beitrag, den ich schreibe, vollziehe ich andere nach und lerne sie näher kennen, ohne dass es mir direkt bewusst ist. Es ist ein natürlicher Nebeneffekt. Wir haben in einer Umfrage mehrere Tage Zeit, nutzen wir sie

    Dieses Turnier ist nicht dafür gedacht, dass man wortlos und im Hintergrund seine Stimmen abgibt, um an Ende als Sieger herauszugehen. Damit meine ich nicht nur dich und deine Freunde sondern uns alle. Wieso müssen wir erst über unsere Charaktere schreiben, nachdem wir uns ins die Wolle gekriegt und uns in eine Abwehrhaltung konfrontiert, uns quasi dazu genötigt haben? Ich hasse mich ja selbst dafür und entschuldige mich zutiefst für dieses Verhalten (andererseits freut es mich schon etwas, da ich sonst nie zu dieser Einsicht gekommen wäre). Sollte es denn nicht genau andersherum sein? Sollten wir nicht Freude daran finden, uns im Vorfeld gegenseitig auszutauschen, um uns ein näheres Bild zu machen, Meinungen einzuholen und andere von sich versuchen zu überzeugen? Es fühlt sich so viel befreiender an, seine Stimme für Charaktere abzugeben, für die man steht, wenn man weiß, dass die Community weiß, wie man darüber denkt. So entstünde ein viel angenehmeres und respektvolleres Klima

  7. #26
    Nevixx

    Mister Forumla - Eliminationsrunde Part 3

    @JTG ich habe deine Worte zu Lelouch gelesen und mir sind leicht Tränen ins Auge geschossen. Man, er ist echt nicht zu schlagen. Ich hoffe so sehr auf eine neue Serie von Code Geass. Für mich persönlich ist Lelouch der Sieger!
    @Sentinel Ich muss noch immer Tokyo Ghoul lesen v.v der Anime war geil (weil ich den Manga wohl nicht kenne). Während der zweiten Staffel war aber leider nur wenig von Ken zu sehen. Jedoch fand ich ihn schon geil. Aber auch insgesamt die Charaktere aus der Serie.

  8. #27
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    Mister Forumla - Eliminationsrunde Part 3

    Es können aber nur User abstimmen, die angemeldet sind, oder?

  9. #28
    Efege Efege ist offline
    Avatar von Efege

    Mister Forumla - Eliminationsrunde Part 3

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Hab extra mal gevoted, die mit den wenigsten Stimmen + Satan.

    Diese Nischencharaktere sind doch nur lahm.

  10. #29
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Mister Forumla - Eliminationsrunde Part 3

    Zitat AnnaM91VK09 Beitrag anzeigen
    Es können aber nur User abstimmen, die angemeldet sind, oder?
    Ja. Unangemeldeten Usern bzw. Gästen ist dies nicht möglich

  11. #30
    Nevixx

    Mister Forumla - Eliminationsrunde Part 3

    Zitat AnnaM91VK09 Beitrag anzeigen
    Es können aber nur User abstimmen, die angemeldet sind, oder?
    Ja, auch User, die seit 10 Jahren nichts mehr geschrieben hatten und nur für den Vote online kommen. Wie viele dieser Namen kanntest du denn vor Voting beginn? Das ist die große Kritik an diesem Ganzen. Ich denke aber, dass wir das nicht kontrollieren können. Daher ist diese Idee für mich auf Forumla leider gestorben.

  12. #31
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    Mister Forumla - Eliminationsrunde Part 3

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Ja. Unangemeldeten Usern bzw. Gästen ist dies nicht möglich
    Damit hat sich die Idee Finale Vegeta zum.Sieger machen endgültig erledigt!
    Kommt heute nicht Part 4 (ich glaube da ist Kakashi dabei, mein Favorit nach Vegie)?

