Umfrageergebnis anzeigen: Was trifft für euch am besten zu?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich bin für Regeln und bin für Vorschlag 1!

    6 46,15%
  • Ich bin dafür und bin für Vorschlag 2!

    2 15,38%
  • Ich bin für Regeln, jedoch bin ich für andere Vorschläge!

    4 30,77%
  • Nein, es soll so bleiben wie es ist!

    1 7,69%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Regeln für Foren-Turniere!

    Hallo Leute,
    @gamefreake89 und ich haben uns überlegt, ob es eventuell nicht besser sei, wenn die Turniere strukturierter laufen könnten? Wir haben uns damit überlegt, Regeln für Turniere einzubauen, welches eine bessere Kontrolle ermöglicht und einen anspruchsvolleren Austausch von Meinungen und Ansichten.

    Ich möchte euch dazu 2 Vorschläge stellen, die ihr anschließend in der Umfrage wählen könnt:

    Vorschlag 1:

    • Man sollte maximal zu 3 Charakteren einmal begründen, wieso sie diese gewählt haben
    • Davor melden sich die Wähler erstmal an und anschließend im Turnier muss jeder pro Runde mindestens 1-2 Beiträge zum Thema schreiben (die Begründung der Charaktere gehört dazu)
    • Spam und Off Topic Beiträge sind vollkommen verboten und werden kommentarlos entfernt

    Vorschlag 2:

    • Man muss mindestens in jeder Runde eine Begründung zu einem Charakter schreiben (demnach ist eine entsprechende Aktivität gefragt)
    • Davor meldet man sich an, ob man im Turnier teilnehmen möchte oder nicht (damit man die Übersicht hat, wer überhaupt mitmacht). Es ist auch erlaubt, jederzeit wieder auszutreten, wenn man mal nicht Zeit hat oder sonstiges

    Wenn ihr mit den zwei Vorschlägen nicht in Ordnung seid, dann könnt ihr hier auch welche vorschlagen.
    Da das hier eine Umfrage ist, wird danach diese genommen, der die meisten Stimmen hat. Natürlich gibt es auch eine Wahl, wo man es so lassen möchte wie es ist. Und falls das so auftaucht, dann muss man auch mit dem Ergebnis leben. Sofern die meisten für andere Vorschlage sind, dann werde ich dazu einen zweiten Thread erstellen, wo ich die wichtigsten Vorschläge der User erneut zur Umfrage stellen werde. Dadurch wird es dann entschieden.

    Viel Spaß beim Wählen!

    Spoiler öffnen


    Edit:

    Die Umfrage ist geschlossen! Somit steht fest: Vorschlag 1 gilt ab sofort als Regeln für Turniere!!!

  2. Anzeige

    Regeln für Foren-Turniere!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Junko Enoshima Junko Enoshima ist offline
    Avatar von Junko Enoshima

    Regeln für Foren-Turniere!

    Mit den Turnieren sind sowas wie diese Mr. & Mrs. Forumla-Umfragen gemeint?

  4. #3
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Regeln für Foren-Turniere!

    Zitat Nico Robin Beitrag anzeigen
    Mit den Turnieren sind sowas wie diese Mr. & Mrs. Forumla-Umfragen gemeint?
    Richtig, das müssen aber nicht nur diese sein; es betrifft allgemeine Turniere, die in Zukunft womöglich geführt werden.

  5. #4
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Regeln für Foren-Turniere!

    @Sentinel mein bester. Du kennst noch meine Turniere ausm SB.
    Ich spiele mit dem Gedanke auch hier mein Werk fortzusetzen. Könnte ich mit deiner Unterstützung rechnen?

  6. #5
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Regeln für Foren-Turniere!

    Hmm... ich bin diesbezüglich unentschlossen. Aktivität und Begründung in einer Abstimmung wären zwar wünschenswert, aber meiner Meinung nach nicht zwingend erforderlich.

  7. #6
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Regeln für Foren-Turniere!

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    @Sentinel mein bester. Du kennst noch meine Turniere ausm SB.
    Ich spiele mit dem Gedanke auch hier mein Werk fortzusetzen. Könnte ich mit deiner Unterstützung rechnen?
    Nein, aber ich war noch nie im SB!
    Das kannst du mal gerne machen; jedoch werde ich wahrscheinlich auch - wie in Efeges Turnier - aus dem Hintergrund aus agieren. Sprich als Moderator meinen Job machen.

