Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    JANI23m JANI23m ist offline

    Festplatte USB retten

    Hi, habe zum prüfen eine externe Platte an die Wii angeschlossen. Diese wurde auch mit 100GB belegt und rest frei angezeigt. Hab dann aber nicht formatiert und ein Spiel installiert. Nun wird die Platte am PC als leer erkannt und soll formatiert werden. Wie komme ich jetzt an meine Daten die vorher drauf waren? Ich dachte die Wii mit USB Loader nimmt die Platte auch ohne umpartitionieren und formatieren?

  2. Anzeige

    Festplatte USB retten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Festplatte USB retten

    Ähem, im USB Loader GX Tutorial steht nicht umsonst:
    2. Starte nun USB Loader GX vom Homebrew Channel aus. Solltest du einen Blackscreen haben, schalte deine Wii aus und wieder an und lade den USB Loader GX noch ein Mal. Falls du eine SD Card benutzen willst, stecke sie bei der Nachricht "Waiting for your slow USB device..." ein. Du wirst nun gefragt, ob du dein Speichermedium formatieren willst. (Achtung! Beim Formatieren gehen alle Daten des Massenspeichers verloren, schließe deshalb nur leere Speichermedien an!) Bestätige und warte bis die Formatierung abgeschlossen ist.
    Eventuell gibt es noch ein Programm, was dir einige Dateien rettet, aber da kann ich nicht weiterhelfen.

  4. #3
    maxscha maxscha ist offline
    Avatar von maxscha

    AW: Festplatte USB retten

    Ich glaube kaum das da noch was zu retten ist, allerdings steht sogar im USB Loader GX ob die Festplatte formatiert werden soll. In jedem Anständigen Tut wird außerdem gesagt das die Platte(oder Partion) gelöscht wird. Ob überhaupt was gerettet werden kann kommt darauf an wie die Platte formatiert wird(und nein ich mein nicht welches Dateisystem). Ob man das allerdings als Privatperson hinbekommt, mage ich zu bezweiflen, hier sollte man sich eventuel an ein Datensicherungsunternehemen wenden(wenn einem die Daten auf der Platte soviel wert sind)

Ähnliche Themen


  1. Gamertag retten: Hey Leute wollte mal ne Frage loswerden. Ich werde bald ne Weile zu nem Kumpel gehen der auch ne Xbox hat. Da wir da zusammen wahrsheinlich einige...

  2. Daten retten: Hi Leute! Mir ist heute meine Festplatte schrott gegangen. Habe aber noch Garantie drauf, die ich natürlich auch nutzen werde. Wie kann ich denn...

  3. kaputte externe festplatte retten: hallo ich wollte euch fragen ob man eine kaputte externe festplatte retten kann und wie. ich kann sie nicht mehr einschalten also nicht mehr mit dem...

  4. XBOX Lightgun,Gemodet mit Festplatte/Chip (evo X)/ein haufen zeug auf der Festplatte!: Biete eine XBOX1 in die ein chip und eine große HDD eingebaut wurde(60 oder 80GB, weiß es nicht mehr genau, müsste nachschauen). sie spielt so...

  5. Externe Festplatte an einem Computer anschließen ohne Festplatte: Hey Leute Ich will mir einen Computer kaufen und habe leider nicht viel Geld... Dann hbae ich einen guten Computer gesehn allerdings ohne...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Wii Daten retten