Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. #1
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    PS3-Online-Magazin

    Hey Folks,

    da ich bereits bei loki damals als Freier Redakteur tätig war und ich gerade in einem Anime/Manga-Japan-Magazin feststecke mit vielen anderen Kollegen, wollte ich mal fragen, ob hier nicht Interesse an wenigen Leuten besteht, ein eigenes nach seiner eigenen Nase aufgebautes Spielemagazin, was es naütrlich nur online gibt, mitzugründen.

    Ich denke, dass es hier doch so den Einen oder Anderen geben wird, der einigermaßen gut und talentiert schreiben kann, der deutschen Sprache mächtig ist und auch journalistische Fakten objektiv sowohl als auch subjektiv bewerten zu können. Es müssten nicht unbedingt erfahrene Leute geben, aber wäre vielleicht von Vorteil.

    Da es "eigentlich" deutsche PC-Magazine en Masse gibt, könnte man mit einem puren PS3-Magazin ala play³ nur online auftrumpfen. PS3-Talk wäre beispielsweise auch erwähnenstwert, nur reviewen die meines Erachtens nicht, was ich auch in Betracht ziehen möchte.

    Schwerpunkte wären:
    - Journalistisch aufgearbeitet Artikel
    - Newsflash (JP, US, whatsoever)
    - Pre- und Reviews
    - Spiele-Datenbank

    Das wäre so das Gröbste, über alles Andere kann man sich immer noch streiten.
    Kontakt zu Publishern lässt sich mit meinem jetzigen PR-Manager ganz gut regeln, kann man aber auch selbst aufbauen, man muss halt nur etwas vorzuweisen haben.
    Was den Server- und die Domainkosten angehen, wird man das alles in Ruhe besprechen, denn anfängliche "größere" Kosten können nicht vermieden werden.
    Aber das Internet lebt durch Werbunng =)

    Man braucht generell:
    - 1 bis 2 erfahrene Coder (-x-html, php, css, usw. Eine Web2.0-Plattform wäre natürlich ideal)
    - 2 bis 3 (können auch mehr sein) Redakteure
    - Newslister
    - 1 bis 2 erfahrene Webdesigner (da würde ich auch ins Spiel kommen )

    Wer richtiges und ernsthaftes Interesse hätte, an so einem Projekt mitzuwirken als was auch immer, der kann sich hier melden oder per PM.

    Reines Brainstorming wäre erstmal gefragt vor wichtigen Entscheidungen.

    Gotta catch 'em all

  2. Anzeige

    PS3-Online-Magazin

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    bottled bottled ist offline

    AW: PS3-Online-Magazin

    gute idee, aber gibt es nich schon genug PS3-Webseiten???

  4. #3
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: PS3-Online-Magazin

    Zitat bottled Beitrag anzeigen
    gute idee, aber gibt es nich schon genug PS3-Webseiten???
    Englische sowieso, aber GUTE deutsche Online-Mags sind rar. Eigentlich so gut wie 2 gerade mal...

  5. #4
    bottled bottled ist offline

    AW: PS3-Online-Magazin

    Aber reichen die zwei denn nicht, ich mein was soll den das Besondere an deinem Magazin sein? Warum soll ich denn grad bei dir meine Infos holen?

  6. #5
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: PS3-Online-Magazin

    Als erstes: Optik. Man versucht das Beste herauszukitzeln.
    Zweitens: Schnelligkeit und das Heranbringen der News, wie und wann!
    Drittens: Integrierte Datenbank, d.h. nicht immer 80 Seiten offen
    Viertens: Wenns ordentlich läuft, ne Community. Dass man auch Games als normaler User reviewen bzw. auch bewerten kann.

  7. #6
    bottled bottled ist offline

    AW: PS3-Online-Magazin

    OK, das sind zwar gute Argumente, aber man müsste es einfach mal machen um zu sehen ob man Erfolg hat. Evtl. solltes du es einfach mal klein anfangen. Ne kleine Seite mit den aktuellen News usw.

    Wenn sich die Leute dafür interessieren kannste die Seite ja vergrößern.

  8. #7
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: PS3-Online-Magazin

    Die "kleinen" News locken heutzutage einfach nicht mehr. Da kannste mit irgendwelchen Popelblogs ankommen oder sonstwas. Hab da durchaus Erfahrungen gemacht und weiß auch, wie man sowas anpacken sollte.

    Hat man die nötigen Leute, sollte man auch das volle Programm bei den Eiern packen.

  9. #8
    Family_Black Family_Black ist offline
    Avatar von Family_Black

    AW: PS3-Online-Magazin

    Grundsätzliches Interesse hätte ich schon...
    Für den Bereich der Redaktion.
    News könnte ich auch beitragen da ich beruflich soweiso den ganzen Tag am Rechner sitze bin ich denk ich mal ganz gut auf dem laufenden.

  10. #9
    Unregistriert

    AW: PS3-Online-Magazin

    Welche guten englischen oder deutschen PS3-Onlinemagazine gibts denn?

  11. #10
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: PS3-Online-Magazin

    Zitat Family_Black Beitrag anzeigen
    Grundsätzliches Interesse hätte ich schon...
    Für den Bereich der Redaktion.
    News könnte ich auch beitragen da ich beruflich soweiso den ganzen Tag am Rechner sitze bin ich denk ich mal ganz gut auf dem laufenden.
    Okay, hab dich schon mal vorgemerkt.

    Besteht hier so wenig Interesse an einem eigenen Online-Mag? Als Reviewer bekommt man auch Promos der neuesten Games vor Release zugeschickt, sofern man in Kontakt mit dem Publisher steht.

    Wir brauchen Leute, Leute, Leute

  12. #11
    Elduderido Elduderido ist offline
    Avatar von Elduderido

    AW: PS3-Online-Magazin

    interesse besteht schon aber ich kenn mich leider weder mit Web-designe noch mit programm sachen aus :/
    aber vielleicht kann ich ja texte schreiben deutsch lk und ein paar hausarbeiten an der uni wären da meine referenzen, hab leider noch nie einen artikel geschrieben
    zeitlich wärs bei mir ansich aber auch knapp

  13. #12
    RiP-Neo RiP-Neo ist offline
    Avatar von RiP-Neo

    AW: PS3-Online-Magazin

    Hi ich würde evtl. mit einsteigen im Bereich Programmierung, nur müsstest mir noch was Zeit geben, da ich zur Zeit in der Prüfungphase bin(Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung) und die möchte ich erst hinter mir haben.

  14. #13
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: PS3-Online-Magazin

    Zitat RiP-Neo Beitrag anzeigen
    Hi ich würde evtl. mit einsteigen im Bereich Programmierung, nur müsstest mir noch was Zeit geben, da ich zur Zeit in der Prüfungphase bin(Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung) und die möchte ich erst hinter mir haben.
    Ah, okay. Klingt nicht übel. Wie lange dauern deine Prüfungen denn noch an?

    Zitat Elduderido
    interesse besteht schon aber ich kenn mich leider weder mit Web-designe noch mit programm sachen aus :/
    aber vielleicht kann ich ja texte schreiben deutsch lk und ein paar hausarbeiten an der uni wären da meine referenzen, hab leider noch nie einen artikel geschrieben
    zeitlich wärs bei mir ansich aber auch knapp
    Zur Not, falls "viele" Fehler in den jeweiligen Artikeln vorkommen, müsste man sich noch 1-2 Lektoren/Editoren suchen, die das Ganze auf Rechtschreibung und Grammatik durchkontrollieren werden.

    An alle:

    Bis jetzt haben sich schon gut 5 Leute hier im Forum gemeldet, ob public oder auch per PM, was ich sehr schätze (besonders euer Interesse).

    Man müsste sich mal im ICQ, IRC, MSN oder sonstwo gemeinsam treffen und z.B. das Wichtigste durchdiskutieren: Den Namen des Mags. Und was halt noch alles dazukommt.

    Als allererstes müsste ein Design vorgefertigt werden, am besten wir hätten 2 Designer (die Mediengestalter unter uns können sich ruhig erkenntlich zeigen ) und diese machen ne kleine Pre-Version des Designs und man entscheidet bzw. stimmt gemeinsam ab, welches man nimmt und codetechnisch natürlich am Besten durchsetzbar wäre.

    Die Redakteure unter uns, die für Reviews verantwortlich sind, könnten natürlich jetzt schon mal damit anfangen, da wir PS3ler auch schon einige Spielchen besitzen und diese natürlich schon mal reviewen könnten.
    Es wäre mir natürlich lieb, dass diejenigen, die sich jetzt bei mir als Redakteur gemeldet haben, ein Game ihrer Wahl reviewen und mir einfach mal ne txt-File oder auch gerne Word-Doc schicken. Ihr könnt natürlich euer Bewertungssystem erstmal nach Belieben aussuchen, ob 10/10 Punkten, 100%, usw.

    Ich möchte das hier nicht als "Ein-Mann-Projekt" durchziehen, d.h. wichtige Entscheidungen alleine treffen, sondern es wären alle quasi Mitgründer, die sich bereit erklären, von Anfang an mitzuhelfen.

  15. #14
    bottled bottled ist offline

    AW: PS3-Online-Magazin

    Wieviel zahlst du den Leuten denn wenn sie für dich arbeiten?

  16. #15
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: PS3-Online-Magazin

    Zitat bottled Beitrag anzeigen
    Wieviel zahlst du den Leuten denn wenn sie für dich arbeiten?
    lol ERSTMAL wird das alles unentgeldlich sein, wenn die Kollegen Spaß an der Sache haben, dann wird es erstmal ein gutes Hobby werden. Sobald man aber Kohle reinkriegt durch PR, Werbung, oder sonstwas und sogar Partner an Land zieht, dann wird man übers Geld reden können.

    Alle großen Spielemags haben mal klein angefangen, das muss jeder

    Zudem arbeitet keiner für "mich". Das soll wie oben erwähnt ein Gemeinschaftsprojekt werden, wo jeder Mitspracherecht hat genauso wie ich. Dass die Idee von mir kommt, heißt nicht gleich, dass ich mich als Diktator zur Spitze heben will. Ein gemeinschaftliches Hobby eben... - erstmal =)

  17. #16
    RiP-Neo RiP-Neo ist offline
    Avatar von RiP-Neo

    AW: PS3-Online-Magazin

    Also mein Abschlussprojekt habe ich soweit fertig am 20. April muss ich meine Dokumentation abliefern.. und am 6. oder 7. Mai sind dann die schriftlichen Prüfungen..., ab da wirds dann alles n bisschen lockerer und könnte schonmal n bisschen was machen... und mitte juni ist dann noch die mündliche Prüfung.

  18. #17
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: PS3-Online-Magazin

    Klingt gut, wie schauts denn aus mit deinen Skills? Also codemäßig jetzt?

  19. #18
    RiP-Neo RiP-Neo ist offline
    Avatar von RiP-Neo

    AW: PS3-Online-Magazin

    Zitat NeoPhoenix Beitrag anzeigen
    Klingt gut, wie schauts denn aus mit deinen Skills? Also codemäßig jetzt?
    xhtml - mittelmäßig (ergebnis wird aber "perfekt" ;-))
    php - gut
    css - mittelmäßig (wie xhtml)

    delphi kann ich auch noch ;-)

    Ich weiß halt wo ich die sachen finde die ich benötige ;-)
    Und da ich in dem Berufsbild tätig bin habe ich auch genug Leute an der Hand die helfen könnten^^

    zu der web 2.0 sache... habe mich noch nie wirklich mit js beschäftigt und dadurch nat. auch nicht mit AJAX.
    Aber lerne immer gerne dazu ^^

  20. #19
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: PS3-Online-Magazin

    Sehr schön, bis du deine Prüfungen halbwegs vorbei hast, müssen wir eh erst mal einige Designs erstellen und uns dann für eins entscheiden. Das wird auch so seine Zeit brauchen. Wäre schön, dich dann als Coder mit an Bord zu haben

  21. #20
    RiP-Neo RiP-Neo ist offline
    Avatar von RiP-Neo

    AW: PS3-Online-Magazin

    Joar ich werde aufjedenfall öfter hier in den Thread schauen und mitwirken so gut ich kann....

    Nur wenn ich jetzt programmier kriege ich n schlechtes gewissen^^, könnte ja dann lieber an meiner doku arbeiten :P auch wenn ich da keine lust zu hab^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. NES-Bit das Magazin: NES Magazin für Retro Fans http://2.bp.blogspot.com/-CT5z8aO9VSU/ToyNlMesWEI/AAAAAAAAAUk/MXIdgoegesY/s400/nes+bit.jpg Gerade wer über das NES...

  2. Square Enix veröffentlicht offizielles Online-Magazin: Square Enix veröffentlicht offizielles Online-Magazin --- Habs schon angesehen ist recht gut gemacht :D

  3. PS3 online Magazin Qore: Sony präsentiert nun ein neuen Dienst für das PSN: Qore ist sowas wie eine Online Zeitschrift von Sony dieser Dienst soll 3 $ kosten.Damit soll man...

  4. DVD Magazin: hi Leute ich weiß eigentlich gehört es Bücher und zeitschriften Forum rein. habe mir aber gedacht das hier auch so viele Filmfreaks sind wie ich...

  5. PS3-Online-Magazin: