Seite 1 von 13 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 254
  1. #1
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    BootMii (Antibricksystem)

    Heyho leutz ^^

    nun ist es endlich soweit, dass homebrewuser ohne brick-risiko jede art von homebrew auf die wii zaubern können...wie? ganz einfach mit bootmii:


    bootmii ist ein programm, dass in den bootvorgang der wii integriert wird und mit dem man seinen NAND-speicher (also der interne speicher) komplett auf eine sd card sichern und jederzeit wiederherstellen kann.das besondere an bootmii ist, dass bootmii selbst bei einem full brick gestartet werden kann und der "kaputte" interne speicher somit ersetzt werden kann.


    damit haben wir also ein system,womit wir (theoretisch) jeden full brick wieder rückgängig machen können.


    bisher ist diese version erst die beta1 version; zwar ist bushing der meinung, das programm sei sicher, garantiert aber längst nicht,dass es eine bugfreie version ist, die euren wiis keinen schaden zufügen könnte; also wie immer benutzung auf eigene gefahr ^^


    wer eine neuere wii hat, muss außerdem damit rechnen dass bootmii nicht als boot2 installiert werden kann...vor der installation bekommt man die meldung ""The installed boot1 version prevents a boot2 install"", was bedeutet, dass man bootmii nur noch als IOS installieren kann.

    der nachteil an der IOS version ist, dass der brick-schutz längst nicht so gut vorhanden ist, wie bei der boot2 installation, denn das IOS MUSS intakt sein,sonst kann bootmii nicht gestartet werden.

    und nein es gibt keine möglichkeit eine ältere version von boot1 auf eine neuere wii zu installieren!!!

    am besten lest ihr euch noch den dazugehörigen artikel auf hackmii.com durch bevor ihr bootmii auf eure wii installiert.

    download:

    BootMii.org



    viel spaß mit bootmii



    "WICHTIGER HINWEIS AN ALLE BOOTMII BETA3 BENUTZER!!!!



    die beta3 version von bootmii enthält leider einen bug, der verhindert, dass eure backups von bootmii richtig erkannt werden.in der restore option von bootmii bekommt man die meldung "dump is for a different wii".


    jeder der ein funktionierendes backup haben möchte, sollte sich die neueste version des HackMii-Installers runterladen und installieren und DANN ERST ein backup seines systems machen.


    beta3 backups die mit dem originalen bootmii beta3 gemacht worden sind, sind selbst mit der neuesten version NICHT KOMPATIBEL.


    wer dennoch sein backup zum laufen bringen will lädt sich bitte folgendes runter:

    BootMii-Keyfix


    einfach key.bin + nand.bin + .exe in DASSELBE verzeichnis legen und die .exe starten. dadurch wird die key.bin datei gefixt und ins nand.bin integriert (so wie es schon in bootmii beta1 und 2 getan wurde)


    dadurch wird auch die key.bin datei für eine wiederherstellung des nand-speichers nicht benötigt, weil sie schon in der nand.bin integriert ist (schadet aber auch nicht, die key.bin zu sichern...)"

  2. Anzeige

    BootMii (Antibricksystem)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bairoku

    AW: BootMii (Antibricksystem) endlich released!!!

    Noch ein paar kleinere Ergänmzungen:
    Vor einer Installation bitte diesen Artikel durchlesen: http://wiibrew.org/wiki/Bootmii

    Ich finds jedenfalls klasse, das bootmii endlich erscheint (auch wenn's nur Beta ist).

    Wer bootmii übrigens mal in aktion sehen will, der sollte mal in folgende Videos reinschauen:

    Dieses Video ist schon ein bisschen älter. Es ist ein einfaches Demovideo zu bootmii:
    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=9oAQ9i4FMeg&feature=related[/YOUTUBE]

    Das ist erst vor kurzem erschienen. Es zeigt, wie man bootmii installiert:
    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=HFfBfQrwFqQ[/YOUTUBE]

    Nun natürlich noch, wie man bootmii im Notfall einsetzt:
    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=SBZPl-ZtSaU[/YOUTUBE]

  4. #3
    Bairoku

    AW: BootMii (Antibricksystem) endlich released!!!

    Erstmal Sorry für den Doppelpost. Aber ich finde ein Tutorial gehört nicht in einen anderen Beitrag hineineditiert.

    TUTORIAL: BOOTMII INSTALLIEREN
    Die Installation von Bootmii ist wirklich einfach und relativ Idiotensicher.
    Dennoch ist hier mal ein TUT für alle, die gerne auf Nummer sicher gehen.

    Bootmii bisher nur als boot2 installieren, wenn man seine Wii vor dem Dezember 2008 gekauft hat. Ist dies nicht der Fall, ist nur eine Installation als IOS möglich.

    Bitte beachten
    1.Bevor ihr Bootmii installiert, lest euch bitte folgendes durch: BootMii - WiiBrew. Stellt bitte sicher, dass ihr wisst, was Bootmii tut
    2.Bootmii kann eure Wii bricken. Bitte klickt nichts voreilig an und schaltet die Wii während der Installation nicht aus.
    3.Natürlich übernehme ich keine Verantwortung für Schäden an euren Konsolen.


    So, nun gehts aber an das Installieren.

    1. Vorbereitung:
    Ladet euch ersteinmal das hier runter: http://bootmii.org/get.php?file=hack...63d643ee77531c
    Nun kopiert ihr den Ordner hackmii_installer beta 2 in den apps Ordner auf eurer Sd karte.

    2. Durchführung
    Steckt die Sd karte in eure Wii und schaltet sie an. Nun wählt im Wiimenü den Homebrew Channel.

    Jetzt klickt ihr auf hackmii installer beta 2

    Danach kommt der übliche Team Twiizer Bildschirm. Einfach kurz warten und dann 1 drücken.

    Anschließend findet ihr euch in dem Menü des Installer wieder.
    Wenn euch angezeigt wird, dass ihr den HBC, DVDX und Bootmii installieren könnt, dann klickt auf A

    Bootmii auswählen und mit A bestätigen

    Ihr habt dann die Wahl, entweder Bootmii als boot2 oder als IOS installieren. Wählt hier die boot2 Variante.

    Auf "Yes continue" gehen und mit A bestätigen

    Ein weiteres mal bestätigen.

    Nun sollte SUCCES aufleuchten. Das heißt es hat alles geklappt und Bootmii ist nun auf eurer Wii.

    Das war's dann auch schon...
    Eure Wii hat nun Bootmii

    Das Tutorial habe ich selbstverständlich getestet und ich habe keine Probleme festgestellt.

  5. #4
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: BootMii (Antibricksystem) endlich released!!!

    lol burning death wenn ich den downloadlink mit bootmii anklick kommt ein bild mit ner katze die mit dem kopf durch ne wand guckt xD

  6. #5
    PCJO PCJO ist offline
    Avatar von PCJO

    AW: BootMii (Antibricksystem) endlich released!!!

    bei mir auch xD

  7. #6
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: BootMii (Antibricksystem) endlich released!!!

    burning death bitte mach nen neuen upload. auf bootmii.org gibts das installer pack aber dort is keine .dol sondern ne .elf drinne .und die funzt nicht.und wenn ichs umbennen dann gehts auch nicht.

  8. #7
    Bairoku

    AW: BootMii (Antibricksystem) endlich released!!!


    Das mit der Katze ist ja komisch. Als ich gestern den Link nochmal getestet habe hat's noch geklappt...
    Wahrscheinlich hat Team Twiizer einfach nur den Downloadlink geändert. Deshalb ist der, den ich oben angegeben habe wohl nun ungültig...

    Nehmt dann bitte den Downloadlink, den Sephiroth* oben angegeben hat.

    Da dann einfach den Hackmii_installer runterladen.

    @$DSplaya$
    Dein Homebrew channle sollte eigentlich auch .elf Dateien lesen können. Liegt der Fehler vielleicht darin, dass die Datei bei dir noch "installer beta1.elf" und nicht "boot.elf" heißt?

    Wenn es wirklich nicht klappt, musst du die .elf in .dol umwandeln.
    Dazu kannst du dieses Tool nehmen: ELF to DOL Converter - WiiBrew

    Hoffentlich klappt jetzt alles

  9. #8
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: BootMii (Antibricksystem) endlich released!!!

    Zitat Burning death Beitrag anzeigen
    Wenn es wirklich nicht klappt, musst du die .elf in .dol umwandeln.
    Dazu kannst du dieses Tool nehmen: ELF to DOL Converter - WiiBrew

    Hoffentlich klappt jetzt alles

    Das umwandeln klappt nicht wirklich, kommt immer bloß eine 0 byte datei dabei raus

  10. #9
    Jakobini Jakobini ist offline
    Avatar von Jakobini

    AW: BootMii (Antibricksystem) endlich released!!!

    ist das auch mit der firmware 4.0 möglich ( mit waninkokos geupdatet)

  11. #10
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: BootMii (Antibricksystem) endlich released!!!

