Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Sevemiyen Sevemiyen ist offline

    Frage cIOS 249 vs cIOS 222 / 223

    Hallo

    Ich bin ziemlich neu in der Szene aber habe mich in den letzten 72 Stunden durch ziemlich viele Foren und Themen durchgelesen.
    Hierbei ein riesen Dankeschön für sämtliche informative Beiträge jedlicher User und vor allem nochmals ein riesen Dank für die Tutorials.

    (ir)relevante Informationen:
    Deutsches Nintendo Wii 2009 Ver.
    Homebrew & Co nach diesem Video-Tut und Forum-Tut durchgeführt:
    Homebrew Easy Installer von chaos und vega (Win und Mac Version) - Wii Forum - Wii»freak

    Folgend den Bug, weil ich den Fehlercode 36 beim Preload bekommen habe diesen Video-TUT befolgt:
    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=F19_Xz7BmlE[/YOUTUBE]

    Und zu guter letzt hab ich den USB Loader "Configurable USB Loader"
    den ich nebenbei als persönlicher Tester von den 3 populärsten USB Loeadern definitiv als BESTES und konfortabltes bezeichnen würde
    Vorteile: Konfotabilität, Design
    Nachteil: Bislang nur in Englisch erhältlich, da keine Language Files vorhanden sind, aber das wird sich bestimmt in naher Zukunft ändern.

    -------------------------------------------

    Nunja, soviel zum Smalltalk, nun zur hauptsächlichen Frage:
    Kann man mehrere cIOS auf der Wii installieren?
    Den ich habe öfters lesen, dass cIOS 249 von irgendwen, dessen Nick mir gerade entfallen ist der beste cIOS sei... Wiederrum hab ich mind. genau so oft gelesen, dass der beste cIOS der Hermes 222 /223 ist..
    Und ich hab sogar auch noch gelesen, dass einige ältere Spiele wie Super Mario Galaxy und Wii Sport Resort etc. zwingend den 222 / 223 benötigen weil sie bei der cIOS 249 irgendwann mal mitten im Spiel einfrieren.
    (Kann ich aus Selbsterfahrung bestätigen, bei mir ist Super Mario Galaxy nach einigen Spielminuten (Um genauer zu sein als Browser gerade die Princessin entführen wollte und mit einem Flugschif zu ihr runter schwebte ) eingefroren)

    Falls man nicht mehrere Installieren kann, gibt es dann irgendwelche Ersatz-Anwendungen wie Emulatoren die eine künstliche cIOS für ein Spiel simulieren oder ähnliches?

    Meine Englischkenntnisse sind leider stark begrenzt. Aber der folgende Thread könnte evtl informationen darüber enthalten...

    [UTILIDAD] uLoader v3.0B (Ocarina y forzado de video/idioma) (1 de 263) @ ElOtroLado.net Wii Softmods

    Kann es aber nicht so ganz zuordnen um was es sich handelt..
    Was ich so grob raus lesen konnte war, dass der USB-Loader sowohl 249 als auch 222 / 223 von Hermes unterstützt und ich habe mir den "Full-Channel" von dem Loader heruntergeladen. Es hat 2 Channels, eines mit einem orangen hintergrund, dass lädt soviel ich weiss die Hermes 222 / 223 Version von der cIOS und einmal ein blaues das die 249 verwendet.

    --> Blaues funktioniert super, bis auf das, dass es halt bei Super Mario Galaxy hängt (Auch mit anderen USB-Loadern versucht)

    --> Orangenes Hintergrund USB-Loader Channel startet garnicht und gibt die Fehlermeldung, dass es den CIOS 222 nicht finden kann.


    EDIT:
    Hier sind evtl nochmal paar interessante englische Links:

    which cIOS works best with which usb loaders - GBAtemp.net

  2. Anzeige

    Frage cIOS 249 vs cIOS 222 / 223

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: cIOS 249 vs cIOS 222 / 223

    Zitat Sevemiyen Beitrag anzeigen
    Hallo
    Kann man mehrere cIOS auf der Wii installieren?
    Ja, die Nummer gibt an, in welchen IOS-Slot das cIOS installiert wird. cIOS249 und cIOS222 können also beide installiert sein.

