Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Red Dead Redemption - Der wilde Westen in der Wohnstube

    Red Dead Redemption - Der wilde Westen in der Wohnstube

    Spiel mir das Lied vom Tod für ein Handvoll Dollar im Todeszug nach Yuma

    Die Story:
    John Marston, ehemaliger Outlaw...wird von der Regierung Amerikas gezwungen seine ehemaligen Bandenmitglieder zur Strecke zu bringen. Die regierung möchte sich damit natürlich nicht die Finger dreckig machen. Gezwungen wird er deshalb weil selbige Regierung seine Familie Entführt hat und somit verständlicherweise ein Druckmittel in der Hand hat. So macht er sich erneut auf obwohl er mit diesem Kapitel seines Lebens abgeschlossen hatte. Outlaws bis zum Schluß.....

    Die Grafik:
    Hier kann ich absolut nicht meckern ,es gibt zwar gelegentliche Pop-Ups aber die stören eher weniger da das restliche Spiel komplett flüssig läuft und eine atemberaubende Weitsicht und Umgebung bietet. Wenn man dies berücksichtigt dann kann man es verschmerzen wenn hier und da mal ein Büschlein am Wegesrand aufploppt. Dafür sind dann auch die Gesichtsanimationen klasse obwohl hier die Engine von LA Noire noch nicht zum Zuge kam.
    .

    Der Sound:
    Sehr gut gelungen, zwar sehr dezent eingesetzt aber es kommt dadurch echtes Westernfeeling auf...
    Ich habe in meinem Leben gerade mal zwei Western gesehen: SPiel mir das Lied vom Tod und Todeszug nach Yuma.
    Gerade in ersteren ist der Score erhaben. Jedoch ist auch in diesem Spiel der Score klasse. Wenigstens muss man hier nciht wie bei GTA zwischendurch Hip Hop Titel hören^^
    Die Waffen klingen auch alle nach alten Waffen...mit ordentliche Wumms.
    Der Song im Abspann ist ebenfalls Genial und fasst die Atmosphäre gekonnt ein.


    Der Umfang:
    RIESIG!!!!
    Es sind nicht nur über 50 missionen...nein, es gibt noch massig abseits zutun:
    Pferde zähmen, Aufgaben für fremde Personen erledigen, jagen, Kräuterkunde, Schätze suchen und vieles mehr...
    Hinzu kommt auch der Super Multiplayer, hier gibt es auch Herrausforderungen und genügend Stoff für Wochen bis Monate.


    Die Steuerung:
    Wer GTA IV gespielt hat wird sich sofort zurechtfinden, die Steuerung ist fast 1 zu 1 übernommen worden,nur das Waffenrad als Auswahlmenü ist etwas umständlich...das wurde in GTA IV mit der Schnellauswahl besser gelöst.
    Im gegensatz zu GTA IV kann man hier jederzeit ein Pferd rufen. Wo man hingegen in GTA manchmal ein Auto vergebens suchte.


    Die Atmosphäre:
    Wer Western will kriegt Western, es ist als hätten Rockstars Entwickler sich Nächte mit Westernfilmen um die Ohren geschlagen....man kann sich kaum losreissen wenn sich einmal in diese Welt mitreissen lässt.
    Wenn man das erste mal nach Armadillo runtergaloppiert und das erste mal die prärie in ihrer Pracht sieht ist das echt ein unglaublich episches Gefühl. Manchmal Stand ich einfach nur auf einem hohen Punkt und habe mein Auge schweifen lassen.
    Trotz dessen das damals weniger Menschen gelebt haben wirkt es ungemein lebendiger als Liberty City ja sogar mehr als LA in LA Noire


    Die Negativen Punkte:
    Hier ist als einziges das Waffenauswahlmenü zu nennen, welches anfangs echt umständlich ist.


    Fazit:9,5/10
    GTA mit Cowboys?Mitnichten kann ich nur sagen...das ist die Referenz der Open World Spiele für mich, hier hat Rockstar sich selber die Messlatte sehr hoch angelegt.
    Red Dead Redemption ist das was GTA IV sein wollte....


    PS:
    Wer den Spielspaß noch mal immens steigern möchte sollte sich den DLC Undead Nightmare zulegen

  2. Anzeige

    Red Dead Redemption - Der wilde Westen in der Wohnstube

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Morrok Morrok ist offline

    AW: Red Dead Redemption - Der wilde Westen in der Wohnstube

    Ich muss sagen sehr schön gemacht und da ich das spiel selber auf meiner alten xbox 360 gespielt habe kann ich da auch nur zustimmen ein klasse spiel sowohl für neulinge als auch alte zocker hasen

  4. #3
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Mal ein großes DANKE für eure Danke. Finde es toll das dieses Review so ein Anklang findet

  5. #4
    Morrok Morrok ist offline

    AW: Red Dead Redemption - Der wilde Westen in der Wohnstube

    Ist ja auch ein tolles Spiel und noch eine bessere einleitung bzw diagnose von diesem spiel ich finde es gut das sich leute hier die mühe geben und sich spiele anschauen und berichten wie sie es fanden und die einzelnen faktoren auflisten um anderen dieses spiel zu empfehlen oder eher davon abzuraten

    Großes Lob nochmal

  6. #5
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Vielen Dank

  7. #6
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Red Dead Redemption - Der wilde Westen in der Wohnstube

    ja, der thread ist alt, das spiel auch. aber es gibt scheinbar immer noch leute, die es jetzt erst schaffen dieses grandiose spiel zu ende zu bringen.

    zur weihnachtszeit vor einem jahr habe ich mit RDR angefangen, hatte - des berufes wegen - fast 9 monate das spiel unterbrechen müssen, bei ca. 40% spielfortschritt. nun habe ich es innerhalb der letzten 3 tage zu ende gebracht.

    was soll ich sagen: ich kann mich diesem review eigentlich voll und ganz anschließen. ein mords gutes spiel. tolle charaktere, tolle geschichte, tolle nebenschauplätze, viel drumherum.

    zunächst war ich ja etwas skeptisch, ich habe damals auf der ps2 "gun" gespielt, das hatte mich überhaupt nicht begeistern können wegen dem setting. ich habe rdr dann dennoch versucht, wohl auch, weil rockstar dahinter steckt. naja ich wurde nicht enttäuscht im gegenteil. das setting gefällt mir ebenfalls besser denn je. das erinnert mich an meine kindheit, da habe ich immer mit playmobil gespielt; north&south und die indianer

    also schönes review und super spiel.

  8. #7
    Nalar

    AW: Red Dead Redemption - Der wilde Westen in der Wohnstube

    Kann mich da nur anschließen.

    RDR war ein hammer geiles Spiel und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Außer dieses Zombie DLC Zeugs. Aber es war mal was ganz anderes und fand die Kulisse einfach genial. Es passte einfach alles und man wurde in diese Zeit zurückversetzt. Man konnte gut miterleben wie es zu dieser Zeit war und das Spiel hat mich immer mit neuen überrascht.

    Ein Nachfolger würde mich schon sehr interessieren aber andererseits wenn man sich die heutigen Spiele so anschaut zwecks Online und kurze Spielzeit...GTA V war ja ebenfalls nicht sehr lange und bei RDR 2 z.b könnte ich mir gut vorstellen das es da genau so sein würde...Naja ich lasse mich dann einfach mal überraschen.

Ähnliche Themen


  1. Red Dead Redemption: Red Dead Redemption (PS3/Xbox 360) in Arbeit 04.02.09 - Rockstar Games gibt bekannt, dass Rockstar San Diego an Red Dead Redemption (PS3, Xbox...

  2. Red Dead Redemption: Red Dead Redemption Wie Rockstar Games bekannt gab, arbeitet man derzeit an Red Dead Redemption, das im Herbst 2009 in Europa und den USA...

  3. Red Dead Redemption: ich finde das sieht hammer interessant aus - ein gta im western style 360: Red Dead Redemption: First Facts und Spieletipps bei 4players.de: Alles...