  8. #7
    Swok Swok ist gerade online
    Avatar von Swok

    Regeln für Foren-Turniere!

    @Sentinel und @gamefreake89

    Schön, dass ihr euch Gedanken macht
    Engagiert und voller Elan, erinnert mich an die Zeit im SB, als ich noch der super coole Admin war

    Zum Thema:
    Ich denke, wenn jeder eine Begründung abgeben müsste weswegen er für eine bestimmte Person abgestimmt hat, wird es irgendwann wie folgt aussehen:

    "Weil er der geilste/stärkste/schönste/witzigste/coolste.... Charakter in der Serie ist."

    Wenige würden sich die Mühe machen, dort groß und breit jedesmal zu erklären, warum sie bei den ganzen Charakteren die zur Auswahl standen, gerade diese drei gewählt haben.
    Zumal sie diese Erklärungen ja wiederholen müssten, wenn sie dieselben Charaktere in der nächsten Runde nochmal wählen möchten.

    Außerdem könnt ihr das auch nicht kontrollieren, dass nur Leute abstimmen die dann auch was zu den Charakteren schreiben.

    Aber hier ein anderer Vorschlag von mir (falls es das noch nicht gibt):
    Wie wäre es denn, wenn ihr für jedes Umfrage-Turnier ein allgemeines Diskussionsthema erstellt, wo man dann auch gezielt die Leute anschreiben/zitieren kann und zu gewissen Entscheidungen hinterfragen kann (Warum hast du den gewählt? Was gefällt dir an dem? etc.)?
    Man könnte in diesen Diskussionsthemen dann auch die einzelnen Themen mit den Umfragen im Startbeitrag verlinken, damit man den Überblick nicht verliert + die Leute, die an den Umfragen teilgenommen haben, markieren, damit die die nächste Umfrage/Runde nicht verpassen.

  9. #8
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Regeln für Foren-Turniere!

    Die Regeln sind mir eigentlich egal, ich kam bis jetzt immer gut ohne aus. Aber ich denke für die Allgemeinschaft wäre es besser diese einzuführen, wie man sieht kann es welche auch geben die das Verärgern könnten weil User, die noch nicht so bekannt waren, für jemand völlig unerwartetes stimmen und diese eine höhere Stimme erzielen und man sich fragt wie das sein kann. Das führt zur schlechteres Foren-Klima und man wird ggfs. angegiftet weil man etwas wütend ist und kein Verständnis dafür hat.

    Für mich persönlich braucht es keine Regeln, aber wenn das die Mehrheit braucht dann bin ich davon garantiert auch nicht abgeneigt.

  10. #9
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Regeln für Foren-Turniere!

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    "Weil er der geilste/stärkste/schönste/witzigste/coolste.... Charakter in der Serie ist."
    Wie die Begründung nun lauten wird, war mir da eher zweitrangig.
    Wichtig war es für mich, dass man mit den Regeln eine gewisse Aktivität bekommt im Thread.

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Außerdem könnt ihr das auch nicht kontrollieren, dass nur Leute abstimmen die dann auch was zu den Charakteren schreiben.
    Nun, wenn User dazu auch nichts schreiben, obwohl sie abgestimmt haben, werden sie auch dementsprechend abgemahnt.
    Ansonsten macht es keinen Sinn, Regeln einzuführen wenn es keine Konsequenzen dafür gibt, wenn man diese bricht.

    Und zudem kann man das zumindest ein wenig besser kontrollieren, da sich die User davor anmelden. Ich habe da ein wenig an das Insidious Konzept gedacht - was auch ziemlich gut funktioniert.

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn, wenn ihr für jedes Umfrage-Turnier ein allgemeines Diskussionsthema erstellt, wo man dann auch gezielt die Leute anschreiben/zitieren kann und zu gewissen Entscheidungen hinterfragen kann (Warum hast du den gewählt? Was gefällt dir an dem? etc.)? Man könnte in diesen Diskussionsthemen dann auch die einzelnen Themen mit den Umfragen im Startbeitrag verlinken, damit man den Überblick nicht verliert + die Leute, die an den Umfragen teilgenommen haben, markieren, damit die die nächste Umfrage/Runde nicht verpassen.
    Hm, das hört sich interessant an.
    Das werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

    Zur zweiten Idee: Wenn schon sollte man ein allgemeines Diskussionsthread erstellen, sonst werden zuviele Threads erstellt, die alle anderen Threads - die keinen Bezug zum Turnier haben - untergraben.

  11. #10
    Swok Swok ist gerade online
    Avatar von Swok

    Regeln für Foren-Turniere!

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Wie die Begründung nun lauten wird, war mir da eher zweitrangig.
    Wichtig war es für mich, dass man mit den Regeln eine gewisse Aktivität bekommt im Thread.
    Aber ist es dann nicht eine erzwungene Aktivität?
    Die Leuten sollen doch schreiben, weil sie schreiben wollen und nicht weil ihnen jemand vorgibt dazu was schreiben zu müssen?


    Nun, wenn User dazu auch nichts schreiben, obwohl sie abgestimmt haben, werden sie auch dementsprechend abgemahnt.
    Ansonsten macht es keinen Sinn, Regeln einzuführen wenn es keine Konsequenzen dafür gibt, wenn man diese bricht.

    Und zudem kann man das zumindest ein wenig besser kontrollieren, da sich die User davor anmelden. Ich habe da ein wenig an das Insidious Konzept gedacht - was auch ziemlich gut funktioniert.
    Abmahnung klingt so hart :O
    Das schreckt die Leute dann vielleicht ab, in Zukunft bei solchen Dingen noch mitzumachen.
    Aber ich denke, du meintest nett aber bestimmend darauf hinweisen :P


    Hm, das hört sich interessant an.
    Das werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

    Zur zweiten Idee: Wenn schon sollte man ein allgemeines Diskussionsthread erstellen, sonst werden zuviele Threads erstellt, die alle anderen Threads - die keinen Bezug zum Turnier haben - untergraben.
    Ja, ein Diskussionsthema reicht im Prinzip schon. Wäre halt nur gut, wenn man im Startbeitrag die einzelnen Duelle/Runden verlinkt. Somit hat man dann alles zusammengefasst im Überblick.

  12. #11
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Regeln für Foren-Turniere!

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Aber ist es dann nicht eine erzwungene Aktivität?
    Richtig; aber davon haben beide Seiten was.
    Und manchmal kann eine erzwungene Aktivität auch bald zu einer freiwilligen Aktivität werden; vor allem wenn man am Punkt angekommen ist, dass der Austausch von Meinungen im Turnier doch Spaß macht.

    Das war der Sinn, den ich hier beabsichtigen wollte.

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Aber ich denke, du meintest nett aber bestimmend darauf hinweisen
    Richtig.
    Aber wie schon geschrieben: Hier würde ich mich größtenteils an das System von Insidious orientieren.

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Wäre halt nur gut, wenn man im Startbeitrag die einzelnen Duelle/Runden verlinkt. Somit hat man dann alles zusammengefasst im Überblick.
    Klar, das kann man auch umsetzen.

  13. #12
    Junko Enoshima Junko Enoshima ist offline
    Avatar von Junko Enoshima

    Regeln für Foren-Turniere!

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Aber bei einigen kam es eben komisch vor, dass scheinbar eine Gruppe völlig passiv im Turnier teilnimmt und bewusst Charaktere stark votet, die sonst nicht so im Rampenlicht stehen. Natürlich muss das nicht stimmen - zumal uns dazu auch klare Anhaltspunkte fehlen - aber in dieser Hinsicht ist man schon interessiert, die Meinungen der eher passiven User zu lesen. Und bislang kam von euch auch etwas mit Substanz. Damit kann ich persönlich auch mehr anfangen, als dass irgendwelche Votes von Users kommen, die sonst gar nicht aktiv sind.
    Eigentlich möchte ich hier keinen Zoff heraufbeschwören, aber da muss ich nun eben auch mal zustimmen. Grundsätzlich war ich am Anfang echt interessiert an diesen Mr. & Mrs. Forumla Turnieren, aber hier habe ich schon gar nicht mehr teilgenommen, weil mich das bei dem vorherigen Turnier schon so gestört hat und zu erwarten war, dass hier das gleiche passiert und schon wieder die ganzen Charas, die ich nominiert hätte, relativ früh gegen Charas, die ich teilweise noch nicht einmal kenne, ausgeschieden wären. Durch Stimmen von Usern, die teilweise sogar zwischen 0-2 Beiträge seit ihrer Registrierung geschrieben haben! Sonst hätte ich hier schon gerne meine Favoriten nominiert, aber da hatte ich auch keine Lust mehr, dass meine Nomis wie Zorro oder Ace hier ebenfalls so früh rausgevotet worden wären wie z.B. Nico Robin oder Nami im letzten Turnier. Von Leuten, die ich hier ansonsten im gesamten Forumla kaum wahrnehme. Ursprünglich fand ich das alles aber eine gute Idee mit diesen Turnieren, möchte ich nur mal dazugesagt haben.

