Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Penman Penman ist offline

    Fritzbox hindert Homebrew am Netzzugang

    So hallöle.
    Ich habe schon mal vor einer Weile von meinem Problem in einem anderen Forum berichtet.
    Inzwischen habe ich das ganze etwas genauer untersucht.

    Meine gesamte Homebrew, die ich nicht über Channel starten kann, kommt nicht ins Netzwerk.
    Da scheint es einen Unterschied zu geben, wie man die startet.
    Der Homebrew Channel kommt so ins Netz, sobald ich aber den Homebrew Browser, ftpii oder sonst eine Netzwerkanwendung starte, kommt diese nicht ins Netz und nach dem Beenden bekommt auch der Homebrewchannel keine IP mehr.

    Meine Vermutung liegt dabei bei dem DNS System im LAN der Fritzbox (7270). Diese hängt an dem Netzwerknamen des Hosts noch .fritz.box, so dass die Wii "Wii.fritz.box" heißt. Ich vermute damit hängt das ganze zusammen.
    Ich habe inzwischen mehrere Kombinationen ausprobiert. Weiter weg von AP, AP direkt daneben... Alles schlug fehl.
    Bei einem Freund lief alles auf Anhieb.

    Hängt das vielleicht mit irgendeinem cIOS zusammen?
    Morgen werde ich die FritzBox mal aus dem Netzwerk lassen und einen anderen Router benutzen (*facepalm* warum bin ich nicht eher auf diese Idee gekommen)
    Zumindest wäre es mir eine Hilfe, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich diesen DNS Mist ausstellen könnte.

  2. Anzeige

    Fritzbox hindert Homebrew am Netzzugang

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. FritzBox (Repeater) mit PS3?: Halli Hallo also die PS 3 ist mit einer FritzBox verbunden der als Repeater dient! Wie kann ich mit der PS3 die Fritzbox Einstellungs Seite...

  2. FritzBox! & PSP: Moin. Vor ca. 2 monaten hat es perfekt geklappt, ich konnte auf der PSP mit meinem Freund Killzone via. Infrastrutur Spielen, nun muss ich gaaaanz...

  3. Wifi und 1&1 fritzbox :(: Hallu ;) ich hab schon das forum durchsucht und sonstige forums aus und ich finde einfach keine lösung :/ mein problem : ich habe von nem bekannten...

  4. PS3 + FritzBox: Hallo, ich habe ewig gesucht aber keine passende Antwort gefunden. Ich habe seit kurzem endlich eine PS3. Jetzt möchte ich auch gerne mal Online...

  5. Fritzbox Code: huhu frohe weihnachten erstmal.. ;) ich habe nun ne wii will mit der ins internet habe eine fritzbox per access point findet die wii den auch...