Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Bairoku

    Homebrew News! Eingangspost beachten!

    Hallo Homebrew user!
    In diesem Thread könnt ihr ab jetzt täglich nachschauen, was sich so in der Szene tut. Sei es das erscheinen einer neuen Software, das Update eines Programmes oder Neuigkeiten von den Codern.

    Es ist jedem Erlaubt Neuigkeiten zu posten. Die einzelnen Neuigkeiten werden dann von mir zu einem einzigen Post zusammengeführt, so dass wir dann pro Tag einen schön übersichtlichen Beitrag mit News haben. Selbstverständlich werdet ihr gut sichtbar als Newsposter genannant.

    Und so läuft das Ganze ab:

    Wenn noch keine Neugkeit für den Tag existiert, dann erstellt der User, der die erste News zu posten hat bitte einen Post mit dem Tag, dem Datum und der Jahreszahl. Damit das Einheitlich aussieht nehmt ihr bitte für die Überschrift immer die Schriftgröße "3" und unterstreicht die Überschrift.
    Wie das genau aussehen soll könnt ihr euch ja bei der ersten News von mir abschauen. Dann wählt ihr noch eine Überschrift für die einzelne News z.b. "Wad Manager 1.5 erschienen". Diese schreibt ihr bitte in normaler Tipp Größe, markiert sie Fett und unterstreicht auch diese.
    Nun muss man natürlich noch schreiben, was es mit der News genau auf sich hat. Den Text dazu verfasst ihr bitte selbst. Natürlich könnt ihr eine andere Seite als Vorlage nehmen, wichtig ist nur, dass ihr nichts klaut. Am Ende könnt ihr optional dann auch noch ein kleines Bild posten und den Downloadlink angeben. Da nehmt ihr bitte den offiziellen. Den findet ihr oftmals bei WiiBrew.

    Die News sollen am besten noch am gleichen Tag bekannt geworden sein.

    Dies ist ein reiner Informationsthread. Fragen oder Kommentare werde ich kommentarlos löschen. Wenn ihr fragen zu den Programmen habt, dann postet sie bitte in den entsprechenden Threads (oder ihr macht einen auf, wenn keiner existiert).

    Solltet ihr Fragen oder Anregungen zu diesem Thread haben, dann postet sie bitte nicht hier, sondern in diesem Thread: Homebrew News Thread?

    Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Posten und informieren.

  2. Anzeige

    Homebrew News! Eingangspost beachten!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bairoku
    Dienstag, 25. August 2009


    Plusoumoins v0.5 erschienen


    Viel Verraten hat der Coder crazygoth zu seinem Spiel aber nicht. Nur so viel sei gesagt: Eure Aufgabe in dem grafisch sehr simplen Spiel ist es mysteriöse Zahlen zu finden. Wer wissen will, was damit gemeint ist testet es einfach mal aus

    Changelog:
    Choose your language (French or English)
    Save high score
    Source code improvement

    Download



    CoverMii v0.2 Beta

    Geschrieben von Zeldaforever

    Mit CoverMii lassen sich 2D und 3D Cover für jede Region Runterladen und auch für die Disks.



    Download

  4. #3
    Bairoku

    AW: Homebrew News! Eingangspost beachten!

    Mittwoch, 26. August 2009



    NIS Downloader v1.0 für Linux erschienen

    Mit diesem Nis Downloader ist es nun auch möglich sich legal Dateien vom Nintendo Update Server unter Linux herunterzuladen. Die Dateien werden als *.wad abgespeichert.

    Download

  5. #4
    SilentDeath SilentDeath ist offline
    Avatar von SilentDeath
    Donnerstag 27. August 2009

    CoverMii v0.3 Beta

    CoverMii ist ein Programm mit dem sich Problemlos 2D und 3D Cover für jede Region herrunterladen lassen, auch für die Disks.



    Changelog

    Version 0.3 Beta:
    - Update Funktion
    - Game-IDs von ISO hinzufügen
    - Sprach-Import-Funktion
    - Der "zweimal-3D-Cover-Bug" wurde behoben


    Downloads - Wii Homebrew


    I/S Wad v1.3
    Geschrieben von Majora

    Als eine Alternative zu Waninkokos Wadmanager 1.5 hat Snouki den I/S Wad 1.3 released. Dieser kann, wie auch der Wadmanager 1.5, auch auf den enulierten NAND die WAD Dateien installieren/deinstallieren. Die WAD Dateien müssen im Root-Verzeichnis der SD-Karte bzw. des USB-Gerätes platziert werden. I/S Wad 1.3 ist bisher nur in Spanisch, aber das sollte sich sicher mit den folgenden Updates ändern.

    Original Downloadlinks:
    I/S Wad 1.3
    Forwarder

  6. #5
    Bairoku

    AW: Homebrew News! Eingangspost beachten!

    Freitag, 28. August 2009

    Sand Traps v.1.0

    Uffe Flarup hat ein Spiel namens "Sand Traps" herausgebracht. In diesem Spiel geht es darum Sand zu einem Ausgang zu leiten, in dem man das komplette Spielfeld, ein Labyrinth, dreht. Sogar das Erstellen eigener Level ist möglich.

    Download


    BlueMSXWii 1.0 Released

    BlueMSX-wii ist ein Emulator, der die 8-bit Computer MSX 1, MSX 2, MSX 2+ und Turbo R emuliert. Da der Emulator den Status 1.0 besitzt soll nun alles wie gewünscht funktionieren.

    Changelog:
    28-08-2009: New features / bug fixes since release-candidate:
    * Updated to BlueMSX V2.8.2.
    * Added full support for GameCube controller.
    * Fixed problems with 'save state'. Also improved speed of saving a lot.
    * Allow empty screenshot elements in gamelist.xml files (did crash before).
    * Missing 'Screenshots' sub directories are now automatically created (on generating screenshot).
    * Solved showing wrong day of state files.
    * Embedded game pack will only be installed when no game pack is already installed.

    Download
    (von tehsheen.com)

  7. #6
    Bairoku

    AW: Homebrew News! Eingangspost beachten!

    Samstag, 29.August 2009


    Crazy Intro 0.8

    Nun hat Wiicarzy (auch als I.R.on bekannt) eine neue Version seines "Crazy Intro" released. Diese Software erlaubt es einem selbsterstellte Intros ablaufen zu lassen, noch bevor man ins Hauptmenü der Wii kommt. Das Intro kann dabei aus mehreren Bildern sowie Musik bestehen. Wie das genau aussieht zeigt euch das folgende Video:
    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=mhvyLrAedCs&feature=related[/YOUTUBE]

    Changelog:
    * Visual settings and button configurations separated. Now you can build & share themes. Each theme has their own folder under crazyintro folder in the sd card. You can select the theme used by editing the crazyintro.xml configuration file. You should use folder name of the theme. Now crazyintro.xml file only contains stuff like shortcuts & selected theme and so on.

    * All wiimote buttons are now configurable. You can even control what to launch with A and B buttons. Also +, -, 1, 2 buttons are configurable.

    * You can create complicated shortcuts. Say you don't want your kids messing with the dangerous applications, you can create hidden shortcuts to those applications. They can be a hidden channel or a dol/elf on the sd card. For ex: pressing HOME followed by Left, A, Right, A would take you to any title deleter.

    * Autoboot function for mp3 playing themes. Boots your chosen shortcut, be it homebrew channel, system menu or any title on your wii... (of course when music stops)

    * Experimental dol/elf loading feature added, beware there are some compatibility issues in some applications at the moment.

    Wer mehr Infos zu diesem Tool haben will, der besucht den Wiibrew Artikel oder geht auf die Seite des Coders

    Download

  8. #7
    Bairoku

    AW: Homebrew News! Eingangspost beachten!

    In den letzten Tagen ist irgendwie nichts so wirklich was erschienen, dass mir eine News wert gewesen wäre. Hätte ja auch mal jemand anderes machen können *hust*
    Hier also alles mal im Schnelldurchlauf (aber ich wahrne euch, da ist nichts wirklich interessantes dabei^^):

    Sonntag, 30.August 2009

    Mal wieder ein paar neue USB Loader GX revisions erschienen

    Nach dem gefühlt alle 5 Sekunden eine neue Version des USB Loader GX erscheinen, war es auch in den letzten Tagen so weit und die neueste Version dürfte jetzt r717 sein (könnte sich beim schreiben aber auch schon wieder geändert haben). Wer das also nicht wusste sollte seinen USB Loader GX mal updaten

    Wad informer 1.00 erschienen

    Mit diesem Tool könnt ihr die ID's eurer *.wad Dateien auf dem PC betrachten.
    *Stille*
    Das war's!

