Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Niccolo Niccolo ist offline

    Pokémon RPG bei pokedex.de

    Heute hatten wir unseren lang ersehnten Relaunch im Forum bei pokedex.de. Dazu haben gibt es eine große Neuerung, die auch für Euch nicht Mitglieder sehr interessant sein dürfte: Das RPG. Wie es funktioniert? Hier alle wichtigen Informationen:

    1. Das Pokémon:

    Jedes neue und alte Mitglied muss nun wählen, ob es gewillt ist am RPG teilzunehmen oder nicht. Ist das Mitglied dafür, so muss es sich aus einer Liste ein Pokémon auswählen. Dies tut Ihr in Eurem Profil oder direkt bei der Registrierung im Forum. Die Wahl kann im späteren Verlauf noch geändert werden. Dieses Pokémon wird ab sofort immer im Profil auftauchen und ist damit auch eine Art Wahrzeichen für das jeweilige Mitglied.

    2. Ablauf des RPG

    Die Wahl des Pokémons war erst der 1. Schritt. Im neuen Bereich zum RPG, werden wir immer wieder eine neue Story ankündigen. Wenn dies der Fall ist, liegt es dann in Eurem ermessen, ob Ihr an dieser Story teilnehmen wollt. Natürlich werden auch schon einige anfängliche Informationen gegeben. Nachdem sich mehrere Leute für eine Story gefunden haben, werden diese zusammen mit ihren Pokémon darin verwickelt. Dabei wird auch der Name des Mitglieds als Protagonist genannt. Es folgen immer wieder Updates der Geschichte, an deren Ende immer eine Entscheidung, ein Kampf etc., der Mitspieler von statten gehen muss. Daraufhin folgt das nächste Update, bis die Geschichte zu Ende geht. Somit habt Ihr die Möglichkeit regelrecht in mehrere Abenteuer gestürzt zu werden. Nach Beenden einer Story, folgen eventuell auch individuelle Belohnungen.

    3. Events zum RPG:

    Zum RPG gehören außerdem einige Events. Die können sich in Turnieren etc. äußern, bei denen der Gewinner ein weiteres Pokémon, ein Item, … für das Profil gewinnen kann. Diese werden dann später auch bei der Teilnahme an einer Story genutzt.

    FAG:

    1. Wie oft wird es Storys und Events für das RPG geben?

    - Wir werden versuchen so häufig wie möglich Neues für Euch bereit zu halten. Da sich die Story und die Events bestimmt auch immer eine gewisse Zeit halten, wird es bestimmt nie langweilig werden.

    2. Bekommt man diese Pokémon, die man sich herausgesucht hat, auch für Pokémon Diamant/Perl ?

    - Nein. Die Pokémon dienen ausschließlich nur dazu, am RPG teilnehmen zu können. Man kann sie lediglich im Profil nachlesen. Ausgehändigt bekommt man sie aber nicht.

    Falls Ihr interesse habt, schaut doch auf Startseite - Pokédex.de

  2. Anzeige

    Pokémon RPG bei pokedex.de

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen

  1. 3DSWare Pokédex 3D

    Pokédex 3D: http://nintendo3ds.davidturnbull.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2011/06/Pokedex-3D-Logo2.jpg Es ist ein Pokédex für den eShop angekündigt...

  2. Pokémon für Pokedex: So mir fehlen noch 13 Pokémon für mein Pokédex :D das sind: Mew Karnimani/Tyracroc/Impergator Endivie/Lorblatt/Meganie Pottrott Entei Raikou...

  3. Suche Pokemon für Pokedex: also, ich suche viele Pokemon! Da ich keine sehr aufregenden Pokemon bieten kann, suche ich sie nur für den Dex! Das heißt, ich schickt sie mir, und...
  4. Pokémon
    pokedex.de

    pokedex.de: Viele, vor allem ältere Pokémonspieler, werden bestimmt noch die Seite pokedex.de kennen. Wenn es Euch wie mir geht, so war es für Euch auch ein...
  5. Pokémon
    Für den pokedex

    Für den pokedex: Suche folgende Pokemon für den Pokedexeintrag: Also Hin-Rücktausch^^ Endivie (erledigt) Feurigel (erledigt) suicune (erledigt) Entei...