  13. #32
    Nevixx

    Mister Forumla - Eliminationsrunde Part 3

    Zitat AnnaM91VK09 Beitrag anzeigen
    Damit hat sich die Idee Finale Vegeta zum.Sieger machen endgültig erledigt!
    Doch, wir holen einfach ein paar Leute dazu, die Vegeta auch geil finden, dann schaffen wir es vielleicht

  14. #33
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri
    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    ich habe deine Worte zu Lelouch gelesen und mir sind leicht Tränen ins Auge geschossen.
    Spoiler öffnen: Code Geass Finale

    Zitat AnnaM91VK09 Beitrag anzeigen
    Damit hat sich die Idee Finale Vegeta zum.Sieger machen endgültig erledigt!
    Kommt heute nicht Part 4 (ich glaube da ist Kakashi dabei, mein Favorit nach Vegie)?
    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Doch, wir holen einfach ein paar Leute dazu, die Vegeta auch geil finden, dann schaffen wir es vielleicht
    Wir waren es, die Vegeta doch mit 14 Stimmen (von 18) gesegnet haben. So schlecht stehen seine Chancen nicht

  15. #34
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Mister Forumla - Eliminationsrunde Part 3

    @JTG:

    Du hast es wirklich perfekt beschrieben, dazu habe ich auch nichts hinzuzufügen!

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ich denke aber, dass wir das nicht kontrollieren können. Daher ist diese Idee für mich auf Forumla leider gestorben.
    Ich denke mal, das liegt daran weil wir hier kein richtiges Konzept haben, wie man sich abseits dem Wählen sonst verhält.
    Daher werde ich für alle Beteiligten 3 grobe Vorschläge machen:

    1. Man sollte maximal zu 3 Charakteren einmal begründen, wieso sie diese gewählt haben
    2. Davor melden sich die Wähler erstmal an und anschließend im Turnier muss jeder pro Runde mindestens 1-2 Beiträge zum Thema schreiben (die Begründung der Charaktere gehört dazu)
    3. Spam und Off Topic Beiträge sind vollkommen verboten und werden kommentarlos entfernt

    Und da denke ich mal, wäre es für alle Beteiligten am besten, wenn sie sich daran halten müssen. Das würde einerseits auch leicht verhindern, dass plötzlich irgendwelche inaktiven User kommen und außer dem Wählen nichts mehr schreiben und zudem würde das auch für Aktivität sorgen. Die User würden sich dann auch mehr konzentrieren, konstruktive Beiträge zu schreiben.

    Aber wenn man schon diese Regeln hinzufügt, dann müssen sie aus meiner Sicht schon für alle Turniere gelten (soweit ich mich nämlich erinnere, gab es auch bereits ähnliche Probleme im Hall of Fame/Shame Thread). Das würde einfach für eine viel besseren Struktur sorgen, die man auch kontrollieren könnte.

    Was haltet ihr davon? Wir können ja mal gerne eine Umfrage dazu machen.

  16. #35
    Nevixx

    Mister Forumla - Eliminationsrunde Part 3

    Starke Idee @Sentinel , da dadurch alles durchsichtiger wäre.

  17. #36
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Mister Forumla - Eliminationsrunde Part 3

    @Sentinel Ich wäre nicht dafür. Wir tun uns ja momentan ohnehin schon schwer und haben mit anderen leichten Spannungen zu kämpfen. Mit dieser Lösung wird es aktuell mehr Verlierer als Gewinner geben, wenn man das überhaupt so sagen darf. Das Turnier ist bisher in einem angenehmen Schreibfluss vonstattengegangen. Irgendwelche Pflichten da einpflegen zu wollen, würde nur in die gegenteilige Richtung lenken. Spam ist ja ohnehin forenweit verboten und darüber hinaus sollte es in einem reinen Diskussionsthread, wie es dieses Turnier hier ist, nicht gehen. Wenn man als Moderator aber merkt, dass man dadurch dem Fluss einer Diskussion einen Abbruch tun würde, sollte man sich es schon zweimal überlegen. Im Hall of Fame / Shame Thread halten sich Nevixx, ich und der überschaubare Rest eh bereits grob an die 24 Stunden Regel und wenn ein neuer Anime aufkommt, haben wir auch immer ein bisschen was dazu gesagt. Im jeden Beitrag dieser Pflicht unterliegen zu müssen, wäre unsinnig, da man ja immer die selbe Meinung zu Serie xy besitzt. Außer natürlich es entstehen Diskussionen, kommt da nicht viel mehr. Ohnehin lebt der Thread von einer großen Aktivität, die wir nicht haben

  18. #37
    Efege Efege ist offline
    Avatar von Efege

    Mister Forumla - Eliminationsrunde Part 3

    Zitat AnnaM91VK09 Beitrag anzeigen
    Damit hat sich die Idee Finale Vegeta zum.Sieger machen endgültig erledigt!
    Kommt heute nicht Part 4 (ich glaube da ist Kakashi dabei, mein Favorit nach Vegie)?
    Kommt nacher,ja

  19. #38
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Mister Forumla - Eliminationsrunde Part 3

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Wir tun uns ja momentan ohnehin schon schwer und haben mit anderen leichten Spannungen zu kämpfen.
    Hm, das ist ein Punkt, aber da stelle ich mir generell die Frage, ob das eventuell nicht sogar besser sei, da man sich gegenseitig mehr Meinungen austauscht?
    Das dürfte der Sinn in diesem Vorschlag sein. Und auch in einigen Foren klappt das scheinbar ganz gut, dass alle User mindestens eine Begründung dazu schreiben müssen.

    Eventuell würde das auch irgendwann die Spannungen im Thread (und später auch im Unterforum, da möchte ich zumindest unbedingt irgendwelche Regeln einführen) lösen, wenn User offener miteinander umgehen.

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Spam ist ja ohnehin forenweit verboten und darüber hinaus sollte es in einem reinen Diskussionsthread, wie es dieses Turnier hier ist, nicht gehen.
    Stimmt, das sollte man wohl wirklich auslassen.

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Im jeden Beitrag dieser Pflicht unterliegen zu müssen, wäre unsinnig, da man ja immer die selbe Meinung zu Serie xy besitzt.
    Nun ja, das muss nicht sein - es können auch unterschiedliche Meinungen zu Serien oder Charaktere auftauchen.
    Siehe zum Beispiel HentaiFelix' Beitrag, der auch nochmal eine Begründung abgegeben hatte, wieso Mainstream Charaktere für ihn Trash sind. Daher könnten solche Dinge durchaus zu interessanten Diskussionen führen - und vor allem würden diese als interessante Beiträge stehen, da mehr steht als nur "Ich habe Charakter X gewählt" stehen.

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Ohnehin lebt der Thread von einer großen Aktivität, die wir nicht haben
    Und wäre es auch nicht besser, wenn man diese ein wenig mehr ausnutzt und den Users hier eine gewisse Motivation gibt zum Schreiben? Wie siehst du das?

    Edit: Nichtsdestotrotz werde ich später eine Umfrage dazu starten.

  20. #39
    SuperMegaMario SuperMegaMario ist offline
    Avatar von SuperMegaMario