    Zitat Jakobini Beitrag anzeigen
    ist das auch mit der firmware 4.0 möglich ( mit waninkokos geupdatet)
    Sollte, falls nicht einfach downgraden.

    Ich würde, wie schon gesagt wurde, noch auf eine gescheite deinstallierbare Version warten

  12. #11
    Jakobini Jakobini ist offline
    Avatar von Jakobini

    AW: BootMii (Antibricksystem) endlich released!!!

    ich habs mal einfach gemacht und es hat gefunzt
    thx für die antwort

  13. #12
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: BootMii (Antibricksystem) endlich released!!!

    ich hab bootmii von ner andren seite runtageladen.da war NUR die .elf datei in einem ordner und dann gings.
    aber i,wie nervt das wenn am anfang imma dieses menü kommt.man kannn das menü nur per wii steuern.

  14. #13
    Bairoku

    AW: BootMii (Antibricksystem) endlich released!!!

    Der Link da oben führt zur Originalen Bootmii seite. Daran kann's also schonmal nicht liegen.
    Wie gesagt, vielleicht hast du einfach nur vergessen sie umzubennen...

    Zitat DarkBladeX
    Ich würde, wie schon gesagt wurde, noch auf eine gescheite deinstallierbare Version warten
    Man kann die beta1 Version schon nutzen. Sie funktioniert auch so, wie sie soll. Es können halt nur noch ein paar Bugs enthalten sein. Eine Installation ist aber schon relativ sicher.

  15. #14
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: BootMii (Antibricksystem) endlich released!!!

    ich hab jez mit waninkokos 4.0 updater auf 4.0 upgedatet.nunja imma wenn ich auf den sd speicher gehen will bleibts hängen.dann hab ich bannerbomb von der sd genommen aber jez bleibts imma noch stecken??auch wenn ich auf wii/datenverwaltung/kanäle/sd geh dann kommt da kein bannerbomb sondern es bleibt hängen>.<
    liegts vllt an bootmii?
    wenn ja kann ich einfach den ordner von meiner sd löschen bleibt dann bootmii auf der wii oder nicht?
    kann was passieren wenn ich von der sd lösch?

  16. #15
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: BootMii (Antibricksystem) endlich released!!!

    Zitat $DSplaya$ Beitrag anzeigen
    ich hab jez mit waninkokos 4.0 updater auf 4.0 upgedatet.nunja imma wenn ich auf den sd speicher gehen will bleibts hängen.dann hab ich bannerbomb von der sd genommen aber jez bleibts imma noch stecken??auch wenn ich auf wii/datenverwaltung/kanäle/sd geh dann kommt da kein bannerbomb sondern es bleibt hängen>.<
    liegts vllt an bootmii?
    wenn ja kann ich einfach den ordner von meiner sd löschen bleibt dann bootmii auf der wii oder nicht?
    kann was passieren wenn ich von der sd lösch?


    wieso benutzt du überhaupt die bannerbomb?? haste immernoch kein hbc auf deiner wii installiert?? wenn nicht würde ich dir mal dringend raten das zu machen, dann brauchste auch nicht für jeden mist die bannerbomb ^^

    dass deine wii n freeze bekommt obwohl keine bannerbomb auf der sd card is, ist merkwürdig...sicher dass du die bannerbomb auch wirklich von der sd card genommen hast? wenn du unbedingt die bannerbomb weiter nutzen willst, dann rate ich dir die neue bannerbomb 1.08 runterzuladen, die soll angeblich den freeze-bug beheben ^^

    zur elf-file:

    es ist quatsch du glauben, dass elf files nicht mehr mit dem hbc kompatibel seien...nur die älteren elf files funktionieren wegen einem nintendo update nicht mehr, weswegen team twiizers "neue" elf files erstellen mussten; d.h. dass alle elf files die neuerdings zum download angeboten werden (insbesondere von team twiizers) mit dem hbc kompatibel sind...andere coder nutzen dennoch lieber .dol dateien also nich wundern xD


    bootmii ist übrigens mit jeder firmware version kompatibel, auch 4.0!


    wer eine neuere wii hat, wird allerdings merken, dass die installation von bootmii als boot2 nicht möglich ist, wegen einem geupdatetem boot1 (hat nichts mit der wii firmware zu tun). wer dieses geupdatete boot1 hat, kann sich wohl die installation von bootmii als boot2 für immer abschminken!



