Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Seichobob Seichobob ist offline

    Backup Loader, Chip - Frage

    hi forum,

    nachdem ich mich jetzt wirklich stundenlang eingelesen habe in das thema backups auf der wii komm ich, wie wohl viele andere auch, mit der informationsflut nicht klar und würde gerne mit eurer hilfe für mich (und andere) etwas klarheit schaffen.

    die ausgangsfrage lautet:

    kann man ein selbstgebranntes wii spiel in einer NICHT UMGEBAUTEN, ORIGINALEN WII (mit neuester firmware 3.4E) spielen?

    vorneweg:

    die meisten infos zum thema chip, homebrew, backuploader usw sind ALT! älter als 3 monate...dh ich hab nichts neues gefunden, deshalb stelle ich hier die frage ein, stelle meinen wissenstand vor, hoffe dass ihr klarheit in alles bringen könnt und hoffe auch, dass andere, die ebensowenig sicher waren wie ich, von diesem thread profitieren können... danke

    was ich bisher weiss (bitte korrigieren wenn ich falsch liege):

    eine originale wii dvd, ZB wie sports, lässt sich in einem normalen pc dvd laufwerk nicht lesen, dh hier endet die reise schon! (richtig oder falsch?) also braucht man ein spezielles dvd laufwerk von LG (richtig oder falsch?) um überhaupt mal mit diesem laufwerk und einem programm namens rawdump (richtig oder falsch?) ein image zu erzeugen, welches dann auf einer normalen dvd am pc mit zB nero gebrannt werden kann (richtig oder falsch?). nun kann das kopierte spiel (backup) auf der wii gestartet werden, WENN EIN CHIP in der wii vorhanden ist. (richtig oder falsch?)

    falls ich bisher alles richtig verstanden habe gehts nun weiter:

    [Edit Leo_07: Gelöscht weil illegal]

    NEUERDINGS...

    gibts wohl eine software namens backup-loader (richtig oder falsch?) mit welcher man eigene dvds spielen kann (richtig oder falsch?). diese software kann nur aus einem "homebrew-channel" runtergeladen werden welcher sich wiederum nur mithilfe von 132 anderen programmen auf einer wii installieren lässt ? (richtig oder falsch?) man braucht also, wenn dieses programm backup-loader mal auf der wii ist, KEINEN CHIP mehr um gebrannte spiele zu spielen?

    fazit: man kauft sich ne wii, investiert keinen cent mehr, baut nix um, verändert nix, ladet sich paar programme runter, drauf, wie auch immer, läd sich spiele aus dem web, brennt die mithilfe von zig anderen programmen auf ne dvd, schmeisst diese in die wii und spielt einfach?????????????

    (richtig oder falsch?)

    meine infos sind waage aber ich hoffe ich konnte es so zusammenfassen dass es auch FÜR NICHT ENTWICKLER verständlich ist. bitte korrigiert meine worte, fügt eure kommentare und euer wissen hinzu.

    UND DIE WICHTIGSTE BITTE: keine abkürzungen die keine sau versteht, das soll ein einfach verständlicher thread für anfänger werden...

    vielen dank

  2. Anzeige

    Backup Loader, Chip - Frage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kukielka Kukielka ist offline

    AW: Homebrew, Backup Loader, Chip ???

    Soweit dus beschriegen hast ist alles richtig. Aber man Benötigt das Spiel Zelda:TP und eine Savegame datei namens Twilight Hack (kann man sich aus dem netz ziehen und auf SD-Karte haun). Dann spielt man Zelda. Vorher muss man aber den Easy-Installer auf der SD-Karte gemacht haben. Man startet den HAck in dem man mit diesem Typen spricht. Dann passiert der eigentliche Hack, ein Bottscreen öffnet sich und dann musst du ein paar mal a oder so drücken. Der HBC (Homebrew-Channel) installiert sich. Nun muss man aus dem HBC den Wad-Manager starten. Hier kann man Kanäle installieren. Jetz installierst du den BackUp Loader Gamma mit +. Den kann man dann aus dem Home-Menü starten (ganz normale Wii Desktop). Er ist als Channel erschienen und man muss nur noch auf start drücken.

    Ach ja und noch was: Spiele ausm I-Net ziehn is illegal!!!

    P.S.: Wenn dir mein Beitrag gefallen hat auf den Stern oben rechts drücken^^

  4. #3
    Seichobob Seichobob ist offline

    AW: Homebrew, Backup Loader, Chip ???

    das heisst also ich muss jetzt in die videothek rennen und mir das zelda spiel erstmal ausleihen? weil ohne das spiel kann ich den homebrew channel nicht installieren und ohne homebrewchannel kann ich den backuploader nicht installieren und ohne backuploader frisst meine wii keine selbstgebrannten dvds??? ist das soweit richtig? falls ja, kann man den backuploader als channel nicht direkt irgendwie installieren, ohne homebrew???

    danke für deine hilfe...

  5. #4
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Homebrew, Backup Loader, Chip ???

