Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    iRonix

    Für immer Liebe - Review von RonixD



    So, ich versuche mich jetzt auch mal an einem Filmreview. Könnte sein, dass es etwas abgemagert rüberkommt, aber ich bin hier kein Fachmann, somit gibts nur eine Meinung von einem Filmfreund und keinem Kritiker

    Zu aller erst: Der Titel und das Bild zeigen bereits, dass es ein Liebesdrama ist. Ich muss sagen, dass ich auf sowas gar nicht stehe und sonst auch nicht angucke. Dieser hier hat mich aber sehr gefesselt und die Schauspieler sind wirklich gut rübergekommen. Man konnte genau mitfühlen. Als mir dieser gefallen hat, dachte ich mir, dass evtl andere Liebesdramen so ähnlich sind, die haben mir aber nicht im geringsten zugesagt. Gibt eben immer Ausnahmen. Nun aber zum eigentlichen Review

    Story:

    Die Geschichte handelt von einer wahren Begebenheit. Es dreht sich um das frisch verheiratete Paar Leo (Channing Tatum) und Paige (Rachel McAdams). Paige und Leo geraten durch Unglück in einen Unfall, wobei beide verletzt wurden. Paige jedoch schlimmer (auf Eigenverschulden, in dieser Szene lernt man auch eine Lektion, die man in der Fahrschule gelehrt bekommt ). Und zwar so schlimm, dass sie die letzten 5 Jahre, sprich seit der Begegnung mit Leo (sogar noch weiter), komplett vergisst. Es gab zuerst Hoffnungen, dass sie sich wieder erinnert, jedoch vergebens. Leo versucht ihre Liebe wieder zu gewinnen, aber anscheinend ist das nicht so einfach. Zu allem Überfluss erscheinen auch Paige's Eltern, mit denen sie vor Jahren den Kontakt abgebrochen hat, und wollen sie wieder für sich gewinnen.

    In der wahren Geschichte, kann sich Paige bis heute nicht an die 1. Ehe erinnern, aber trotzdem kamen sie und Leo wieder zusammen und haben sogar Kinder. Wobei ich hier sagen muss, dass die beiden gar nicht so heißen, aber die wahren Namen kenne ich leider nicht.

    Mehr will ich von der Story eigentlich nicht verraten, da ja sonst für euch die Lust am schauen vergeht. Keine Sorge, es ist nichts gespoilert. All das geschrieben kommt auch in dem Trailer vor

    Sound:

    Puuuh. Wie gesagt bin ich kein Profi, aber mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen. Die Soundtracks haben also, wie es scheint, sehr gut gepasst. Ich kann mich da nicht beschweren und die Synchronsprecher waren ebenfalls gut ausgewählt. Ich kenne jetzt nicht einzelne Namen, aber Paige und Leo wurden sehr gut gesprochen.

    Charaktere:

    Ich muss hier ehrlich zugeben, dass ich schon ein Fan von beiden Schauspielern bin. Channing Tatum kommt immer sehr professionell und nicht künstlich rüber. Zudem habe ich bereits einige Filme von ihm gesehen und finde ihn gut als Schauspieler. Rachel kenne ich sogar aus einem anderen Drama, welcher ganz ok war sag ich mal, aber nicht so gut wie dieser hier. Sie kommt ebenfalls sehr echt rüber. Bei traurigen Szenen macht sie nicht immer diese, ich sage mal Mainstream Art, die man sonst erwartet, sondern.... ich kann es ehrlich gesagt nicht beschreiben, aber ich denke das wäre in echt so ihre Art, auf diese Weise zu handeln und das finde ich genial. Ansonsten wurden die Schauspieler gut gewählt. Da kann ich mich nicht beschweren. Kommt jetzt komisch von mir rüber, dass ich die anderen Charaktere so daneben stehen lasse, aber ich war irgendwie nur auf die beiden fixiert


    Fazit:

    Wie bei jedem Film ist es so, dass nicht alle meine Meinung teilen werden. Das ist klar.
    Also ich finde der Film ist nicht nur für Frauen gedacht bzw nicht nur für Leute die auf (Sorry für den Ausdruck) Liebesschnulzen stehen. Er ist recht interessant und man verfolgt gerne alles mit. Will unbedingt wissen wie es ausgeht, was als nächstes passiert. Ich musste jetzt nicht weinen, aber ich denke Frauen werden bei dem schon einige vergießen. Gerade für Leute, die ebenfalls in einem Liebesdilemma stecken oder gar Liebeskummer haben, wird dieser Film sowieso passen. Denn da kann man sich doch am besten in so eine Lage versetzen und richtig mitfühlen.
    Der Film ist auch besonders gut geeignet, wenn man mit seiner Freundin den Valentinstag mit einem Liebesfilm verbringen will, dann ist der Film nicht so langweilig

    Auf alle Fälle zu empfehlen. Ob man ihn sich wieder angucken könnte... würde ich wie gesagt nur mit der Freundin an solchen Tagen, ansonsten reizt es mich weniger, aber das heißt nicht, dass er schlecht ist.

  2. Anzeige

    Für immer Liebe - Review von RonixD

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Hör mal wer da hämmert - Review von RonixD: http://www.forumla.de/bilder/2012/12/1_hoermal_stars_detail-1.png Na wer erkennt sie wieder? :D Lang ist's her, aber diese Sitcom hat viele...

  2. Final Fantasy XIII-2 - Review von RonixD: http://www.forumla.de/bilder/2012/12/xiii2_rgb_whitereviewukm0-1.png Ich muss ehrlich zugeben: Das hier ist mein 1. Final Fantasy, welches ich...

  3. Uncharted 3 - Review von RonixD: http://www.forumla.de/bilder/2012/11/logouncharted3002tacxl-1.png Uncharted 3 ist wohl eines der Game of the Years aus 2011. Ein Review ist von...

  4. Für immer Liebe: Wer war von Euch schon in Für immer Liebe mit Rachel McAdams und Sam Neill? Ich habe vor, ihn mir im Kino anzuschauen und hoffe, dass er gut ist. ...