    Mister Forumla - Eliminationsrunde Part 3

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Siehe zum Beispiel HentaiFelix' Beitrag, der auch nochmal eine Begründung abgegeben hatte, wieso Mainstream Charaktere für ihn Trash sind.
    Ohne nochmal ein Feuer ausbrechen zu lassen(Sogar ich habe besseres zu tun im Leben) aber ich glaube dass er nur sagen wollte dass populäre Charaktere nicht gleich gemocht werden müssen wie im Falle unserer Gruppe(zumindest nicht so sehr wie andere Charaktere, in dem Falle Nischenhusbandos). Lelouch, Soma, oder Eren sind für uns kein Trash( also Eren vielleicht schon, bitte, aber er steht ja meines Wissens auch nicht zur Auswahl ), aber halt um längen nicht so interessant wie andere Charaktere in der Auswahl. Und man sollte wirklich, bevor man sich fragt was los ist mit den Populären Charakter und ihren stimmen, daran erinnern dass es einige gibt, welche jene Animes nicht geschaut hat. Im Endeffekt haben wir uns vorher vorgeschlagen welche Husbandos drin sein müssen, haben sie gewählt. Dass die teilweise so stark gegenüber "Nischencharaktere" absagen (Finde Nische ist ein allgemein unpassendes Wort, es sei denn man will immer nur die SEHR Subjektive Top 100 Listen auf Animeseiten als Mainstream gelten lassen) verwundert natürlich.

    Zu dem Punkt man muss mindestens zu 3 seinen Charakteren eine Beschreibung machen (und warum man am liebsten no homo Lieben mit ihnen haben möchte), als einer, der zugegeben je nach Motivation ab und zu schreibt, wäre das ein Dealbreaker. Zu meinen 3 liebsten könnte ich was schreiben, aber die sind ja auch nicht alle in einer Runde, da hab ich echt kein bock in jedem neuen Thread für ausgewählte 2-3 jedesmal was zu schreiben, da nutze ich lieber meine Zeit anders. Ich weiß jetzt nicht wie wichtig jedem seine Waifus/Husbandos sind, bin vielleicht der einzige, aber das wäre mir zu blöd(Falls natürlich jemand seine unendliche Liebe verbreiten will, bitte sehr )

    Ich denke im Endeffekt dass da was schon nicht ganz korrekt ist, aber ich hatte auch das Gefühl, dass kurz nach dem Vorschlag schon der Mister Forumla Thread eröffnet wurde, ohne große bedenken, dass schon bei der letzten Wahl das Gefühl entstand dass geschummelt wurde. Dass von nichts auch nichts kommt ist allgemein bekannt.
    Was ich schnell gelesen, glaube Nevixx schrieb es, dass er aussteigen würde, wenn Lelouch nicht weiterkommt, hat, wie ich denke, irgendwo seinen Grund(falls dies ernst gemeint war, XDs machen das erkennen schon schwer), aber zum einen sorgt das dafür, dass eine Stimme von jemandem, der bekannt hier im Forum ist, fehlt und gibt den unbekannten "eine Stimme mehr". Ich bin auch ziemlich über Rohans wenige Stimmen(Verglichen mit den Stimmen die er verdient hat) salty, aber wenn jeder abhaut wenn einige seiner besten Wahlen abhaut, dann wählt bald keiner mehr


    In dem Sinne wählt Speedwagon wann immer ihr könnt, schaut niemals Eromanga-Sensei und falls ihr kein Speedwagon(Warum auch immer ihr das nicht machen solltet) wählt, dann wählt den nächstbesten, so dass es eurer Meinung nach kein Schrott als Mister Forumla schafft!


    Das erste und letzte mal dass ich so einen langen Beitrag verfassen werde. Zeit für Touhou!

  21. #40
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Mister Forumla - Eliminationsrunde Part 3

    Zitat SuperMegaMario Beitrag anzeigen
    Ohne nochmal ein Feuer ausbrechen zu lassen(Sogar ich habe besseres zu tun im Leben) aber ich glaube dass er nur sagen wollte dass populäre Charaktere nicht gleich gemocht werden müssen wie im Falle unserer Gruppe(zumindest nicht so sehr wie andere Charaktere, in dem Falle Nischenhusbandos). Lelouch, Soma, oder Eren sind für uns kein Trash( also Eren vielleicht schon, bitte, aber er steht ja meines Wissens auch nicht zur Auswahl ), aber halt um längen nicht so interessant wie andere Charaktere in der Auswahl.
    Ich möchte flott erwähnen, dass alles, was ich folglich sagen werde, meine Meinung ist. Ich möchte nur nicht hinter jeden Satz, der sich in irgendeiner Art wie eine pseudo-objektive Feststellung liest, ein meiner Meinung nach klemmen, nur um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen. Das hab ich nämlich hiermit getan

