Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    hro-ovp hro-ovp ist offline

    Hilfe bei Backup launcher

    Mahlzeit.

    Ich habe auf meiner Wii die Firmware 4.0. Durch dieses unglückliche Update wird leider mein Chip (Drivekey) umgangen, für den es aber noch kein Update gibt. Jetzt habe ich mir den Homebrew Channel installiert. cIOS Installer ausgeführt, backuplauncher (0.3 gamma) ausgeführt. Trotzdem kommt nach dem Spielstart über backup launcher immer noch die Meldung: "Diese Disk kann nicht gelesen werden... Hat dazu jemand einen Rat? Kann man eventuell über den Firmware Downgrader eine andere Firmware aufspielen und so das Update meiner aktuelle FW umgehen um wieder über den Chip zu spielen?


    Des Weiteren hab ich das Problem, dass meine Wii zu neu ist, um Bootmii zu installieren. Gibt es eine andere Möglichkeit Backups zu erstellen, um im Falle eines bricks die Wii wiedr flott zu machen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

  2. Anzeige

    Hilfe bei Backup launcher

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Hilfe bei Backup launcher

    Hi,

    Zitat hro-ovp Beitrag anzeigen
    Ich habe auf meiner Wii die Firmware 4.0. Durch dieses unglückliche Update wird leider mein Chip (Drivekey) umgangen, für den es aber noch kein Update gibt.
    Soweit ich weiß, wirkt sich bisher kein Update auf Modchips aus. Eine Google-Suche hat mir auf die schnelle auch ausgegeben, dass der "DriveKey" bei 4.0 problemlos funktioniert.

    Zitat hro-ovp Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich mir den Homebrew Channel installiert. cIOS Installer ausgeführt, backuplauncher (0.3 gamma) ausgeführt. Trotzdem kommt nach dem Spielstart über backup launcher immer noch die Meldung: "Diese Disk kann nicht gelesen werden... Hat dazu jemand einen Rat?
    Brauchst dich nicht zu wundern, wenn du 2 Jahre alte Software benutzt.
    Wir haben nicht umsonst ein Tutorial hier: Das Backup Launcher Tutorial
    Wobei du als Loader aber NeoGamma R8 RC3* benutzen solltest.

    Aber hat deine Wii überhaupt je Backups abgespielt? Die Laufwerke von neueren Wiis verhindern das.

    Zitat hro-ovp Beitrag anzeigen
    Kann man eventuell über den Firmware Downgrader eine andere Firmware aufspielen und so das Update meiner aktuelle FW umgehen um wieder über den Chip zu spielen?
    Niemals downgraden.

    Zitat hro-ovp Beitrag anzeigen
    Des Weiteren hab ich das Problem, dass meine Wii zu neu ist, um Bootmii zu installieren. Gibt es eine andere Möglichkeit Backups zu erstellen, um im Falle eines bricks die Wii wiedr flott zu machen?
    BootMii lässt sich auf jeder Wii installieren. In deinem Fall dann als IOS-Version. Ein Backup kannst du damit aber auch erstellen. Im Ernstfall zwar nicht wieder einspielen, aber daran lässt sich nichts ändern...
    Eine "schwächere" Alternative ist Priiloader.

  4. #3
    Bairoku

    AW: Hilfe bei Backup launcher

    Backup Launcher 0.3 Gamma ist hoffnungslos veraltet und sollte lieber nicht mehr benutzt werden. Nutze lieber Neogamma...

    Zu deinem Problem:
    Um welches Spiel handelt es sich?
    Hast du das aktuellste cIOS installiert (Rev19)?

    Vom Downgrade würde ich dir abraten.

    Nein, es gibt keine andere Möglichkeit, die dir bei einem härteren Brick helfen würde. Einen minimalen Schutz bietet der Priiloader... Ein Backup erstellen ist damit aber wie gesagt nicht möglich und er schützt auch nur gegen leichtere Bricks.

    EDIT: Zu langsam^^

  5. #4
    hro-ovp hro-ovp ist offline

    AW: Hilfe bei Backup launcher

    Soweit ich weiß, wirkt sich bisher kein Update auf Modchips aus. Eine Google-Suche hat mir auf die schnelle auch ausgegeben, dass der "DriveKey" bei 4.0 problemlos funktioniert.
    Ich kann nur sagen, dass bis zu dem Update meine Backups funktioniert haben. Auf der Homepage von Drivekey steht auch, dass die Entwickler dabei sind dieses Update von Nintendo zu umgehen.

    Brauchst dich nicht zu wundern, wenn du 2 Jahre alte Software benutzt.
    Wir haben nicht umsonst ein Tutorial hier: Das Backup Launcher Tutorial
    Wobei du als Loader aber NeoGamma R8 RC3* benutzen solltest.

    Aber hat deine Wii überhaupt je Backups abgespielt? Die Laufwerke von neueren Wiis verhindern das.
    Neogamma scheint zu funktionieren. Jedenfalls konnte ich das Spiel schon mal anspielen ohne dass die Meldung kommt. Wie gesagt, bis jetzt gingen die Backups ohne Probleme. So neu ist meine Wii auch nicht mehr. Ist Anfang 2009 gekauft.


    BootMii lässt sich auf jeder Wii installieren. In deinem Fall dann als IOS-Version. Ein Backup kannst du damit aber auch erstellen. Im Ernstfall zwar nicht wieder einspielen, aber daran lässt sich nichts ändern...
    Ich habe es auch als IOS installiert. Aber wenn man das Backup dann nicht mehr aufspielen kann, brauch man ja auch keins zu machen.

    Danke für die Antworten.

  6. #5
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Hilfe bei Backup launcher

    Zitat hro-ovp Beitrag anzeigen
    Ich habe es auch als IOS installiert. Aber wenn man das Backup dann nicht mehr aufspielen kann, brauch man ja auch keins zu machen.
    Das würde ich so nicht sagen. Man kann es zwar nicht so einfach wieder einspielen, aber es gibt z. B. bestimmte Hardware, die das doch ermöglicht.
    Es kann jedenfalls nicht schaden.

    Ansonsten: Gut, dass alles funktioniert. Softmods sind in der Regel Hardmods sowieso überlegen.

Ähnliche Themen


  1. Backup Launcher Tutorial: DAS BACKUP LAUNCHER TUTORIAL http://www.forumla.de/bilder/2009/07/2031.jpg Einleitung Was ist ein Backup Launcher überhaupt? Der Backup...

  2. Wii spinnt mit Backup Launcher: Hallo Wenn ich ein Wii Backup mit dem Backup Launcher öffne hängt sich die wii nach ca 3 min auf... wenn die wii in irgendeinem ladezustand ist...

  3. Wii Backup Launcher: Hallo, ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, es geht um den Backup Launcher. Ich hab die ISO´s auf eine Sony DVD R +...

  4. Brickgefahr und Backup Launcher: Hatte mir vor 2-3 wochen eine wii gekauft nun wollte ich mir einige Hombrew installieren nur hab ich angst das meine Wii Brickt . Habe eine Wii mit...

  5. Wii Backup Launcher Gamma released: Ja, Waninkoko hat die alte 0.3 beta überarbeitet und eine "Gamma" Version rausgebracht. Es laufen mehr Spiele als vorher. Manche sogar Perfekt. ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Nintendo Wii Backup Launcher benutzen