    @DarkBladeX:

    warum auf eine deinstallierbare version warten?? bootmii wurde bereits genügend getestet und niemand hatte bisher probleme damit...wer aber nicht jedes mal beim booten den bootmii screen haben möchte kann ja den "bootmii" ordner einfach umbenennen und nur dann "bootmii" nennen, wenn man bootmii auch wirklich benutzen möchte! man könnte allerdings auch in der konfigurationsdatei einstellen dass in das system gebootet werden soll, statt in bootmii (AUTOBOOT=SYSMENU oder AUTOBOOT=HBC, falls in den hbc gebootet werden soll).

  17. #16
    Bairoku

    AW: BootMii (Antibricksystem) endlich released!!!

    Zitat $DSplaya$ Beitrag anzeigen
    wenn ja kann ich einfach den ordner von meiner sd löschen bleibt dann bootmii auf der wii oder nicht?
    Bootmii bleibt auf deiner Wii. Das ist der gerade der Clou an der Sache: Egal was passiert, bootmii bleibt immer da, damit du auch bei dem größten Brick noch deine Wii retten kannst.
    Ich habe oben sogar noch fett markiert, dass Bootmii noch keinen Uninstaller hat.
    Wenn Bootmii erstmal drauf ist, bekommst du es nicht mehr weg. Da musst du schon auf einen Uninstaller warten...

    Zitat $DSplaya$ Beitrag anzeigen
    nunja imma wenn ich auf den sd speicher gehen will bleibts hängen.dann hab ich bannerbomb von der sd genommen aber jez bleibts imma noch stecken??auch wenn ich auf wii/datenverwaltung/kanäle/sd geh dann kommt da kein bannerbomb sondern es bleibt hängen>.<
    Es gibt verschiedene Varianten von der Bannerbomb. Hast du denn schon alle ausprobiert?

  18. #17
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: BootMii (Antibricksystem) endlich released!!!

    hat sich erledigt ich wollt halt meine vc games auf sd speichern(was nicht geht weil die ja den commonkey meiner wii nicht haben*hehe bin schlau durch kukielka*)
    naja und imma als ich auf die sd ging ist meine wii abgekratzt.hab aba bemerkt das ich den ordner aktn nicht von der sd genommen hab .
    naja jez gehts ja wieder

  19. #18
    Unregistriert

    Böse AW: BootMii (Antibricksystem)

    hi leutz,
    hab versucht diesen installer zu starten, aber wenn ich auf laden klick, kommt nur ein schwarzer bildschirm, und passiert nix muss dann wii neustarten, kann mir jemand sagen woran es liegen könnte?

  20. #19
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    hi leutz,
    hab versucht diesen installer zu starten, aber wenn ich auf laden klick, kommt nur ein schwarzer bildschirm, und passiert nix muss dann wii neustarten, kann mir jemand sagen woran es liegen könnte?

    soweit ich das mitbekommen hab, gibt es kompatibilitätsprobleme mit den allerneusten wiis.

    wie alt ist denn deine wii? wenn sie sehr neu ist, dann musste wohl auf ein update von bootmii warten.

  21. #20
    Unregistriert

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    Zitat Sephiroth* Beitrag anzeigen
    soweit ich das mitbekommen hab, gibt es kompatibilitätsprobleme mit den allerneusten wiis.

    wie alt ist denn deine wii? wenn sie sehr neu ist, dann musste wohl auf ein update von bootmii warten.
    ne also meine wii ist von 2007, daran könnt eigentlich nicht liegen, was meine wii noch hat ist ein eingebauter wiinja v2 chip. vielleicht könnts daran liegen?

Seite 1 von 13 1211 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Bootmii auf Boot2 ändern: Also.... Ich habe eine Nintendo wii zu Weihnachten 2009 bekommen und habe die Version 4.1e Ich habe mir gestern Homebrew und bootmii auf IOS...

  2. Hilfe! Problem mit bootmii!: Hey Liebe Community! Ich habe hier die Wii meines Cousins und möchte gerne Homebrew darauf installieren. (Hab das ganze natürlich schon ein paar...

  3. problem mit bootmii: habe ne wii it version 3,4 e drauf wollte bootmii starten aber kurz danach hängt sie sich auf die wii an was liegt das bitte helft mir und bei...

  4. BootMii auf eienr WII installieren: Hallo zusammen, ich habe mal eine wichtige Frage an euch, ein Kumpel von mir hat vor sich eine WII zu kaufen. Auf den neuen Modellen ist es ja leider...

  5. Bootmii auf usb ?: Hi ist es möglich bootmii auf usb als boot2 zu installieren?:)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

bootmii

Woran erkennt man wii Boot2

wii nand wiederherstellen

bootmii ohne sd