Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Figurenreview: Transformers Prime Arms Mircon 14 Vehicon

    Altmode
    Der AM 14 Vehicon ist ein futuristisch aussehendes Fahrzeug welches ein wenig an das Batmobil erinnert. Die Fenster des Fahrzeugs sind durchsichtig und man kann ins Innere schauen. Dort sieht man allerdings die zusammengeklappten Füsse von Vehicon. Eventuell wären vielleicht getönte Scheiben ganz schön gewesen. An seine Nase (Schürze) kann man schon erkennen, dass auch im Fahrzeugmodus mit Vehicon nicht zu spaßen ist und er seine Gegner ganz gerne mal rammt.
    Wie bei allem AMs werden auch hier Aufkleber angebracht. Für Vehicon sind Scheinwerfer, ein Applikation für den Kotflügel und natürlich das Decepticonlogo für die Nase dabei.
    Die Aufkleber kann man mögen oder nicht, mir gefallen sie ziemlich gut.
    Betrachtet man Vehicon von der Seite kommt der Heckspoiler recht gut zur Geltung, der im übrigen ein wenig verstellbar ist. Auf der Rückseite von Vehicon ist dann noch eine Art Raketenantrieb angebracht.
    Was die Fahreigenschaft anbetrifft, so drehen sich alle Räder ziemlich gut. Schiebt man ihn allerdings über eine Fläche, so scheuert ein wenig seine Hüfte über den Boden. Ansonsten schaut „unten“ erfreulich wenig heraus.
    Die Micronports sind im Altmode natürlich verwendbar. Vehicon hat davon 5 Stück, wenn man den Raketenantrieb mitrechnet. Der Micron wirkt allerdings dort mehr als nur fehl am Platze. Setzt man den Micron an die Seitenports, so wirkt das für meine Begriffe doch etwas arg überladen. Ein zweiter Micron auf der anderen Seite würde eventuell hier für etwas Ausgleich sorgen. Ein Port auf dem Dach wäre hier vielleicht ganz schön gewesen.





    Robotermodus
    Ohne Zweifel erkennt man hier die Kampfdrohne aus der Serie wieder. Der tumbe Gesichtsausdruck ist gelungen. Die Brust ist hier sehr schön gestaltet. Man kann in sein „Inneres“ schauen, wo Kabel und andere Komponenten angedeutet sind. Verschlossen wird das ganze durch eine transparente Brustplatte wo natürlich obendrauf das Decepticonlogo prangt.
    Schön am AM 14 ist (genau wie die RID Variante), dass er sein Dach nicht auf dem Rücken trägt, so wie es bei der First Edition Variante der Fall ist. Das Dach lässt sich teilen und wird zu den Beinen. Bis auf das Heck mit dem Raketenantrieb hat er kein nennenswertes Backpack. Die Beweglichkeit beim AM 14 ist allerdings eher eingeschränkt. Die Schultern sind nur bis zu einem gewissen Grad drehbar und lassen sich nur ein wenig nach oben schieben. Mit ein wenig Herumprobieren kann man Vehicons Arme so positionieren, dass er sich am Kopf kratzen kann, was den tumben Gesichtsausdruck ziemlich gut unterstreicht.
    Leider kann man seine Hüfte nicht drehen. Die Beine sind recht beweglich. *Seine Oberschenkel haben Kugelgelenke und die Knie sind stabil. Auf Grund der Tatsache, dass das Dach mit in den Beinen verbaut wurde, ist Vehicon ziemlich standfest, so dass es ziemlich viel Spaß macht mit ihm Posen auszuprobieren.
    Zwei der Micronports sind in diesem Modus ganz gut verwendbar. Diese befinden sich auf den Schulterplatten. *Die Ports an den Beinen und der Port auf dem Rücken sind für diesem Micron wohl weniger geeignet. An den Beinen wirkt das viel zu wuchtig und auf dem Rücken einfach irgendwie überflüssig. Aber möglicherweise passt hier ja ein anderer Micron ganz gut.





    Micron
    Vehicons Mircron heißt Noji und ist in seinem Altmode ein Warzenschwein. Ein Schwein mit dem nicht gut Kirschen essen ist. Noji verwandelt sich in einen Blaster. In seinem Robotermodus kann Vehicon Noji auch in seiner Hand halten.



    Fazit:
    Ich mag diese Figur wirklich sehr sehr gern und ich denke die Tatsache, dass sie ständig ausverkauft ist spricht auch für sich. Die Figur lohnt sich und ist einfach toll. Die Transformation ist nahezu simpel und so richtig viel zu meckern finde ich eigentlich auch nicht. Die Beweglichkeit könnte besser sein und mir scheint zumindest der Port am Heck doch sehr überflüssig zu sein.
    Ich frage mich allerdings schon die ganze Zeit, was Vehicon mit einem Warzenschwein gemeinsam hat…

    Note: 2

  2. Anzeige

    Figurenreview: Transformers Prime Arms Mircon 14 Vehicon

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Metroid Prime Trilogy (Prime 1+2+3) - Review von Kibaku: In letzter Zeit scheint hier das schreiben eines Review wirklich in der Mode zu sein. Nun, da möchte ich sicherlich nicht fehlen, allerdings schreibe...

  2. Figurenreview: Connor - The Hunter: Herzlich Willkommen zu Cerbs/Ezios Figurenreview *Connor – The Hunter Ich möchte euch hier nun die zweite Connor-Statue näher bringen. Diese...

  3. Figurenreview: Transformers Prime First Edition Arcee: Es gab zwar schon diverse weibliche Transformer, aber selten dagegen eine in einer Hauptrolle. In Transformers Prime ist Arcee eine Soldatin. Sie...

  4. Figurenreview: Transformers Prime Arms Micron 12 Breakdown: Alternativmodus: Breakdowns Alternativmodus ist ein großer bulliger Militärtruck. Er lässt sich wunderbar über den Boden schieben und trotz der...

  5. Transformers 2 / Transformers: Revenge of the Fallen: Director: Michael Bay Release Date: 25 June 2009 (Germany) Genre: Action / Adventure / Sci-Fi hey leute...Die autobots...