Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 116
  1. #1
    Don Miguel

    Reden Playstation in der Dominikanischen Republik

    Hallo Leute ,
    Heute schreibt Euch ein etwas älterer Mann (51)(Deutsch) der absulut keine Ahnung hat über Playstation 3 und der dazugehörigen Spiele .
    Ich lebe seit 9 Jahren in der Karibik als Tauchlehrer und die Nachfrage der Jugendlichen nach der Playstation 3 ist riesig jedoch wie Ihr Euch vorstellen könnt für diese Jugend unbezahlbar .
    Jetzt habe ich mich entschlossen in meiner Stadt einen Playstationsalon für diese Generation zu eröffnen mit 5 Anlagen am Anfang .
    Natürlich mit allem was dazu gehört wie Dolbyseroundboxen und und und !!
    Da komme ich nun zum springendem Punkt , ich brauche Eure Hilfe denn wie würdet Ihr als Profis diesen Salon einrichten ? Jede Station in einem seperatem Raum ? Welche Geräte ? Welche Boxen ? Beemer oder TV ? Wie gross muss der Raum sein ?
    Ihr merkt .......absulut keine Ahnung und deshalb brauche ich Eure Hilfe . Noch dazu muss alles in Spanisch sein !
    Wenn jemand will kann er auch gerne zu mir in die Dominikanische kommen und dieses Projekt vor Ort umsetzen .
    Ich hoffe es meldet sich jemand . Danke

  2. Anzeige

    Reden Playstation in der Dominikanischen Republik

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Anilox Anilox ist offline
    Avatar von Anilox

    AW: Playstation in der Dominikanischen Republik

    Ersteinmal fände das klassse wenn das wirklich umgesetzt wird

    Zum einrichten kann ich nicht viel sagen aber für die Konsolen würde ich eher den TV wählen da sien ja bestimmt ständig im Betrieb sind und der Beamer ja nur eine begrenzte laufzeit i-wie hat bis er durchgebrannt ist oder so..

    Die Fernseher größe so wie die Klasse der Boxen muss halt dem Raum angepasst werden..

  4. #3
    Drako123 Drako123 ist offline
    Avatar von Drako123

    AW: Playstation in der Dominikanischen Republik

    ganz wichtgi wenn das erfolkg haben soll
    gute sitzmöglichkeiten
    ich meine mir reicht mein boden und mein bett als lehne aber wenn man sowas macht sollte man schon geile sessel oder bänke mit guter lehne haben

  5. #4
    Patr0n Patr0n ist offline
    Avatar von Patr0n

    AW: Playstation in der Dominikanischen Republik

    Also COD 4 und COD 5 wird ein knaller werden sind Party-Spiele online.
    Und die PS3 kann man den Sprachen beliebig umstellen.
    und als anlage würde ich das Teufel concept empfehlen.
    Achja eine Frage noch woher hast des Geld für 5PS 3
    Anlagen Fernseher und Games und Sitzmöglichkeiten beim zocken?

    mfg Lukas

  6. #5
    $ BerLIn CiTY $ $ BerLIn CiTY $ ist offline
    Avatar von $ BerLIn CiTY $

    AW: Playstation in der Dominikanischen Republik

    Zitat Michael-Scofield1989 Beitrag anzeigen
    Also COD 4 und COD 5 wird ein knaller werden sind Party-Spiele online.
    Und die PS3 kann man den Sprachen beliebig umstellen.
    und als anlage würde ich das Teufel concept empfehlen.
    Achja eine Frage noch woher hast des Geld für 5PS 3
    Anlagen Fernseher und Games und Sitzmöglichkeiten beim zocken?

    mfg Lukas
    Aber man sollte die altersfreigabe beachten.

  7. #6
    Patr0n Patr0n ist offline
    Avatar von Patr0n

    AW: Playstation in der Dominikanischen Republik

    jup , aber ich denke schon das auch 16 jährige hingehen.
    Ich weiss es ist ab 18 aber so schlimm is des ned.

