Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Review: Beyond:Two Souls Meisterwerk oder hinter den Erwartungen?


    Einführung:

    Hallo Forumlaner

    Normalerweise Schreibe ich keine Spiele Reviews bzw nicht in einen großen Umfang das dafür ein eigener Thread notwendig ist. Meist schreibe ich die Sachen die mir gefallen und welche nicht. Die Leute die mich hier kennen und oft im Konsolenforum lesen wissen das ich auch manchmal hart ins Gericht gehe mit ein Spiel. Oder wie @Lemoniku sagt: "SnakeEater ein besonderes, liebevolles Ungeheuer, in Form von einem kritisch-aktiven Videospieler" Vor weg will und muss ich sagen. Es ist ein Ausführliches Review wo man etwas Zeit zum Lesen mitbringen sollte.

    Um was geht es?
    Es handelt sich um das Playstation 3 Exklusiv Spiel: Beyond: Two Souls von den QuanticDream Entwicklern mit David Cage am Board.

    Ein Spiel worauf ich seit dem ersten Tag heiß gewartet habe seit dem es auf der E3 2012 das erste mal Angekündigt wurde.

    Dieses Spiel löst gerade in vielen Foren und Fachpresse auf der ganzen Welt für Heiße Diskussionen und spaltet die Spieler Welt:
    +Die einen feiern und betiteln es als ein Meisterwerk und halten es für ein wichtigen Schritt in die Videospiel Zukunft die das Medium "Videospiele" Vorwärts/Abwechlungsreicher bringt.
    -Die anderen sind eher Enttäuscht da es für diese nicht mehr ein Spiel sondern ein Film in Serien Format aufgebaut. Auch soll es hinter den Vorgänger Spiel Heavy Rain liegen.

    Mit mein Review möchte ich euch einfach nur Mitteilen was ich von Beyond: Two Souls halte und ob nun doch ein Top Spiel oder eher Flop ist. Ich werde versuchen zu wenig zu Spoilern wie es geht. Aber den Spiel hier wird es sehr schwer Fallen da es sehr sehr sehr Story Lastig ist.

    Ich hatte sehr hohe Erwartungen gehabt. Ob Beyond diese am Ende auch erfüllen könnte erfährt ihr hier.




    Für die Leute die nicht genau wissen um was es geht: Beyond: Two Souls ist anders als andere Spiele. Hier ist der Spieler mehr ein inaktiver Zuschauer. Ähnlich wie einen Film folgt man hier der Story. Gameplay spielt hier nur die zweite Geige. Es ist auch extrem Story Lastig und sehr sehr vielen Zwischenvideos. Aber anders wie im Film, kann und muss man manchmal Entscheidungen treffen und QTE ( QuickTimeEvents) lösen. ( Schnell die tasten drücken die ein angezeigt wird) Also für Spieler die viel Gameplay haben wollen, ist diese Spiel eher nicht zu emfephlen.

    Beyond: Two Souls erzählt eine Geschichte einer Jungen Frau deren Leben (Von 8 bis 23 Jahren) erleben mit all Höhen & Tiefen in gesamt 26 Kaptieln. Aber... ( Weiter unten geht es weiter)

    Beyond: Two Souls kommt mit einigen großen Hollywood Stars daher. Da hätten wir einmal Ellen Page bekannt für ihre Filme "Juno" und "Inception". Diese verkörpert Jodie und übernimmt in Englischen auch die Stimme. Dazu William Dafoe ( im Spiel bekannt als Nathan Dawkins) den eigentlich jeder bekannt sein sollte. Hat in vielen bekannten Filmen mitgespielt (Platon,Spiderman,Inside Man) Auch die Soundtrack Macher können sich sehen lassen. Hans Zimmer (Gladiator,Inception) zusammen mit Lorne Balfe (AC3,Crysis2,MW2)
    (Beide Arbeiten mehr oder weniger schon lange zusammen)