  14. #13
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    Regeln für Foren-Turniere!

    Zitat Nico Robin Beitrag anzeigen
    Eigentlich möchte ich hier keinen Zoff heraufbeschwören, aber da muss ich nun eben auch mal zustimmen. Grundsätzlich war ich am Anfang echt interessiert an diesen Mr. & Mrs. Forumla Turnieren, aber hier habe ich schon gar nicht mehr teilgenommen, weil mich das bei dem vorherigen Turnier schon so gestört hat und zu erwarten war, dass hier das gleiche passiert und schon wieder die ganzen Charas, die ich nominiert hätte, relativ früh gegen Charas, die ich teilweise noch nicht einmal kenne, ausgeschieden wären. Durch Stimmen von Usern, die teilweise sogar zwischen 0-2 Beiträge seit ihrer Registrierung geschrieben haben! Sonst hätte ich hier schon gerne meine Favoriten nominiert, aber da hatte ich auch keine Lust mehr, dass meine Nomis wie Zorro oder Ace hier ebenfalls so früh rausgevotet worden wären wie z.B. Nico Robin oder Nami im letzten Turnier. Von Leuten, die ich hier ansonsten im gesamten Forumla kaum wahrnehme. Ursprünglich fand ich das alles aber eine gute Idee mit diesen Turnieren, möchte ich nur mal dazugesagt haben.
    Das problem war das man 8 stimmen hatte bei mrs forumla (mr scheint wohl keine interesse mehr zu sein). Mein problem war, dass ich noch 5 stimmen abgab die ich nicht kannte(also 3-4 chars der jeweiligen runde kannte ich, den rest hab ich verteilt weil man es ja musste). Deswegen kamen auch im halbfinale bzw finale solche komischen kandidaten wie eru usw. Hätte man nur 2-4 stimmen gehabt, wäre aufjedenfall jemand anderes auf platz 1. ich wette in der finalen runde war von niemanden mehr der favirt dabei bzw seine 3 lieblings characktere

    Ich hoffe nächstes jahr wird es besser gemacht

  15. #14
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    Regeln für Foren-Turniere!

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    ich wette in der finalen runde war von niemanden mehr der favirt dabei bzw seine 3 lieblings characktere
    Nun. Doch @Nevixx

  16. #15
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    Regeln für Foren-Turniere!

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Nun. Doch @Nevixx
    Und der wäre ? Eru oder was xD?

  17. #16
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    Regeln für Foren-Turniere!

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    Und der wäre ? Eru oder was xD?
    Kurisu natürlich! Welche auch meine Favoritin war

  18. #17
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    Regeln für Foren-Turniere!

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Kurisu natürlich! Welche auch meine Favoritin war
    Naja ihr wart ja auch die sowas auf die beine gestellt haben. Kein wunder das einer eurer favirten gewinnt

  19. #18
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Regeln für Foren-Turniere!

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    Naja ihr wart ja auch die sowas auf die beine gestellt haben. Kein wunder das einer eurer favirten gewinnt
    Haben wir nicht ging alles von Efege aus.

  20. #19
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    Regeln für Foren-Turniere!

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Haben wir nicht ging alles von Efege aus.
    Efege is ja auch euer gemeinsamer zweitacc.

  21. #20
    SuperMegaMario SuperMegaMario ist offline
    Avatar von SuperMegaMario

    Regeln für Foren-Turniere!

    Na! Ich denke das ist garnicht so erlaubt!

Ähnliche Themen


  1. Zufallsgenerator für Turniere mit Vorgaben: Zur Info: Ich habe einen kleinen Zufallsgenerator für Turniere mit Vorgaben von Fahrern, Fahrzeugen und mehr geschrieben: MKW...

  2. Regeln für das Bücherforum: Hey, Leute! Wie ich ja vor meiner Zeit als Moderatorin schon im Bücher Thread schon einmal angemerkt habe, ist mir aufgefallen, dass allgemein im...