Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Kami Burn

    Herr der Ringe-Schlacht um Mittelerde Review

    Jo heute wollte ich euch mal ein kleines Review zu Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde 1-2 Aufstieg des Hexenkönigs vorstellen.



    Bei Schlacht um Mittelerde handelt es sich um ein Strategie Spiel welches von EA entwickelt wurde.Insgesamt gibt es davon 3 solcher strategisch nicht gerade anspruchsvollen Games (plus Edain-Mod).

    Schlacht um Mittel
    erde 1:

    Schlacht um Mittelerde spielt im dritten Zeitalter der Ringkriege und man muss sich entscheiden ob man Mittelerde
    auf der Seite des Guten oder des Bösen zum Sieg führt.Nachdem man sich für besagte Seite entschieden hat sucht man sich einen Schwierigkeitsgrad aus und startet die Kampange,in der sich zu Beginn eine Karte von Mittelerde aufrollt auf der ihr in den vorgegebenen Feldern eure Armeen komandiert und bewegt.In der Kampange des Guten fangt ihr mit der Gemeinschaft des Ringes in den Minen von Moria an,auf der Seite des Bösen helft ihr Saruman seine Armee aufzbauen. Gegen Mitte des Spiels wechseln sich die Armeen (Gut: Von Rohan auf Gondor,Böse:Isengart auf Mordor) und ihr müsst eure Armeen wieder neu aufpowern.Hierzu gibt es insgesamt 4 Armeen mit den oft gleichen Power Ups (Schwere Rüstung,Geschmiedete Klingen,Feuerpfeile und Bannerträger):

    -Gondor
    -Rohan
    -Isengart
    -Mordor

    Mordor dürfte für die meisten Strategen in diesem Spiel die größte Herausforderung darstellen,da diese Armee zu führen heißt,auf schwache Orks und Monster zu setzten,da Mordor nur das Banner Update besitzt.
    Jedoch sind die Missionen oft immer die selben da es oft einfach nur heißt: Die Lager des Feindes zerstören. Mit einer voll aufgepowerten Armee kann das schnell langweilig werden da die Feinde scheinbar plötzlich das Kämpfen verlernt haben. Nur die großen Schlachten wie die Belagerung von Helms Klamm,Osgiliath oder Minas Tirith sind wirkliche Herausforderungen und sind fast mindestens genau so gut wie im Film.
    Wenn man genug von der Kampange hat spielt man den Gefechts-Modus indem man seine Basis gegen feindlich Einheiten verteidigt und die Basen des Gegners auschaltete. Jedoch spielen sich diese Gefechte auch immer wieder gleich. Warum man hier ein Ranking und ein Level Up für den Spieler eigebaut hat ist mir schleierhaft.


    Schlacht um Mittelerde 2:


    Schlacht um Mittelerde 2 hat alles richtig gemacht was im ertsen Teil noch falsch war. Die Missionen sind nun wesentlich spannender und abwechslungsreicher,jedoch hat man auch hier oft genug das Gefühl immer wieder das Selbe zu tun.Hier stehen dem Spieler jedoch sechs Parteien zur Verfügung:

    -Mordor
    -Isengart
    -Nebelberge-Orks
    -Elben
    -Zwerge
    -Menschen


    Die Kampange erzählt die Geschichte des Rinkrieges im Norden von Mittelerde (ja da oben haben sie auch gekämpft) und man kann sich wieder entweder für die Seite des Bösen oder des Guten entscheiden.Besonders die böse Kampange bietet ein wirklich episches Ende,na ja ich will nicht vorgreifen.SuM 2 bietet zudem noch einen Helden Editor in dem man sich aus einer spärlichen Auswahl einen eigenen Helden schustern kann,der dann im Gefechtsmodus als Gehilfe gekauft werden kann.