    Die Geschichte rund um Beyond:
    Man Spielt Jodie Holmes. Eine Junge Frau die Äußerlich wie eine Normale Frau wirkt auf den ersten Blick. Und so gerne wie sie es wöllte ein Normaler Mensch zu sein...aber sie kann es nicht. Den Jodie begleitet seit ihrer Geburt ein Dunkles Geheimnis mit sich: Aiden! Eine art Unsichtbarer Poltergeist. Beide sind seit ihre Geburt miteinander Verbunden. Dabei ist Aiden weder ein Böser oder sonstiges.Er hat ein Beschützer Instinkt für Jodie. Sobald Jodie im Gefahr ist steht Aiden zur Seite um sie zu beschützen. Trotz allen hasst sie Aiden. Weil sie durch ihn kein normaler Mensch sein kann. Aber sie kann auch nicht ohne ihn was im Spiel mehr als oft Deutlich wird. Schon als Kind & Jugendliche wird Jodie als Hexe,Freak,Monster ect betitelt. Und statt Zuhause bei den Eltern zu Wohnen, verbringt sie ein Großteil ihre Kindheit in einer Art Forschungsbasis wo Nathan Dawkins und sein Partner Cole auf sie aufpassen und versuchen über die Geheimnisse rund um Aiden zu finden. Und anders als andere Kinder ist ihre Bestimmung/Leben vorbestimmt. Den durch die Fähigkeiten von Aiden (Gegenstände Bewegen,Menschen würgen,Menschen kurz körperlich übernehmen. ect) wird sie gleich von der CIA zwangsweise ausgebildet. Ob sie es will oder nicht Spielt keine Rolle. Sie hat zu tun was ihr gesagt wird. Sie wird wie in eine art Käfig gefangen gehalten dafür, weil so ist wie sie ist. Und ohne zuviel zu verraten: Wenn man ein Menschen an einer Kette hält gegen sein willen, ist es nur eine Frage der zeit bis diese Kette zerbricht!

    Die Story ist das stärkste im Beyond: Two Souls. Anders als wie in Fahrenheit und Hevay Rain, setzt David Cage hier nicht auf eine Thriller Geschichte sondern auf Mystery mit etwas Horror
    verbunden. Für mich persönlich sehr erfrischend!

    Was Beyond: Two Souls bei mir ausgelöst hat:
    Also ich Spiele nun wirklich fast mein ganzes Leben lang Video Spiele. Bei den "Genre" bin ich auch nicht Wählerisch. Ich Spiel das was mich interessiert. Besonders Spiele ich gerne Story lastige Spiele die Spannend erzählt sind. Beyond:Two Souls hat aber etwas geschafft was schon lange kein anderes Spiel geschafft hat: Es hat mich vergessen lassen das ich hier nur ein Videospiel Spiele! Das Spiel "spukt" durch mein Kopf wenn ich es aushabe und es lässt mir kein Ruhe obwohl ich leider gestern den Abspann lief. 90% aller Spiele der letzten Jahre habe ich oft nach den Durchspielen zu Seite gepackt - Irgendwo mein Senf abgegeben - und dann wurde sich an ein neues Spiel gesetzt. Mich juckt es jetzt schon den Fingern Beyond ein zweiten Durchlauf zu starten. Andere Entscheidungen zu treffen und schauen was für Auswirkungen diese haben. Zumal kommt das Spiel mit 23 Endings daher.

    Ich hab sogar im Spiel vergessen das man eigentlich Ellen Page steuert/sieht. Für mich war sie schon in weinigen Sekunden Jodie und habe sie im Ganzen Spiel so übersehen und sehe auch jetzt als Jodie. Ganz anders war es bei William Dafoe. Dadurch das er weniger im Spiel auftrifft habe ich ihn immer irgendwie als William Dafoe gesehen. Beide haben 1A Schauspielerische Leistung abgeliefert. Aber Ellen Page hat mich wirklich vergessen lassen das ich hier nur eine Videospiel Figur steuere. Und dafür kann ich nur Applaudieren was die beiden hier für eine Arbeit abgeliefert haben


    Mal eine beispiel Szene. Wer nicht gespoilert werden will überspringt diesen Part besser!


    Als man die Junge Jodie Spielt und man auf einer Geburtstagsfeier eingeladen ist.
    Ich wollte wirklich das Jodie Spaß hat und sich mal den anderen öffnet. Also habe ich mich bissel auf der Party Amüsiert ala bissel was getrunken, mit den anderen ein geraucht und mit jemanden getanzt + war beim ersten Kuss dabei. Eigentlich das was die meisten Jugendlichen in den Alter machen. Bis hier soweit alles in Ordnung.