    Download

    von Wii-Homebrew.com

    Montag, 31. August 2009


    Quadrax v.0.3 erschienen

    Was Quadrax ist? Keine Ahnung! Weder Wii-Homebrew.com noch Wiibrew.org liefern mir da Informationen. Es soll wohl ein Puzzlespiel mit über 90 Level sein. Puzzlefreunde können das ruhig mal antesten.

    Download

  9. #8
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Homebrew News! Eingangspost beachten!

    Sonntag, 30.August 2009


    ChannelMaker 3.1beta erschienen

    ChannelMaker ist ein Programm um .wad-Kanäle zu bearbeiten und Homebrew-Kanäle zu erstellen. Solange der bearbeitete Kanal mit Homebrew Tools, wie Benzin, erstellt wurde, sind die von ChannelMaker erstellten Kanäle außerdem komplett legal.
    Anfängern wird vom Gebrauch dieser Beta abgeraten, da der Autor sie mit "gefährlich" eingestuft hat.

    Download Source (Binary muss selbst kompliiert werden)

    Man kann schlecht News schreiben, wenn nichts gescheites rauskommt... Ist ja nicht so, dass dieser Thread niemanden interessiert.

  10. #9
    Taschendrachen Taschendrachen ist offline
    Avatar von Taschendrachen

    Cool AW: Homebrew News! Eingangspost beachten!

    Samstag, 12.09.2009
    WiiFlow GUI erschienen


    Der WiiFlow Usb Loader hat ne (neue) hübsche Grafische Oberfläche (Graphical User Interface) bekommen.
    Sieht auf jeden Fall sehr hübsch aus, zumal sich jetzt an Spiele-covern bedient wird. Die GUI arbeitet mit mehreren Themes, welche teilweise mit Tönen geliefert werden.
    Eine sehr schöne Demonstration des ganzen gibt es als Video:
    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=xEMr1GXMFZk[/YOUTUBE]

    Finde das Projekt sehr gelungen, und für den Umfang ein sehr schmales Downloadpaket von 4,75 MB ist auch gut.
    Weitere Details bei Wii-Homebrew.com oder der direkte Download

  11. #10
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Homebrew News! Eingangspost beachten!

    Mittwoch, 16. September 2009


    FCE Ultra GX 3.0.8 erschienen

    FCE Ultra GX ist ein NES/NFC-Emulator.
    Änderungen der neuen Version sind:
    - Menü-Crash behoben
    - Turbo-Modus behoben (Frameskip auf 1 reduziert)
    - .cht-Dateiunterstützung behoben
    - Game Genie-Unterstützung hinzugefügt (benötigt GG Rom in /fceugx/gg.rom)
    - FDS BIOS ist nun /fceugx/disksys.rom
    - DVD Dateilimit (2000) entfernt


    Snes9x GX 4.0.9 erschienen

    Snes9x GX ist ein SNES/SNFC-Emulator.
    Änderungen der neuen Version sind:
    - "Kein Spielstand gefunden"-Meldung behoben, wenn ein Spielstand vorhanden ist
    - Shift-Taste an Tastatur behoben
    - Text-Scrolling funktioniert wieder
    - Standardauswahl im Eingabefenster auf "Schließen" geändert


    Visual Boy Advance GX 2.0.6 erschienen

    Visual Boy Advance GX ist ein GB/GBC/GBA-Emulator.
    Änderungen der neuen Version sind:
    - "Kein Spielstand gefunden"-Meldung behoben, wenn ein Spielstand vorhanden ist
    - Shift-Taste an Tastatur behoben
    - Text-Scrolling funktioniert wieder
    - Standardauswahl im Eingabefenster auf "Schließen" geändert


  12. #11
    Taschendrachen Taschendrachen ist offline
    Avatar von Taschendrachen

    Beitrag AW: Homebrew News! Eingangspost beachten!

