Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    ZeroRadio

    Ausrufezeichen Die Chance für Newcommer und Unbekannte Bands

    Hallo!
    Mein Name ist Lars Stosch, ich habe vor kurzer Zeit das Projekt "zero Radio" auf die Beine gestellt.
    Das Konzept des Senders ist es, unbekannte Musik zu spielen, denn es gibt schließlich genug Sender, die nur die Charts hoch und runter leiern.
    In diesem Sinne suchen wir, also das zero Radio Team, noch Künstler und Interpreten.
    Diese Interpreten sollten sich bei mir per PN melden, sie bekommen dann eine Antwort mit allen Anweisungen.
    Wegen eurem Copyright: wir bieten keine Songs zum kostenlosen Download an.
    Radiomitschnitte sind laut Gesetz erlaubt und können nicht vermieden werden.
    Wir kriegen das Recht die Musik zu spielen, solange wir wollen.
    Allerdings dürfen wir die Musik niemals ohne eure Erlaubnis verkaufen + weiterreichen.
    Wenn ihr einen Plattenvertrag erhaltet und den GEMA Schutz in Anspruch nehmen wollt, so müsst ihr uns informieren, damit wir das Lied aus unserer Sammlung streichen können.

    Mit freundlichem Gruß,
    Lars Stosch

    PS: Auch DJs werden gesucht

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Die Chance für Newcommer und Unbekannte Bands

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mini_Bowser Mini_Bowser ist offline
    Avatar von Mini_Bowser

    AW: Die Chance für Newcommer und Unbekannte Bands

    Hey das klingt ja recht interessant an-obwohl ich selbst (noch) keine Musik produziert habe
    Wie auch immer was spielt ihr so für Musik?

  4. #3
    ZeroRadio

    AW: Die Chance für Newcommer und Unbekannte Bands

    Wie gesagt wir sind noch auf der Suche nach Interpreten.
    Werden alles spielen was wir kriegen können
    Das Projekt ist ganz neu!
    Wir werden erst dann senden wenn wir eine Stunde Inhalt mit Musik füllen können werden.
    Liebe Grüße!
    Lars Stosch

  5. #4
    marcbeach marcbeach ist offline
    Avatar von marcbeach

    AW: Die Chance für Newcommer und Unbekannte Bands

    Hi,
    ich finde deine idee super. Musst jetzt aber auch schön werbung für den sender machen damit er auch in anspruch genommen wird, kannst ja hier anfangen .
    Ich produziere leider keine musik. Viel glück bei der weiteren suche

  6. #5
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Die Chance für Newcommer und Unbekannte Bands

    Hallo ZeroRadio,

    ein nettes Konzept womit man Newcomern gut helfen kann, keine Frage. Nichts desto trotz ist diese Thematik nicht neu. Oft haben es neue Radios versucht so zu handhaben und nach einer Weile war es dann doch für die Katz weil keine Zuhörer da waren.
    Und genau da sehe ich das Problem. Wie gedenkt ihr Zuhörer zu bekommen? Würde mich mal Interessieren

    Ich selber habe eine Band wo man in Zukunft mal etwas promoten könnte, nicht das es nur nach Kritik aussieht

  7. #6
    MajaChan MajaChan ist offline
    Avatar von MajaChan

    AW: Die Chance für Newcommer und Unbekannte Bands

    Die Idee ist gut aber vielle neu Radios gehen unter man braucht Werbung usw.
    Aber ich wünsche allen die da mitmachen viel glück

  8. #7
    ZeroRadio

    AW: Die Chance für Newcommer und Unbekannte Bands

    Hallo,
    das mit der Werbung werde ich schon schaffen, einerseits werden die Bands, um ihre Musik zu promoten, sicher manchmal auf uns verweisen, wodurch die ersten Zuhörer gesichert sind.
    Weiterhin werden wir auch durch die Bandsuche schon viele Klicks erhalten, die Bands werden vielen Leuten erzählen, dass sie jetzt im Radio zu hören sind.
    Damit die zweiten Zuschauer.
    Lg

  9. #8
    MajaChan MajaChan ist offline
    Avatar von MajaChan

    AW: Die Chance für Newcommer und Unbekannte Bands

    Zitat ZeroRadio Beitrag anzeigen
    Hallo,
    das mit der Werbung werde ich schon schaffen, einerseits werden die Bands, um ihre Musik zu promoten, sicher manchmal auf uns verweisen, wodurch die ersten Zuhörer gesichert sind.
    Weiterhin werden wir auch durch die Bandsuche schon viele Klicks erhalten, die Bands werden vielen Leuten erzählen, dass sie jetzt im Radio zu hören sind.
    Damit die zweiten Zuschauer.
    Lg
    Der Plan ist nicht schlecht und ich wünsche euch viel Erfolg

  10. #9
    ZeroRadio

    AW: Die Chance für Newcommer und Unbekannte Bands

    Vielen Dank.
    An alle die hier geschrieben haben "habe leider noch keine eigenen Werke" wie gesagt:
    auch DJs werden gesucht, also Leute, die auf das Musikarchiv zurückgreifen können und dieses auf ihrem Computer speichern, und danach das ganze in einer Radiosendung präsentieren, Live Moderation ist dabei freiwillig.
    Also, auch dieses Angebot besteht.
    Gruß
    Lars Stosch

  11. #10
    marcbeach marcbeach ist offline
    Avatar von marcbeach

    AW: Die Chance für Newcommer und Unbekannte Bands

    Hab dann aber mal eine frage.
    Wie sieht das mit dem urherberrecht aus, wenn man so einen dj macht, muss man doch was zahlen um das spielen zu können oder nicht?
    kenn mich da nicht so aus

  12. #11
    ZeroRadio

    AW: Die Chance für Newcommer und Unbekannte Bands

    Hey marcbeach,
    da wir von allen Bands und Künstlern die Erlaubnis haben, benötigen wir weder Geld noch Lizenzen, kannst du alles noch einmal auf Zeroradio - Wir spielen heute die Stars von morgen nachlesen!
    Gruße
    Lars Stosch

  13. #12
    Anilox Anilox ist offline
    Avatar von Anilox

    AW: Die Chance für Newcommer und Unbekannte Bands

    Er meinte glaub ich wenn nen Dj Songz von Stars oder so abspielt^^

  14. #13
    ZeroRadio

    AW: Die Chance für Newcommer und Unbekannte Bands

    Das darf ein DJ bei zero Radio nicht tun!
    Das wiederspräche dem Konzept des Radios.
    Lg
    Lars Stosch

  15. #14
    marcbeach marcbeach ist offline
    Avatar von marcbeach

    AW: Die Chance für Newcommer und Unbekannte Bands

    Zitat ZeroRadio Beitrag anzeigen
    Das darf ein DJ bei zero Radio nicht tun!
    Das wiederspräche dem Konzept des Radios.
    Lg
    Lars Stosch
    achso gut dann ist ja alles klar

  16. #15
    ZeroRadio

    AW: Die Chance für Newcommer und Unbekannte Bands

    Bisher sind noch keine PNs eingegangen.
    Kennt ihr vielleicht unbekannte Talente in eurer Nähe?
    Zeigt ihnen bitte diesen Post!
    Danke

Ähnliche Themen


  1. Unbekannte Bands / Newcomer: Ich denke jeder von euch hat in seiner Heimatstadt oder Umgebung eine Band, die er besonders mag / Fan von ihr is, die aber ausserhalb der Umgebung...

  2. King kaan - intro - video - newcommer aus dem pott: Der Newcomer "King Kaan" hat heute seine erste Videopremiere. Ende Juli kommt seine EP "Schwarzkopf" raus mit dem dazugehörigen Video.Ich bedanke...

  3. Die Unbekannte: http://www.forumla.de/bilder/2008/05/717.jpg Kinostart: 22.05.2008 Originaltitel: La Sconosciuta Regie: Giuseppe Tornatore Darsteller: Kseniya...

  4. Der unbekannte Soldat: Der unbekannte Soldat http://www.forumla.de/bilder/2007/03/489.jpg Titel: Der unbekannte Soldat