    Dann kam der Moment wo die von mir wissen wollte warum ich so komisch bin und das ich doch paar Tricks zeigen soll. Ich habe abgelehnt weil ich wollte mich die anderen als Normalen Menschen ansehen und nicht als Freak.

    Dann kam die wende wo die "Gruppe" auf einmal ihre hässliche Seite zeigte und das Mobbing sein Lauf nimmt: Der Tyb den Jodie geküsst hat entpuppt sich als Arschloch und behauptet ich (Jodie) hätte den die ganze Zeit angebaggert obwohl es umgekehrt war. Ich sag nur Tanz Szene wo der schon an Hintern anfassen wollte was ich abgelehnt habe. Jemand anderes drückt auf Jodies Arm eine Kippe aus bzw drückt deren Kippe auf den Arm und als Schlampe/Hu*e/Hexe betitelt. Und dann werde ich anschließend in ein Wandschrank gesperrt.

    Ohne Scheiss Leute...beim Rausgehen wo man die Wahl hat zwischen "einfach gehen" oder "Rache" hatte ich in mir so eine Wut/Hass das ich mich für Rache entschieden habe weil ich mich persönlich wirklich rächen wollte.

    Und dann kam Aden im Spiel:
    Ich wollte den Jugendlichen anfangs wirklich nur ein Schrecken einjagen und niemanden ernsthaft jemand verletzten. Aber ich hatte so ein Wut in mir das ich die halbe Bude auseinander genommen habe um meine Wut freien lauf zu lassen. Ich hab mich dann sogar selber bei ertappt wo ich zu mir selber dachte: Stop das reicht! weil ich kurz davor war die Bude abzufackeln.

    Oder eine andere Szene in Afrika (Kapitel "Mission")

    Ich richtig schiss um Jodie:
    Nicht nur das ich mich mieses Gefühl hatte weil ich den Vater des Sohns unwissentlich getötet habe obwohl der Sohn uns vorher so gut geholfen hat. Sondern auch das was am Ende passiert nach dem das halbe Dorf hinte ihr her ist. Hier habe ich auch mit aller Macht versucht sie mit Aiden zu schützen aber was nicht klappte. Es war schon echt eine art Panik/Angst Gefühl im haus eingesperrt zu sein und die Gegner kommen immer näher und man selber kann nichts machen.

    Das Spiel hatte mich in den Momenten so gepackt das echt Sprachlos war für ein Moment. Und solche Momente schafft Beyond wie am laufenden Band ohne das es so aufgesetzt oder abgenutzt fühlt.

    -Ich habe mich mit Jodie gefreut wenn ihr was gutes widerfahren ist.
    -Ich habe mit Jodie geweint- Fühlte mich irgendwie auch schlecht wenn es ihr nicht gut ging.
    -Ich habe mit Jodie Angst und um ihr Angst gehabt. Angst das ihr was passiert.
    -Mit habe jede Wunde/Schmerz die sie bekommt auf eine art und weise richtig mitgefühlt das es mir beim Zusehen schon irgendwo weh tat!

    Man erlebt Jodies Leben von Kindheit an bis zum Erwachsen leben und man erlebt alle ihre Höhen und Tiefen hautnah mit und es kann ein wirklich mit ein an die Nieren gehen.

    Wenn das Spiel keine Emotionen in einem selber auslöst, kann man es dem Spiel absolut nicht vorwerfen.

    Verwirrend und schwerer Einstieg


    Beyond macht es einen aber nicht einfach mit der Geschichte. Beyond erzählt seine Geschichte nicht chronologisch ab!
    Ein Beispiel um es genauer zu verstehen: Stellt euch ein Buch vor was eine Spannende Geschichte erzählt. Wie bei jeden Buch fängt man mit Seite 1 die Geschichte an. Meisten ist man es gewöhnt das da die Story anfängt und mit der letzten Seite die Geschichte Endet.

    Beyond macht es anders. Stellt euch ein Buch mit 50 Seiten vor die alle Herausgerissen sind. Statt jede Seite jetzt einzel wieder zusammen zu fügen nach der richtigen Nummern folgen (1,2,3,4,5 usw. ) fängt Beyond mit Seite 20 an. Dann als zweite Seite folgt Seite 9. Als dritte folgt auf einmal Seite 23.