    Populäre Charaktere müssen nicht gleich gemocht werden, da stimme ich dir zu. Das gilt so ziemlich für alles, was populär ist. Die Umstände kritisch zu hinterfragen oder persönlich zu relativieren, macht eine eigene Meinung aus. Da ihr für keinen einzigen der von dir genannten Charaktere gewählt habt, gehe ich davon aus, dass das getan wurde. Das ist nicht schwierig und passiert oftmals auch unbewusst. Beispiel: Ich mag Kaneki nicht, da ich mit seinen Handlungen und Entscheidungen als König nicht komfort laufe, weil [...]. Das ist eine persönliche Meinung und wieso sollte sie nicht berechtigt sein. Daraus können sich auch wunderschön Diskussionen ergeben. Nur die Begründungen müssen dazu erst mal da sein, weswegen ich mir hier auch ein bisschen mehr Aktivität in die Richtung von allen wünschen würde. Das setzt aber voraus, dass man nichtsdestotrotz alle Charaktere, ob populär oder nicht populär, auf ein und dieselbe Stufe setzt, um sie zu reflektieren

    Und so wie sich Felix ausgedrückt hat, schien das eben nicht der Fall gewesen zu sein (abseits davon, ob er es auch tatsächlich so gemeint hat), was Sentinel als Anlass nahm, die Charaktere unter seiner Meinung kurz abzuhandeln. So sollte es gemacht werden und darauf kam leider keine Antwort von ihm. Wenn sie für euch kein Trash sind, rudert ihr mit diesen Kommentaren in die komplett gegenteilige Richtung →

    Zitat HentaiFelix Beitrag anzeigen
    Aber ja, ich muss zugeben, ich habe auch für Charaktere gestimmt, die ich wenig bis gar nicht kenne, aber von ihnen weiß, das meine Kollegen sie gut finden, ich meine ich habe 8 Stimmen, die ich auch noch zwingend auf brauchen muss, da bleibt schon die ein oder andere übrig, und lieber wähle ich dann so einen Charakter, als irgendeinen Mainstream Trash, nur weil er Populär ist
    Zitat SuperMegaMario Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben dass ich ehrlich gesagt froh bin dass der generische Trash nicht in Führung liegt, Soma hab ich auch nur gewählt weil ich Hachiman übersehen hab

    Wobei ich auch froh bin dass Kirito nicht nominiert wurde, da nehm ich dann doch lieber noch Soma oder Lelouch
    Anscheinend herrscht hier das Dogma vor, Charaktere einer populären Serie mit dessen Wertigkeit einschichtig gleichzusetzen. Das halte ich allgemein für nicht unbedingt förderlich, als auch besonders für dieses Turnier. Ich sehe hier nirgendwo generische Charaktere, die man des Trashs bezichtigen könnte. Erstens halte ich das Wort für unglaublich infantil. Da es hier unter anderem um gegenseitigen Respekt geht, sehen es einige Mitglieder bestimmt nicht gern, wenn man ihre favorisierten Charaktere als Trash bezeichnet, vor allem nicht oder kaum begründet

    Auch ist generisch nicht gleich populär. Wenn wir es einmal auf unsere Thematik münzen, ist ein Charakter generisch, wenn er ein dominierendes Feld an Eigenschaften - seien es Aussehen, Fähigkeiten, Handlungen innerhalb der Geschichte, Persönlichkeit etc. - auf sich zentralisiert, zu der sich eine Zielgruppe allgemeingültig hingezogen fühlt. Diese Eigenschaften prägen im Umkehrschluss Genres, Genregruppen oder Anime im Allgemeinen. Ein positives Beispiel wäre da Izuku Midoriya aus My Hero Academia. Gerade weil die Serie und ihre Charaktere so generisch sind, ist sie so gut. Ein absolutes Negativbeispiel wäre jeder beschissene Charakter aus verdammt noch mal Mayoiga. Solche Tropes können aus einer kritischen Sicht also funktionieren, oft aber auch nicht. Spätestens dann, wenn die Serie darunter leidet und eigentlich geliebte Charaktere unbedingt auf einen Badeausflug in exotischen Bikinis geschickt werden müssen

    Wo man jetzt sowas in Soma, Lelouch, Levi oder Kaneki bis zu einem Punkt sieht, sie ausschließlich als Trash zu bezeichnen, ist mir schleierhaft. Es ist auch wichtig, Charakter und Serie voneinander zu trennen. Ich denke, das ist klar. Eine Serie wird nicht durch einen einzigen Charakter zum Mainstream Hit, sondern entwickelt sich durch ihre Gesamtheit zu so einem. Infolgedessen bedeutet dies, dass, solange eine Serie nicht zum Mainstream wird, es ihre Charaktere auch nicht werden. Ursache und Wirkung. Und wenn ich innerhalb dieses Turnieres einen Kaneki bewerten möchte, schaue ich mir den Charakter Kaneki an und nicht, wie unglücklich der Manga adaptiert worden ist oder in die von euch verwünschte Mainstream Sparte gefallen ist. Sofern es natürlich nicht den Charakter selbst betrifft, aber zum Glück gibt es ja so viel mehr, weswegen eine Serie scheiße sein kann. Mit Felix' "und lieber wähle ich dann so einen Charakter, als irgendeinen Mainstream Trash, nur weil er Populär ist" laufe ich entsprechend nicht warm. Keiner hat hier Charaktere nach einem Popularitätsprinzip nominiert. Und selbst wenn sie populär sind, dann dank der Serie und die gilt es in den Abstimmungen ohnehin zu ignorieren. Auch sagt die Popularität eh nichts über die Qualität eines Charakters aus, weswegen ich mich Mainstream Diffamierungen vorsichtig umgehen würde

    Ich finde es auch interessant, dass du dich gegen die Begriffsnutzung Nische aufgrund von "sehr subjektiven Top 100 Listen auf Animeseiten" wehrst, du zuvor jedoch von generischem Trash oder populären Charakteren sprichst. Eine dieser Animeseiten ist MyAnimeList, die mit 4.000.000 eingetragenen Benutzern das im Internet größte Kollektiv und somit am ehesten eine nachvollziehbare Kausalitätskette des Medienkonsums der westlichen Fangemeinde und anderen Faktoren, die zur Popularität einer Serie beisteuern, darstellt. Die Plattform selbst mit eingeschlossen. Was, wenn nicht das, soll die subjektive Popularität am objektivsten widerspiegeln?

    Deine Argumentation mal beiseite, stimme ich dir aber zu, mit Nische eine falsche Wortwahl getroffen zu haben. Ein Hachiman aus Snafu ist kein Nischencharakter, nur weil die Serie, in der er vorkommt, nicht populär ist oder nicht in irgendwelchen Top 100 Listen erscheint (stütz dich lieber nicht auf den Wahrheitsgehalt dieser Aussage, sie soll nur zur Veranschaulichung dienen). Die Serie an sich wäre zwar nicht populär, sein Genre ist es aber ganz und gar. Snafu ist eine romantische Komödie mit tiefgehend dramatischen und dialoglastigen Attitüden, die ich ihr - ganz am Rande - hoch anrechne. Eine Nische wäre zum Beispiel eine reine Yaoi Serie, die auf einen spezifischeren Personenkreis bedacht ist. Wo selbst die innerhalb des Genres populärsten Serien nicht gerade für eine allgemeine Populariät sprechen

