Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. #21
    Final Final ist offline
    Avatar von Final

    AW: Final Fantasy XIII-2 - Review von RonixD

    Ich finde den 2. teil ganz cool eigentlich, auch wenn ich ihn nicht wirklich gespielt habe. Da mein Bruder das spielt hat, dürfte ich zuschauen xD
    Trotzdem fand ich den 2. Teil schon gut. Die Story ist tragisch, und hat aber auch seine guten Zeiten zugleich . Besonders am Ende ist es aber tragisch.
    Na ja, aber ich finde doch schon den 1. Teil etwas besser. Den durfte ich sogar spielen!
    Da gab´s mal so meine Schwäche, wo ich dann doch Hilfe gebraucht habe.
    Und die Cut-Scenes fand ich auch gelungen. ^^

    Nun zum Review:
    Gutes Review, hat mir gefallen. Liest sich schön, und auch kurz. =)

  2. Anzeige

    AW: Final Fantasy XIII-2 - Review von RonixD

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Aidan

    AW: Final Fantasy XIII-2 - Review von RonixD

    Zitat RonixD Beitrag anzeigen
    Was ist an dem Gameplay so verkehrt? o.o
    Ich dachte es wäre so ähnlich, fast gleich.
    Teil 2 wurde in dieser Richtung etwas weiterentwickelt. Daher ist das Gameplay im ersten Teil nicht ganz so gut.

    Kampfsystem ist quasi gleich. Nur gibt's anstatt 2 Charakteren + 1 (bzw. insgesamt 3 mögliche) Monster ganze 6 verschiedene Mitglieder, im Kampf dann eben 3. Und diese 3 können auch alle Rollen einnehmen. Empathie gibt's natürlich auch nicht. Quick Time Events sind auch nicht vorhanden. Und auch sonst von den Minispielen her sehr mager! Aber ich würde den ersten Teil wieder einlegen, den zweiten hingegen nicht. (Was haben mich die Rätsel angekotzt!!!!!! )

  4. #23
    Final Final ist offline
    Avatar von Final

    AW: Final Fantasy XIII-2 - Review von RonixD

    Zitat InZendi Beitrag anzeigen
    Monster ganze 6 verschiedene Mitglieder, im Kampf dann eben 3.
    Ich wusste nicht, das man auch Monster in FF XIII als Mitkämpfer haben kann?

  5. #24
    Aidan

    AW: Final Fantasy XIII-2 - Review von RonixD

    Zitat FinalSasuke Beitrag anzeigen
    Ich wusste nicht, das man auch Monster in FF XIII als Mitkämpfer haben kann?
    Nein, nein. Kann man auch nicht. 6 richtige Teammitglieder!

  6. #25
    iRonix

    AW: Final Fantasy XIII-2 - Review von RonixD

    Hört sich für mich sogar besser an irgendwie

  7. #26
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    AW: Final Fantasy XIII-2 - Review von RonixD

    Zitat InZendi Beitrag anzeigen
    Teil 13 ist von der Story und Präsentation VIEL besser als 13-2. Also kauf dir unbedingt den Vorgänger! Nur das Gameplay ist nicht ganz so toll.... aber egal.
    dem kann ich leider ganz und garnicht zustimmen
    fand die story von 13 sehr aufgezwungen und viel zu vorrausschaubar..
    die story von 13-2 hingegen hat meine ansprüche voll erfüllt und mich zum schluss mit einem richtigen WTF moment begeistert
    vor allem nach dem freischalten des secret endings..

