Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Monster Monster ist offline
    Avatar von Monster

    Emulatoren - Tutorial

    Freunde von Homebrew und Emulatoren freuen sich sicher über diesen Hack . Dadurch wird es möglich, auf Nintendo Wii alte Spieleklassiger und selbst gecodete Software laufen zu lassen. Alles was du brauchst und wie es geht steht hier:

    Es laufen folgende Emulatoren für GameCube damit:
    Snes, Genesis, GameBoy Advance, Gameboy Colour, PC Engine und Nes

    Ich habe dieses Tutorial übersetzt. Es stammt ursprünlgich von hier.

    Hardware die du benötigst:

    Eine SD Karte



    am besten eine 2GB Karte. Eine kleinere geht auch, aber besser gleich eine mit mehr Platz!

    Es gibt auch eine originale Wii SD-Karte. Die geht natürlich auch:



    Das GameCube Action-Replay-Kit



    Du bruachst das Action Replay für GameCube unbedingt zum Bootern von Homebrew. Außerdem kannst du es auch benutzen um den regionalcode von GameCube Discs zu umgehen und natürlich für Cheats.

    An SD card adaptor for gc: Home Made, Nintendo Made or the Gecko (the best )
    Einen SD Card Adapter für den GameCube. Entweder selbst machen, den originalen von Nintendo oder am besten die Marke "Gecko".



    SD Card Adapters findet man recht schwer im Handel. Am besten ihr versucht es bei eBay.

    ALTERNATIVE:

    Hier bei Play Asia gibt es eine 64 MB Karte, mit der bräuchte man den Card Adapter nicht.

    Und naütrlich braucht ihr eine Nintendo Wii:



    Ohne Wii Konsole geht natürlich gar nichts

    Benötigte Software: SDLoad

    So und nun zum Tutorial


    1.) Schließe die SD Karte irgendwie an deinen PC an. danach musst du die SD Karte formatieren, entweder als FAT oder FAT16. Wenn die Karte formatiert ist führe die sdpatch.exe über die Kommandozeile aus. So:

    sdpatch.exe (drive letter):/

    Die sdpatch.exe findest du im entpackten Ordner der SDLoad Software.

    Jetzt kopiere SDLOADER.BIN in das Root-Verzeichnis deiner SD-Karte.

    2.) Nachdem du den Patch wie oben beschrieben auf die SD Karte gepackt hast, stecke die Karte nun in den SD Card Reader und dann in den Memory Card Slot A. Außerdem musst du das Action Replay in Card Slot B stecken und die Disc einlegen.

    3) Wenn das Action Reaply startet wähle die USA Flagge und dann "ADD NEW GAME". Als Namen wähle "SDLOAD" danach klicke auf "done". Als Code Namen gebe (m) ein. Gebe dann folgenden Code ein:

    7YPR-RKZZ-MH6W5
    D26A-PE4J-1XX2W
    ZJHY-B1ZH-6P00G

    Danach ADD NEW CODE und nenne es SDLOAD und gebe folgenden Code ein:

    AF4H-JPF5-H1B5J
    MVAB-7TQE-ABZPB
    V2CK-QQ1A-Y6P72
    M5N6-CMMH-9EURT
    0JFM-3A6C-VZ6VK
    KYV8-0JGV-0GR1N
    2EGU-HVKF-NDMCN
    7AH0-J9JZ-HHGNJ
    4MHU-G8XT-ZRYCJ
    9474-KF41-8KG34
    QMEV-G90N-A8RV0
    KD4G-5QHV-74D46
    V97K-652Q-Y4TEY
    6M4W-9GPT-E99NG
    QPFY-DJAF-E01FV
    2Z6E-P2WY-24WV4
    6NHW-G3NH-HP31Y
    A2KF-MCKN-D645J
    K5V8-EF9W-7GFQC
    XTU3-269T-VH5NE
    H9GP-C4PP-6FGF9
    HF77-R45C-ZXPDV
    22Y3-D98C-50AJM
    WTWZ-EC88-U5ZTV
    36G1-UGDG-J2G84
    DUMT-15KR-DXJ8K
    JV55-6VF5-2Z02T
    D4R8-MVJ5-QGR21
    1G3C-APD7-1CUVD

    Wähle nun den Code mit dem Namen SDLOAD und aktiviere die Box daneben. Drücke dann Start und öffne und schließe das Disc-Fach wenn du aufgefordert wirst.