    Der Backup-Loader ist Homebrew, du widersprichst dir also selbst

    Einzige andere Möglichkeit wäre per HB-Channel-Disc, aber da du weder einen Chip, noch Firmware 3.2 oder niedriger hast, kannst du das sowieso vergessen.
    Musst also Twilight Princess ausleihen.

  6. #5
    Kukielka Kukielka ist offline

    AW: Homebrew, Backup Loader, Chip ???

    Zitat Majin Vegeta Beitrag anzeigen
    Der Backup-Loader ist Homebrew, du widersprichst dir also selbst

    Einzige andere Möglichkeit wäre per HB-Channel-Disc, aber da du weder einen Chip, noch Firmware 3.2 oder niedriger hast, kannst du das sowieso vergessen.
    Musst also Twilight Princess ausleihen.
    so siehts aus^^

  7. #6
    xburnsidex xburnsidex ist offline
    Avatar von xburnsidex

    AW: Homebrew, Backup Loader, Chip ???

    Auch das hier ist interessant für die die ein Modchip einbauen lassen:

    Lest mal: Hier

  8. #7
    Steviwonder Steviwonder ist offline

    AW: Homebrew, Backup Loader, Chip ???

    Wo kann man sich denn solche Sicherheitskopien aus dem netz ziehen, Also wennd ie DVD so kaputt ist da sman da spiel nicht mehr brennen kann aber das orignal nicht mehr Funktioniert???
    Und spielt der backuploader auch die ISo ab???? Welches format muss ich loaden??
    LG

  9. #8
    xburnsidex xburnsidex ist offline
    Avatar von xburnsidex

    AW: Homebrew, Backup Loader, Chip ???

    Zitat Steviwonder Beitrag anzeigen
    1. Wo kann man sich denn solche Sicherheitskopien aus dem netz ziehen, 2. Also wennd ie DVD so kaputt ist da sman da spiel nicht mehr brennen kann aber das orignal nicht mehr Funktioniert???
    Und spielt der backuploader auch die ISo ab???? Welches format muss ich loaden??
    LG
    1. Sagt Dir keiner...wie im anderen Thread der Mod erwähnte (Support Ordern)
    2. Na ob man Dir das abkaufen kann? Da müsstest Du mal sorgfältiger mit Deinen DVD´s umgehen, oder werden Die alle auf Boden gelagert ohne Hülle?

  10. #9
    Steviwonder Steviwonder ist offline

    AW: Homebrew, Backup Loader, Chip ???

    Gibts kein Weg da szu erfahren. z.b ICQ oder so was. Ok vll wars ne doofe ausrede, aber ich habs versucht^^
    LG

  11. #10
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Homebrew, Backup Loader, Chip ???

    Zitat Steviwonder Beitrag anzeigen
    Wo kann man sich denn solche Sicherheitskopien aus dem netz ziehen, Also wennd ie DVD so kaputt ist da sman da spiel nicht mehr brennen kann aber das orignal nicht mehr Funktioniert???
    Nein, so einfach umgeht man das Gesetz nicht.
    Legal ist es nur, wenn du das Backup selbt von deiner eigenen Disc gemacht hast.
    Egal, ob das Original funktioniert oder nicht, es sich zu laden bleibt illegal.

    Zitat Steviwonder Beitrag anzeigen
    Und spielt der backuploader auch die ISo ab???? Welches format muss ich loaden??
    LG
    Du brauchst nichts an den ISOs zu verändern. Bei den ersten Backup-Loadern mussten die Spiele noch gepatcht werden, aber das ist lange vorbei.
    Einfach die ISO, wie sie von (hoffentlich) RawDump oder Ähnlichem kommt, brennen.

    EDIT: Ach, zu spät

Ähnliche Themen


  1. Backup Launcher&USB Loader gehen nicht auf 4.2: Hallo Leute :D Ich hab mal eine Frage ;) Meine Wii ist auf Firmware 4.2E :) Wie kriege ich die wieder zum laufen`? (Backup Laucher) & (USB...

  2. Neogamma vs Backup Launcher vs USB Loader: Ich habe meine Wii jetzt etwa eine Woche mit dem Backuplauncher 0.3 gamma, ISO249. Nur leider läuft My Sims Racing nicht. Wollte im Internet nach...

  3. Wii Backup Loader 0.3 Beta Channel Released: Installer mit allem was nötig ist, inklusive IOS36, CIOS Installer, Backup Loader 0.3 Beta Channel (WAD) and WAD manager: Letztes Update:...

  4. Der BackUp-Loader helfen: hallo zusammen , ich brauch dringent mal hilfe, ich versuche seit tagen bei der wii den back up loader draufzumachen es funktoniert nicht. also ich...

  5. Wanikoko Stellt Arbeit an Wii-Backup-Loader ein!: Wie sicher schon einige gehört haben, hat Wanikoko die Arbeit an seinem jüngsten Projekt, dem Wii-Backup-Loader, eingestellt! Grund dafür ist, dass...