    Schlacht um Mittelerde-Der Aufstieg des Hexenkönigs:

    Der Aufstieg des Hexenkönigs erzählt die Geschichte des Krieges im alten Anor gegen den Hexenkönig von Angmar.Hier hat man nun im Kampangen Modus nur die Armeen des Hexenkönigs zur Auswahl,welche man zum Sieg führen kann.Jedoch ist Der Aufstieg des Hexenkönigs viel anspruchsvoller für Strategen,da jede Mission mindestens 1-2 Stunden erfordert um sie zu meistern. Die Gegner sind besser,fieser und die KI gemeiner als in den vorigen Teilen. Oft zwingt einen das Spiel eine Mission wieder von vorne zu beginnen,da entweder das Missionsziel nicht mehr zu erfüllen ist oder der Feind die eigenen Truppen aufmischt und die Basis in Schutt und Assche legt.Alleine die vorletzte Mission ist ein Zeitkiller von 4 Stunden (wenn man gut ist).

    Edain Mod:

    Der Edain Mod ist eine Mod für den Aufstieg des Hexenkönigs,der das ganze SuM System umkrempelt und dem Spiel die nötige Herr der Ringe Tiefe und Flair gibt. Der Edain Mod wurde von Fans der Bücher programmiert,welche auch die Was-wäre-wenn Funktion übernommen haben,z.B. was wäre passiert wenn Gandalf oder Saruman den Ring an sich gerissen hätten.Hier bekommen die einzelnen Ring Helden (den Ring findet man auf dem Schlachtfeld bei Gollum) ihr eigenes Skillsystem,welches sich komplett vom normalen Skill des Helden unterscheidet. z.B.: Gandalf erhält den Ring-er wird böse und schadet den EInheiten in der Umgebung,verursacht dafür gewaltigen Flächenschaden.Nett ist auch dass man auf der Seite der Zwerge die Gesellschaft von Bilbo (aus dem Film Der Hobbit) rekrutiern kann. An jeden Charakter wurde gedacht und es macht echt Spaß die vielen Möglichkeiten auszuschöpfen.Der Edain Mod übertrifft jeden der drei Teile an Tiefgang und Fan Fiktion.
    Wehrmutstropfen: Der Storymode besitzt einen Bug,so dass man nur bis zur zweiten Mission kommt.


    Jop ich denke das war es. Danke fürs Lesen.


  2. Anzeige

    Herr der Ringe-Schlacht um Mittelerde Review

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Herr der Ringe-Schlacht um Mittelerde Review

    Schlacht um Mittelerde 1 > Was habe ich als Pcler damals das Spiel geliebt Hab das Spiel sogar immer WarCraft 3 vorgezogen weil es mich einfach mehr packte. Alleine in einen ein sehr geiles Spiel was EA da herausbrachte Teil 2 war auch gut auch wenn ich Teil 1 besser fand irgendwie. Gutes Review

  4. #3
    jacko230 jacko230 ist offline

    AW: Herr der Ringe-Schlacht um Mittelerde Review

    Geiles Review - und gut, dass ich das hier entdeckt hab. Hatte es bisher nicht gekauft aufgrund von Vorurteilen, aber jetzt werd ich.

  5. #4
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Herr der Ringe-Schlacht um Mittelerde Review

    Bei Schlacht um Mittelerde 1 sollte man aber unbedingt erwähnen, dass die Helden zu unausgewogen sind. Wenn man die Helden richtig hochlevelt, besiegen die alleine komplette Armeen, ich denke da an Legolas.

Ähnliche Themen


  1. Der Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde 2: Der Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde 2 http://www.forumla.de/bilder/2005/08/4.jpg System: Computer Genre: Echtzeit, Fantasy,...

  2. Der Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde 2: Der Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde 2 http://www.forumla.de/bilder/2006/07/25.jpg System: Microsoft XBOX 360 Genre: Echtzeit,...

  3. der herr der ringe schlacht um mittelerde 1: erstmals hallo ich hab ein problem ich hab früher herr der ringe schlacht um mittelerde 1 gezockt da war ein fehlerloser patch da hing es bei 17 von...

  4. Der Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde 2: HI Leute, ich wollte mir letztens das Game Der Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde 2 zulegen. So, hab mir also ein paar Preise angeschaut...

  5. Der Herr der Ringe Die Schlacht um Mittelerde 2: Hallo zusammen! Ich habe eben nochmal DHdRDSuM2 installiert und alle Patches draufgeknallt. Wollte jetzt endlich mal den Online Modus ausprobieren,...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

die schlacht um mittelerde review

bfme 1 wie besiegt man mordor Ki