    Montag, 21. September 2009


    WBFSDriive (WBFS Treiber für Windows)

    Ein Entwickler namens Ac_K hat einen WBFS Treiber für Windows veröffentlicht.
    Dieser ermöglicht nun Festplatten im WBFS Dateisystem im Explorer zu öffnen um dort zu lesen und schreiben. Damit sollten nun die WBFS Manager ersetzt sein, allerdings benötigt dieses Tool (ebenso wie die WBFS Manager) die .Net Framework 3.5 Umgebung und eine externe Library.

    Quelle und Installatioshinweise:
    Wii-Homebrew.com

    Download des WBFSDriive (wii-homebrew.com)

    Library (dokan-dev.net)

    Anmerkung: Es handelt sich hierbei um eine Betaversion, Fehler, Kollisionen, Systemabstürze und was Windows sonst noch im Repertoire hat sind nicht ausgeschlossen.

  13. #12
    Bairoku

    AW: Homebrew News! Eingangspost beachten!

    Donnerstag, 24. September 2009


    Neuer Exploid released!

    Team Twiizers, die ja schon den Grundstein für Homebrew mit dem legendärem ersten Exploid, dem Twilight Hack gelegt haben, stellten nun einen weiteren Exploid zum Ausführen von *.dol Dateien ins Internet. Dieser nennt sich "Indiana Pwns" und ist im grunde eine manipulierte Lego Indiana Jones Speicherdatei, die eine *.dol Datei ausführt, wenn man im Spiel den Kunstraum betritt.

    Pimp my Wii Ver.1.0.1

    Dieses Tool soll fehlende und veraltete IOSe ersetzen. Auch das manuelle Installieren von IOSen ist möglich.

  14. #13
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Homebrew News! Eingangspost beachten!

    Sonntag, 27. September 2009


    Dop-IOS MOD v4.0 erschienen

    Dop-IOS ist ein IOS-Management Programm für Wii. Es erlaubt aktuelle, sowie alte IOS-Versionen zu installieren und sie auf Wunsch mit dem Trucha Bug auszurüsten.
    Changelog:
    - Fehler behoben, der den GameCube Controller daran gehindert hat an einigen Stellen zu funktionieren
    - Viele Änderungen (Verbesserungen) im Dop-IOS Kern

  15. #14
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: Homebrew News! Eingangspost beachten!

    Dienstag, 29. September 2009

    System Menü Update auf Version 4.2 erschienen


    Nintendo hat heute ein Update für die Wii herausgebracht. Der Update scheint einzig und allein gegen Homebrewhacking gerichtet zu sein. Der Update soll den Homebrew Chanel und die üblichen cIOSe (222, 249) überschreiben, den Bannerbomb aussperren und sogar den boot2 überschreiben, mit anderen Worten: BootMii löschen und den IOS35 downgrade verhindern. Seit beim Updaten also auf der Hut.

    EDIT: Weitere interessante Informationen gibt es hier: http://www.forumla.de/f-wii-homebrew...de-fuer-142939

    Trailer zu Wii64 Beta1

    News von Burning Death

    Wahrscheinlich geht es vielen von euch so wie mir: Ich will endlich einen vernünftigen Nintendo 64 Emulator für die Wii haben! Und mit Wii64 könnte das schon bald realität werden, denn das Team, das hinter diesem Emulator steckt hat einen neuen Trailer dazu veröffentlicht. Bei der Vorgängerversion liefen die Spiele noch in Zeitlupe, doch das gehört der Vergangenheit an, wenn man dem Trailer glauben kann. Aber seht ihn euch einfach selber an:
    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=baoUvvzI1Z4&feature=player_embedded[/YOUTUBE]

  16. #15
    Bairoku
    Mittwoch, 30. September 2009


    Wii64 beta1 released

    Gestern Abend habe ich noch von der offziellen Ankündigung geschrieben und nun ist die beta1 auch schon erschienen. Alles weiter + dem trailer könnt ihr ja den orbigen News entnehmen.

    Neogamma R8 Beta3

    Jetzt ist eine weitere version des vermutlich besten Backup loaders erschienen. Der Coder WiiPower hat sein Programm auf R8 beta 3 geupdatet, nur leider existiert für die Version kein wirklicher Changelog.
    Download


    Firmware 4.2 Shop und IOS61 Updater erschienen

    Gestern ist erst die neue Firmware erschienen und schon heute gibt es einen Updater, mit dem man den Wii Shop Kanal auch auf älteren Firmwares benutzen kann und das IOS61 wird auf die neueste Version gebracht. Im Gegensatz zum Originals Nintendo Update wird Homebrew nicht beeinträchtigt.
    Download



    HackMii Installer 0.5 erschienen

    News von Majin3

    Und schon ist Nintendos jämmerlicher Versuch Homebrew zu blockieren fast komplett umsonst gewesen. Der neue HackMii Installer installiert die neusten Versionen von BootMii, Homebrew Channel und DVDx und das auch auf der neuen Firmware 4.2. Die neuerungen könnt ihr im HackMii-Blog nachlesen.

  17. #16
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Homebrew News! Eingangspost beachten!

    Freitag, 09. Oktober 2009

    HackMii Installer 0.6 erschienen


    Der HackMii Installer 0.6 installiert die neuste Version vom Homebrew Channel, BootMii und DVDx. Geupdated wurde in dieser Version nur der Homebrew Channel um Freezes und ein paar andere Probleme, die einige Leute hatten, zu beheben.

    Emulatoren-Updates


    FCE Ultra GX, Snes9x GX & Visual Boy Advance GX wurden aktualisiert. FCE Ultra GX ist ein NES, Snes9x GX ein SNES und Visual Boy Advance GX ein GBC/GBA Emulator.


  18. #17
    Bairoku

    AW: Homebrew News! Eingangspost beachten!

    Samstag, 10.Oktober.2009

    SNEEK v.0.1 erschienen

    Der Coder Crediar, der schon für Starfall, den Preloader und noch weiteren Projekten verantwortlich ist hat nun seinen Nand Emulator herausgebracht. Befindet sich ein NAND Backup auf der SD Card kann man mit SNEEK alle Veränderungen nur darauf speichern. Die NAND, die sich direkt auf der Wii befindet bleibt unberührt. Dieses Tool kann man allerdings nur verwenden, wenn Bootmii im boot2 installiert wurde. Außerdem kann man während der Emulation nicht mehr auf die SD Card zugreifen.

    (Sneek wurde von Crediar wieder zurückgerufen)

  19. #18
    The Joker The Joker ist offline
    Avatar von The Joker

    AW: Homebrew News! Eingangspost beachten!

    Custom IOS38 Installer rev 17 erschienen

    Zitat wiihack.tk
    Waninkoko hat nun Revision 17 seines cIOS installers veröffentlicht. Wieder wurde das Dip-Modul verbessert und teilweise neu Programmiert der 001 Error soll nun endlich gefixt sein, das FFS Plugin auch und der Dual Layer Bug soll endlich Geschichte sein!

    Changelog:

    [ CIOS38 rev 17 ]:

    - DIP plugin improved (some code has been rewritten).
    - More error 001 bug fixing.
    - DVD+DL bug fixed.
    - FFS plugin fixed.
    Download

Ähnliche Themen


  1. PN Games wieder erlaubt *Eingangspost beachten*: Ab heute sind "PN Games" wieder erlaubt. Was sind PN Games? - Das möchte ich hier nicht näher erörtern, allerdings lässt es sich rausfinden wenn...

  2. PS3 gehackt - der Jailbreak Diskussionsthread (Eingangspost beachten!): Wichtig! In diesem Thread wird es keinen Support geben! Habt ihr Fragen zu Homebrew, dem Backup Manager, psgroove oder dem USB Dongle dann seid...

  3. Was hab ich heute gezockt? - Eingangspost beachten!: Wir haben uns intern geeinigt,die alten "Was habe ich heute gespielt" Threads zu löschen,und jeweils einen neuen aufzumachen mit neuen Regeln. ...

  4. Clubs - Vorstellung (Bitte Eingangspost beachten): Dieser Thread dient zur Vorstellung der Clubs in Home. Ich bitte darum, Diskussionen, Fragen, Beitrittsanfragen oder dergleichen direkt mit dem...

  5. Was war das PS3-Spiel des Jahres 2009? ~Eingangspost beachten!!~: Welches Spiel ist euer Favorit 2009? Meiner ist Uncharted 2, weil es einfach gut aussieht und nen geniales Gameplay hat! EDIT robbie3008:...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

snes9x gx 4.0.9 cover mod