Seite 4 von 13 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 254
  1. #61
    SilentDeath SilentDeath ist offline
    Avatar von SilentDeath

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    Mich würde mal interessieren, wieviele leute ihre Wii schon eingeschickt hatten, wegen einem Brick, von denen die jetzt BootMii installiert haben?

  2. Anzeige

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    Zitat DarkBladeX Beitrag anzeigen
    Was sind eigentlich IOS, ich weiß ungefähr was die machen und so aber ich habe bisher keine gescheite Erklärung (auf deutsch) gefunden die das erklären würde.

    Hat das Team Twiizers auch gesagt ob man von der "alten2 verion zur neuen Updaten kann?

    zu IOS:

    IOS ist eine art betriebssystem für die wii. jedes feature in der wii läuft über ein IOS. das merkwürdige bei IOS ist, dass es sehr viele versionen gibt. für jedes neue feature, dass nintendo anbietet kommt auch immer ein passendes IOS dazu.beispielsweise benötigt man IOS36 um den homebrewchannel benutzen zu können.für das sd card menü wird (soweit ich weiss) IOS60 geöffnet.natürlich ist das jetz sehr vereinfacht dargestellt aber genauso kann man sich IOS vorstellen.

    IOS sind dann quasi die werkzeuge der wii die ein feature ermöglichen.gleichzeitig sieht man aber auch dass dieses system alles andere als besonders gut ist. jedes neue feature benötigt ein neues IOS, wodurch wieder interner speicher aufgebraucht wird und da die wii nur 512 mb speicher hat, ist nintendo auch mit den IOS eingeschränkt...man kann nicht erwarten dass noch tausende features für die wii kommen, weil jedes dieser features ein neues werkzeug (IOS) bräuchte und das system irgendwann überlastet wäre.

    ich hoffe das war halbwegs verständlich xD

    wenn du genauer verstehen willst wie unsre wii eigentlich funktioniert, dann les dir mal n bissl was auf wiibrew.org oder hackmii.com durch, dort stehen viele interessante artikel über die funktionsweise der wii...übrigens sind alle artikel in hackmii.com von mitgliedern von team twiizers geschrieben, was meiner meinung nach alles nur noch interessanter macht xD


    "Hat das Team Twiizers auch gesagt ob man von der "alten2 verion zur neuen Updaten kann? " versteh den satz nich??? O.o


    @SilentDeath:

    wahrscheinlich keiner, denn wenn bootmii als boot2 installiert ist, dann kann nur noch ein hardwarefehler dazu führen,dass das einschicken der konsole nötig wird.

    und die software von team twiizers ist SEHR sicher...es gibt noch keinen berichteten full brick der durch den twilight hack, homebrewchannel oder bootmii verursacht wurde und ich schätze mal, das wird so bleiben

  4. #63
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    Jo habs verstanden, kann man grob vereinfacht wie eine art "Treiber" für die jeweilige Applikation benötigt.
    Danke

    Zitat Sephiroth* Beitrag anzeigen
    "Hat das Team Twiizers auch gesagt ob man von der "alten2 verion zur neuen Updaten kann? " versteh den satz nich??? O.o
    Damit meinte ich ob man, wenn eine neue Bootmii Version raus kommt, von der Altern Bootmii Version auf die neue Bootmii Version Updaten kann.

    PS: Die seiten kenne ich aber mein Englisch reicht nicht aus um da mitzukommen

    Ach ja weißt du zufällig wie das mit "DVDX" funktionieren soll?
    Ich habe es Installiert aber ist nix da.

  5. #64
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    Zitat DarkBladeX Beitrag anzeigen
    Jo habs verstanden, kann man grob vereinfacht wie eine art "Treiber" für die jeweilige Applikation benötigt.
    Danke


    Damit meinte ich ob man, wenn eine neue Bootmii Version raus kommt, von der Altern Bootmii Version auf die neue Bootmii Version Updaten kann.

