Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Azathoth Azathoth ist gerade online

    Hannbial (TV-SERIE)

    Hannibal




    Einleitung:


    Mit seinen Roman "Roter Drache" erschuf der Schriftsteller Thomas Harris eine fiktive Figur die sich in vielen Menschen hineinbrannte.
    Die Rede ist von Dr. Hannibal Lecter, seines Zeichens ehm. Mediziner, Psychiater und Geisteskranker. Sein Geisteszustand wird nur von seiner Genialität übertroffen. Auf die Hannibal-Romane folgten Filme von "Das Schweigen der Lämmer", "Hannibal", "Roter Drache", und Hannibal Rising".
    Lange dachte man das Kapitel wurde abgeschlossen. Verkörpert wurde Lecter in erster Linie durch Anthony Hopkins. Seit einigen Jahren schlich sich auch eine Serie in die US-Seriencharts. Verantwortlicher war Bryan Fuller, welcher auf Harris seiner Buchvorlage Hannibal noch mal aufleben lies. Die Buchvorlage wurde nach neuen Maßstäben gesetzt. In der gegenwärtigen Zeit findet die Geschichte von vorne an, oder sagen wir mal von fast vorne. Man könnte sagen, die Serie fängt nach "Hannibal Rising" an, übernimmt anscheind aber auch die Kapitel der anderen Büchern. Neu umschrieben, und doch so ähnlich.


    Die Geschichte:


    Die Geschichte beginnt mit einen Mordfall. Special-Agent Will Graham (Hugh Dancy), ist Profiler mit der Fähigkeit sich in Tätern hineinzuversetzen und die Handlung zu rekonstruieren. Immer mehr das Gefühl er würde von innen zerissen werden, gab er schließlich seinen Posten auf, um als Dozent an einer Universität sein Handlungsfeld anderen näherzubringen. Da er aufgrund seiner beängstigenden, aber auch nützlichen Fähigkeiten einen weitverbreiteten Ruf hatte, dauerte es nicht lange bis man auf ihn aufmerksam wurde. Jack Crawford (Laurence Fishburne), Direktor der Verhaltensanayseeinheit des F.B.I ersucht Graham um Rat. Ein Serienmörder der für die Ermittler ungreifbar ist, bedarf einer genaueren Untersuchung. Diese soll Will Graham durchführen, wodurch er wieder in Kontakt mit seinen alten Beruf gerät. Der erste Einblick den Graham auf sein Umfeld ausstrahlt, ist Verunsicherung, Panik, und einen Hang zu Neurosen.
    Auf Warnungen seitens ehemaliger Partner von Graham, beschließt Crawford diesen von einen Psychiater insgeheim analysieren zu lassen. Dr. Hannibal Lecter (Mads Mikkelsen). Entegen der ersten Anzeichen einer abneigenden Haltung gegenüber Lecter, baut sich zwischen beiden nach und nach eine Freundschaft auf die bis zum Ende noch Bestand hat, auch wenn die Endsituation das auf eine morbide Art und Weise
    zum Ausdruck bringt.

    Schlusssatz:

    Schwierig, wenn man einen Serienmörder sucht ihn die ganze Zeit vor der Nase hat.
    Die Serie fing recht eintönig an, entwickelte sich aber nach und nach zu einer interessanten Mischung vieler Farben.
    Die Dialoge, sowie die täglichen Festmahle sind da nur die Spitze des Eisberges. Die Aufklärungen unterschiedlicher, grausamer Morde stehen anfangs im Mittelpunkt, während sich nach und nach Graham und Lecter in diesen wiederfinden.
    Staffel 1 war in Ordnung, wohingegen Staffel 2 mich gegen Ende richtig begeistert hat.



    Technische Daten:
    Laufzeit pro Folge: ca. 45 Minuten
    Anzahl der Folgen: 26 in zwei Staffeln
    Altersfreigabe: 18
    Fortsetzung: Eine dritte Staffel ist in Arbeit!

    EDIT: Ich weiß mein Review ist grottig
    Und den Tippfehler habe ich schon selbst gesehen. Kann es leider nicht selbst manuell beheben. Habe schon bescheid gesagt, so das es jemand nachher ändert
    Geändert von Azathoth (24.02.2015 um 16:30 Uhr)

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    Hannbial (TV-SERIE)

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Scaramanga Scaramanga ist offline

    AW: Hannbial (TV-SERIE)

    So grottig nicht, aber du könntest noch mehr darüber schreiben was du gut und schlecht fandest. Die Story kann man auch woanders nachschlagen.