    Zitat Sevemiyen Beitrag anzeigen
    Den ich habe öfters lesen, dass cIOS 249 von irgendwen, dessen Nick mir gerade entfallen ist der beste cIOS sei...
    cIOS249 ist das cIOS von Waninkoko.

    Zitat Sevemiyen Beitrag anzeigen
    Wiederrum hab ich mind. genau so oft gelesen, dass der beste cIOS der Hermes 222 /223 ist..
    Welches IOS besser ist, ist wohl geschmackssache. Sie beide haben Vor- und Nachteile.

    Zitat Sevemiyen Beitrag anzeigen
    Und ich hab sogar auch noch gelesen, dass einige ältere Spiele wie Super Mario Galaxy und Wii Sport Resort etc. zwingend den 222 / 223 benötigen weil sie bei der cIOS 249 irgendwann mal mitten im Spiel einfrieren.
    (Kann ich aus Selbsterfahrung bestätigen, bei mir ist Super Mario Galaxy nach einigen Spielminuten (Um genauer zu sein als Browser gerade die Princessin entführen wollte und mit einem Flugschif zu ihr runter schwebte ) eingefroren)
    Hast du die aktuelle rev14 vom cIOS249 installiert?
    Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass es bei diesen Spielen mit der aktuellen Revision Probleme gibt.

    Zitat Sevemiyen Beitrag anzeigen
    Kann es aber nicht so ganz zuordnen um was es sich handelt..
    Was ich so grob raus lesen konnte war, dass der USB-Loader sowohl 249 als auch 222 / 223 von Hermes unterstützt[...]
    Es gibt mehrere Loader, die beide cIOS unterstützen. Der hier im Forum am meisten verwendete USB Loader GX ebenfalls.

    Zitat Sevemiyen Beitrag anzeigen
    --> Orangenes Hintergrund USB-Loader Channel startet garnicht und gibt die Fehlermeldung, dass es den CIOS 222 nicht finden kann.
    Das sollte ja selbstverständlich sein, da du wohl kein cIOS222 installiert hast.

  4. #3
    Sevemiyen Sevemiyen ist offline

    AW: cIOS 249 vs cIOS 222 / 223

    Ja, die Nummer gibt an, in welchen IOS-Slot das cIOS installiert wird. cIOS249 und cIOS222 können also beide installiert sein.
    Kannst du das näher erleutern oder mich auf ein Tut, Thread, Webseite, oder Video verweisen?

    cIOS249 ist das cIOS von Waninkoko.
    o.o° Interessant...

    Welches IOS besser ist, ist wohl geschmackssache. Sie beide haben Vor- und Nachteile.
    Irgendwelche Schwerwiegenden Vor-/Nachteile oder sind es paar ms mehr an Geschwindigkeit? Evtl. Quellen zur Nachvollziehung von Details vorhanden?

    Hast du die aktuelle rev14 vom cIOS249 installiert?
    Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass es bei diesen Spielen mit der aktuellen Revision Probleme gibt.
    Jawoll, die Rev14. Jedoch sollte ich dazu erwähnen, dass es sich dabei um die NTSC Version mit englischer Sprache gehandelt hat (Welch Ironie... Spiel auf englisch... ich bin hier gelandet weil meine Englischkenntnisse nicht ausreichen waren -.-)

    Zitat
    Zitat von Sevemiyen Beitrag anzeigen
    --> Orangenes Hintergrund USB-Loader Channel startet garnicht und gibt die Fehlermeldung, dass es den CIOS 222 nicht finden kann.
    Das sollte ja selbstverständlich sein, da du wohl kein cIOS222 installiert hast.
    Dachte ich mir fast auch schon.. :-/ Sollte eher als (ir)relevante Information und nicht als Frage / Problem dienen.