    PS: Die seiten kenne ich aber mein Englisch reicht nicht aus um da mitzukommen

    naja ich schätze mal, dass die nächsten updates alle über den homebrewchannel laufen werden (der hackmii installer wird wohl geupdatet), denn wie schon gesagt man muss erstmal alles neu für MINI entwickeln, so natürlich auch die netzwerkfunktionen der wii. später wird es aber sicherlich so sein, dass wir bootmii so updaten können wie nintendo es in den systemeinstellungen macht ^^


    tja wenn man kein englisch kann ist das natürlich schade...naja aber ich denke SOOO genau braucht man es ja dann auch nicht zu wissen ^^

  6. #65
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    sorry 4 doppelpost aber mein alter beitrag is ja auch schon bissl her hier xD:


    BootMii Beta 2 (v0,9) RELEASED!


    changelog:


    * SD card performance has been improved, decreasing the boot and the NAND backup / restore time
    * backupmii accepts fragmented SD cards now, reformatting is not performed anymore. Old NAND dumps are still compatible.
    * Introduced the INI variable “BOOTDELAY” to set the timeout for the auto boot feature

    The Homebrew Channel v1.0.3:

    * SDHC cards are working again
    * SD performance has been increased again (regression was introduced in v1.0.2)
    * HBC works on all system menu versions now
    * Fixed rare hangs when exiting HBC

    DVDX:

    * Switched back to IOS < 37. While the SDHC problem for apps using DVDX has been fixed in libogc, there were also problems with USB keyboards under higher IOS versions

    Installer v0.2:

    * Installer now works on newer Wiis with boot2v4
    * Fixed reading of boot1/2 on Wiis with bad ECC data in that area
    * BootMii as boot2 and IOS can now be uninstalled


    habe bootmii beta2 schon installiert und tatsächlich startet bootmii nun SOFORT ohne 10 sekunden ladezeit xD

    vorher hatte man ne ziemlich schnelle sd carrd gebraucht damit bootmii auch schnell genug startet ^^

  7. #66
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    Zu der alten Frage, was passiert, wenn man die BootMii-Dateien nicht mehr hat:
    Genau das ist mir jetzt passiert. Naja, der BootMii-Ordner auf der SD sieht jetzt jedenfalls so aus: o_O


    Was auch immer das soll... Jedenfalls kommt mir die Beta 2 sehr gelegen. Werd sie gleich mal inklusive der anderen Progs installieren.

  8. #67
    Bairoku

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    Super, endlich die Beta2. Werde ich gleich mal installieren.

    Zitat Majin Vegeta
    Zu der alten Frage, was passiert, wenn man die BootMii-Dateien nicht mehr hat
    Dazu gibt es folgende Lösung:
    1. Den Hackmii installer starten
    2. bootmii auswählen
    3. Prepare sd card nehmen
    und schon wird ein neuer bootmii Ordner auf der sd karte erstellt.

  9. #68
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    Ja, wenn man Zugriff auf den Installer hat.
    Wenn man seine Wii aber gebrickt hat und die Dateien auf der SD Card nicht mehr hat, kommt man nicht mehr zum Installer.

    Hab jetzt auch die beta2 installiert. Läuft super und das Zeitlimit am Anfang lässt sich jetzt auch verstellen.
    Außerdem lädt der neue HB-Channel wieder mit der alten, schnellen Geschwindigkeit.

    Jetzt muss ich nur noch rausfinden, warum das Wii-Menü und Spiele so langsam von meiner SD Card lesen... Aber hat jetzt nicht viel mitm Thema zu tun

  10. #69
    Bairoku

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    Zitat Majin Vegeta Beitrag anzeigen
    Ja, wenn man Zugriff auf den Installer hat.
    Wenn man seine Wii aber gebrickt hat und die Dateien auf der SD Card nicht mehr hat, kommt man nicht mehr zum Installer.
    Das ist natürlich die Vorraussetzung dafür.
    Ich zum Beispiel habe meine SD Karte formatiert, dabei aber völlig vergessen, dass sich der Bootmii Ordner auf der SD Karte befindet.
    Also wurde er natürlich gelöscht und so brauchte ich einen neuen. Für solche Fälle ist die Option sehr nützlich.

