Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    wiifrage wiifrage ist offline

    Frage homebrew und internet

    hi uns hat jemand den homebrewchannel und den backupluncher installiert. Hab mich die lesten wochen mal informiert was das eigentlich alles ist.
    Dabei bin ich jedoch auf ein paar fragen gestoßen wozu ich keine antwort gefunden hab.

    1. Also als erstes würd ich gern wissen in wie fern man internet mit den homebrewchannel und soweiter nutzen kann. Da ja wenn ichs richtig verstanden hab, bei einen update, wonach die wii direkt wenn man online geht nach fragt, macht alle programme wieder gelöscht werden. Da würde ich gerne wissen ob man das irgendwie abstellen kann. Und auch ob man sonst überall mit den internet rein kann wie zum beispiel auf den wiishop usw. und ob man sogar dort noch programme dowloaden darf. Und auch noch wie das mit gebrannten spielen über backupluncher is ob man sogar mit denen online gehen kann.

    2. Als zweites ob wenn ich mal ein programm (hab ich ja noch nie gemacht) runterladen würde immer noch die gefahr eines bricks der wii besteht oder nur beim installieren des hc usw.

    3. Ob man zb. usb player so oder durch ein usb programm benutzen kann.

  2. Anzeige

    Frage homebrew und internet

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bairoku

    AW: homebrew und internet

    Zitat wiifrage Beitrag anzeigen

    1. Also als erstes würd ich gern wissen in wie fern man internet mit den homebrewchannel und soweiter nutzen kann. Da ja wenn ichs richtig verstanden hab, bei einen update, wonach die wii direkt wenn man online geht nach fragt, macht alle programme wieder gelöscht werden. Da würde ich gerne wissen ob man das irgendwie abstellen kann. Und auch ob man sonst überall mit den internet rein kann wie zum beispiel auf den wiishop usw. und ob man sogar dort noch programme dowloaden darf. Und auch noch wie das mit gebrannten spielen über backupluncher is ob man sogar mit denen online gehen kann.
    Du kannst alles machen und auch mit den "gebrannten Spielen" online gehen, du darft eben nur niemals ein Update bestätigen.
    Im übrigen wird das Update nicht sofort installiert, nachdem du online gegangen bist. Du musst es vorher immer bestätigen...
    Wenn du in den Wii Shop Channel möchtest, musst du dir Dop-IOS Mod besorgen, nach dem Starten IOS249 auswählen und dann den neuesten Wii Shop Channel installieren.
    Wobei das für dich wohl nicht ganz einfach wird...
    Zitat wiifrage Beitrag anzeigen
    2. Als zweites ob wenn ich mal ein programm (hab ich ja noch nie gemacht) runterladen würde immer noch die gefahr eines bricks der wii besteht oder nur beim installieren des hc usw.
    Ein Programm runterladen? Also eine neue Homebrew-App? Beim runterladen selbst besteht keine Gefahr. Ob beim Ausführen eine Gefahr besteht hängt immer vom Programm ab. Mach am besten nie was unüberlegtes...
    Zitat wiifrage Beitrag anzeigen
    3. Ob man zb. usb player so oder durch ein usb programm benutzen kann.
    Sorry, ich weiß nicht, was du mit "usb player" und "usb programm" meinst...

  4. #3
    wiifrage wiifrage ist offline

    AW: homebrew und internet

    vielen dank für die hilfe

    1Also gibt es keine möglichkeit diese frage beim verbinden mit den internet auszuschalten?? und wenn ich mich verklicke und auf ja drücke kann ich das dann noch abbrechen oder wird das sofort gelöscht??
    ich hoffe mal das das nicht so schwirig wir hab mich ja auch ein bisschen informiert also ich muss:
    - datei auf sd cart speichern
    - sd cart in wii stecken
    - "nach dem Starten IOS249 auswählen" das hab ich net gans verstanden würd mich freuen wenn dus nochmal ein bisscehn ausfürlicher erklären könntest
    -und installieren

    2 gut hat ich sowieso net vor bin bei sowas ganz vorsichtig kannst du mir vielelicht ein paar seiten nenen die absolut sicher sind?? wäre echt nett

    3 schuldigung war das falsche wort ich meinte einen controller mit usb wie den
    HTML-Code:
    http://cgi.ebay.de/PC-USB-Controller-Gamepad-SNES-Design-Retro-NEU-OVP_W0QQitemZ380214200223QQcmdZViewItemQQptZde_entertainment_games?hash=item588688479f
    und wollte wissen wenn man den an die wii anschlissen würde ob man den dann benutzen kann oder wenn nicht ob es ein programm dafür gibt damit man den dann benutzen kann.