    Dieses Stil/Erzähl mittel ist nichts ungewöhnliches in der Film Welt. Filme wie The Life Before Her Eyes,Pulp Fiction ect. haben es diese schon genutzt. Beyond ist hier keine Ausnahme was zur Folge haben kann das nicht jeden diese Erzähl art gefällt. Denn die Erzäh lart ist durchaus gewollt da die Geschichte rund um Jodie wie ein Puzzle aufgebaut ist was Stück für Stück zusammengesetzt wird und am Ende ein Gesamtbild ergeben kann ( wenn man es erkennt!) Dies "kann" ein großen AHA Effekt auslösen. Leider kann sich nicht jeder mit den Mittel anfreunden. (Ein Kritikpunkt den man oft hört) weil es anders wie man es gewöhnt ist, kein Roten Faden gibt der ein durch die Geschichte führt. Kann man mögen, muss man aber nicht. Ob jetzt die Kritik berechtigt ist sei mal dahin gestellt. Ich kann nur für mich Sprechen. Ja die Story ist schwer zu folgen.
    Bei Beyond muss man eine Regel beachten:

    Fragt/denkt nicht immer: Was kommt als nächstes?
    Sondern bei Beyond muss man sich fragen/denken: Wie konnte es nur soweit kommen?

    Man muss hier etwas umdenken. Ob ein die Geschichte rund um Beyond gefällt kann man nur selber für sich heraus finden! Das ist wie immer Geschmackssache und kann man nur für sich selber entscheiden. Ich kann nur für mich Sprechen und sagen das sie mich voll und ganz gepackt hat! Sie ist Spannend,mitreißend,Emotional, aber auch Konfus und regt zum Denken an.

    Hiermit möchte ich ich auch das Kapitel Story rund um Beyond abschließen. Ich denke ich habe Genug Einblick & mein Erfahrung preisgegeben. Zumal ich jetzt auch nicht das ganze Spiel aufzählen will. Reicht schon das ich die hälfte aufzähle

    Gameplay - Ist es den nun ein Spiel oder Film - Daseinsberechtigung
    http://cdn4.spiegel.de/images/image-554087-breitwandaufmacher-srfs.jpg
    Komme ich nun zu den Punkt der auch vieler seits Kritisiert und die Spielerwelt spaltet.
    Wie ihr ja selber gemerkt hat nimmt der Story/erzählerische Part sehr viel Platz ein so das man meinen könnte das es kein Gameplay gibt. Den Eindruck kann man durchaus bekommen ja. Aber was mir oft auffällt: Beyond wird oft mit anderen Videospielen verglichen und das halte ich für ein großen Fehler!!! [B]Es muss sich nicht mit ein The Last of US z.B messen lassen. Man muss sie danach messen, was sie sein möchte! Rein vom Gameplay her kann man es höchsten mit Point&Clicks Spiele vergleichen. Ein "Genre" das auf der Konsole leider so gut wie kaum vorhanden ist und fast nur auf dem PC zu finden ist. Wie in Point&Clicks erkundet ihr mit Jodie die Umgebung nach Interaktion Möglichkeiten. Diese werden im Spiel durch weiße Punkte gekennzeichnet wenn man nah genug dran ist. Drück man den Stick in die Richtung wo der Punkt ist, folgt eine Aktion. Das können z.B Simple Sachen sein wie auf der Couch setzen,TV einschalten,Türen Öffnen ect. Es erfolgt immer eine Aktion. Ob diese nun Sinnvoll ist sei mal dahin gestellt. Aber wie in einen Point&Click erkundet man die Umgebung. Das Kampfsystem läuft etwas ungewöhnlich ab aber auch gut ab. Wenn euch jemand angreift, kommt kurzer Zeitlupen Effekt. In diesen Moment muss man auf Jodies Bewegung achten. Will die sich z.B ducken muss man den Stick schnell nach unten drücken. Oder es werden Tasten angezeigt die man schnell drücken muss oder gedrückt halten muss.
    Per Dreieck Taste können wir fast immer zu Aiden wechseln. Diesen steuern wir aus der Ego/Ich Perspektive. Mit diesen können wir ebenfalls die Umgebung abchecken und nach Interaktion Möglichkeiten absuchen. Entweder rücken wir Gegenstände zur Seite, Übernehmen von anderen Menschen kurz die Kontrolle. Oder wir verbinden die Gedanken von jemanden anderen in Jodie. Damit kann sie z.B sehen was die jeweilige Person durchlebt hat.

