Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Metroid Prime Trilogy (Prime 1+2+3) - Review von Kibaku

    In letzter Zeit scheint hier das schreiben eines Review wirklich in der Mode zu sein. Nun, da möchte ich sicherlich nicht fehlen, allerdings schreibe ich einen über die "Trilogy" meiner Lieblingsreihe. Das Spiel nennt sich Metroid Prime und hat bisjetzt 3 Teile. Mehr erfährt ihr unten. Ich hoffe dass euch meinen ersten Game Review gefallen wird!

    PS: Falls doch Spoiler vorhanden sein sollte, entschuldige ich mich dafür!...
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Metroid Prime Trilogy (Prime 1+2+3) - Review von Kibaku

    Titel Metroid Prime
    Entwickler Retro Studios
    Publisher Nintendo
    Erstveröffentlichung USA: 15. November 2002
    Japan: 28. Februar 2003
    Europa: 21. März 2003
    Plattform(en) GameCube
    Genre(s) Ego-Action-Adventure
    Spielmodi Einzelspieler
    Sprache Audio: Englisch
    Untertitel Deutsch
    Altersfreigabe Ab 12 Jahren.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Story:

    KURZE ÜBERSICHT DER ANFANG!


    Nun die Story dreht sich darum, dass sich unsere Protagonistin Samus auf einer langen untersuchung befindet. Hauptziel ist es herauszufinden was die Weltraumpiraten vorhaben und was es mit dem sogenannten "Phazon" auf sich hat... Relativ am Anfang begibt sie sich erst in einer fast zerstörtem Fregatte im All. Sämtliche Weltraumpiraten wurden bei der Explosion getötet. Es stellte sich heraus dass eine "Mother-Parasit" schuld an der Explosion war... Nach einem harten Kampf wurde ein Alarm ausgelöst - schnell raus aus der Fregatte! Überall war Feuer und man konnte nur schwer raus. Als Samus fast am Ziel war, wurde sie von einer Druckwelle gegen die Wand geschleudert und sämtliche Funktionen ihres Suit wurden beschädigt! Weiter draussen, kurz bevor sie in ihr Raumschiff stieg kam ihr Erzfeind Meta-Ridley zum vorschein! Er fliegte in der Richtung eines unbekannten Planeten...

    DIE MISSION FÄNGT ERST RICHTIG AN!

    In diesem Teil stürzte sie in einem Planet, auch "Tallon IV" genannt, da sie Meta-Ridley verfolgte. Ihr Raumschiff war nach der Landung teilweise Zerstört, so dass sie nicht mehr von diesem Planet wegfliegen konnte. Da ihr nichts anderes übrig blieb suchte sie nach Meta-Ridley. Es kam zu mehreren Konflikten außerirdischen Wesen. Samus lies sich allerdings nicht unterkriegen. Nach mehreren erfolgreichen Kämpfen der Bosse bekam sie immer mehr Updates von ihrem Suit. Auch das Intensive forschen und lösungen von Rätseln wurde sie mit - Entweder Waffen wie z. B. Raketenwerfer oder Updates wie z. B. Energietanks- belohnt. Es stellte sich auch immer mehr heraus dass die Weltraumpiraten einen Labor besitzen. Sie forschten an die sogenannten "Metroids" herum. Auch wurde angemerkt dass ein Meteorit seit langem eingeschlagen war und alle Chozo Lebewesen ausrottete. Der Meteorit ist ein Seuchebringer denn es ist mit Phazon verseucht, was dazu veranlagt alle Lebewesen mit Phazon zu verseuchen was wiederum bedeutet dass diese entweder sterben, oder drastisch mutieren. Die Mission ist also das Geheimniss der Chozolebewesen herauszufinden und was mit dem Planet passiert ist.

    Das Phazon wird in den anderen Teile näher erklärt, weshalb ich da ein Strich mache.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gameplay:

    Also das Gameplay ist, für Metroid Fans, wirklich super! Am Anfang weiß man nun nicht um was es wirklich geht (es sei denn man hat die Teile davor gespielt, also NES, GBA etc...). Aber während im Verlauf der Geschichte werden immer neue Informationen enthüllt und es kommt meistens auch zu unerwartete epische Fights,
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Grafik & Sound

    Naja, was kann man zur Grafik sagen? Ich finde die Grafik ist einzigartig. Mit dem Sound zusammen wird das noch einen ticken besser! Vorallem bei epischen Kämpfe, so z. B. bei Meta-Ridley.
    Da ist sowohl die Grafik echt gut wegen die Regentropfen die auf dem Helm klatschen und die Musik passend dazu Gibt also nicht viel zu meckern.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Metroid Prime 2 Echoes ist der 2. Teil von der Metroid Prime Reihe.

