Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. #1
    Final Final ist offline
    Avatar von Final

    Spiel-Review, Deponia (1)

    Hallo Forum,
    Erstmal würde ich euch ein paar Sachen zu Erklären:

    Vorwort:
    Also, danke für die, die diesen Review grade lesen =)
    Ich bin auf die Idee gekommen, mal ein Spiel Review zu machen, von daher ist es auch etwas neu für mich. Nimmt mir bitte Fehler nicht übel
    Ich würde auch gerne eurer Feedback zum Review hören, und wissen, was ich noch verbessern könnte.
    Na ja, das war auch das Vorwort, denke ich xD


    Nebeninfos:
    Entwicklungsteam: Die macher von Deponia 1 (ja, es gibt noch einen Teil, und so viel ich weiß, soll es noch den dritten Teil) sind
    Daedalic Entertainment.
    Tatsächlich sind das deutsche Entwickler!
    Veröffentlicht: Das Spiel würde am 27. Januar 2012 veröffentlich. Also ist es noch "etwas" neu.
    Sprachen: Die Orginalsprache ist Deutsch, dennoch kann man es auf Englisch hören. Es gibt dazu noch eine special "Sprache". Nämlich "Droggelbecherisch". Der ein oder andere weiß vielleicht wie die Sprache fungiert. Da sprechen alle nur immer wieder Droggelbecher. Für ein Special ist das schon ganz lustig ^^
    Dazu kann man die Texte auch nachlesen, es gibt auch Untertietel.
    Platform: PC.
    Spielmöglichkeit: Man kann nur Singeplayer spielen.

    Na ja,ich denke das war genug Nebeninfo.

    Charaktere:


    Rufus

    Rufus ist der Hauptcharakter in Deponia.
    Er versucht zur Stadt Elysium zu kommen. Er mag sein Leben in dem Dorf Kuvaq, auf der Mülldeponie nicht. Er war einst mal mit einer Frau namens Toni zusammen und wohnte zusammen mit ihr. Doch sie hatte offensichtlich die Schnauze voll von dem chaotischen und ständig träumenden Rufus. Ist bestimmt auch kein Wunder xD
    Er ist ebenfalls auch nciht der Hellste. Rufus kann einigen auch mal auf die Nerven gehen, er denkt, er sei der Beste. Es wartete ein großes Abenteuer auf den Rufus. Rufus ist auch ein Erfinder, mit seinen Erfindungen versucht er wie gesagt, von der Mülldeponie zu fliehen. Und in Elysuim ganz von vorne anzufangen.
    Er hat auch einen Sinn für Homor. Eines Tages trifft er auf eine reizende Dame, namens Goal. Das Erste mal, das Rufus auf Goal trifft, war auf einem Luftschiff.
    Sein Vater Seagull (ein Seeman, der Rufus im Stich gelassen hat, als er noch klein war,im zweite Teil, erfährt man mehr von ihm.) hat das klare Wasser auf Deponia gefunden.


    Goal


    Sie ist hübscher als sie aussieht
    Das ist Goal, sie ist dann wohl die 2 Hauptperson. Sie ist eine Elysianerin, und die Person, in der Rufus verliebt ist. Da Goal auf einem Luftschiff war, ist sie dank einem Missgeschick einer bestimmt Person () auf Deponia gelandet. Zum Glück hat sie das noch überlebt, aber sie wurde dann ohnmächtig.
    Als sie wieder aufwachte, erinnerte sie sich an gar nichts mehr. Zur Zeit als sie aufwachte hat sie von ihrem Verlobten Cletus gemurmelt. Sie sagte, sie müsste zurück zu ihm. Ich denke das war das wichtigste von Goal ^^

    Toni


    Die reizende Dame von links ist die Freundin von Rufus gewesen.
    Beide scheinten sich nicht so gemocht zu haben.
    Toni amüsiert sich, wenn Rufus sich mal verletzt. Z.B auf diesem Bild, schaut sie auf Rufus, der sich grade mit seiner Erfindung verletzt. Dabei raucht die gute Dame noch

    Wenzel

    Tja, dieser Erwachsene (!) Person ist Wenzel, der wohl einzigste Freund von Rufus. Beide streiten sich aber auch mal. Im späteren Verlauf findet Wenzel das klare Wasser, was Rufus Vater gefunden hat, in seiner Wohnung. Daraufhin wurde Rufus sauer. Der Wenzel ist mal ein komischer Geselle

    Celtus

    Cletus sieht dem Rufus zum verwecheln ähnlich. Zugleich ist er der Verlobte von Goal.
    Er ist ein aroganter Schnösel, und lebt auf Elysium.
    Zugleich ist er der Botschafter Elysiums.
    Als Goal auf Deponia war, hat Cletus schon nach Goal gesucht. Er hat dann Kontakt zu Rufus gefunden, um Goal wieder zu finden.
    Er arbeitet mit einem so genannten Organon Argus. Beide und die mithelfer des Argus, versuchen Deponia zu sprengen.

