Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Bango Skank Bango Skank ist offline
    Avatar von Bango Skank

    gecko, twilight und fragen aus 1001 nacht...

    guten morgen zusammen, erstmal ein grosses sorry dass ich jetzt fragen stelle die wahrscheinlich schon wirklich 1001 mal beantwortet wurden...

    das problem ist folgendes...ich kaufe mir seit monaten kein neues wii-game da ich kein update von der disc bekommen möchte damit nicht mein freeloader für NMH wirkungslos wird...das wird langsam echt nervig wenn ich schaue was für hits demnächst kommen, ausserdem würd ich endlich gern mad world antesten ;D
    hab im moment die alte 3.2e noch auf der wii, kein homebrew und nix und war schon fast soweit mir eine zweite wii nur für die us-version von NMH zu holen (könnt ihr euch das vorstellen, wie krank ;D ) aber heute stolper ich zufällig über den begriff gecko region free da ich mich vorher auch nie mit HB usw, beschäftigt habe.

    nach ein paar google- und forumla-suchen sehe ich es gibt wohl mehrere tutorials und anleitungen. der thread kann auch gern sofort gelöscht werden ich bräuchte nur die info:

    was brauche ich um gecko region free auf meiner 3.2e zu starten, entweder einen link dazu in welcher reihenfolge was zu tun ist oder ein schönes tut, da ich ÜBERHAUPT nicht durchblicke ab welcher verion WAS getan werden muss.

    bitte nicht steinigen und schonmal DANKE und ja ich weiss, suchfunktion...aber.... ;(

    gruesse, bango
    -----------------------
    ok ich editiere mal und antworte mir mal selbst.
    verstehe ich folgendes richtig:

    bei meiner wii 3.2e ohne mod bisher ohne HB usw. bräuchte ich zum beispiel bannerbomb.
    dadurch habe ich dann einen HBC, habe das gerade in einem youtube-vid entdeckt, und dann bräuchte ich irgendwas gecko-artiges um die ntsc-version starten zu können, richtig?
    oder sollte ich vorher auf die 4.0 aktualisieren, per spiel oder sowas ich weiss ja nicht was zum beispiel the conduit installiert...?
    am i right?

  2. Anzeige

    gecko, twilight und fragen aus 1001 nacht...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: gecko, twilight und fragen aus 1001 nacht...

    Dann hast du alles ziemlich richtig verstanden.
    Gecko Region Free ist übrigends schon lange veraltet, der Nachfolger heißt GeckoOS.

    Auf 4.0 kannst du auch updaten (aber in den Wii-Einstellungen, nicht per Spiel), 3.2 bietet mittlerweile keine Vorteile mehr.
    Ich würde dir allerdings raten, davor ein cIOS zu installieren, ansonsten musst du später noch 1 Schritt mehr ausführen. Das ist für verschiedene Homebrew-Programme wichtig, die du evtl. noch benutzen wirst.

    Du könntest übrigends auch Starfall benutzen, um Updates auf 3.2 zu blockieren, aber der GeckoOS-Weg ist auf jeden Fall besser und der Freeloader ist nun wirklich ungemüdlich.

  4. #3
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: gecko, twilight und fragen aus 1001 nacht...

    Also ... HBC installieren, mit Waninkokos 4.0 Updater auf 4.0 hoch und dann mit dem 4.1 Updater auf 4.1 hoch.
    NICHT PER WII UPDATEN.

    lg

  5. #4
    Bango Skank Bango Skank ist offline
    Avatar von Bango Skank

    AW: gecko, twilight und fragen aus 1001 nacht...

    ok---danke euch beiden, majin du sagst über die wii updaten und sudo, du meinst nicht...hm schwer ;D
    was macht cIOS denn?
    jetzt sagen wir mal es kommt jemand, nicht zwingend ICH, mit einer wii zu euch und sagt, duuu ich würde gerne dieses ntsc-game auf meiner pal-wii spielen. wie würdet ihr nun vorgehen schritt für schritt.
    in meinem fall sind andere homebrew-dinge erstmal uninteressant, späääter vielleicht mal aber primär gehts jetzt darum den regionlock zu umgehen.
    ich gehe das mal in gedanken durch...update der wii auf version 4.0 (wenn das die aktuellste ist), dann suche ich mir ein gescheites bannerbomb-tutorial und kriege damit einen HB-channel in mein wii-menü (wenn alles klappt).
    wie geht es ab da weiter?

    sorry dass ich mich so homebrew-schusselig anstelle ;D

  6. #5
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: gecko, twilight und fragen aus 1001 nacht...

    Wenn du über die Wii updatest wird der Trucha Bug gefixt, kannst keine Wads installieren etc.
    Das wäre mehr als dumm keine Ahnung warum Majin so einen Schwachsinn redet.

    Wenn auf 4.0 updaten dann mit Waninkokos Updater.

    lg

  7. #6
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: gecko, twilight und fragen aus 1001 nacht...

    Zitat Bango Skank Beitrag anzeigen
    ok---danke euch beiden, majin du sagst über die wii updaten und sudo, du meinst nicht...hm schwer ;D
    Der von Sudo7 vorgeschlagene Updater ist nur für die nützlich, die ihre IOS nicht updaten wollen (IOS werden gebraucht um Kanäle/Spiele usw. zu starten). Er ist allerdings nicht ganz ungefährlich und auf jeden Fall umständlicher.
    Ich sehe kein Grund für dich ihn zu benutzen.