  8. #27
    iRonix

    AW: Final Fantasy XIII-2 - Review von RonixD

    Zitat Noctis Beitrag anzeigen
    dem kann ich leider ganz und garnicht zustimmen
    fand die story von 13 sehr aufgezwungen und viel zu vorrausschaubar..
    die story von 13-2 hingegen hat meine ansprüche voll erfüllt und mich zum schluss mit einem richtigen WTF moment begeistert
    vor allem nach dem freischalten des secret endings..
    Ich habe mir auf Youtube das Secret Ending angesehen und es scheint, als gäbe es doch mehr als nur ein Ende bzw mögliches Ende.
    Das normale Ending hat mich schon sehr mitgenommen. Fand es echt traurig und hätte damit gar nicht mehr gerechnet.

  9. #28
    Final Final ist offline
    Avatar von Final

    AW: Final Fantasy XIII-2 - Review von RonixD

    Zitat RonixD Beitrag anzeigen
    Das normale Ending hat mich schon sehr mitgenommen. Fand es echt traurig und hätte damit gar nicht mehr gerechnet.
    Find ich auch. Es war sehr überraschend. Und Lightning weiß ja nochnicht mal was davon, oder?!

  10. #29
    iRonix

    AW: Final Fantasy XIII-2 - Review von RonixD

    Zitat FinalSasuke Beitrag anzeigen
    Find ich auch. Es war sehr überraschend. Und Lightning weiß ja nochnicht mal was davon, oder?!
    Wurde noch nicht gezeigt, aber ich denke sie hat es bereits angenommen. In FF 13 soll die Beziehung zwischen den beiden viel enger gezeigt worden sein. Ich meine hier sah man natürlich auch, dass beide sehr aufeinander aufgepasst haben, aber in FF 13 sah man das angeblich noch mehr.

  11. #30
    Final Final ist offline
    Avatar von Final

    AW: Final Fantasy XIII-2 - Review von RonixD

    Zitat RonixD Beitrag anzeigen
    Wurde noch nicht gezeigt, aber ich denke sie hat es bereits angenommen.
    Joa, sie kennt ja Serah, und es kann möglich sein, das sie das gewusst hat.

    Zitat RonixD Beitrag anzeigen
    In FF 13 soll die Beziehung zwischen den beiden viel enger gezeigt worden sein. Ich meine hier sah man natürlich auch, dass beide sehr aufeinander aufgepasst haben, aber in FF 13 sah man das angeblich noch mehr.
    Na ja, sie haben sich auch in ein paar Flashbacks ein wenig gestritten. Weil Serah ihr was verheimlicht hatte. Aber das sie auf sich aufgepasst haben stimmt, schließlich sind sie Schwestern. Claire (ich finde der Name passt nicht so ganz xD) war ja bereit ihr Leben für sie zu geben.

  12. #31
    iRonix

    AW: Final Fantasy XIII-2 - Review von RonixD

    Was ich nicht ganz verstanden habe:

    Spoiler öffnen

  13. #32
    Final Final ist offline
    Avatar von Final

    AW: Final Fantasy XIII-2 - Review von RonixD

    Zitat RonixD Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen
    Spoiler öffnen

    Na ja, ich denke das so zumindest =)

  14. #33
    iRonix

    AW: Final Fantasy XIII-2 - Review von RonixD

    Der nächste Teil soll ja Lightning Returns heißen. Denke da kann man sich dann einiges zusammenreimen, aber andererseits kann man bei Final Fantasy nie wissen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Final Fantasy XIII: Titel: Final Fantasy 13/XIII Publisher: Square Enix Entwickler: Square Enix Release: 6.10.2014 Trailer/Gameplay:...

  2. Final Fantasy XIII-3: Es gibt schon gerüchte das es FF XIII-3 geben wird. In dem Artikel kommt eine spoiler warnung, also nicht weiter lesen der FF XIII-2 noch nicht...

  3. Final Fantasy XIII:

  4. Final Fantasy XIII: /e: Sinnlos den Post hier rein zu legen, da man eigentlich immer, wenn sich das Game dem Release nähert, nochmal einen gesonderten Game-Thread...

  5. Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII: Hi Leute, in diesem tread können wir alles über das thema Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII diskutieren + feedback (demnächst) +...