Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Dvids

    Game Design Student sucht Teilnehmer für Bachelor Umfrage!

    Hallo Liebe Formula.de Community!

    Wie bereits im Titel geschrieben steht, bin ich ein Game Design Student aus Berlin. Mein Name ist Julius Peters, ich studiere am SAE Institut und mache momentan meinen Bachelor. Aktuell schreibe ich meine Bachelorarbeit für welche ich eine wissenschaftliche Umfrage durchführe.

    Es geht dabei um die Gewohnheiten von Spielern auf der ganzen Welt. Ich möchte untersuchen, ob kulturelle Unterschiede einen Einfluss auf die Spielgewohnheiten von europäischen und amerikanischen Gamern haben.

    Es würde mir ungemein helfen, wenn sich hier ein paar Teilnehmer finden würden, die ca. 20 Minuten ihrer Zeit dafür opfern würden an dieser Umfrage teilzunehmen. Es geht dabei darum, zwei verschiedene Spielversionen des Spiels "Onslaught: The Last Stand" zu spielen, welches meine Studienkollegen und ich während unseres Studiums entwickelt haben. Anschließend sollen ein par Fragen dazu beantwortet werden, welche Version besser gefallen hat. Die Daten werden dabei komplett anonym erhoben.

    Das Spiel wird direkt über die Umfrage im Browser gespielt und dafür ist es nötig den UnityWebPlayer runterzuladen und zu installieren. Ich gehe davon aus, dass dieser vielen von euch schon ein Begriff sein dürfte, da die Engine Unity3D in den letzten Jahren einiges an Bekanntheit gewonnen hat.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn einige von euch die Zeit finden würden, an meiner Umfrage teilzunehmen. Ihr würdet mir damit sehr helfen!

    Hier der Teilnahme-link. Die Umfrage ist sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch verfügbar: SURVEY: Bachelor Umfrage - Thema: Gaming LIVE


    Liebe Grüße und Vielen Dank,

    Julius Peters


    Eine Bemerkung zum Datenschutz
    Dies ist eine anonyme Umfrage.
    Die Daten mit Deinen Antworten enthält keinerlei auf Dich zurückzuführende/identifizierende Informationen, es sei denn bestimmte Fragen haben explizit danach gefragt. Wenn Du für diese Umfrage einen Zugangsschlüssel benutzt hast, so kannst Du sicher sein, dass der Zugangsschlüssel nicht zusammen mit den Daten abgespeichert wurde. Er wird in einer getrennten Datenbank aufbewahrt und nur aktualisiert, um zu speichern, ob Du diese Umfrage abgeschlossen hast oder nicht. Es gibt keinen Weg die Zugangsschlüssel mit den Umfrageergebnissen zusammenzuführen.

  2. Anzeige

    Game Design Student sucht Teilnehmer für Bachelor Umfrage!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Game Design Student sucht Teilnehmer für Bachelor Umfrage!

    Hallo Julius / Dvids,

    Da ich seit über einem Jahrzehnt Videospiele spiele und auch für diverse WebZines schreibe, habe ich natürlich gerne teilgenommen. Erstmal zur wissenschaftlichen und technischen Seite deiner Umfrage: Zwar ist die Sache mit dem Spiel etwas umständlicher, aber gleichzeitig umso ertragreicher. Da erstmal Lob für die große Mühe. Zudem gefällt mir die saubere Möglichkeit, meine Lieblings-Genres auszuwählen. Ansonsten sind die Fragen inhaltlich alle gut.

    Dir viel Erfolg bei der Bachelorarbeit und hoffentlich machen noch einige mit. Kannst ja gerne vom Ergebnis und Erkenntnis berichten!

    Cheers, Verdugo

  4. #3
    Dvids

    AW: Game Design Student sucht Teilnehmer für Bachelor Umfrage!

    Das werde ich tun - danke für deine Teilnahme


    Habe mittlerweile über 1450 ausgefüllte Fragebogen zurückbekommen (ca. 2600 teilweise ausgefüllte).

Ähnliche Themen


  1. Suche Teilnehmer für meine Umfrage: Hallo Forumla-Mitglieder! Im Rahmen meiner Diplomarbeit an der Uni Heidelberg, führe ich eine Umfrage durch, in der ich das Kauf- und ...

  2. FIFA 11 Liga mit Standard Team sucht Teilnehmer: Hallo, wir starten neben unserer UT Liga auch eine Liga mit Standard Team - max 4 Sterneteam... suchen noch nette und aktive Teilnehmer, bei...

  3. Teilnehmer für kurze Umfrage gesucht: Hallo Ich muss für die Schule eine Arbeit schreiben und dazu eine kurze Umfrage durchführen. Ich habe mich für das Thema Zusammenziehen...

  4. Moin! Schreibe gerade meine Bachelor-Arbeit und mache ne Umfrage zu Games! Verlose 2 mal 50 Euro!: Hey! Schreibe z. Z. meine Bachelor-Arbeit an der Uni Hamburg. Wäre echt super, wenn bei meiner Umfrage noch welche mitmachen - dauert auch nur 5...

  5. Brauche mal bitte Hilfe in sachen mediendesign/Game design: hi, ich bin ein totaler fan des videospielens und möchte später auch mal als mediendesigner/gamedesigner arbeiten(gamedesigner wär aba besser :D)...