    EDIT: Man kann mit einem gemoddeten WAD Manager das IOS auswählen, mit dem man .wads installieren will. Und wenn er ein cIOS hat, geht das ohne Probleme. Und selbst falls er den Trucha Bug in allen IOS behalten will, kann er hinterher Dop-IOS benutzen, um alle IOS auf die neuste Version zu bringen incl. Trucha-Bug.

    Zitat Bango Skank Beitrag anzeigen
    was macht cIOS denn?
    Es wird für sehr viele Homebrew-Programme gebraucht.
    Lieber installieren, auch wenn du es noch nicht brauchst. Es schadet nicht

    Zitat Bango Skank Beitrag anzeigen
    jetzt sagen wir mal es kommt jemand, nicht zwingend ICH, mit einer wii zu euch und sagt, duuu ich würde gerne dieses ntsc-game auf meiner pal-wii spielen. wie würdet ihr nun vorgehen schritt für schritt.
    Dann würde ich genau das vorschlagen. HBC + GeckoOS.

    Zitat Bango Skank Beitrag anzeigen
    in meinem fall sind andere homebrew-dinge erstmal uninteressant, späääter vielleicht mal aber primär gehts jetzt darum den regionlock zu umgehen.
    ich gehe das mal in gedanken durch...update der wii auf version 4.0 (wenn das die aktuellste ist), dann suche ich mir ein gescheites bannerbomb-tutorial und kriege damit einen HB-channel in mein wii-menü (wenn alles klappt).
    Wie gesagt, mach dir zuerst am besten HBC drauf, dann das cIOS und update erst dann.

    Zitat Bango Skank Beitrag anzeigen
    wie geht es ab da weiter?
    Dann packst du die boot.dol von GeckoOS auf SD:\apps\GeckoOS\ und dann kannst du es per Homebrew-Channel starten.

  8. #7
    Bango Skank Bango Skank ist offline
    Avatar von Bango Skank

    AW: gecko, twilight und fragen aus 1001 nacht...

    ok langsam wird es peinlich, nach jedem post muss ich was fragen...
    wads??
    ist trucha denn wichtig wenn es mir nur um ntsc-games geht?
    und wie werden dann in zukunft updates die auf discs sind unterbunden??
    jetzt sehe ich gerade es gibt einen waninkoko 4.1 updater..der über homwbrew-channel installiert werden muss.
    also muss auf jeden fall die bannerbomb ausgeführt werden um den kanal erstmal zu kriegen yes?

  9. #8
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: gecko, twilight und fragen aus 1001 nacht...

    .wads sind z.B Kanäle (auch WiiWare & VC).
    Und nein, das kann dir natürlich egal sein, wenn es dir nur um NTSC-Spiele geht.
    Außerdem kannst du, wie gesagt, auch die installieren, wenn du dir vorher das cIOS installierst.

    Updates auf 4.1 blockieren kannst du mit StartPatch 4.1

    Ja, du brauchst in jedem Fall erstmal den Homebrew-Channel per Bannerbomb. Es gibt doch ein prima Tutorial hier.

  10. #9
    Bango Skank Bango Skank ist offline
    Avatar von Bango Skank

    AW: gecko, twilight und fragen aus 1001 nacht...

    majin, das klingt schonmal sehr vielversprechend, ich danke dir
    ich suche mir jetzt erstmal bannerbomb-dateien zusammen, suche eine schöne sd-karte und installiere den hbc auf meiner 3.2e.
    alles weitere werde ich heir nochmal ansprechen aber schön wnn es hoffnungsschimmer gibt in zukunft neue games zu spielen und trotzdem noch die möglichkeit zu haben mein us-no more heroes zu daddeln.

    bis später

  11. #10
    Bango Skank Bango Skank ist offline
    Avatar von Bango Skank

    AW: gecko, twilight und fragen aus 1001 nacht...

    AKTUELLER STAND:

    VIELEN VIELEN DANK JETZT GANZ OFFIZIELL an Majin.
    durch seine ratschläge kann ich jetzt auf meiner 4.1e gecko starten und mein us-no more heroes starten, das was ich wollte.
    und ich hatt schon überlegt eine 2. wii zu kaufen...
    also nochmal danke in aller form!!

    gruß

  12. #11
    Bairoku

    AW: gecko, twilight und fragen aus 1001 nacht...

    Gut! Ich denke mal, dass dann hier alles geklärt wurde und dementsprechend mache ich hier mal zu.

    /CLOSED\

Ähnliche Themen


  1. 1001 Spikes: Der Indie-Titel 1001 Spikes hat es nun auch auf die Xbox One geschafft. Um was es sich dabei genau handelt, seht ihr unten im Gameplay. ...

  2. 1001 Alben die man gehört haben muss: Laut hier: 1001 Albums You Must Hear Before You Die – Wikipedia gibt es einen Liste mit 1001 Alben die man vor seinem Tod hören sollte. Unten...

  3. Twilight 4.2: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2): Der zweite Teil des letzten Twilight-Films kommt bald in die deutschen Kinos. 131142 Kinostart: 22. November 2012 Regie: Bill Condon Mit...

  4. Twilight - Breaking Dawn / Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 1: Bald ist es wieder so weit, kreischende Mädchen füllen die kinos :ugly: und alle typen werden von ihren freundinnen ins kino geqüalt :D Kommt am...

  5. Gecko SD: Ich hab da mal ne Frage übern Gecko-Sd adapter. Also man startet z.b. die setup-cd vom wiikey geht dann auf backup erstellen, steckt sein Spiel...