    Danach startet SDLOAD.

    Das Zeugs mit der Codeeingabe ist eine einmalige Sache. Einmal gemacht musst du es nicht mehr wiederholen.

    Es laufen folgende Emulatoren für GameCube damit:
    Snes, Genesis, GameBoy Advance, Gameboy Colour, PC Engine und Nes
    Die Emulatoren gibt es hier.

    Viel Spaß damit und danke an die "Erfinder"

  2. Anzeige

    Emulatoren - Tutorial

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Wii Hack

    AW: Tutorial: Homebrew & Emulatoren auf Wii

    Zu krass. Auf sowas hab I gwartet.

    Werds morga gleich mal testen. Wenn es jemand testet, soll er mal hier schreiben.

    Zu geil echt. Danke.

  4. #3
    Monster Monster ist offline
    Avatar von Monster

    AW: Tutorial: Homebrew & Emulatoren auf Wii

    Gibt es eigentlich schon ziemlich lange.

  5. #4
    KiRaScHiRo KiRaScHiRo ist offline
    Avatar von KiRaScHiRo

    AW: Tutorial: Homebrew & Emulatoren auf Wii

    was ich nicht verstehe ist,
    soll dieses TuT wirklich für die Wii sein?
    denn wenn ich das hier lese

    Wähle nun den Code mit dem Namen SDLOAD und aktiviere die Box daneben. Drücke dann Start und öffne und schließe das Disc-Fach wenn du aufgefordert wirst.
    dann denke ich automatisch das dass nicht auf der Wii funzen wird.

    ich lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen^^

    gruß KiRaScHiRo

  6. #5
    timmey timmey ist offline

    AW: Tutorial: Homebrew & Emulatoren auf Wii

    Naja, das ist eigentlich nur der alte Trick, um aufm Gamecube Homebrew und Emus zu starten, nur das man den Kartenadapter nun in ne Wii steckt und nicht in nen Gamecube. Insofern existiert dieses Tutorial schon seit Jahren: Nix neues!

    P.S.: Laut einigen Foren funktionierts auf der Wii nur bei wenigen Konsolen, bei den europäischen afaik grundsätzlich gar nicht

  7. #6
    Coffins Coffins ist offline
    Avatar von Coffins

    AW: Tutorial: Homebrew & Emulatoren auf Wii

    funktioniert nicht wenn man das neuste update auf der wii hat.

  8. #7
    TomTex TomTex ist offline
    Avatar von TomTex

    AW: Tutorial: Homebrew & Emulatoren auf Wii

    ohman, und sowas auch noch im kleinsten Detail ausführen. Meiner Meinung hat sowas hier im Forum nichts zu suchen. Man fühlt sich ja geradezu genötigt das auszuprobieren. Ich sage nur Finger weg. Teilweise legal, teilweise illegal.

    Auf der anderen Seite meine Frage? warum wollen alle immer gleich den vollen Topf haben, Nintendo wird ihn schon nach und nach mit weiteren features auffüllen. Und wem der ganze Hack&co kram aufm Pc net reicht ist selber schuld.

  9. #8
    jörg29 jörg29 ist offline

    AW: Tutorial: Homebrew & Emulatoren auf Wii

    Wennst net geht und man eigentlich nen zusätzlichen Card Adapter + diese GC Kit braucht, isses eh hinfällig

  10. #9
    carinschen carinschen ist offline

    AW: Tutorial: Homebrew & Emulatoren auf Wii

    also klappt das nun oder nicht

  11. #10
    bEni bEni ist offline
    Avatar von bEni

    AW: Tutorial: Homebrew & Emulatoren auf Wii

    boah was nen aufwand, da besorg ich mir ja schnelle ne alte konsole bevor ich das ganze krams zusam hab und bezahlt habe.

  12. #11
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Tutorial: Homebrew & Emulatoren auf Wii

    Zitat TomTex Beitrag anzeigen
    ohman, und sowas auch noch im kleinsten Detail ausführen. Meiner Meinung hat sowas hier im Forum nichts zu suchen. Man fühlt sich ja geradezu genötigt das auszuprobieren. Ich sage nur Finger weg. Teilweise legal, teilweise illegal.
    Teilweise Illegal nur dann, wenn es jemand zu illegalen Zwecken, wie das umgehen von Cartridges auf Roms, nutzt.