  8. #7
    monsterhunter3 monsterhunter3 ist offline
    Avatar von monsterhunter3

    AW: Playstation in der Dominikanischen Republik

    Als Betreiber eines Salons muss man sich denke ich schon daran halten...sonst wird es wohl Probleme geben.
    Die Idde finde ich erste Sahne!
    Mein Tip wäre jede Spielekonsole in einen seperaten Raum zu betreiben, denn wenn du wirklich Dolby Sourround oder überhaupt lautstarke Boxen für jede Konsole kaufen möchtest, wäre es bei 5 gleichzeitig laufenden Anlagen alles ineinander gemixt.Daher wären seperate Räume ein großes Vorteil. Bei den Geräten würde ich dir auf jeden Fall zu TVs raten denn Beamer, vor allem die Lampen darin, haben eine relativ kurze lebenszeit und müssen schnell nicht gerade kostengünstig ersetzt werden. Welches Gerät du genau nimmst ist eigentlich egal. Wenn du beste Qualität haben möchtest solltest du allerdings zu Full-HD Fernsehren tendieren denn die haben die beste Bildqualität. Müsste auf der Packung draufstehen. Wie gesagt die kosten aber ordentlich Geld. Musst sicherlich 1000 Euro für einen guten Full-HD hinlegen. Bei den Boxen kann ich dir ebenfalls die Teufel Boxen empfehlen. Die sind für ihre Leistung ziemlich preiswert...einfach mal schauen: TEUFEL HOMEPAGE

    Wenn du dann alles zusammen hast wirst du bei höchster Qualität bei ca. 1700€ schätzungsweise liegen. Das mal 5 plus Spiele ist ne Menge Maxen. Sicher kann man beim TV sparen wenn man auf normale HD Fernseher zurückgreift. Die haben auch ein super Bild und sind schon für die Hälfte in angemessener Größe zu haben.
    Desweiteren würde ich dir empfehlen spezielle Altersgruppenbereiche einzurichten denn ich glaube auch in der Karibik bekommt man Probleme wenn man 10 Jährige z.B. Spiele ab 18 wie Call of Duty spielen lässt. Zudem sollte irgendwie eine onlineanbindung da sein denn nur mit Internet kann man die Playstation 3 mit Updates ständig verbessern. Ob du das von zuhause aus machst und dann die Updates per USB Stick installierst oder direkt per Internet an der PS3 ist egal.
    Ich hoffe ich konnte dir bei der Planung deiner großartigen Idee helfen
    MfG,
    Tobi

  9. #8
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Playstation in der Dominikanischen Republik

    Versuche es mal in dieser Abteilung des Forums:

    Fernseher & Heimkino - Forumla.de

    Dort haben die Leute mehr Ahnung von den ganzen Geräten. Abgesehen von der PS3. Aber aufjedenfall von TVs, Anlagen usw...

    Gruß
    rEEplay

  10. #9
    Smasher Smasher ist offline
    Avatar von Smasher

    AW: Playstation in der Dominikanischen Republik

    Spitzenidee - soetwas für Junge Leute einzurichten die nicht die Möglichkeit haben sich die doch "relativ" teure Konsole zu leisten.
    Also ich würde ungefair so rangehen:

    Kein Beamer sondern ein 32 Zoll LCD pro PS3 sollte schon gut genug sein.
    Dann würde ich alle im ausreichenden Abstand zu einander Positionieren. (Weil sich bestimmt hin und wieder bei bestimmten Spielen eine Menschenmenge hinter dem Zocker ansammelt)

    Gute Sitzmöglichkeiten wurden ja schon angesprochen. Wichtig! Ne gemütliche Atmosphäre halt.

    Wenn dir am Anfang 5 PS3 zu verfügung stehen, würde ich Dir folgende Games vorschlagen:

    Keine Games die Gewalt darstellen oder verherrlichen. Wird in der Öffentlichkeit nicht gern gesehen und sollte ein Privileg für bestimmte Events sein. (wie zB. CoD 4-5)
    Ich würde eher Games wählen die Gesellschaftsfähig sind und evtl. auch das ein oder andere Girli ansprechen.

    PS3 (1): Little Big Planet (Super Jump & Run für jederman)
    PS3 (2)(3) : Fifa 09 (Fußball ist eben seeehr beliebt, also würde ich da auch 2 Konsolen miteinander per LAN vernetzen, sodaß mehrere Leute die Möglichkeit haben gegeneinander/miteinader zu Spielen
    PS3 (4): z.B. Race Driver Grid (dann ist auch ein Rennspiel dabei)
    PS3 (5): Spyro, Ratchet & Clank oder Harry Potter usw.

    Sind halt nur Beispiele. Aber ich denke mit ungefäir solchen Games dürftest du sehr viel Interessenten finden.
    Und wenn dann könnte man ja auch in gewissen abständen kleinere Events durchführen. z.B. ein Fußballturnier, oder nen CoD Turnier mit einem Sieger.
    Da hat man dann ja 1000 Möglichkeiten. Also ich hätte da 100te von Ideen soetwas zu verwirklichen - Leider fehlen mir dafür die Finanziellen mittel

  11. #10
    Steve3000 Steve3000 ist offline
    Avatar von Steve3000

    AW: Playstation in der Dominikanischen Republik

    ich würde dir auch einen großen raum empfehlen den du aber gut unterteilen musst in 5 separate bereiche, da sich sonst die einzelnen zocker mit den nboxen usw stören!
    klasse idee auf jedn fall man respekt
    wenn ich geld und zeit hätte würde ich dahinkommen und dir bei der verwirklichung des projekts helfen aber das geht leider nicht -.-
    viel erfolg!

  12. #11
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Playstation in der Dominikanischen Republik

    ich finde das auch ein echt tolles Projekt und hoffe auch das du das umsetzen kannst.

    Ich hätte da natürlich auch noch ein paar Tipps für dich, z.b. musst du jenachdem wie dann die Raumsituation ist darauf achten das diese relativ gut abgeschirmt sind, weil wie schon erwähnt trägt es sicher nicht zum Spielspass bei wenn ständig die Geräusche und Töne der anderen stören.

    Ich weiss natürlich jetzt nicht in welchen Dimensionen du denkst, willst du dort z.b. einen sagen wir mal 37" TV aufstellen oder doch was größeres?? Dann natürlich die Frage der Soundanlage, diese würde ich an deiner Stelle garnicht so groß dimensionieren, ich meine das soll jetzt nicht arrogant oder abwertend klingen, aber wenn sich die Kids bzw. Leute dort keine PS3 leisten können (bitte jetzt nicht falsch verstehen) dann geben sie sich auch mit "billigeren" Soundanlagen zufrieden, wenn du weisst was ich meine!
    Da muss es dann mit Sicherheit kein Denon AV-Receiver und auch sicher keine Teufel-Boxen sein, da tut es auch ein fertiges Soundsystem das man mit kleinen Satelitten bekommt!!

    Internetverbindung wäre natürlich sinnvoll und könntest du dann gleich mit einbauen, also so als InetCafe oder so

    Eventuell noch eine Idee für dich, dass du Themenräume machst, also z.b. Ü18 Räume wo dann z.b. CallofDuty und andere Shooter gespielt werden können, dann z.b. einen Racingraum wo du anstatt einer normalen Couch einen sogenannten Playseat mit Lenkrad und Pedalen aufstellst, dann vielleicht noch eine Kidsecke (bei dieser könntest dann auch z.b. den Surroundsound sparen, usw. usw., da hätte ich sicher noch genug Ideen.

    Solltest du noch Fragen bzgl. TV bzw. Sound haben kannst du dich gerne melden, ich wage mal zu behaupten das ich mich da mittlerweile sehr gut auskenne

    Lg und bitte mach das, ist echt ein geiles Projekt, und vor allem vergiss uns nicht, ich will dann Fotos sehen wie es dort aussieht!!

  13. #12
    Don Miguel

    AW: Playstation in der Dominikanischen Republik

    Hallo Leute ,
    zuerst möchte ich an alle bedanken die mir bis jetzt geschrieben haben und die offenen Meinungen , denn dafür ist ja das Forum da .
    Danke für Euro Anregungen und ich merke ich bin auf dem richtigem Weg .
    Ich habe durch Euch viel gelernt und verspreche Euch ich setze diese Idee um und werde Euch immer am laufendem halten .......brauch Euch ja !!
    Zur Zeit bin ich in Deutschland um für meinen kleinen Sohn (5) den deutschen Pass zu bekommen .
    Etwa in 2 Monaten muss ich zurück und will dieses Projekt dann sofort umsetzen .
    Also bleibt uns genug Zeit für die Planung .
    Ich habe alle Anregungen von Euch erst einmal aufgeschrieben und werde Sie zusammenfassen und dann könnt Ihr es verbessern .
    Zur Information hier gibt es keinen guten Internetanschluss und ständige Stromausfälle deshalb muss ich auch einen Generator kaufen und Inversoren .
    Ok , einzelne Räume ......wie groß mit Puplikum ?
    Sessel mit oder ohne Armlehne ? Bänke für Publikum im Rücken und Seiten .
    Altersunterschiedliche Räume ganz klar ! Guter Tip ...
    Welche Möglichkeit für Spiele kann ich die irgendwo runterladen oder kann ich mir die per USB Stick schicken lassen ?
    Sind die Spiele in Spanischer Sprache oder stellt man die Playstation um ?
    Onlinespiele wird ein Problem !
    Es stimmt das wir nicht gleich das Beste vom Besten haben müssen denn es ist wichtig ein gutes Mittelmaß !! Danke für den Tip !
    Diese Infos erst einmal an Euch zurück und vielleicht geb Ihr mir mal einen Vorschlag welche Soundboxen ( Typ ) Lasst uns eine Liste machen !!!! Sind 1000 Euro pro Anlage möglich ?
    Sagt mir einfach welche Dinge ich kaufen soll dann gehe ich nach Saturn oder Mediamarkt und kaufe ein .Oder lieber woanders ? Kaufe auch bei Euch ein wenn Ihr was zu verkaufen habt .
    Danke an Euch Alle nochmal !!! Hier auch meine Telefonnummer 05424 -8096453
    Michael