    Beim HackMii installer beta2 steht ja nun auch uninstall bootmii as boot2.
    Muss ich mein bootmii beta1 also erstmal deinstallieren, oder kann ich die beta2 einfach über die beta1 installieren?

  11. #70
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    Einfach drüberinstallieren.
    Hab ich so jedenfalls ohne Probleme gemacht.

  12. #71
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    @ Burning Death:

    "drüberinstallieren" ist im prinzip der selbe vorgang wie bootmii erst deinstallieren und danach erneut installieren, denn beim löschen von bootmii wird nur block 3 + 4 gelöscht, das wars! und bei der installation von bootmii wird vor der installation block 3+4 ebenso gelöscht...also macht es keinen unterschied ^^

  13. #72
    Unregistriert

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    Hi Leutz!
    ich hätt 2 Fragen auch wenn die vielleicht nicht hier reinpassen aber da hier so schön diskutiert wird:
    1.Welches IOS muss in den Settings bei Preloader eingestellt werden, also bei manchen IOS wie z.B. 249 oder 60 fuktioniert der DiscChannel bei mir nicht, sprich ich kann dann keine Backups lesen, bei IOS30 oder 36 geht einwandfrei. Kann mir des jemand erklären was es überhaupt ist, bzw. welche Auswirkungen des auf die Wii, bzw. Spiele hat.
    2.Bekomme bei Online-Spiel Pro Evolution Soccer 2009 immer wieder während dem Spiel die Meldungiese Disc kann nicht gelesen werden. Bitte lies die Wii-Bedienungsanleitung, um weiter Informationen zu erhalten. Des nervt voll des komm immer mitten im Spiel und dann kann ich nix mehr machen und muss immer neustarten, hat das Problem von euch jemand auch?
    Danke schon mal für die Antworten im Voraus!
    Gruss

  14. #73
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hi Leutz!
    ich hätt 2 Fragen auch wenn die vielleicht nicht hier reinpassen aber da hier so schön diskutiert wird:
    1.Welches IOS muss in den Settings bei Preloader eingestellt werden, also bei manchen IOS wie z.B. 249 oder 60 fuktioniert der DiscChannel bei mir nicht, sprich ich kann dann keine Backups lesen, bei IOS30 oder 36 geht einwandfrei. Kann mir des jemand erklären was es überhaupt ist, bzw. welche Auswirkungen des auf die Wii, bzw. Spiele hat.
    2.Bekomme bei Online-Spiel Pro Evolution Soccer 2009 immer wieder während dem Spiel die Meldungiese Disc kann nicht gelesen werden. Bitte lies die Wii-Bedienungsanleitung, um weiter Informationen zu erhalten. Des nervt voll des komm immer mitten im Spiel und dann kann ich nix mehr machen und muss immer neustarten, hat das Problem von euch jemand auch?
    Danke schon mal für die Antworten im Voraus!
    Gruss

    wie du schon selbst bemerkt hast ist dieser thread total falsch:

    bei weiteren fragen, poste bitte in diesem thread: http://www.forumla.de/f-nintendo-wii...n-84852/page31


    1.

    soweit ich weiss lassen sich mit dem preloader keine backups im disc channel starten...dafür bräuchtest du cIOSCORP!

    2.

    hab mich mal grad ein wenig über PES09 als backup schlau gemacht...also wenn du PES09 über den von wiigator entwickelten backuploader gamma startest dürfte noch nicht einmal dein spiel starten...

    also startest du PES09 anscheinend anders...da gibts also 2 möglichkeiten was sein kann:

    a) iso wurde nicht korrekt gebrannt...vlt hast du einfach zu schnell gebrannt, dadurch können lesefehler entstehen.

    b) PES09 ist mit deiner art das backup zu starten auch nicht vollkommen kompatibel wodurch spielabbrüche entstehen.


    falls b) stimmt, dann haste wohl pech gehabt...brenn am besten das iso neu und gugg noch ob immernoch derselbe fehler da is.fehler beim dumpen der disc würde ich allerdings ausschliessen da sich das spiel sogar starten lässt.


