Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    PS3 Release-Datenbank-Projekt

    Ich hatte das hier schon in dem Relese-Thread gepostet, aber vielleicht geht es da unter. Vielleicht gibt es auch einfach kein Interesse. Dann bitte ich den Doppelpost zu entschuldigen und um Mitteilung diesbezüglich.

    Da ich das mit den ReleaseDates immer sehr untransparent finde, habe ich gestern abend mal bisschen was geprogt. Eine Seite, die sich nur und ausschließlich mit Releasedates befasst. Design und Layout gibt es bisher noch gar keines!! Vermutlich dauert es auch ne Weile, bis ich da mal was dran tun kann...

    Jedenfalls kann jeder beliebig Spiele einstellen und dazu Releasedaten angeben, inklusive Quellen und Links zu offiziellen Homepages, sowie zum entsprechenden Forumla Thread, so dass man immer alle Daten im Blick hat und sich selbst ein Urteil bilden kann, welches wohl stimmen könnte oder sogar tatsächlich feststeht, ohne immer ewig Threads durchwühlen zu müssen. Natürlich funktioniert das nur, wenn da viele von euch mitmachen.

    Also falls Interesse besteht, würde ich da durchaus etwas Zeit investieren, um das auch mal schick zu machen, sowie Moderatorfunktionen zur Verfügung zu stellen, so dass einige Daten löschen und editieren könnten.

    Würd mich freuen, wenn sich einige beteiligen und Spiele eintragen. Ebenfalls freut mich natürlich Feedback, Vorschläge und eventuelle BugReports.

    Hier der Link: PS3 ReleaseDates (nicht wundern! Die Domain hatte ich noch brach liegen - ist deshalb etwas unpassend )

    Heut Abend werd ich mal rechts noch ne Übersicht bauen ala 'Erscheint demnächst'.

  2. Anzeige

    PS3 Release-Datenbank-Projekt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: PS3 Release-Datenbank-Projekt

    Sowas wär bestimmt interessant, aber ich seh jetzt schon viele User meckern, weil man so eine Releaseliste nicht aktuell hinbekommt. Erstens sind es zu viele Spiele, bei denen sich zu viel ändert, und zweitens sind oft die offiziellen Release nicht bekannt und es schwirren oft "inoffizielle" Releastermine.

    Also glaube ich, dass du die viele Arbeit sparren kannst, da am Ende eh nur viel gejammer und gemecker kommt.
    Aber ich will dich nicht davor abhalten (eher schon mal warnen), denn so eine Liste fehlt schon irgendwie.

  4. #3
    Hannez Hannez ist offline
    Avatar von Hannez

    AW: PS3 Release-Datenbank-Projekt

    gute idee...

  5. #4
    Basti Basti ist offline

    AW: PS3 Release-Datenbank-Projekt

    Gute Idee, aber ich verschiebe es dennoch mal in unser Werbeforum.

  6. #5
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PS3 Release-Datenbank-Projekt

    Da liest es doch niemand, der an sowas potentiell interessiert sein könnte oder dazu beitragen könnte, dass das Sinn macht. Ich weiß auch nicht inwiefern das Werbung ist. Ich benutze auf meiner Seite weder Werbebanner, noch eine eigene Community für die ich User abwerben will, noch Sonstiges dass mir in irgendeiner Form nützlich wäre - Ich verlinke sogar potentiell bei jedem Spiel zu Forumla. Es geht hier wirklich um CommunityNutzen.... Bitte zurückverschieben oder schließen. Danke.

    @Patzenhofer
    Das die Termine nie genau sein werden war mir schon klar, aber in allen Threads gibt es ständig Fragen nach Releaseterminen - egal ob bestätigt oder nicht. Durch die Möglichkeit Quellen zu verlinken könnte man ja trotzdem einen ungefähren Überblick bekommen. Zusätzlich könnte es ja minimal moderiert sein um komplett falsche Infos rauszufiltern.

  7. #6
    ericerule ericerule ist offline

    AW: PS3 Release-Datenbank-Projekt

    Hatte genau die selbe Idee finde es absolut interessant, Klar man muss nich alle Games aufzählen . Aber so extrem viele Spiele kommen für ps3 ja nun auch wieder nich raus ) . Klar ist auch das der Termin nie genau Feststeht und variiert oft verschoben wird . Aber ist cool wenn man etwa weis wann es rauskommen könnte !!

    Ansatzweise halt , ich empfehle noch Spiele wie Haze , Pro Street , Uncharted usw aufzulisten : )) lair etc

  8. #7
    Pressure Pressure ist offline
    Avatar von Pressure

    AW: PS3 Release-Datenbank-Projekt

    Auf der Seite von Xbox stehen doch auch Release... gibt es sowas nicht auch
    bei Sony?

  9. #8
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PS3 Release-Datenbank-Projekt

    @ericerule
    ProStreet und Uncharted sind schon eingetragen. Wenn man unter den entsprechenden Buchstaben klickt, werden alle Games dazu aufgelistet. Oben stehen immer nur die 3 Neuesten... Jeder Besucher kann selbst Spiele und Daten sowie Quellen angeben... das ist ja der punkt in dem ich hoffe, dass es halbwegs aktuell wird. Das Problem ist hauptsächlich, dass der eintragende seine Quelle selbst auf Glaubwürdigkeit einschätzen muss und ein offizielles Statement ja nunmal nur vom Hersteller kommen kann und nicht aus irgendwelchen Gerüchteküchen. Aber dafür wären ja dann die Mods da...


    @Pressure
    eine vernünftige Übersicht findet sich da leider nicht.

  10. #9
    SeMtExXxX

    Cool AW: PS3 Release-Datenbank-Projekt

    Hi
    vielleicht erfüllt das ja schon eure Wünsche : PS3 Release Termine

  11. #10
    Powel2097 Powel2097 ist offline

    AW: PS3 Release-Datenbank-Projekt

    Ich weis nicht genau wo man diesen thread erstellen soll, und villeicht gibt es den ja auch schon.

    Es gibt immer wieder Läden in Deutschland, die die Spiele etwas früer verkaufen als der Releasetermmin.

    Ich habe z.B. einen Laden in Berlin der sowas macht. Ich würde gerne so eine Liste machen und hier reinstellen wo sie auch wirklich jeder lesen kann. Jeder der so einen Laden kennt würde dann den anderen Helfen. Aktuelles Thema ist LBP. einige haben es schon, schreiben aber nicht woher und aus welchem Laden. Da die Release Termine auf den meisten Seiten über dieses Spiel nicht stimmen, kann es also gut sein dass es irgendwo schon zu haben ist.

    Was haltet ihr von der Idee über so einen Thread. Nicht auf dem Marktplatz. Da schaut wirklich keiner rein. ( Frage geht an die Admins) Wenn man den wirklich für alle zugänglich und auf den ersten Blick auch sichtbar macht, würden da bestimmt viele Informationen zusammen kommen.

Ähnliche Themen


  1. Datenbank erstellen in PHP: Hallo, ich möchte gern eine Datenbank mit PHP erstellen und nehme folgenden Code: <?php $dbname = "guestbook.dbf"; $feld_def = Array(...

  2. Freundescode-Datenbank: Hallo, auch hier gibt es ja eine Liste mit Freundescode, für SSBB, für Mario Kart, usw. ... Gibt oder gab es nicht auch eine "zentrale"...

  3. Datenbank erstellen: Hallo, ich habe nun schon viele programme bei google, etc. gesucht und nix gescheits gefunden und von datenbanken programmierung über php my admin...