    Das nutzen solcher Software ist in keinster weise illegal, daher sehe ich noch keinen Grund das Tutorial zu schließen. Ich selber finde es Interessant und vielleicht habe ich so die Möglichkeit bald Dinge für die Wii entwickeln zu können.

    Nintendo hatte mir zwar ne Seite gelinkt, wie ich für Wii entwickeln kann, jeodoch kostet das Entwicklungskit 2500$ - 10000$ und die habe ich beim besten willen nicht :/


    Wenn jemand aber doch einen Grund fürs schließen findet soll er mit bitte eine PN mit dem Grund schicken.

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Tutorial: Homebrew & Emulatoren auf Wii

    Hmm, schön und, gut, aber das ist alles graue Theorie... ich habe mir den ganzermn krempel besorgt, kann aber bei meinem AR kein Spiel hinzufügen, weil es die Funktion "Add new Game" schlicht und einfach nicht gibt.

  14. #13
    jörg29 jörg29 ist offline

    AW: Tutorial: Homebrew & Emulatoren auf Wii

    Welche Version hast du den?

  15. #14
    Beliar

    AW: Tutorial: Homebrew & Emulatoren auf Wii

    Geht das nur mit dem Adapter oder auf der Wii auch, wenn man die SD Card in den dafür vorgesehenen Slot steckt?

    Gruß

  16. #15
    Beliar

    Daumen hoch AW: Tutorial: Homebrew & Emulatoren auf Wii

    Ihr dürft gern auf meine Frage oben antworten. Auch wenn ich nicht registriert bin. Danke.

  17. #16
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Tutorial: Homebrew & Emulatoren auf Wii

    Geht nicht, weil man im GameCube-Modus keinen Zugriff auf die Wii-SD-Slots hat, sondern nur auf die GC-Slots.

  18. #17
    Real_Nikotin

    AW: Tutorial: Homebrew & Emulatoren auf Wii

    Ist es überhaupt noch möglich nach dem Update Emulatoren und irgendwelche andere Software für den GameCube auf der WII abzuspielen=?

    Gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit ohne Modchip?

  19. #18
    NipplerATwebPde

    AW: Tutorial: Homebrew & Emulatoren auf Wii

    Würde mich auch interressieren...... modden nötig ?

  20. #19
    Unregistriert

    AW: Tutorial: Homebrew & Emulatoren auf Wii

    ist immernoch möglich; lediglich eine bestimmte art von homebrew-bootdisks bootet nicht mehr (die ist aber nicht verbreitet.)
    hier gibts einige Homebrew programme

  21. #20
    Unregistriert

    AW: Tutorial: Homebrew & Emulatoren auf Wii

    du musst den twilight hack anwenden und den hombrew lader installieren oder gleich mit chip
    dann auf Wii Homebrew Blog & Downloads den emu laden und auf SD karte machen unter
    /apps/(name)/boot.dol bzw. boot.elf
    du musst den namen der datei ändern

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. WiFi MAX Tutorial - Tutorial: Hi Leutz, hab mal ein WiFi Max Tutorial gemacht. Wäre nett wenn ihr mich dabei unterstützen könntet dieses zu verbessern, sprich kritik ausüben und...

  2. Emulatoren: Hoi ich wollte mal fragen ob es eigentlich schon ps3 oder xbox360 emulatoren gibt, da ich gerne mal das neue resident evil zocken würde aber mir...

  3. Emulatoren auf dem NDS: Hi ich wollte fragen ob mir jemand ne siete oder nen link geben kann wo ich Emulatoren bekomme die aufm NDS laufen

  4. Emulatoren: Hallo! Hab mal eine Frage. Habe für die PS2 bereits einen NES Emulator. Funktiniert bestens. Frage. Gibt es auch noch andere Emus die ich auf der...

  5. Emulatoren für die Wii - Tutorial: Homebrew und Emulatoren auf der Wii !! "Tutorial" !! http://www.forumla.de/f-nintendo-wii-forum-31/t-tutorial-homebrew-emulatoren-auf-wii-9554