    Zitat SuperMegaMario Beitrag anzeigen
    Zu dem Punkt man muss mindestens zu 3 seinen Charakteren eine Beschreibung machen (und warum man am liebsten no homo Lieben mit ihnen haben möchte), als einer, der zugegeben je nach Motivation ab und zu schreibt, wäre das ein Dealbreaker. Zu meinen 3 liebsten könnte ich was schreiben, aber die sind ja auch nicht alle in einer Runde, da hab ich echt kein bock in jedem neuen Thread für ausgewählte 2-3 jedesmal was zu schreiben, da nutze ich lieber meine Zeit anders. Ich weiß jetzt nicht wie wichtig jedem seine Waifus/Husbandos sind, bin vielleicht der einzige, aber das wäre mir zu blöd(Falls natürlich jemand seine unendliche Liebe verbreiten will, bitte sehr )
    @Sentinel Exakt das meinte ich mit meiner Aussage, dass es mit deinem vorgeschlagenen Konzept aktuell mehr Verlierer als Gewinner geben würde und anscheinend hat sie sich bestätigt

    Wenn du für ein bisschen Transparenz offen bist, darf ich fragen, warum ihr überwiegend inaktiv geworden seid? So wie es sich liest, scheint sich deine Gruppe sehr für nicht so stark in der Community verankerte Serien auszusprechen, die oftmals nur dann präsent sind, wenn sie ausgestrahlt werden. Quasi gegen Mainstream, Shounen & Co. Ob nun Grund oder nur ein Symptom, sei mal dahingestellt. Ich würde diese Form der Aktivität in dem Forum nämlich sehr begrüßen. Wir haben momentan eine hohe Anzahl an Usern, die durchaus frequent über Serien wie Dragon Ball und Naruto diskutieren oder Anime Battles austragen. Mich persönlich spricht das hingegen überhaupt nicht an

    Ich gehe im Grunde mit den Seasons mit und traue mich in alles hinein, was sich so bietet. Nevixx oder Cyanwasserstoff machen das auch. Nur sind alle, die das auch machen, nicht wirklich aktiv, weil sie keine finden, die das auch machen. Frei nach Paul Watzlawiks "Die Natur einer Beziehung ist durch die Interpunktion der Kommunikationsabläufe seitens der Partner bedingt", erfahren wir einen ähnlichen Teufelskreislauf. Ich bin mir sicher, dass, wenn du ein Thema über Eromanga-sensei aufmachen würdest, sich einige User finden, die darüber eine Meinung haben. Azathoth würde sofort Panty Shot.gifs posten und sich darüber ergötzen, ich würde in einem hoch sarkastischen Tonfall darüber elaborieren, warum Eromanga der neue Messias und Krone der Schöpfung von Ecchi, dem Universum und dem ganzen Rest ist, Cyanwasserstoff wäre die sachliche Gegenpartei und du könntest auch deinen Senf dazu abgeben

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Mister Forumla - Eliminationsrunde Part 2: IHR MÜSST 8 VOTEN Kintarou(Golden Boy) https://myanimelist.net/character/2738/Kintarou_Ooe Spoiler Spoiler Katsura Kotarou (Gintama)...

  2. Mister Forumla - Eliminationsrunde Part 1: IHR MÜSST 8 VOTEN Eikichi ONIZUKA(Great Teacher Onizuka) https://myanimelist.net/character/434/Eikichi_Onizuka Spoiler Spoiler Okabe Rintarou...

  3. Mister Forumla - Die ersten 4 Brackets: Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Der erste Thread folt noch im laufe des Tages

  4. Mister Forumla 2017 - Die Regeln: 1.Wer in den ersten Runden nicht die genaue Anzahl voted die ich angebe,zählt einfach nicht 2.Bei unentschieden kommen mehrere weiter.Kein "OP...

  5. Mister Forumla 2017 - Charakterbeschreibungen: Ich machs kurz: Wollt ihr eine Charakterbeschreibungen?Ja oder Nein Bitte oben abstimmen