    Was auch sehr erfreulich ist das Beyond wie Heavy Rain und Heavenly Sword eins der wenigen Spiele sind die die Sixaxis Funktion des Controller voll ausnutzen. Da müssen wir z.b den Controller hin und her schütteln wenn wir gerade von jemanden Festgehalten werden. Oder wir müssen den Controller langsam nach Links/Rechts neigen um einige jeweilige Aktion durchzuführen.

    Es muss nicht jeden gefallen um Gottes willen. Aber ich wehre mich so bissel gegen das Argument das Beyond ( oder heavy Rain) kein Gameplay haben oder es nicht der Rede wert ist. Wenn Spiele wie Beyond keine Dasein Berechtigung haben in der Videospielwelt, dann muss man auch die Daseinsberechtigung von Point&Clicks in Frage stellen. Darum bin ich auch der Meinung das Spiele wie Beyond wichtig sind! Sie erweitern das Spiele"Genre" und wichtig fürs Medium deshalb, weil es wieder mal zeigt, dass Videospiele sich auch in andere Richtungen bewegen können! Hätte das keiner gemacht würden wir heute noch mit Mario über Pilze springen.

    Oder welches Spiel auch von sehr "Film" lebt ist die Metal Gear Solid Reihe! Ja klar hat MGS etwas mehr Gameplay zu bieten. Trotzdem nimmt der meiste Part da auch die Filme & Story ein inkl Codec Gespräche.
    Also müsste man auch ein MGS irgendwo in Frage stellen. Beyond mischt oft Gameplay&Videos zusammen, Obs ein gefällt muss jeder selber für sich wissen.


    Wie oben erwähnt muss sich das Spiel mit Heavy Rain/Fahrenheit messen! Ein weiter Vorwurf von vielen das Beyond nicht mehr so Konsequent ist in Sachen Entscheidungen. Und den stimme ich zu. Heavy Rain lebte von Entscheidungen die Böse oder Gut sein kann. Dies kann z,b dazu führen das ein Hauptchara sehr früh sterben kann und änderte den Verlauf der Story etwas.
    Beyond ist in diesen Punkt anders. Wirklich Konsequente Entscheidungen kommen erst gegen Ende des Spiels. Die Entscheidungen die davor getroffen werden, werden ans ich nur für das jeweilige Kapitel übernommen.

    Eine Beispiel: ( Keine Spoiler)
    Die Bar Szene. Ich habe die Szene 2 mal gespielt und ging 2 unterschiedlich aus. Trotzdem hat diese kein Einfluss (zumindest konnte ich keine Feststellen) auf die anderen/späteren Kapiteln. Somit ist Jodies Geschichte bis zum 3/4 des Spiels fest vorgeschrieben. Sterben in ein früheren Kapitel kann sie nicht da ja auch logischerweise das Spiel zu früh enden würde. Es gibt 23 Enden. In wie weit man diese beeinflusst kann ich nicht genau sagen. Aber den Punkt das Beyond in dieser Sache ein Rückschritt ist muss es sich gefallen lassen. Aber Beyond kann auch so ein enorm fesseln. Kann aber auch die Leute verstehen die in diesen Punkt enttäuscht sind.


    Beyond: Two Souls - Das Spiel was den Grafik Chip der PS3 zum schmelzen bringt

    Komme ich zu der technischen Seite. Und hier hat mich das Spiel ebenso sprachlos gemacht wie der Story Part. Was hier Grafisch aus der PS3 gekitzelt wird ist der Wahnsinn wenn man bedenkt das es um eine PS3 aus dem Jahre 2006 handelt! Alleine die Gesicht Mimik in den Spiel ist der Wahnsinn dank neuster Motion Capture Technologie.
    Nicht nur das es verdammt echt aussieht sondern man erkennt auch immer anhand des Gesichtsausdruck wie sich die Charaktere fühlen.
    -Hat Jodie Angst sieht man es anhand ihres Gesicht.
    -Geht es hier schlecht sieht man es anhand ihres Gesicht
    -Ist sie fröhlich sieht man es ihr Gesicht an.

    Selbst wenn die Chara Stumm wären könnte man Anhand ihre "Mimik" sehen wie es denen momentan geht. Ja klar kann kann man jetzt damit Argumentieren das es nur möglich ist weil Beyond schlauchartige Levels hat und kaum Groß Areale hat. Trotzdem sieht Beyond einfach klasse aus und ist für mich persönlich das best aussehende Spiel 2013 weil einfach der Gemeindedrucksache zählt. Dazu läuft das Spiel zum großen teils ruckel frei übern Bildschirm. Einzig zu Nachladerucklern kann es kommen wenn das Spiel gerade viel von der BR lesen muss. Und das ist manchmal verdammt viel wenn ich so meine PS3 höre wie das Laufwerk sich teils ein abarbeitet trotz einer 2.5 GB ca Installation.

    Die Kamera ist leider auch ein starkes Problem: Oft komm es vor das die Kamera einfach ungünstig steht. Frei Drehen kann man sie nur in einigen Bereichen auch da ist es sehr gewöhnungsbedürftig.

    Die Synchronsprecher machen auf Deutsch und im Englischen eine Super Job. Die Englische finde ich aber ein zacken besser weil es einfach die Original Sprecher sind und in einigen Passagen glaubhafter rüber kommen. Dennoch ist auch die Deutsche Vertonung sehr gut. Leider stimmt die Ton Abmischung manchmal nicht. Manchmal sind die Stimmen etwas zu leise auf einmal. Das kommt aber zum Glück nur selten vor.


    Musikalisch trumpft Beyond: Two Souls ganz groß auf! Die Musikstücke sind alle passend zur der Situation angepasst. Ob nun Ruhige Passage,Gefühls Passagen,Action Passagen ect. Die Musik ist immer passend und drängt sich nie unangenehm laut auf. Mich hat der Soundtrack gepackt! Alleine der Main-Theme-Ost verdient schon ein Award.



    Mein Persönliches Fazit


    Beyond: Tow Souls ist ein Spiel was Polarisiert einst wie Heavy Rain und Fahrenheit. Entweder man mag sowas oder man mag es nicht. Eine Daseinsberechtigung hat es auf alle fälle.
    Darum kann ich die schlechte Kritiken nur wenig nach vollziehen: Es war von Anfang an klar das Beyond ein "Mysters" Inaktives Drama wird.
    Ob nun Beyond: Two Souls ein Meisterwerk ist? Ja ist es meiner Meinung nach. Es ist nicht alles Gold was Glänzest in den Spiel. Die Kamera ist Zickig und Entscheidungen nicht Konsequent genug. Ob nun euch die Story,Charaktere,Musik ect gefällt kann ich und niemand euch sagen weil es sehr stark Geschmack Abhängig ist und ihr das selber nur Herausfinden könnt.
    Mich hat Beyond zum großen Teil aus den Socken gehauen. Es hat das geschafft was es schaffen wollte. Den Spieler(mich) Emotional packen und mitreißen!

    Heavy Rain war und ist ein tolles Spiel was Gameplay Mäßig einiges besser gemacht hat. Aber Beyond hat mich einfach mehr geflasht was vor allem daran lag das man nur Jodie als Hauptchara hat und man nicht wie bei Heavy Rain die Chara hin und her wechselt. Somit habe ich zu Jodie eine viel bessere & engere Bindung aufgebaut wie als zu Heavy Rain Haupt Charakteren.
    Visuell muss ich nicht groß sagen. Sah Heavy Rain damals schon sehr gut aus, setzt Beyond noch deutlich ein drauf. Auch Musikalisch.

    Freunde von Mystery & Paranormal zeugs und sehr Story lastigen Spiele und auch kein Problem haben das Gameplay hier nicht an erster Stelle steht, sollten sich Beyond unbedingt anschauen. Wenn man aber mit Mystery,Paranormal Thema nicht anfangen kann sollte schon mal die Finger davon lassen da es die Thematik eine ganz andere ist als wie diese in Heavy Rain oder Fahrenheit. Und Heavy Rain Fans brauchen sich eh nur die Frage stellen ob sie mit Mystery was anfangen können. Ist halt nicht jedermanns Sache.

    Für das Spiel zolle ich QuanticDream Respekt! Auch weil sie den Mut hatten das ganze Spiel mit einer weiblichen Hauptcharakter durch zuziehen. Und wir wissen alle das Spiele mit Weiblichen Hauptcharakteren ( Tomb Raider mal ausgenommen) es immer schwer haben sich durchzusetzen.

    9/10

    Schlusswort:
    Also wenn ihr bis hier alles gelesen habt dann ein großes Danke! Es war schon ein kleines Stück Arbeit bis hier hin und ich habe wirklich mit viel Mühe versucht meine "Sicht der Dinge" mit euch teilen. Ich weis einige werden jetzt meinen: Mensch Snake halte dich mal etwas kürzer, OMG Wall of Text 11Elfs ect. Aber ich sage nein. Ich hole gerne mal weiter aus und gehe auf viele Dinge detaillierter ein. Und ich bin halt der meinung. Wenn schon ein Review dann auch richtig!

    Ich bedanke mich fürs Lesen und entschuldige einige Rechtschreibfehler! Wird nachhin noch gebessert.

  2. Anzeige

    Review: Beyond:Two Souls Meisterwerk oder hinter den Erwartungen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cao Cao

    AW: Review: Beyond:Two Souls Meisterwerk oder hinter den Erwartun

    Das einzige was mich an dem Spiel nun wurmt, ist das ich eine Göre spielen muss

  4. #3
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Review: Beyond:Two Souls Meisterwerk oder hinter den Erwartun

    Das ist gerade das besondere am Spiel Endlich steuert man eine verletzliche Frau und kein ober Coolen Super Hero mit dummen Macho Sprüchen. Finde eh das es vile zu wenige Spiele gibt mit eine Frau als Hauptchara. Leider haben es die Spiele immer etwas schwer da Männliche Hauptchara klar vorgezogen werden :/

  5. #4
    Aragorn Aragorn ist offline
    Avatar von Aragorn

    AW: Review: Beyond:Two Souls Meisterwerk oder hinter den Erwartun

    Super Review Man merkt du hast dir Mühe gegeben und dich mit den Spiel Auseinander gesetzt.

  6. #5
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Review: Beyond:Two Souls Meisterwerk oder hinter den Erwartun

    Danke. Spiele momentan nichts anderes mehr. 2.ten Durchgang gestartet & Platin in Arbeit

  7. #6
    Snowman Snowman ist offline
    Avatar von Snowman

    AW: Review: Beyond:Two Souls Meisterwerk oder hinter den Erwartun

    Tolle Review,
    meine Frau hat das Spiel bereits durchgespielt und ich bin gerade dabei.
    Manchmal entscheide ich mich bewusst anders als sie oder handle anders, weil ich im Voraus weiß, was passiert: Stichwort Barszene
    Dadurch werden andere Kapitel auch beeinflusst. Die Barszene beeinflusst zB das Abendessen bei Jodie.
    Oder ist genügend Zeit da, andere Charaktere zu heilen bzw zu retten? (Ist glaube ich eher für die Trophys wichtig)

    Das Spiel fesselt und auch ich werde vom Charakter Jodie mitgerissen. Die von dir angesprochene "Party" habe ich ausgiebig genutzt und die Bude abgefackelt.

Ähnliche Themen


  1. The Walking Dead (Spiel) Meisterwerk oder Blender?: http://insidepsvita.de/wp-content/uploads/2013/03/The-Walking-Dead-Banner.jpg Review Made by Sn@keEater Hallo Forumla! Heute komme ich...

  2. Sind die hohen Erwartungen an AC3 gerechtfertigt?: Hatten wir das hier schon? Assassin's Creed 3: Ubisoft verspricht eine Überraschung am Anfang des Spiels Eine Überraschung also. Hmmm, habe...

  3. Zu Hohe erwartungen??: Hallo mein System ist Prozessor -- AMD X4 955 Black Edition 3,2ghz 8gb RAM TeamgroupElite und Grafa Saphire hd 6870 400gb Festplatte auf dem Rechner...

  4. Klangliches Meisterwerk -Geheimtipps-: Wie schon im thread steht geht es hier um klangliche meisterwerke und mache jetzt mal den anfang. Ich hoffe das noch viele weitere tipps von euch...

  5. ?PS3 Verkäufe über den Erwartungen?: HMV, die englische Elektronikkette, hat kürzlich bekannt gegeben, dass sie sehr zufrieden mit den PS3 Verkäufen sind und die Ziele erreicht wurden....