    Ich sehe es wie du, das Ende von Staffel 2 hat hellauf begeistert. Das unweigerliche Finale aller Handlungsstränge, länger hätten sie das gar nicht mehr hinauszögern können. Umso gespannter bin ich wie es nun weitergeht. Ich hoffe doch die gute Dr. Bloom hat es überlebt, es wäre echt schade um ihren Charakter. Scully alias Dr. Du Maurier wird aber hoffentlich auch noch eine Rolle spielen, ich würd mich freuen mehr von ihr zu sehen.

    Meinst du es werden alle wiederkommen? Oder bleibt ein Charakter auf der Strecke?

  4. #3
    Azathoth Azathoth ist gerade online

    AW: Hannbial (TV-SERIE)

    Zitat Scaramanga Beitrag anzeigen
    So grottig nicht, aber du könntest noch mehr darüber schreiben was du gut und schlecht fandest. Die Story kann man auch woanders nachschlagen.

    Ich sehe es wie du, das Ende von Staffel 2 hat hellauf begeistert. Das unweigerliche Finale aller Handlungsstränge, länger hätten sie das gar nicht mehr hinauszögern können. Umso gespannter bin ich wie es nun weitergeht. Ich hoffe doch die gute Dr. Bloom hat es überlebt, es wäre echt schade um ihren Charakter. Scully alias Dr. Du Maurier wird aber hoffentlich auch noch eine Rolle spielen, ich würd mich freuen mehr von ihr zu sehen.

    Meinst du es werden alle wiederkommen? Oder bleibt ein Charakter auf der Strecke?
    Danke erstmal für den Tipp
    Ich denke mal das mit Ausnahme eines Charakters, alle wieder dabei sind. Um Spoiler zu vermeiden gehe ich nicht genauer auf diese Person ein. SIE wird denke ich sterben. Damit mein ich nicht Bloom

  5. #4
    Scaramanga Scaramanga ist offline

    AW: Hannbial (TV-SERIE)

    Anhand von Cast-Neuverpflichtungen kann ich mir denken wen du meinst. Wenn alle überlebten wäre es wahrscheinlich auch zu harmlos, irgendeine Konsequenz muss das Finale haben.
    Im Juni wissen wir mehr!

  6. #5
    Azathoth Azathoth ist gerade online

    AW: Hannibal (TV-SERIE)

    Zitat Scaramanga Beitrag anzeigen
    Anhand von Cast-Neuverpflichtungen kann ich mir denken wen du meinst. Wenn alle überlebten wäre es wahrscheinlich auch zu harmlos, irgendeine Konsequenz muss das Finale haben.
    Im Juni wissen wir mehr!
    Nun ja, es ist ja nicht so das im Verlauf beider Staffeln keine relevanten Personen ums Leben kamen
    Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht
    Geändert von Azathoth (25.02.2015 um 09:40 Uhr)

Ähnliche Themen


  1. Shark - die Serie: Darsteller: James Woods, Danielle Panabaker, Sophina Brown Regisseur: Adam Davidson, Paul Holahan, Rod Holcomb, Marcos Siega, Steve Gomer Anzahl...

  2. Nikola - die Serie: Darsteller: Mariele Millowitsch, Walter Sittler, Friederike Grasshoff Regisseur: Ulli Baumann Anzahl Disks: 4 FSK: Freigegeben ab 12 Jahren ...

  3. The L Word - die Serie: Am 11. Februar erschien die 3. Staffel auf DVD. Wer kennt diese Serie? Darsteller: Bette Porter << Jennifer Beals Dana Fairbanks << Erin...

  4. M.A.S.H. - Die Serie: M.A.S.H. - Season 11 http://www.forumla.de/bilder/2007/02/91.jpg Titel: M.A.S.H. - Season 11

  5. Spiele zu Filmen/serie oder Serie/Filme zu Spiel?: Ich wollte Mal fragen, ob ihr denkt, dass sie die Filme und die Serie anhand der Pokemon SPiele für Konsolen machen oder die Spiele anhand des Films!?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

hannibal serie