    Na ja, ich denke das waren dann auch schon die wichtigsten Charaktere.

    Handlung:
    Rufus, der Bewohner Kuvaqs hat keine Lust mehr auf der Mülldeponie zu wohnen. Er hat vieles von der Stadt Elysuim gehört. Und versucht ständig mit seinen Erfindungen dort hin zu fliehen. Eines Tages hatte er wieder eine Erfindung. Doch die ist
    dann nach dem Start kaputt gegangen, und ist dann mit Rufus in die Lüfte geflogen. Wärendessen schauen Toni und Wenzel zu, wie er leidet. Der arme Rufus xD
    Doch dann ist er auf ein Luftschiff gestoßen, und landete dort. Er war grade dabie wieder zu fallen, konnte sich aber dann noch retten.
    Auf dem selben Gebiet des Luftschiffes, hat Rufus ein Kontrollzentrum gefunden, und hat mit voller Spannung auf jeden Knopf gedrückt. Zur selben Zeit war Goal in der Nähe von Rufus, und auf einer Palttform, die sich durch die Knöpfe öffnen kann. Goal wurde von den Organon entlarvt. Rufus hat wärenddessen deren Gespräch belauscht. Plötzlich öffnete sich die Palttform, und Goal ist runtergefallen. Rufus wollte das nicht, und ist mit runter gekommen.
    Die Landung war nicht die Beste... Als Rufus wieder aufwachte, hat er bemerkt das Goal ohnmächtig ist. Er ist also so schnell wie möglich zum Artzt gegangen.
    Als Rufus ihr jedoch Kaffe gebracht hat, ist sie wieder etwas zu sich gekommen. Goal war also noch am Leben. Goal wollte Rufus sagen das sie ihren Verlobten Cletus Kontaktieren soll. Als Rufus hörte, das Goal verlobt ist, hat das Rufus das Herz gebrochen, schließlich war er verliebt in sie. Er hat mit Cletus Kontakt aufgenommen, und Cletus sagte, er sollte Goal zu ihm bringen, und sie sollten sich treffen. Zur selben Zeit, hat der Organon das Dorf "angegriffen", um Goal zu finden, und sie mitzunehmen. Es gabChaos, und dies hat Rufus ausgenutzt, um zu fliehen.
    Und somit fing das Abenteuer´erst richtig an!


    (Sorry, falls es vielleicht etwas chaotisch vorkommt. Wenn ich jetzt die gesammte Story erzählen würde, wäre es vielleicht etwas chaotisch und zu viel. xD)



    Steuerung:
    Im Totorial wird genaustens erklärt, was man alles machen kann.
    Im Spiel benutzt man die Tastatur und Maus.
    Es gibt immer wieder Sachen die man kombinieren muss, um weiter zu kommen.

    Mag wohl etwas Gewöhnungsbedürftig sein.

    Sounds:
    Die Musik gefällt mir, es passt auch immer wieder sehr gut zur Szene, da bekommt man schon ein gutes Gefühl.
    Die Dialoge passen auch immer wieder gut, manchmal kann man da auch mal ablachen. Jedoch finde ich den zweiten Teil in Sachen Lustigkeit, schon etwas besser
    Was ich aber auch ganz lustig finde in beiden Teilen ist, das wenn ein Chapter beendet ist, eine Person immer wieder einen Song singt, diese Songs haben auch Humor in sich
    Und da fühlt man sich auch gut eingeladen ins neue Kapitel ^^.


    Grafik:
    Grafik Technisch sieht es schon sehr gut aus, für ein deutsches Spiel.
    Hintergründe sind gut gestaltet, und sehen gut aus.
    Hier mal ein Beispiel:


    Man sieht es vielleicht schon an, das sie schon gute Arbeit geleistet haben

    Fazit:
    So, endlich kommt auch mal mein Fazit xD
    Ich finde das Spiel schon cool. Die Dialoge sind cool. Grafik ist auch gut. Also mir gefällt das Spiel.
    Die Story ist auch mal interessant, eine abgedrehte Liebesgeschichte
    Viel kann ich da nicht sagen, außer das mir das Spiel schon gut gefällt ^^


    Na ja, okay, ich denke das war´s dann auch schon xD
    Vielen Dank für´s lesen, mmal sehen ob ich wieder irgendwann wieder einen Review schrieben werde
    Bis dahin, tschüß ^^

    MfG, FinalSasuke

  2. Anzeige

    Spiel-Review, Deponia (1)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kami Burn

    AW: Spiel-Review, Deponia (1)

    Leute also echt,das Review ist doch gut.Da gibt sich Final so viel Mühe und keiner sagt was dazu?

    Gutes Review auch wenn ich mir dieses Game sicher nicht kaufen werde.Deutsche Games habe immer so eine Art......na sie sind wie deutsche Filme.

  4. #3
    Final Final ist offline
    Avatar von Final

    AW: Spiel-Review, Deponia (1)

    Zitat Burn in Hell Beitrag anzeigen
    Gutes Review auch wenn ich mir dieses Game sicher nicht kaufen werde.Deutsche Games habe immer so eine Art......na sie sind wie deutsche Filme.
    Ja, kann ich gut nachvorziehen, ich denke auch das es den anderen so geht. Na ja, selbst ich persönlich, finde das die deutschen Games, nicht besser sind als andere. Da finde ich andere schon besser.

    Schön das dir mein Review gefällt,danke =)

  5. #4
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Spiel-Review, Deponia (1)

    Was du das nächste mal besser machen könntest wär gleichgroße Bilder zu nehmen, so sind sie meiner Meinung nach etwas störend.
    Aber davon mal abgesehen: gutes Review! Daedalic macht auf jeden Fall tolle Spiele, vorallem für Point n Click-Fans wie mich. Edna bricht aus und Harveys neue Augen waren genial, ich schau mir Deponia mal genauer an, danke dafür!

  6. #5
    Final Final ist offline
    Avatar von Final

    AW: Spiel-Review, Deponia (1)

    Zitat Dr. Cox Beitrag anzeigen
    Was du das nächste mal besser machen könntest wär gleichgroße Bilder zu nehmen, so sind sie meiner Meinung nach etwas störend.
    Na ja, das kann mal dauern gleichgroße Bilder zu finden xD
    Aber ich kann es mal versuchen =)

    Zitat Dr. Cox Beitrag anzeigen
    Aber davon mal abgesehen: gutes Review! Daedalic macht auf jeden Fall tolle Spiele, vorallem für Point n Click-Fans wie mich. Edna bricht aus und Harveys neue Augen waren genial, ich schau mir Deponia mal genauer an, danke dafür!
    Danke =)
    Ja,Deadalic find ich auch cool
    Bei Harvey´s neue Augen konnte man echt lachen ^^

    Jo, gerne doch

  7. #6
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Spiel-Review, Deponia (1)

    Wenn du die Bilder per URL hier einfügst, kannst du den Haken bei "Grafik von einer URL laden und im Forum speichern" setzen damit alle auf die gleiche Größe gebracht werden. Sind dann zwar relativ klein, allerdings kann man ja draufklicken um sie zu vergrößern.

  8. #7
    Final Final ist offline
    Avatar von Final

    AW: Spiel-Review, Deponia (1)

    Zitat Dr. Cox Beitrag anzeigen
    Wenn du die Bilder per URL hier einfügst, kannst du den Haken bei "Grafik von einer URL laden und im Forum speichern" setzen damit alle auf die gleiche Größe gebracht werden. Sind dann zwar relativ klein, allerdings kann man ja draufklicken um sie zu vergrößern.
    Als ich versucht habe, das so zu machen, war mein Problem, dass das Bild nicht erscheinen will? =O

  9. #8
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Spiel-Review, Deponia (1)

    Das ist doch schon mal ein guter Ansatz. Du schreibst noch etwas wild durcheinander. Es ist etwas schwierig dir zu folgen, besonders wenn man das Spiel halt nicht kennt. Versuche etwas mehr Struktur in das Ganze zu bekommen. Du brauchst auch nicht die Story wieder zu erzählen. Versuche einfach sie nur zusammen zu fassen, also worum es geht. Nicht wie es passiert Das will man ja schließlich selbst erleben. Achte noch etwas mehr auf Rechtschreibung. Ansonsten nicht schlecht gemacht. Ich mag Reviews, die noch ein paar Bilder enthalten, damit man auch visuell ein bisschen Einblick hat. Übung macht den Meister Bin gespannt auf das nächste Review.

  10. #9
    Final Final ist offline
    Avatar von Final

    AW: Spiel-Review, Deponia (1)

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Das ist doch schon mal ein guter Ansatz. Du schreibst noch etwas wild durcheinander. Es ist etwas schwierig dir zu folgen, besonders wenn man das Spiel halt nicht kennt. Versuche etwas mehr Struktur in das Ganze zu bekommen. Du brauchst auch nicht die Story wieder zu erzählen. Versuche einfach sie nur zusammen zu fassen, also worum es geht. Nicht wie es passiert Das will man ja schließlich selbst erleben. Achte noch etwas mehr auf Rechtschreibung. Ansonsten nicht schlecht gemacht. Ich mag Reviews, die noch ein paar Bilder enthalten, damit man auch visuell ein bisschen Einblick hat. Übung macht den Meister Bin gespannt auf das nächste Review.
    Danke ^^
    Na ja, sorry, das es doch noch etwas chaotisch wurde. Wie gesagt, es ist mein erstes Spiel-Review, von daher weiß ich nicht genau, wie ich das alles umsetzen soll ^^
    Und Rechtschreib Tenchnisch, nun ja, ich bin ja auch noch relativ jung, kann man es mir dann übel nehmen?

    Mal sehen ob ich mich beim nächsten mal verbessere ^^

  11. #10
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Spiel-Review, Deponia (1)

    Naja, das sollte ja nicht böse gemeint sein. Aber nur durch Fehler die auch geäußert werden, kann man sich verbessern. Auch wenn man noch jung ist (wo ich doch sooooooooo alt bin )

  12. #11
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Spiel-Review, Deponia (1)

    Alles in allem war das ein tolles Game Review. Konnte mir so den Überblick um das Game verschaffen, und bei einigen Charaktere einschätzen wie die wirklich so sind

    Allerdings würde ich gerne wissen was das genau für eine Genre ist. Z. B. ein Strategie Spiel oder keine Ahnung, was du wohl bei der Nebeninfos vergessen hast. =)
    Ansonsten hast du alles super beschrieben, und für den ersten Versuch sogar, da kann man nicht meckern

    Das mit der Rechtschreibung - gut jeder macht mal Fehler - ignorier ich einfach mal, hauptsache ist man hat soweit verstanden um was es geht. Keep it up! =)

  13. #12
    Final Final ist offline
    Avatar von Final

    AW: Spiel-Review, Deponia (1)

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Allerdings würde ich gerne wissen was das genau für eine Genre ist. Z. B. ein Strategie Spiel oder keine Ahnung, was du wohl bei der Nebeninfos vergessen hast. =)
    Also allgemein ist es ein Adventure, mit einigen kleinen Rätseln =)


    PS: Danke =)

  14. #13
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Spiel-Review, Deponia (1)

    Also erstmal auch klasse Review, dank dir bin ich nun auf die Demo zu Deponia gekommen und schlussendlich hab ichs mir bei Steam gekauft (6,79 € )

    Anfangs hatte ich auch so meine Bedenken weils einfach ein deutsches Entwicklerteam ist!
    Ich kannte schon Edna bricht aus von Daedlic, was echt gut war...aber...irgendwie fehlte mir da was ^^

    ...und exakt das habe ich bei Deponia gefunden :P

    Die Charaktere wurden SO liebevoll gezeichnet, der Humor ist einfach absolut spitze und meiner Meinung nach hat Gamestar absolut recht!

    Gamestar.de – Wertung 88%
    "Es gibt nur ein Wort, um das Spiel zu beschreiben: grandios!"
    "Lucasarts aus Deutschland!"
    Das letzte Mal das ich mich SO in einer Adventure Welt verlieren konnte, war in Monkey Island in der neuen HD Edition

    Da vergisst man glatt, das es sich um ein deutsches Entwicklerstudio handelt ^^
    Es gib scheinbar immer noch ausnahmen :P

  15. #14
    Final Final ist offline
    Avatar von Final

    AW: Spiel-Review, Deponia (1)

    @DonFaber
    Danke, und schön, das ich dir helfen konnte ^^

    Und was hat gefehlt?

  16. #15
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Spiel-Review, Deponia (1)

    @FinalSasuke

    Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht!
    Es ist einfach so wunderschön aufgebaut, Deponia! Die Charaktere sind so wundervoll und mit liebe designt worden!
    Zudem sind die Charaktere einfach zum brüllen xD

    Auch die Synchro ist um EINIGES Besser als bei Edna!
    Da war alles gut aber...das wars auch schon ^^

    Es war DAS gewisse Etwas, dieses unaussprechliche

  17. #16
    Final Final ist offline
    Avatar von Final

    AW: Spiel-Review, Deponia (1)

    Zitat DonFaber Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht!
    Es ist einfach so wunderschön aufgebaut, Deponia! Die Charaktere sind so wundervoll und mit liebe designt worden!
    Zudem sind die Charaktere einfach zum brüllen xD

    Auch die Synchro ist um EINIGES Besser als bei Edna!
    Da war alles gut aber...das wars auch schon ^^

    Es war DAS gewisse Etwas, dieses unaussprechliche
    Joa, hast recht

    Bei Harvey´s neuen Augen musste ich aber mehr lachen xD

  18. #17
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Spiel-Review, Deponia (1)

    @FinalSasuke
    Harvey hab ich noch garnicht gespielt
    Ich denke Edna und Harvey werd ich mir bei Gronkh mal gönnen

    Bei Deponia jedenfalls lege ich selbst Hand an!

  19. #18
    Final Final ist offline
    Avatar von Final

    AW: Spiel-Review, Deponia (1)

    Zitat DonFaber Beitrag anzeigen
    Harvey hab ich noch garnicht gespielt
    Ich denke Edna und Harvey werd ich mir bei Gronkh mal gönnen
    Ist so viel ich weiß der Nachfolger von Edna bricht aus


    Harvey hat schon so manch lustigere Szenen xD

    Zitat DonFaber Beitrag anzeigen
    Bei Deponia jedenfalls lege ich selbst Hand an!
    Like a DonFaber?

    Btw, inzwischen gibt es schon den Nachfolger, Chaos auf Deponia ^^

  20. #19
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Spiel-Review, Deponia (1)

    @FinalSasuke

    Jep genau
    Aber ich glaube nur der indirekte, oder?
    Weil Edna ja glaube ich nicht dabei ist, da is ja diese neue Kleine

    Nur Harvey kommt wieder drin vor, aber wie gesagt ich habs ja noch net gespielt ^^

    Like a DonFaber?
    yeah

    Und im Herbst kommt dann

    GOODBYE
    ---------
    DEPONIA

  21. #20
    Final Final ist offline
    Avatar von Final

    AW: Spiel-Review, Deponia (1)

    Zitat DonFaber Beitrag anzeigen
    Aber ich glaube nur der indirekte, oder?
    Die Witze?

    Zitat DonFaber Beitrag anzeigen
    Weil Edna ja glaube ich nicht dabei ist, da is ja diese neue Kleine
    Unterschätz sie nicht!
    Sie hat mehreren Charakteren den Tod gebracht, und sie ist brutal

    Ihr Name ist.....LILLY!
    Lilly: Ehm. (Ehm, du, und noch weitere Dinge, sind die einzigsten Dinge, die sie sagen kann. Und trotzdem versteht man sie im Game )

    Zitat DonFaber Beitrag anzeigen
    Nur Harvey kommt wieder drin vor, aber wie gesagt ich habs ja noch net gespielt ^^
    Ich kann dir mal einen Überblick von machen, wenn du willst

    Zitat DonFaber Beitrag anzeigen
    Und im Herbst kommt dann

    GOODBYE
    ---------
    DEPONIA
    Echt? Wusste ich nicht ^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Deponia: Eine freudige Nachricht für alle Point&Click Fans. Die bis jetzt bekannte PC Spielreihe Desponia kommt Sommer 2014 für die PS3 im PSN Store ( Nur...

  2. Spiel-Review, Pokémon Schwarze/Weiße Edition: Pokémon Schwarz/Weiß: http://www.forumla.de/bilder/2012/12/666pxVerpackungsvorderseite_PokC3A9mon_S-1.jpg...

  3. Review: Buget Spiel : Das Schwarze Auge: Drakensang: €: Waren ein paar komische Fehler drin , diese sind nun ausgebessert . Kein Plan wie das passieren könnte. Hallo, nach ne längern Pause kommt...

  4. Review: Buget Spiel :Half Life 2: €: Leicht überarbeitet . Und ein weiters Review von mir was sich um buget Spiel Handelt in den Motto: "Alt aber gut" , wie gut wirklich will ich...

  5. Review: Buget Spiel : Jade Empire: Moin, Eigentlich für was anders geschrieben aber ich will es euch nicht vorbehalten =). Nein, in erst das hat mir schon paar Stunden Zeit...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

deponia wenzel

wenzel deponia