Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Kami Burn

    Mass Effect 2-Total abgespaced




    Story

    Die Geschiche beginnt nach der Schlacht um die Citadel und der Vernichtung der Geth-Basis.Während Commander Shepard und seine Crew auf der Suche nach versprengten Einheiten der Geth suchen,wird ihr Schiff plötzlich von einem unbekannten Kreuzer angegriffen und vernichtet.Bei der Rettung des Piloten ''Joker'' wird Shepard aus dem Schiff geschleudert und in den Orbit eines unbekannten Planeten geschleudert.Bei diesem Angriff wird sein Raumanzug beschädigt und er stirbt an Sauerstoffverlust.

    Zwei Jahre später erwacht Commander Shepard in einer unbekannten Forschungsanlage welche von ihren eigenen Sicherheitsdroiden angegriffen wird.Auf dem Weg zum Ausgang durch eine Horde Mechs (Sicherheitsdroiden) begegnet er dem Wachoffizier Jakob Tailor und der Forschungsleiterin Miranda Lawsen.Nüchtern erklärt Jakob Shepard,dass die Anlage der Organisation namens Cerberus,einer radikalen Gruppe der Menschen,gehört und Shepard durch das ''Larcarus-Projekt'' wieder erweckt wurde.Zweck dieser Wiederbelebung: Shepard soll mit Cereberus zusammen arbeiten um das Verschwinden auf den Kolonienplaneten der Menschen zu untersuchen und zu beenden.Als Shepard auf der Kolonie ''Horizon'' ankommt fehlt jede Spur von den Kolonisten.Kurz darauf begegnet seinem Team eine Gruppe von Quarianern unter der Führung seines ehemaligen Schiffsmitgliedes Tali Zohra,welche nach einem ihres Volkes suchen,der auf Horizon als Pilger unterwegs war.Nach einem schwerewn Kampf gegen weitere Mechs findet die Gruppe den verwirrten Quarianer,welcher als einziger von der Kolonie nübrig ist.Wirr erzählt er von Wesen,welche die Kolonisten betäubten und sie dann entführten.Auf den Überwachungsvideos stellt sich heraus,dass es sich bei diesen Wesen um die Kolektoren,einer geheimnissvollen Spezies welche nur selten ihre Heimnatwelt verlässt,handelt. Nachdem Shepard die Daten über den Überfall dem ''Unbekannten'',dem Anführer von Cerberus,übermittelt,bekommt Shepard den Auftrag,ein starkes Team im Kampf gegen die Kolektoren aufzustellen und diese zu vernichten. Und hier beginnt die Reise....


    Die Charaktere

    Commander Shepard


    Der Hauptheld der Geschichte.Zu Beginn kann man das Aussehen individuell anpassen.Er war ein ehemaliger Specter,welcher die Galaxie durch die Eroberung der Geth und ihrer Götter,den Reapern beschützte.Bei der Schlacht um die Citadel und diue Zerstörung der Geth Basis wurde er zur Legende.Jedoch wurde er durch den Angriff des Kolektoren Schiffes getötet und zwei Jahre später von Cerberus mithilfe des Lazarus-Projektes wiederbelebt. Seine Aufgabe besteht nun darin,die Kolektoren aufzuhalten,die Kolonien der Menschen zu überfallen.

    Jakob Taylor


    Wachoffizier des Cerberus-Forschungslabores und ehemaliges Mitglied der Allianz. Verließ jedoch Letztere um sich Cerberus anzuschließen,da man seine Leistungen nie anerkannte.Jakob steht zusammen mit Miranda Shepard mit Rat und Tat zur Seite um den Erfolög ihrer Mission zu gewährleisten.Jacob besitz über Biotik welche die Schwerkraft auf kleinem Raum manipulieren und somit Feine durch die Luft wirbeln kann.

    Miranda Lawson


    Von Jack auch gerne das ''Cerberus-Cheerleader'' genannt.Sie wurde aus den Genen ihres Vaters gezüchtet und mit übermenschlichen Fähigkeite und Biotik ausgestattet.Jedoch floh Miranda sobald sie konnte von ihrem Vater und versteckte sich bei Cerberus.Seit dem dient sie dem Unbakannten treu und leitete das Lazarus Projekt,welches Commandert Shepard reanimierte.

    Garrus Vakarian


    Ein turianischer Angehöriger,welcher im ersten Teil noch für die Citadel-Sicherheit arbeitete,sich dann aber Shepard im Kampf gegen die Geth anschloss.Nachdem Shepard starb,ließ Garrus sich auf dem Verbrecherplaneten Omega nieder und kämpfte dort als Archangel gegen die auf dem Planeten herrschenden Söldner und Banditengruppen.Als Shepard ihn fand,wurde Garrus gerade von besagten Söldner stark in Bedrängniss gebracht und durch eine Salve eines Kampfschiffes stark vereletzt.Garrus überlebte diesen Angriff,jedoch würde immer eine Narbe in seinem Gesicht bleiben.Garrus's Gemüt ist eher schlicht,jedoch ist er nicht um so manchen coolen Spruch verlegen.

    Jack


    Auch Subjekt Zero genannt.Wurde in einer Cerberus Anlage gezüchtet und modifiziert.Sie gehört wohl zu den stärksten aller Biotikern.Als shepard sie rekrutieren will,zerlegt Jack das halbe Gefängniss,in dem sie gefangen gehalten wurde,im Alleingang.Jack gehört zu den harten Frauen,immer mit dem Willen,iregdetwas oder irgendwen zu erschießen.Wenn sie gerade ihren ruhigen Moment hat,streitet sie sich mit Miranda,mit dem Versprechen,diese nach der Mission zu töten.

    Tali Zohra vas Normandy


    Eine Quarianerin und eine Spezialistin in Sachen Geth. Im ersten Teil rekrutierte Shepard sie,als sie von Agentenb des Shadow Brokers angegriffen wurde.Tali gehört zu dem ausgestoßenen Volk der Quarianern,welche von den Geth aus ihrer Heimatwelt vertrieben wurden und seit dem als Normaden durch die Galaxie ziehen.Da ihre Körper die Berlastungen ihrer Umwelt nicht vertragen,tragen sie Ganzkörper-Raumanzüge,welche sie vor jedem Klima schützen.Tali begegnet Shepard auf der Kolonie Horizon und ist somit die Erste,welche ihn wiedersieht.

    Mordin Solus


    Ein genialer salarianischer Wissenschaftler,welcher ohne Punkt und Komma redet und ständig sein Umfeld analysieren will.Er war es auch,der die Genophage erfand und somit die Fruchtbarkeit der Kroganer beeinträchtigte.Shepard fand Mordin auf Omega,wo er eine kleine Klinik leitete um das in den Wohngebieten von Omega wütente Virus zu bekämpfen. Sein Interresse bei dieser Mission besteht aus der Erforschung und der Vernichtung der Kolektoren.

    Thane Krios


    Ein Assassine welcher der Spezies der Drell angehört.Seine Fähigkeiten ermöglichten ihm,seine Aufträge immer perfekt auszuführen.Thane ist ein verdammt guter Schütze als auch ein starker Biotiker. Seiner Art ist es möglich,jederzeit die eigene Vergangenheit nachzuerleben.

    Samara


    Eine Justikarin d aus dem Volk der Asari.Sie ist eine mächtige Biotikerin,welche sich der Gerechtigkeit verschworen hat.Dabei zögert sie nicht,ihren Gegnern das Leben zu nehmen,um ihre Gerchtigkeit auszuüben.Vor allem sucht sie nach ihrer Tochter Morinth,welche eine Arad-Yakshi ist.Arad-Yakshi zerstören bei der Paarung die Gehirnzellen des Partners und bringen ihn somit am Ende um,werden jedoch dadurch stärker.

    Grunt


    Ein künstlich gezüchteter Kroganer,welche für ihre große Aggressionen bekannt sind.Grunt bezeichnet sich selbst als der reine Kroganer und wird später in den Erdnough-Clan aufgenommen.Wie alle Kroganer besitzt Grunt einen Schwäche für Schrotflinten unbd besitzt eine übernatürliche Regenrationskraft.

    Legion


    Gehört zu dem Volk der Geth und begegnet Shepard in einem verlassenen Reaper.Seiner Erzählung nach,gehört er zu den Geth,welche den alten Maschienen (Reapern) den Gehorsam verweigern und sie nicht als Götter ansehen.Sein Name entstammt aus der Bibel ,da Geth nur eine gigantische Massse an Daten sind und es bei ihnen keine Individuen gibt.