  5. #4
    Bairoku

    AW: cIOS 249 vs cIOS 222 / 223

    Zitat Sevemiyen Beitrag anzeigen
    Kannst du das näher erleutern oder mich auf ein Tut, Thread, Webseite, oder Video verweisen?
    Glaube nicht, dass das nötig ist, denn die Sache ist eigentlich gnz einfach: Das Betriebssystem der Wii ist aus verschiedenen IOSen zusammengebaut, welche quasi die Treiber für verschiedene Dinge sind. Jeder dieser IOSe hat dabei eine andere Nummer, das custom IOS von Waninkoko hat die 249 und die von Hermes eben 222 / 223. Wenn du jetzt also schon das cIOS von Waninkoko installiert hast, belegt es nur den Slot mit der Nummer 249, die Slots 222 & 223 sind noch frei und somit können in diese dann die cIOSe von Hermes installiert werden.
    Zitat Sevemiyen Beitrag anzeigen
    o.o° Interessant...
    Da möchte ich noch hinzufügen, dass es IOS249 (ohne dem c vor IOS) heißen muss. Denn das "c" vor IOS steht lediglich für "custom". Im System der Wii heißt das cIOS von Waninkoko aber IOS249


    Zitat Sevemiyen Beitrag anzeigen
    Irgendwelche Schwerwiegenden Vor-/Nachteile oder sind es paar ms mehr an Geschwindigkeit? Evtl. Quellen zur Nachvollziehung von Details vorhanden?
    Naja, ein Vorteil an dem neuesten cIOS von Waninkoko ist zum Beispiel, dass es einen sogennanten Nand Emulator mitbringt, während unter dem cIOS 223 etwas mehr Spiele laufen. Installiere also am besten alles cIOSe und wenn mal mit dem IOS249 ein Spiel nicht läuft kannst du einfach auf ein anderes umschalten.
    Zitat Sevemiyen Beitrag anzeigen
    Jawoll, die Rev14. Jedoch sollte ich dazu erwähnen, dass es sich dabei um die NTSC Version mit englischer Sprache gehandelt hat (Welch Ironie... Spiel auf englisch... ich bin hier gelandet weil meine Englischkenntnisse nicht ausreichen waren -.-)
    Bei mir läuft Super Mario Galaxy (allerdings PAL) ganz normal über den Backup Launcher und den USB Loader GX. Bezüglich der Abspielbarkeit sollten sich die NTSC und PAL Versionen eigentlich nicht unterscheiden. Probiere es mal mit einem anderen cIOS.

    MfG

  6. #5
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: cIOS 249 vs cIOS 222 / 223

    wie burning death schon sagte würde ich einfach alle cIOSe installieren...IOS222 war ne zeitlang nötig um usb 2.0 geschwindigkeit zu erreichen, allerdings ist in IOS249 das mittlerweile auch integriert...naja wie gesagt einfach alles installieren und nötigenfalls bei inkompatibilität umschalten.


    @ Sevemiyen:


    NTSC super mario galaxy sollte auf jeden fall bei dir laufen wenn du das neueste IOS249 installiert hast.

    aber mal ne ganz blöde frage:

    bist du sicher dass dein fernseher überhaupt 60Hz und NTSC unterstützt?? wenn dem nicht so ist, dann brauchste dich auch garnicht zu wundern, dass du nach "spiel starten" ein blackscreen bekommst.in diesem fall lassen sich allerdings manche spiele mit der "Force 50Hz PAL" option dennoch spielen.


    ansonsten könnte es natürlich an ner beschädigten .iso datei liegen...oder irgendwas stimmt mit deinen cIOS nicht.

  7. #6
    Sevemiyen Sevemiyen ist offline

    AW: cIOS 249 vs cIOS 222 / 223

    @Burning Death

    Danke für die simple dargestellten und sehr gut verständliche Informationen. Werde es sobald ich Zuhause bin heute Abend anwenden.

