Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    blowinwolf blowinwolf ist offline

    Firmware 2.2 E und HBC (+ NeoGamma)

    hallo!

    ich hab meine wii ausgegraben und sie ist immer noch auf 2.2E, wollte damals nicht updaten, weil ich den internet channel etc verloren hätte ..

    wollt' mir jetzt aber den HBC installieren, von bannerbomb existiert aber keine kompatible version soweit ich informiert bin (will auch keinen brick riskieren).

    wie geh ich jetzt am besten vor? gibt's eine möglichkeit nur auf 3.X zu updaten? auf 4.3 wäre ja ein glattes eigentor.
    ich hätte zelda TP da, wäre der twilight glitch in meinem fall besser?

    will natürlich, dass alles so gut wie möglich funktioniert ..

    wär' euch sehr dankbar für tipps und evtl dazupassende links!
    vielen dank im voraus!

  2. Anzeige

    Firmware 2.2 E und HBC (+ NeoGamma)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Firmware 2.2E und HBC (+ NeoGamma)

    Wow, 2.2
    Finde leider nirgendwo ab welcher Firmware Twilight Hack funktioniert, er wäre in deinem Fall aber wohl die beste Möglichkeit. Probiers aus.
    Um auf eine bestimmte Firmware upzudaten brauchst du ein Spiel mit dieser drauf...

  4. #3
    Mr.S

    AW: Firmware 2.2E und HBC (+ NeoGamma)

    Eigentlich müsste der Twilight Hack auf allen Firmwares bis 3.4 funktionieren. Bannerbomb funktioniert aber genau so auf allen Firmwares, nur halt bis 4.2.
    Da du TP schon einmal hast, kannst du natürlich auch den Twilight Hack benutzen. Bei dir müsste beides funktionieren.

    Wenn du den aktuellsten HBC einmal installiert hast, kannst du aber auch auf 4.3 updaten. Wichtig ist nur, dass du nicht vorher updatest.
    Wieso möchtest du denn jetzt überhaupt updaten? Läuft etwas nicht mehr richtig? Eine 2.2-Wii genießt zumindest einen ideellen Seltenheitswert.

  5. #4
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Firmware 2.2E und HBC (+ NeoGamma)

    Bannerbomb funktioniert soweit ich weiß erst ab 3.0.

    Ein Update auf 4.3 würde ich nicht empfehlen (das gefährliche boot2 Update von 4.2 wäre dort ja auch dabei)
    Wenn alles was du brauchst auf 2.2 noch funktioniert, dann bleib doch ruhig dabei
    Ich würde mal die folgenden Firmwares vorschlagen, wenn du trotzdem updaten willst:
    - 3.2 letzte Firmware, die nicht gegen Homebrew vorgeht
    - 4.0 wenn du SDHC-Unterstützung und die Möglichkeit, Kanäle und Spiele von SD Card zu starten (wobei sie sowieso zuerst auf den internen Speicher kopiert werden müssen) brauchst
    - 4.1 wenn du das zweite Feature von oben benutzen willst dazu Wii Sports Resort hast/haben wirst

  6. #5
    blowinwolf blowinwolf ist offline

    AW: Firmware 2.2E und HBC (+ NeoGamma)

    hey! vielen dank für die schnellen und hilfreichen antworten!
    ich werd derweil bei 2.2 bleiben denk ich, um etwas mal so herumzuprobieren.


    meine frage ist jetzt, wie gehe ich dann konkret vor? hab diesen thread gefunden:
    http://www.forumla.de/f-wii-homebrew...tutorien-84852

    was ist aber mit hackmii? kann ich homebrew dann auch ohne installieren?
    bzw was ist mit bootmii? kann ich das normal installieren um meine daten zu sichern?
    und kann ich neogamma normal installieren und nutzen?

    tut mir leid für die vielen fragen und danke nochmal!

  7. #6
    Mr.S

    AW: Firmware 2.2E und HBC (+ NeoGamma)

    Zitat blowinwolf Beitrag anzeigen
    hey! vielen dank für die schnellen und hilfreichen antworten!
    ich werd derweil bei 2.2 bleiben denk ich, um etwas mal so herumzuprobieren.


    meine frage ist jetzt, wie gehe ich dann konkret vor? hab diesen thread gefunden:
    http://www.forumla.de/f-wii-homebrew...tutorien-84852

    was ist aber mit hackmii? kann ich homebrew dann auch ohne installieren?
    bzw was ist mit bootmii? kann ich das normal installieren um meine daten zu sichern?
    und kann ich neogamma normal installieren und nutzen?

    tut mir leid für die vielen fragen und danke nochmal!
    In Schritt 3 musst du dir dann statt dem HBC Installer (der ist schon seit langem veraltet) den Hackmii-Installer downloaden. Mit dem kannst du sowohl den HBC als auch Bootmii installieren. Download-Link. Beide Programme sind mit deiner Firmware kompatibel.
    Mit Neogamma kenne ich mich nicht aus. ^^

  8. #7
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Firmware 2.2E und HBC (+ NeoGamma)

    NeoGamma packst du einfach auf deine SD-Card, wie andere Homebrew-Programme auch und installierst dazu noch das cIOSX auf Slot 249.

  9. #8
    blowinwolf blowinwolf ist offline

    AW: Firmware 2.2E und HBC (+ NeoGamma)

    hey vielen dank für eure antworten, das hat mir echt weitergeholfen
    werd's so bald wie möglich ausprobieren und berichten! danke nochmal!

    eh\ oh tut mir leid, eine frage hab' ich übersehen:
    @Mr.S
    also ich will sie sowieso nicht unbedingt updaten solange alles genauso gut drauf läuft (regionfree etc.)
    aber das werd' ich wohl erst rausfinden müssen

  10. #9
    blowinwolf blowinwolf ist offline

    AW: Firmware 2.2E und HBC (+ NeoGamma)

    schon das erste problem leider
    hab die boot.elf auf die sd card gegeben und twilight hack als speicherstand kopiert, aber er lädt bei spielstart nicht den installer. wieso nicht?
    kann den HBC auf der sd card in der datenverwaltung auch nicht auswählen, also es ist nichts da.

    irgendjemand eine idee?

  11. #10
    Mr.S

    AW: Firmware 2.2E und HBC (+ NeoGamma)

    Zitat blowinwolf Beitrag anzeigen
    schon das erste problem leider
    hab die boot.elf auf die sd card gegeben und twilight hack als speicherstand kopiert, aber er lädt bei spielstart nicht den installer. wieso nicht?
    kann den HBC auf der sd card in der datenverwaltung auch nicht auswählen, also es ist nichts da.

    irgendjemand eine idee?
    Dass du den HBC nicht einfach anzeigen kannst, ist normal. Das ist auch kein offizieller Kanal und die Datei enthält ja auch ein Installations-Programm.
    Ich habe den Twilight Hack nie selbst benutzt, aber ich weiß, dass man irgendjemanden ansprechen musste, damit der Hack aktiviert wird. Automatisch nach dem Spielstart, geht das nicht.
    Die Speicherdatei von TP musst du natürlich auch auf die Wii kopiert haben. Nur auf der SD Card hilft er dir nicht.

    Ist vielleicht alles überflüssig zu erwähnen, aber es gibt genug, die an so etwas nicht denken.

  12. #11
    blowinwolf blowinwolf ist offline

    AW: Firmware 2.2E und HBC (+ NeoGamma)

    ohh, danke. hab prinzipiell an alles gedacht, nur stand in dem thread ( http://www.forumla.de/f-wii-homebrew...tutorien-84852 ), dass es automatisch startet
    hab jetzt aber schon das nächste problem er sagt mir, dass es keine usable oder vulnerable IOS gibt ( The Homebrew Channel )
    ich hab allerdings NIE etwas an der wii modifiziert, die firmware is 2.2E und ich hab hackmii 0.8 ..

    tut mir sehr leid, dass ich ständig ratlos bin, aber in keinem faq finde ich eine erklärung dafür!
    e\ muss ich mir jetzt mit dem wad manager neue IOS holen? ich such mal weiter .. aber bitte postet eure lösungsvorschläge!
    e²\ alles gelöst hab zwei wad-dateien runtergeladen und installiert, danach konnte ich HBC installieren.
    danke nochmal, ich find mal heraus ob alles weitere funktioniert!

  13. #12
    blowinwolf blowinwolf ist offline

    AW: Firmware 2.2E und HBC (+ NeoGamma)

    tut mir leid für den doppelpost, will aber keinen neuen thread aufmachen!

    ich habe mir gestern de blob und no more heroes 2 gekauft
    meine backups (bzw mein backup) liefen bisher einwandfrei mit neogamma, jetzt stehe ich aber vor dem problem, dass ich meine wii weiterhin nicht updaten will, da ich angst habe, den HBC etc. zu verlieren.
    die beiden neuen spiele benötigen allerdings, wie in der anleitung steht, ein system-update.

    meine frage ist jetzt, wie kann ich dieses update umgehen? oder kann ich sowohl originale als auch sicherheitskopien in neogamma starten und evtl wird dort nach keinem update verlangt?
    oder soll ich mich an diesem thread orientieren: http://www.forumla.de/f-wii-homebrew...updaten-150120 (die methode ist mit 2.2E kompatibel nehme ich an?)

    ich würde es, wie gesagt, gerne vermeiden, ÜBERHAUPT zu updaten, da alles bisher sehr gut funktioniert hat und ich deswegen keine notwendigkeit sehe, meine firmware zu aktualisieren, außer die spiele laufen wirklich nicht ohne einer aktuelleren version. dann würde ich, wenn das bei 2.2E möglich ist, meine wii "sicher updaten", wie in dem anderen thread beschrieben ist.
    bräuchte nur einen rat wie ich jetzt weitermachen soll, da ich ein unabsichtliches update (womöglich auf 4.3) echt vermeiden will eine internetverbindung auf der wii habe ich, auf der sd card sollte auch genug platz sein (2GB auf denen nur die HBC sachen installiert sind).

    erneut vielen dank im voraus! ich fand' eure hilfestellungen bisher klasse!

    e\ vielleicht meint ihr auch, dass ich bei den beiden spielen beruhigt updaten kann, weil bei den enthaltenen firmware-versionen noch keine gefahr für den HBC bestehen und ein update (egal auf welche version) nichts am betrieb des HBC oder neogamma ändern. die frage bezieht sich aber auch auf spiele, die ich mir in zukunft kaufen werde, und bei denen sich das problem dann vielleicht doch stellt.
    ich will die beiden spiele auch nicht unbedingt zuerst backuppen um sie spielen zu können, da ich sie neu im geschäft gekauft habe und sie gut laufen sollten. außerdem passe ich mittlerweile besser auf die spiele auf

  14. #13
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Firmware 2.2E und HBC (+ NeoGamma)

    Richtig, NeoGamma umgeht Updates. Benutze es einfach um deine Spiele zu starten und du kannst weiterhin auf 2.2 bleiben. Originale kann es auch starten.

  15. #14
    blowinwolf blowinwolf ist offline

    AW: Firmware 2.2E und HBC (+ NeoGamma)

    ohh, super das ist die mit abstand angenehmste lösung
    ich kann mit einem eingelegten original aber schon ins wii-menü gehen, ohne ein update starten zu müssen, oder? erst wenn ich den spiel-channel starte verlangt er nach einem update, oder?
    ich verwende nämlich derzeit die bootmii-oberfläche, um gleich in den HBC zu kommen. ich frage eben für den fall, wenn ich mal doch etwas im eigentlichen wii-menü machen muss.

    danke für die antwort!

  16. #15
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Firmware 2.2E und HBC (+ NeoGamma)

    Ja, um das Update zu starten musst du erst auf den Disc-Kanal klicken und dann bestätigen. Kannst also beruhigt ins Wii-Menü gehen.

  17. #16
    blowinwolf blowinwolf ist offline

    AW: Firmware 2.2E und HBC (+ NeoGamma)

    alles klar, vielen dank.

Ähnliche Themen

  1. Homebrew Neogamma ????

    Neogamma ????: Hey zusammen, ich habe heute eine Wii zum Sofmod bekommen, jedoch habe ich alles installiert nur der neogamme verlangt immer wenn ich eine...

  2. Falsche Firmware für USB Loader und Neogamma ?: Hi ! Ich bin seit ner Woche Besitzer einer Wii und habe schon mehrere Nachtschichten mit dem Durchforsten verschiedener Foren verbracht *g*. Ich...

  3. NeoGamma Geheimzahl: Hallo brauche hilfe ich habe Neo Gamma homebrew channel und die wollen ne geheimzahl Weiß die einer bitte schnell melden:confused:

  4. Neogamma: Zuerst meine Wii hat die 4.2e.Wenn ich Neogamma starten möcht bleibt der Bildschirm schwarz und die Wii frezze.Ich habe in Internet gelsen das ich...

  5. Flashcard Firmware: CycloDS Firmware 1.2 BETA #3: http://www.forumla.de/bilder/2007/09/186.jpg Team Cyclops hat eine Neue Betaversion der CycloDS Evolution Firmware rausgebracht. Changelog: ...