    Nebencharaktere

    Der Unbekannte


    Der Anführer von Cerberus und Auftraggeber des Lazarus Projekte's.Immer auf Abstand bedacht,kommuniziert er nur per Hologramm mit Shepard.Der Unbekannte ist Kettenraucher und gehört zur Gattung der Menschen,auch wenn man bei einen Blick in die Augen etwas anders denkt.Seine Mittel scheinen unbegrenzt zu sein,da das Lazarus Projekt Milliarden verschlungen haben soll.Zudem besitzt er ein umfassendes Wissen uim die Reaper und die Kolektoren,welche er jedoch nur stockend nach außen fließen lässt.Seine Ziele sind bis Teil 3 unbekannt,auch wenn er immer behauptet,izum Wohle der Menschheit zu handeln.

    Joker


    Der Pilot der Normandy.Joker besitzt ein großés Mundwerk,welches ihn schon öfters in Probleme mit seinen Vorgesetzten brachte.Seit dem Angriff auf die erste Normandy hinkt er und wechselte von der Allianz zu Cerberus,mit dem Grund,dass die Allianz ihn nicht mehr fliegen lassen wollte.Joker gehört zu den besten Piloten der Menschen und ist mit Leib und Seele an dem Wohl seine Schiffes interressiert.

    EDI


    Die Computer-VI der Normandy.Sie wurde von Cerberus entwickelt um feindliche Computersysteme zu hacken und Hackversuche von Außen zu verhindern.Später übernimmt sie die komplete Kontrolle der Normandy.

    Kaidan Alenko & Ashley Whilliams



    Am Ende von Mass Effct 1 musste man entscheiden,wen man von den beiden in den Tod schickte.Im zweiten Teil haben sie nur einen kurzen Gastauftritt.Als Shepard ihnen anbietet ihm zu helfen lehnen sie ab,mit der Begründung,nicht für Cerberus arbeiten zu wollen.

    Die Feinde

    Die Kolektoren


    Ehemalige Proteaner,welche vor den Menschen die Galaxie beheimateten.Durch die Reaper wurden sie fast vollkommen ausgelöscht,der Rest wurde in den Jahrhunderten verändert und zu Diener der Reaper gemacht.Diese Diener nennen sich Kolektoren,welche von ihnen kontrolliert werden.Die Kolektoren besitzen somit keinen eigenen Willen und sind auf Gedeih und Verderb der Gnade ihrer Herren ausgeliefert,in deren Auftrag sie ganze Kolonien der Menschen entführen.

    Gameplay

    Das Game spielt sich in der Third-Person Ansicht,mit Shooter Elementen,ähnlich wie Dead Space.
    Man sammelt mit jedem Abschnitt des Spiels stärkere Waffen und Fähigkeiten frei.Unterwegs findet man in Wandschränken und Safe's neue Forschungsprojekte,welche man auf der Normandy wqeiterentwickeln und verbessern kasnn. Jedoch kosten diese Forschungen Rohstoffe,welche ihr nur durch das Scannen von Planeten und dem Abbau dieser Rohstoffe erlangen könnt.Gerade die Updates für das Schiff mögen am Anfang unnötig erscheinen,da ihr mit eurem Schiff nie in eine Schlacht fliegt,jedoch wird man bei der letzten Mission froh sein,sie gemacht zu haben.

    Was man dem Spiel jedoch hier vorwerfen muss,ist die lieblose Gestaltung der Level.Die Planeten wirken zwar authentisch,jedoch hat man nach einer Zeit das Gefühl,das Ganze schon mal gesehen zu haben.Die Kämpfe bilden hier keine Ausnahme.War im ersten Teil noch ein gewisser Spannungsgrad zu spüren,wirken die Kämpfe bei Mass Effect 2 wie aus Call of Duty geklaut.Überall explodiert etwas und die Feinde sindmeistens Kanonenfutter.Man kommt nur selten in schwieriger Situationen,zumal am Ende beoi guter Updateführung selbst der Endboss wie ein Kleinkind wirkt.Der wirkliche Schwerpunkt liegt bei der Story und dem Erforschen von Updates.

    Jede Handlung und jede Entscheidung von euch zieht Folgen nach sich,welche den Spiuelverlauf entscheidend beeinflussen.Ihr könnt zwischen Gut und Arschloch entscheiden.Wernn ihr den Guten spielt,ist die Chance größer,amn Ende alle Gruppenmitglieder am Leben zu behalten.Spielt ihr jedoch auf der Arschlochschiene kann es sein,dass bei der letzte Mission fast alle draufgehen.Auch sind die Missionen eurer Kameraden meist sehr gut erzählt und spannend gestaltet.Wenn man gut mit ihnen umspringt,kann man sogar mit einem/einer von ihnen im Bett landen.

    Grafik

    Die Grafik ist nett anzusehen,wenn auchg nicht gerade die Bombe.Grafik-Huren kommen hier nur bedingt auf ihre Kosten,jedoch wiren die Planeten meist sehr realistisch.Aber leider verfliegt das Feeling,sobald es zu kämpfen kommt. Die Deckungsmöglichkeiten sind immer die selben und oft fragt man sich:''wieso steht ausgerechnet hier ne Kiste?'' Sonst kann die Grafik gut punkten.Nur hin und wieder gib es vereinzelt Ruckler,die jedoch kaum ins Gewicht fallen.Mehr stört die Kameraführung bei manchen Dialogen,in dem plötzlich niemand im Beld steht oder der Unterleib des Charakters im Bild steht anstatt des Gesichtes.Ein unnöttiger Bug,welcher bisher bei fast jedem Bio-Ware aufgetreten ist.


    Die Steuerung

    Die Steuerung ist recht flüssig,wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig.Vor allem das in Deckung gehen,funktioniert nicht immer reibungslos,was zu hohem Schildverlust führen kann.Aber alles im allem hat Bio-Ware hier klasse Arbeit geleistet.




    So dass war mein ''kleines''Review zu mass Effect.Um das gesamte Game ausführlich zu beschreiben,hätte ich Tage gfebraucht,denn dieses Game besitzt gewaltige Ressourcen an Charaktern,Planeten und Informationen.Danke fürs lesen.

  2. Anzeige

    Mass Effect 2-Total abgespaced

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iRonix

    AW: Mass Effect 2-Total abgespaced

    Puuh viele Charaktere

    Schön geschrieben

  4. #3
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Mass Effect 2-Total abgespaced

    Wirklich schön geschrieben, aber hat Modin nicht die Genophage modifiziert und nicht erfunden? Ich glaube er sagte doch, das die Kroganer sich angepasst haben, und so eben eine Modifikation von Nöten war.

  5. #4
    Kami Burn

    AW: Mass Effect 2-Total abgespaced

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Wirklich schön geschrieben, aber hat Modin nicht die Genophage modifiziert und nicht erfunden? Ich glaube er sagte doch, das die Kroganer sich angepasst haben, und so eben eine Modifikation von Nöten war.
    Stimmt die Genophage wurde von den Turianern und den Salarianern erfunden.Modin hat sie verbessert und später geheilt.

Ähnliche Themen


  1. Mass Effect 4: https://www.youtube.com/watch?v=W7mX2_163cg INFOS: Titel: Mass Effect 4 Systeme: Xbox One, Playstation 4 und PC Entwickler: BioWare Montreal...

  2. Mass Effect 4: Per Suchfunktion keinen Threat dafür gefunden als hier ist er: Mass Effect 4: BioWare enthüllt erste kleine Details ...

  3. Mass Effect: Es ist bis dato noch ein gerücht...aber was würdet ihr davon halten... ich denke, es wäre auf jeden fall eine lohnende investition, wenn auch...

  4. Mass Effect 2: bitte unterschreiben wenn ihr interesse habt Port Mass Effect To Playstation 3 Petition danke :) Mfg Apo

  5. [V]Mass Effect 1 LCE, Star Ocean, Blue Dragon, DJ Hero [S] Mass Effect 2 PreOrder Code: Wie bereits im Titel erwähntverkaufe ich folgende Xbox 360 Spiele: Mass Effect 1 Limited Collecters Edition (incl. kompletten Bonusinhalt) Star...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mass effect 2 specter ablehnen