    Metroid Prime Trilogy (Prime 1+2+3) - Review von Kibaku

    Entwickler Retro Studios
    Publisher Nintendo
    Erstveröffentlichung 26. November 2004
    Plattform(en) GameCube
    Genre(s) Ego-Action-Adventure
    Spielmodi Einzelspieler, Mehrspieler
    Sprache Untertitel: Deutsch
    Altersfreigabe Ab 12 Jahren
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Story:

    Nachdem das Unheil auf dem Planeten "Tallon IV" ein Ende hatte begibt sich Samus erneut auf einem Mission, einen Planeten zu untersuchen. Hierbei handelt es sich um einen Planeten Namens "Aether" Samus stürzt erneut und ihr Raumschiff war abermals kaputt, aufgrund der Störung welcher auf dem Planeten vorgeht. Am Anfang war der Planet völlig verlassen. Tode Spacepirate liegen rum und die Technologie dort waren auch hinüber... Nach langem suchen gelingt es Samus doch noch Außerirdischen Wesen zu finden. Es handelt sich um Spinnen (hier "Ing") ähnlichen Viecher die den Protagonisten angreifen. In der Luft schien sich eine Art Portal zu öffnen. Daraus kam eine finstere "Aura oder Energie" die die Ings umschleiert. Diese wurden demnach sogesagt "mutiert" zu finsteren Ings. Diese Viecher sind auch nun robuster und stärker geworden. Nichtsdestotrotz wird unsere Protagonistin keine Probleme damit haben. Es gelingt ihr eine Uralte Tempelanlage zu finden, die vollkommen verlassen scheint... Diese Tempelanlagen führen zu 3 weitere Wege die man während der Hauptstory "freischalten" kann. Die Tempelanlage selbst besitzt ca. 3 Stockwerke. Ganz oben angekommen findet man eine Art Energietransporter. Daraus schoss Licht in den Himmel, auf so einem Art Reflektor, weiter in die andere Richtung. Diese Energiequelle ist sehr sehr wichtig für den späteren Verlauf der Story. Hinter Samus kam nun eine Gestalt. Sofort drehte sich Samus schussbereit um. Ein "Luminoth" steht nun da. Luminoth sind Außerirdische Wesen die einst diese verlassenen Planet beheimateten. Alle Luminoths sind- bis auf dieser genannter Luminoth ausgestorben, und somit ist dieser Luminoth, auch U-MOS genannt, das letzte Exemplar seiner Rasse. Luminoth sind friedliche Wesen die Kriege verabscheuen. U-MOS erzählt alles rund um den Planet Aether:

    Eines Tages kam ein Meteorit auf diesem Planet. Es war kein gewöhnlicher Meteorit, denn die Dimension wurde so stark verzeert das es sich in 2 Dimension teilte. Die ursprüngliche Lichtwelt und nun eine paralelle Welt, die Schattenwelt. Die Ings und die Luminoth haben einen Krieg ausgeführt, die Schattenmonster allerdings gewannen die Oberhand und rotteten- bis auf einen Luminoth- alle Wesen auf diesem Planet aus und stahl auch die Lichtquellen, die nun fehlen...

    Die Quelle, das Gleichgewicht der Planeten Aether wieder herzustellen ist diese bereitsgenannten Energiequellen zu finden bzw. zurück zu gewinnen. Diese Containerähnlichen Behältern beinhalten Licht. Es gibt insgesamt 3 solche Container. Nun, dann dürfte die Suche wohl klar sein

    Um nicht mehr über den Inhalt, als bei Teil 1 (welcher etwas schwerer war vom erzählung der Story) zu erzählen werde ich ab da aufhören. Hauptstory wurde hier schnell erklärt als bei Teil 1...
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gameplay:

    Nun das Gameplay ist fast wie Teil 1. Allerdings ist Metroid Prime 2 wirklich Rätselhafter und Kopfzerbrechend, da man nun, im Kombination mit der Schattenwelt wirklich schwerere Rätseln lösen muss. Beispiel: In der Lichtwelt muss man eine Zielscheibe zerstören. Da aber eine Art "Barriere" die Zielscheibe nicht zerstören lässt muss man zuerst in die Schattenwelt um da einen Schalter zu betätigen, um die Barriere zu annulieren.. In die Schattenwelt kommt man in der Regel immer durch einen Portal. Es gibt pro Dungeons wohl 2 solche Portale und haben dort ihren festen Standpunkt. Diese muss man mit einem Scanner aktivieren, dann erscheint- je nach dem ob in der helle oder dunklen Welt- eine helle oder finstere Kugel. Wenn man da durch geht, ihr wisst schon was dann passiert ...