    @unregistriert:

    bitte NICHT in diesem thread antworten sondern in dem oben von mir verlinkten weiter posten...dieser thread ist ausschliesslich BootMii gewidmet

  15. #74
    Wyylii Wyylii ist offline

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    Hey,

    bräuchte mal bischen Hilfe.

    Habe bootmii nun installiert. Als ios.

    Auf bootmii.org steht das man es nun über den
    "home-button menu in the Homebrew Channel" aufrufen soll.

    Das funktioniert bei mir aber leider nicht.

    Hat jemand nen Tipp?

    Gruß und Dank
    wyylii

  16. #75
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    Zitat Wyylii Beitrag anzeigen
    Hey,

    bräuchte mal bischen Hilfe.

    Habe bootmii nun installiert. Als ios.

    Auf bootmii.org steht das man es nun über den
    "home-button menu in the Homebrew Channel" aufrufen soll.

    Das funktioniert bei mir aber leider nicht.

    Hat jemand nen Tipp?

    Gruß und Dank
    wyylii
    Dafür musst du auch den Homebrew Channel vom BootMii-Installer installieren.

  17. #76
    Wyylii Wyylii ist offline

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    Ah ok,

    jetzt hat es funktioniert. Super.

    Noch ne letzte Frage:

    Wie kann ich im Bootmii Menü navigieren?

    Gruß wyylii

  18. #77
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    Zitat Wyylii Beitrag anzeigen
    Wie kann ich im Bootmii Menü navigieren?
    Mit den Tasten direkt an der Konsole (Power,Reset,Eject) - oder mit einem GameCube(?) GamePad, der in den richtigen Port gestöpselt wurde.

  19. #78
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    Zitat WerFalke Beitrag anzeigen
    Mit den Tasten direkt an der Konsole (Power,Reset,Eject) - oder mit einem GameCube(?) GamePad, der in den richtigen Port gestöpselt wurde.

    jop das stimmt zum großteil.


    allerdings gibt es einen bug in der BootMii/IOS version, der verhindert, dass man die power/reset/eject/ buttons benutzen kann...in diesem fall ist man gezwungen ein gc controller zu benutzen (muss in port1 gesteckt werden).

  20. #79
    Wyylii Wyylii ist offline

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    Danke für eure Antworten.

    Dann bringt mir das Prog ja nicht sehr viel da ich kein GC Controller habe.

    Naja, dann muss ich halt mir dem Risiko eines Bricks leben.


    Gruß und Dank
    Wyylii

  21. #80
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    Zitat Wyylii Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten.

    Dann bringt mir das Prog ja nicht sehr viel da ich kein GC Controller habe.

    Naja, dann muss ich halt mir dem Risiko eines Bricks leben.


    Gruß und Dank
    Wyylii
    du brauchst kein gc controller,sondern kannst mit den power/reset buttons navigieren!!!

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Bootmii auf Boot2 ändern: Also.... Ich habe eine Nintendo wii zu Weihnachten 2009 bekommen und habe die Version 4.1e Ich habe mir gestern Homebrew und bootmii auf IOS...

  2. Hilfe! Problem mit bootmii!: Hey Liebe Community! Ich habe hier die Wii meines Cousins und möchte gerne Homebrew darauf installieren. (Hab das ganze natürlich schon ein paar...

  3. problem mit bootmii: habe ne wii it version 3,4 e drauf wollte bootmii starten aber kurz danach hängt sie sich auf die wii an was liegt das bitte helft mir und bei...

  4. BootMii auf eienr WII installieren: Hallo zusammen, ich habe mal eine wichtige Frage an euch, ein Kumpel von mir hat vor sich eine WII zu kaufen. Auf den neuen Modellen ist es ja leider...

  5. Bootmii auf usb ?: Hi ist es möglich bootmii auf usb als boot2 zu installieren?:)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

bootmii

Woran erkennt man wii Boot2

wii nand wiederherstellen

bootmii ohne sd