    ´würde michsehr freuen wenn du nochmal antwortest schonmal tausend dank in vorraus

    mfg

    wiifrage

  5. #4
    Bairoku

    AW: homebrew und internet

    Zitat wiifrage Beitrag anzeigen
    vielen dank für die hilfe

    1Also gibt es keine möglichkeit diese frage beim verbinden mit den internet auszuschalten?? und wenn ich mich verklicke und auf ja drücke kann ich das dann noch abbrechen oder wird das sofort gelöscht??
    Wenn du deinen Wii Shop Channel updates, wirst du zumindest beim Betreten des Shop-Channels nicht mehr mit der Frage genervt. Spiele kannst du eh immer Online spielen, ohne gefragt zu werden, bleibt also nur noch die Frage übrig, nachdem du deine Verbindung getestet hast und da kannst du ja einfach verneinen.
    Wenn du das Update ausversehen gestartet hast, dann bloß nicht ausschalten! Damit würdest du alles nur viel schlimmer machen, weil deine Wii dann mit großer Wahrscheinlichkeit hinüber ist.
    Zitat wiifrage Beitrag anzeigen
    ich hoffe mal das das nicht so schwirig wir hab mich ja auch ein bisschen informiert also ich muss:
    - datei auf sd cart speichern Jop
    - sd cart in wii stecken Jop
    - "nach dem Starten IOS249 auswählen" das hab ich net gans verstanden würd mich freuen wenn dus nochmal ein bisscehn ausfürlicher erklären könntest
    -und installieren
    Wenn du das Programm mithilfe des Homebrew Channel gestartet hast, wirst du gefragt, welches IOS du benutzen möchtest, dann wählst du da eben IOS249. Du wirst schon sehen, was ich meine^^
    Und dann suchst du eben nach dem Wii Shop Channel und installierst die neueste, europäische Version davon (Europa=E).
    Zitat wiifrage Beitrag anzeigen
    2 gut hat ich sowieso net vor bin bei sowas ganz vorsichtig kannst du mir vielelicht ein paar seiten nenen die absolut sicher sind?? wäre echt nett
    Wii Homebrew
    Eine bessere Seite für Homebrew-Downloads gibt's nicht. Die ist absolut sicher.
    Zitat wiifrage Beitrag anzeigen
    3 schuldigung war das falsche wort ich meinte einen controller mit usb wie den
    HTML-Code:
    http://cgi.ebay.de/PC-USB-Controller-Gamepad-SNES-Design-Retro-NEU-OVP_W0QQitemZ380214200223QQcmdZViewItemQQptZde_entertainment_games?hash=item588688479f
    und wollte wissen wenn man den an die wii anschlissen würde ob man den dann benutzen kann oder wenn nicht ob es ein programm dafür gibt damit man den dann benutzen kann.
    Ah, okay, jetzt hab ich es verstanden. Solche Controller werden von der Wii gar nicht unterstützt. Auch nicht mit einem Homebrew-Programm...
    An der Wii kannst du nur Gamecube Controller, Classic Controller und natürlich die Wii Remote+Nunchuck benutzen. Solche USB Controller, die eigentlich für den PC gedacht sind, funktionieren nicht.

  6. #5
    wiifrage wiifrage ist offline

    AW: homebrew und internet

    ok jetzt hab ich fast alles verstanden^^ nochma vielen dank

    eine sache gibts noch zu punkt 1:

    ich hab mir ein viedeo angeguckt wo er er zum schluss ein update macht ( ). Bei zwei minuten bestätigt er das update und dann kommt sone meldung wenn man modifikationen darauf hat die nciht gelöscht werden sollen muss man die wii ausstellen. Darf man da schon nicht ausstellen oder erst wen man das auch bestätigt??

  7. #6
    Mr.S

    AW: homebrew und internet

    Zitat wiifrage Beitrag anzeigen
    Darf man da schon nicht ausstellen oder erst wen man das auch bestätigt??
    Solange der Hinweis noch zu sehen ist, kannst du die Wii ausstellen. Nur, wenn du den bestätigst, ist es zu spät.

  8. #7
    wiifrage wiifrage ist offline

    AW: homebrew und internet

    ok habs verstanden thx

Ähnliche Themen


  1. Internet Liste mit Internet Raido?: Hi Ich suche eine Internet Seite wo rüber ich mein AIMP Player Inet Raido hören kann. Aber ich finde nur listen wo man nur über die Website hören...

  2. O² Internet Stick - Internet geht öfters weg: Hallo Ich habe mir anfang April einen Internet Stick von O² geholt, und habe mir eine Monatsflat gebucht. Anfangs war alles super, und das...

  3. Internet Seiten für PSP Internet-Browser: hi wisst ihr ein paar seiten die man mit dem psp internet-browser besuchen kann. Also die speiziel für psp sind zb. das man psp videos angucken kann...

  4. WII + Internet = Erfolg, PC + Internet = Error!! HILFE!!!: Hallo, wenn es das Thema schon gibt, bitte mir schnell eine Link schicken, nach ersten Recherchen hab ich aber nichts gefunden. Folgendes Problem: ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii mit homebrew ins internet

mit wii homebrew ins internet

homebree Chanel kein wlan

wii homebrew internet

darf man beim homebrew channel internet benutzen

darf man mitndem homebrew channel internet benutzen

mit hemebrew wii ins internet

kann ich mit der wii ins internet obwohl homebrew