  14. #13
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Playstation in der Dominikanischen Republik

    Also erstmals kein Problem!!

    Naja, wie gross sollten die Räume sein, ich sag jetzt mal vorsichtig 10-15m² sollte so ein Raum schon haben, kommt dann natürlich wieder aufs geplante Equipment an, aber ich denke 2,5m x 4m pro Raum sollten reichen.
    Publikum in den Räumen sollte auf jeden Fall sein, ansonsten wäre es ja fad wenn immer nur der drinnen sitzt der gerade spielt!

    Als Sitzgelegenheit würde ich eine einfach Couch nehmen die halt robust und pflegeleicht ist, da sie ja wahrscheinlich sehr stark beansprucht wird denke ich mal. Auf jeden Fall etwas wo mind. 2 Leute nebeneinander sitzen können, also nicht alles einzeln, ich denke so eine normale Wohnzimmergarnitur mit 3er Couch, 2er Couch und Einzelsitz wären perfekt!

    Spiele bekommst du nur original, also nix mit USB-Stick oder sonstiges, da brauchst du schon die DVD bzw. halt BluRay dazu.
    Wenn du die Spiele auf spanisch brauchst wirst du in Spanien einkaufen müssen, es sind zwar einige Spiele multilingual, dass ist aber nicht immer so!

    Das Onlinespiele ein Problem sind ist nicht wirklich ein Problem finde ich, die meisten Spiele machen auch so genügend Spaß, es wäre natürlich eine gute Erweiterung, aber wenns nicht geht glaub ich nicht das das irgenwie schlecht wäre, zumindest was das spielen anbelangt, irgendwo solltest du auf jeden Fall die Firmware Updates beziehen, diese kannst du dann ja per USB-Stick einspielen!!

    1000€ pro Anlage? Was soll da alles dabei sein? Ist da die PS3 jetzt schon mit eingerechnet, der TV auch? Ich nehme jetzt einfach mal an das die PS3 NICHT in den 1000€ dabei sein soll, weil das wird sich sicher nicht ausgehen.
    Ich sag jetzt mal ganz grob ohne irgendwo nachgesehen zu haben kannst du in etwa mit folgender Kostenaufstellung rechnen:
    400€ PS3, 700€ sollten für TV reichen, 300€ für die Soundanlage sind sicher auch genug!
    Dann wärst du für die technische Ausstattung ohne Kabelzeugs und sonstigem Zubehör auf 1400€, dann noch die Kabeln usw. wirst du auf ca. 1500€ pro Raum kommen, was das technische angeht!
    Dann noch die restliche Ausstattung wie Couch, Tisch usw. wirst du pro Raum sicher nicht unter 2000€ wegkommen!!

    Bei Saturn und Mediamarkt würde ich mir die Dinge nur mal anschauen gehen und eventuell vorführen lassen, dann aber bei irgendeinem Onlinehändler kaufen, eine gute Preisvergleichsseite findest du hier: Preisvergleich Geizhals.at Österreich

  15. #14
    fofo1975 fofo1975 ist offline
    Avatar von fofo1975

    AW: Playstation in der Dominikanischen Republik

    Hola Miguel,

    also ich würde auf Surround verzichten. Man kennt ja die Jugend. Gerade wenn mehrere Kid´s im Raum sind. Da wird getobt, angefeuert....
    Denke schon, dass es ein Publikumsmagnet sein wird. Gerade, wenn sowas im Ort einmalig ist. Dazu kommt noch, dass Du jeweils wieder einen Receiver brauchst. Das läppert sich zusammen. Ich würde Dir empfehlen, alles in einem großen Raum unterzubringen. Da siehst Du auch gleich, was die Kid´s so treiben. Sonst hast Du am Schluß vielleicht 10 PS3 und doppelt soviele Spiele.
    Wie gesagt, alles in einem großen Raum, 32 Zoll Plasma/LCD reicht. Evtl. Samsung, die bekommst Du günstig und sind sehr gut. Vor jeden Fernseher vielleicht eine Couch gestellt mit Platz für 4 Leute. Dahinter einiges an Platz für Zuschauer.
    Später kannst Du immer noch Aufrüsten.

    Hasta Luego

  16. #15
    Unregistriert

    AW: Playstation in der Dominikanischen Republik

    vor allen dingen wirst du ne gute security brauchen, sonst ist ganz schnell alles mögliche geklaut.

  17. #16
    Patr0n Patr0n ist offline
    Avatar von Patr0n

    AW: Playstation in der Dominikanischen Republik

    Und wenn die Kids neue Spiele wollen , würde ich eine liste führen.
    Also ich stell mir das so vor z.b.: Ein Kid geht zu dir und sagt ich will Prince of Persia hier gerne haben.
    Dann schreibst des auf und wenn viele das Spiel haben wollen kannst ja nach 10votes des game kaufen.
    Aber online wäre schon ziemmlich toll vielleicht komm ich mal im Urlaub.
    Naja online wäre nicht nur wegen online spielen toll sondern du (oder kids) könntest auch demos anzocken damit du und die kids wissen obs gut ist.
    außerdem online wäre bei fifa 09 ein knaller.
    Stell mir das jez grad so vor iener spielt ein online match mit Publikum , publikum ruft : tor,tor , tor dann schießt er ein tor und alle freuen sich XD.
    Hoffe ich konnte helfen.

    mfg LUkas

  18. #17
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Playstation in der Dominikanischen Republik

    Für einen 20qm Raum ist das Teufel Concept e Magnum Digital optimal!

  19. #18
    THE-Mega-RISK THE-Mega-RISK ist offline
    Avatar von THE-Mega-RISK

    AW: Playstation in der Dominikanischen Republik

    aba wenn du mehrere PS3 hast kannst du ja nicht sound anmachen weil der spielt fifa der andere cod und der nächste lbp und hören alle verschiedene Sounds.
    Könntest das ja über köpfhörer machen!

  20. #19
    david2580 david2580 ist offline
    Avatar von david2580

    AW: Playstation in der Dominikanischen Republik

    ich würde den spielern kopfhörern geben und der tv soll auch noch ton abgeben, damit publikum was hört. ist ja sonst wie ensehen ohne ton

  21. #20
    DaWu DaWu ist offline
    Avatar von DaWu

    AW: Playstation in der Dominikanischen Republik

    Das ist ein Fake. Glaube kein Wort. Als 51jähriger sollte man schon "Publikum" richtig schreiben können

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PlayStation [Rewards] - Treueprogramm für PlayStation-Gamer: Treueprogramm für PlayStation-Gamer im Anmarsch Sony enthüllte ein neues Treueprogramm für PlayStation-Fans, mit dem die Fans einen exklusiven...

  2. Playstation store tests und playstation eye spiele: Hi Leute! Könnt ihr mir verraten wo ich sämtliche spieletests zu playstation network titeln(Calling all cars,rub a duck. usw) finde und...

  3. Playstation 2 Slimline oder Original PlayStation 2: Hallo Leutz, vorweg erstmal, ich habe die Suchfunktion genuzt, doch leider nichts dazu gefunden. Könnt ihr mir helfen? Ich bin kurz vor dem...

  4. Playstation 2 kann Spiele von Playstation 1nicht speichern: Ich habe eine Playstation 2 gekauft. Ich kann leider die Spiele von der Playstation 1 nicht auf meiner Memory Card abspeichern. Wer kann mir da...

  5. Playstation 3 aus China / Asien und Playstation 2 Spiele: Hallo zusammen, bestimmt gibt es hier einigen Experten, die in Sachen einer asiatischen Playstation 9 Erfahrungen haben oder die besser noch ein...