    Auch gibt es schwerere Ednbosse (z. B. der letzte, den ich bis jetzt noch nicht besiegt habe ). Von der Atmosphäre her ist das abwechselnd da man teilweise in die Schattenwelt muss und/oder wieder zurück in die Lichtwelt. Allgemein kann ich sagen dass das echt toll gemacht ist! =)
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Musik/Sound:

    Jouw, tolle Hintergrund Musik hat das Spiel sowieso. Atemberaubend wird es erst aber, wenn man von Spacepiraten angegriffen wird. Stellt euch vor ihr seid kurz vorm sterben und es sind viele Piraten dort und ballern euch zu ohne Ende Auch in den Landschaften gibt es teils düstere Sounds die, zumindest mich immer zum "hosenkacken" bringt
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Grafik:

    Grafik ist auch wie bei der 1. Teil. Schön Wenn man aber erst die Lichkristalle betrachtet... Wow
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Metroid Prime 3 Corruption ist der dritte und letzte Teil der Prime Reihe. Es ist zugleich auch der erstel Teil der Prime Reihe welcher auf Nintendo Wii erschienen ist (neben der Trilogy).

    Metroid Prime Trilogy (Prime 1+2+3) - Review von Kibaku

    Entwickler Retro Studios
    Publisher Nintendo
    Erstveröffentlichung EU: 26 Okt. 2007 [3] USA: 27 Aug. 2007
    Plattform(en) Wii
    Genre(s) Ego-Action-Adventure
    Spielmodi Einzelspieler / WiiConnect24
    Steuerung Wii-Remote, Nunchuk
    Altersfreigabe Ab 16 Jahren
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Story:

    In diesem Teil der Reihe befindet man sich bereits in einem Planet. Dieser Plante nennt man auch Norion. Hier wurde schon eine Kolonie aufgebaut und wird nun von Menschen beheimatet. Nicht lange, nach dem man sich eingespielt hat kommt ein Meteorit aus dem All, der bedrohlich auf dem Planet zurast. Samus und 3 weitere Kopfgeldjäger, Rundas, Ghor und Gandrayda werden beauftragt den Meteorit so schnell wie Möglich zu zerstören. Allerdings ist dies nicht so einfach, da man eine weite Strecke hintersich legen muss... Samus und die 3 Kopfgeldjägern gelangen nun zum Station wo sich die Kanone befindet. Der Meteorit war bereits schon in der Atmosphäre. Als einer der Kopfgeldjägern den Schalter aktivieren wollte, kam plötzlich eine Gestalt aus dem Fenster. Es war die dunkle Samus die sich abermals in Samus Weg stellt. Sofort schießte sie Phazon aus ihrem Kanone auf die Jägern, und wurden infiziert. Die dunklel Samus verschwand und die Jägern liegen am Boden. Samus gelang es trotzdem in aller letzter Sekunde, und mit allem Mitteln den Schalter zu betätigen. Mission erfolgreich! Als Samus ihrem Koma erwacht wird bekannt gegeben dass die 3 Jägern bereits aus ihrem Koma erwachten, und verschiedene Aufträge bekamen. Die 3 reisten in jeweils 1 unterschiedlicher Planet, also in 3 Planeten befinden sich einer dieser Jäger. Samus wurde beauftragt diese aufzuspüren da man den Kontakt zu den Jägern verloren hat. Mission - Suche die 3 Jägern!

    Natürlich heißt diese Mission nicht nur suche die 3 Jägern. Es kommt nämlich zu spannende Kämpfe zwischen Samus und den Weltraumpiraten. Ihr werden viele Probleme auftauchen, rund um das Phazon und die dunkle Samus...
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gameplay:

    Mir hat es besonders gut gefallen, da man mit der Wii-mote nun ein anderes Spielerlebnis von Metroid Prime 3 miterlebt. Gameplay ist einfach der Hammer! Am Anfang war ich doch enttäuscht, da ich dachte das Spiel wäre zu einfach, bzw. nicht wie die Vorgängern... Nun, wenn man auf "Normal" spielt ist alles einfach... Aber spielt das SPiel eine, oder zwei Stufen schwerer! Tja, dann kann man sich schön die Zähne rausbeißen!
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Musik/Sound:

    Metroid Prime 3 hat, nicht anders wie die Vorgängern, eine wirklich tolle Hintergrundmusik zu den jeweiligen Stationen, Planeten etc. Da kann ich garnicht meckern.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Grafik:

    Nun, für die Wii hat es wirklich eine sehr sauberen Grafik. Es sieht ähnlich aus wie die Vorgängern, jedoch etwas schärfer und die Farben sind auch bisschen stärker, was allerdings nicht stört. Man kommt auch nochmal den Genuss, Regen auf dem Helm von Samus draufklatschen zu sehen, was für mich als Atmosphäre sehr geil gemacht wurde. Ich mag zwar Regen in echt nicht, finde es aber schön zu sehen wie so manche runternieselt etc.

    Hier mal "Spoilerlose" Charakteren die ganz üblich in der Story der jeweiligen Spiele sind (allerdings kann man ihren richtigen Hintergedanken nicht verstehen, so dass man den Charakter garnicht beschreiben kann, wie er ist, schlecht gelaunt etc...:

    Weltraumpirat (die haben x-formen. Zeige euch lediglich ein Form):

    Metroid Prime Trilogy (Prime 1+2+3) - Review von Kibaku

    Luminoth (auch U-MOS):

    Metroid Prime Trilogy (Prime 1+2+3) - Review von Kibaku

    Ing (finster):

    Metroid Prime Trilogy (Prime 1+2+3) - Review von Kibaku

    Rundas:

    Metroid Prime Trilogy (Prime 1+2+3) - Review von Kibaku

    Gandrayda:

    Metroid Prime Trilogy (Prime 1+2+3) - Review von Kibaku

    Ghor:

    Metroid Prime Trilogy (Prime 1+2+3) - Review von Kibaku

    Metroid:

    Metroid Prime Trilogy (Prime 1+2+3) - Review von Kibaku

    Ich hoffe das euch mein Review gefallen hat, und ich einigen von euch (vllt darunter Nintendo Hater xD...) überzeugen konnte, wie gut diese Spielreihe doch ist! Ich muss aber auch sagen dass die Studio "Retro Studios" eine sehr tolle Firma ist. Die haben nicht viele Spiele gemacht, eben die Trilogy der Metroid Prime, und Donkey Kong Country Returns auf der Wii (welches für die meisten auch ein geniales Spiel war/ist). Auch ein paar Fahrstrecke für Mario Kart 7 haben die mitgearbeitet.

    Ich bedanke mich schonmal fürs lesen und jah...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Metroid Prime Trilogy (Prime 1+2+3) - Review von Kibaku  

  2. Anzeige

    Metroid Prime Trilogy (Prime 1+2+3) - Review von Kibaku

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Metroid Prime Trilogy (Prime 1+2+3) - Review von Kibaku

    Nun...Nachdem ich teil 3 für Wii spielte habe ich mir dann bei erscheinen die Trilogiebox zugelegt. teil 1 habe ich durchgespielt und teil 2 liegt leider nur zur Hälfte beendet seit knapp 3 Jahren rum

    Hat das Spiel eigentlich nicht verdient.

Ähnliche Themen


  1. Kaufe Metroid Prime Trilogy: Suche Metroid Prime Trilogy gebraucht. Schreibt mir entweder eine PN oder einen Post hier drunter. Schreibt auf jeden Fall auch schonmal euren Preis...

  2. Metroid Prime Trilogy: ich hätte hier mal ein frage weis vielleicht einer von euch wo der wave beam is in metroid prime ? und wo dieses eben bild von dem gitter in der...

  3. Metroid Prime Trilogy: Nintendo hat eine Collection aus Metroid Prime 1, 2 und 3 für Wii angekündigt. Pressemitteilung: REDMOND, Wash., May 22, 2009 - Metroid™ Prime...

  4. Gerücht: Metroid Prime Trilogy: Metroid Prime Trilogy Unsere Freunde von GoNintendo haben aus einer ihnen vertrauten und bisher immer zuverlässigen Quelle erfahren, dass einige...

  5. Metroid Prime Trilogy: Dass Nintendo Metroid Prime und Metroid Prime 2: Echoes für die Wii im Rahmen der New Play Control-Reihe überarbeitet, war bereits bekannt; der...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

metroid

Metroid prime 2 usk