    @ Sephiroth*

    Ich habe ein LCD 42" Full HD, bislang keinerlei Schwierigkeiten mit 60 Hz gehabt. Spiel startet auch und folgt bis zu dem Zeitpunkt als Browser die Princess entführt sehr schön, dann bleibt es allerdingst allerdingst wie damals Spiele bei der Nintendo 64 oder Supernintendo einfach eingefroren Finde ich irgendwie witzig... Kein Bluescreen, kein Reboot, keinerlei Fehlermeldung Sondern einfach nur hängen bleiben.
    (Ich muss dazu auch eräwhnen, dass es sich bislang um etwas einmaliges gehandelt hat, da ich dannach es nicht wieder probiert hatte, lediglich nur das eine mal)

    Was die *.iso angeht, derren Quelle ist mir leider unbekannt, und ebenfalls ist es mir nicht bekannt, ob andere Nutzer der *.iso damit ähnliche/gleiche Probleme haben.

    Ich habe die Rev. 14 der (c)IOS 249

  8. #7
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: cIOS 249 vs cIOS 222 / 223

    Zitat Sevemiyen Beitrag anzeigen
    @Burning Death

    Danke für die simple dargestellten und sehr gut verständliche Informationen. Werde es sobald ich Zuhause bin heute Abend anwenden.

    @ Sephiroth*

    Ich habe ein LCD 42" Full HD, bislang keinerlei Schwierigkeiten mit 60 Hz gehabt. Spiel startet auch und folgt bis zu dem Zeitpunkt als Browser die Princess entführt sehr schön, dann bleibt es allerdingst allerdingst wie damals Spiele bei der Nintendo 64 oder Supernintendo einfach eingefroren Finde ich irgendwie witzig... Kein Bluescreen, kein Reboot, keinerlei Fehlermeldung Sondern einfach nur hängen bleiben.
    (Ich muss dazu auch eräwhnen, dass es sich bislang um etwas einmaliges gehandelt hat, da ich dannach es nicht wieder probiert hatte, lediglich nur das eine mal)

    Was die *.iso angeht, derren Quelle ist mir leider unbekannt, und ebenfalls ist es mir nicht bekannt, ob andere Nutzer der *.iso damit ähnliche/gleiche Probleme haben.

    Ich habe die Rev. 14 der (c)IOS 249


    das is tatsächlich merkwürdig...und ja das thema hat sich natürlich bei nem LCD fernseher erledigt...jeder fullhd fernseher hat keine probleme mit NTSC und 60Hz, dass ist sowieso absoluter standard heutzutage...


    aber ansonsten wüsst ich auch nicht an was es liegen könnte, außer an der .iso an sich O.o

  9. #8
    Sevemiyen Sevemiyen ist offline

    AW: cIOS 249 vs cIOS 222 / 223

    Das vermute ich auch stark, dass es sich um ein Spielfehler handeln könnte.
    Was ich auch seltsam fand, ist, dass ich während es eingefroren war auf das Wii-Menü zugreifen konnte (Sprich mit der "Home"-Taste auf dem Wheel auswählen ob ich es zürücksetzen oder ins Wii-Menü gehen möchte.

    o.o° Dann muss eine andere *.iso her

Ähnliche Themen


  1. Wie updaten von cios 38 rev 14 auf die rev 20: Hallo! Ich habe eine Wii mit einer Firmware 3.4 cios 38 rev 14 und Homebrew installiert.Muß man beim Updaten auf rev 20 etwas beachten,oder geht das...

  2. Frage zu cios?: Hallo zusammen, ich habe auf meiner konsole den homebrewchannel vom fachmann installieren lassen da ich es mir selbst nicht zutraute.jetzt muss ich...

  3. Frage zu cIOS rev 19: Was bringt es denn für Vor -bzw. Nachteile das dieses cIOS auf 5 unterschiedliche Bais-IOS installiert werden kann?

  4. cIOS 249???: Hi, iwie finde ich im Netz und auch hier via Sufu nix über dem cIOS 249. Ich bräuchte das dringend. Währe nett wenn jemand mag kann mich auch via ICQ...

  5. Wii 4.2 und cIOS: Hallo an alle, besonders an Burning Death & Sephiroth :-) Ich bin einer der (unglücklichen blöden) die sich eine Wii gekauft haben,...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Cios 249 cios 222

mein usb loader ist nur in englisch

IOS222 mario galaxy

super mario galaxy usb loader gx

super mario galaxy ios wii