Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    pil

    Ein Konsolenforum stellt sich vor - Konsolentreff.de

    Huhu Forumla,

    ich würde hier gerne, sofern es mir erlaubt ist, euch auf ein weiteres Videospiele Forum aufmerksam machen.

    Konsolentreff.de
    Ca 5 Jahre alt, fast 3 Millionen Beiträge bei nur 3700 Mitgliedern. Bei uns macht das posten eben Spaß.

    Ein Konsolenforum stellt sich vor - Konsolentreff.de

    Wir sind ein recht aktives Forum, bei uns werden täglich so ca 1.400 Beiträge geschrieben, unsere Community kennt sich sehr lange, ich will meinen wir sind ein ganz gutes Team, wir sind aber auch bemüht jeden neuen User freundlich aufzunehmen.
    Ich finde frischer Wind ist wichtig für ein Forum, Gäste kann jeder haben, gute User die sich auch gerne mitteilen sind selten, ich denke das gilt für Forumla wie auch unser Forum, ich will auch keineswegs User abwerben, ich schau selbst gerne in andere Foren, es ist immer gut zu wissen dass es eben noch mehr gibt als nur das eine.

    Konsolentreff läuft auf einer recht genialen Forensoftware Xenforo, besonders herausragend dürfte das responsive Design sein, das heißt es ist mit einem Iphone mit einer Hand bedienbar, und das auch in hübsch. IGN.com benutzt als Beispiel ebenso diese Software.

    Wir setzen grundsätzlich Wert auf Übersichtlichkeit, bei uns werden Threads auch nicht durch Systeme getrennt, z.B. das Spiel Destiny, bei uns gibt es keinen PS4 und One Thread sondern ein gemeinsamer Thread, gleiches Spiel - gleicher Thread, wir trennen hier keine User, unsere Erfahrung zeigt auch dass dies problemlos geht, auch wenn man sich natürlich immer wieder anbasht, gehört eben auch dazu.

    Der Thread Destiny hat bei uns im KT z.B. 9222 Antworten und 247.661 Hits. Hier in Forumla im PS4 Bereich 1221 Antworten, im One Bereich 98 Antworten. Abgesehen davon haben wir ein Destiny Sub mit insgesamt 11.900 Beiträgen. Wir sind halt ein Zocker Forum und spielen gerne miteinander, wer also Mitspieler sucht wird auch bei uns immer wieder fündig.

    So siehts bei uns aus im Genresub First Person Action...


    Ein Konsolenforum stellt sich vor - Konsolentreff.de


    In der Hauptansicht haben wir wie auch hier eine Sidebar die so aussieht... also mit Sicherheit nicht so unähnlich wie hier.


    Ein Konsolenforum stellt sich vor - Konsolentreff.de

    und innerhalb eines Threads ist es so hübsch...

    Ein Konsolenforum stellt sich vor - Konsolentreff.de


    Und wer jetzt Bock bekommen hat der besucht uns einfach mal und schaut sich das Forum an, kostet nix, Werbung gibt es für Registrierte User auch nicht, dazu einfach anmelden und weg ist der Shit.

    Konsolentreff.de

    Dann viel Spaß und danke an Forumla dass ich das Forum hier vorstellen durfte.


    Grüße

    pil

  2. Anzeige

    Ein Konsolenforum stellt sich vor - Konsolentreff.de

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren