Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    wiigamer92 wiigamer92 ist offline
    Avatar von wiigamer92

    Homebrew wieder löschen(?)

    HI hab da mal ne echt bescheuerte Frage kann man den installationsvorgang des Homebrew-channels wieder Rückgängig machen? Ich hab gemerkt ich brauch den HBC kaum (minimal vllt mal den savegame manager;meine Spiele sind gekauft ) und wollt wissen ob es möglich ist die ganzen cIOS und IOS-Geschichten Rückgängig zu machen bzw. wie kompliziert das ganze ist, weil ich mir die möglichkeit eines N-updates bzw neue Spiele bewahren möchtze und nicht immer bangen muss dass ein neues update herauskommt.
    Das erste NAND-BAckup hab ich leider erst gemacht NACHDEM die IOS geschichten installiert waren,insofern scheidet diese (einfachste) möglichkeit aus.
    Hier mal welche Programme ich benutzt habe für den HBC (auf FW 4.2):
    -Hackmii-installer/Trucha Bug Restorer/Any Titel deleter/cIOS38 installer/cIOS 222 installer/Dop IOS
    -BootMii ist als boot2 installiert

    Danke im Voraus für eure Hilfe

  2. Anzeige

    Homebrew wieder löschen(?)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Homebrew wieder löschen(?)

    Ich bin mir recht sicher, dass mit dem nächsten Nintendo-Update das zwar alles automatisch passiert, aber gut, hier die Schritte um diese Programme rückgängig zu machen (wenn du nach den Tutorials hier vorgegangen bist):
    1. Lösche mit AnyTitle Deleter 6b alle IOS über 200 (beim Start IOS 36 auswählen)
    2. Aktualisiere mit Dop-Mii alle deine IOS auf die aktuellste Version (wenn die aktuellste Version ein "stub" ist, dann diese) und aktualisiere auch IOS 36 (selbst wenn sie schon die aktuellste Version ist)
    3. Was hast du bei DOP IOS gemacht? Das kommt evtl. hierhin
    4. Deinstalliere mit dem HackMii Installer BootMii und den Homebrew Channel
    5. Initialisiere deine Wii (um die Chronik zu löschen; Kanäle, Spielstände etc. werden aber auch gelöscht)
    6. Versuche ein Wii Update auszuführen. Wenn ich nichts vergessen habe, sollte es kein neues geben. Aber wenn doch, dann führ es aus.

  4. #3
    wiigamer92 wiigamer92 ist offline
    Avatar von wiigamer92

    AW: Homebrew wieder löschen(?)

    schritt 2 verstehe ich gar nicht :P
    zu schritt 3 und dem Teil welches tut ich benutze:

    TuT.txt

    ich hoffe dort ist alles so gemacht wie in dem tut von hier

    trotzdem danke schonmal für deine schnelle Hilfe und ich hoffe ich bekomme das auch hin

    ps:mit dem any Titel deleter habe ich ja dinge gelöscht zuvor...wird das mit dem Dop-Mii wieder hergestellt???

    edit:wie aktualisiere ich das und kann ich da was falsch machen?

  5. #4
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Homebrew wieder löschen(?)

    kann man eig. einfach den wii homwbrew kanal bei den kanälen löschen wenn man eig noch kein homebrew benutzt hat ausser vllt diesen installern?

  6. #5
    Mr.S

    AW: Homebrew wieder löschen(?)

    Zitat Toy-agumon Beitrag anzeigen
    kann man eig. einfach den wii homwbrew kanal bei den kanälen löschen wenn man eig noch kein homebrew benutzt hat ausser vllt diesen installern?
    Den HBC kannst du immer ganz normal im Wii-Menü aus der Kanalliste löschen.
    Aber danach ist es eben sehr umständlich noch etwas mit Homebrew zu machen, darum sollte man das möglichst als letztes machen.
    Du kannst auch den Hackmii-Installer aus dem HBC starten und den HBC von da aus deinstallieren.

  7. #6
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Homebrew wieder löschen(?)

    @wiigamer92: "File not found. It has been either deleted, or it never existed at all."
    Schritt 2 sollte sich recht von alleine erklären, wenn du das Programm erstmal gestartet hast.
    Du kannst mit DOP-Mii eben alle IOS updaten, d. h. zuerst zu den IOS gehen und dort dann durchscrollen und schauen was so nicht aktuell ist / fehlt und das dann updaten.

    Ja, mit DOP-Mii kannst du alles gelöschte wiederhestellen.

    @Toy-agumon: Können schon, nur werden dann nicht alle Spuren gelöscht. Um alle Spuren zu entfernen muss man ihn per HackMii Installer löschen und danach die Wii initialisieren (um die Chronik zu löschen). Und ich schätze mal, dass wenn einer den Homebrew-Kanal loshaben will, dann auch ohne Spuren.

  8. #7
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Homebrew wieder löschen(?)

    also ich will ihn nur loshaben damit das nicht irgendwann wegen eines updates brick. reicht da die kanal-lösch version?

  9. #8
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Homebrew wieder löschen(?)

    Soweit ich weiß, dürfte Nintendo die Wii nicht bricken, nur weil man den Kanal hat. Sie müssten wahrscheinlich auch extra einen Code einbauen, damit das passiert. Sogesehen könnten sie das selbe also auch für das Ticket (das, was nach dem Löschen bei "Kanäle" übrig bleibt) einbauen.
    Ich würde den Kanal mindestens per HackMii Installer deinstallieren (Chronik löschen = Initialisieren ist eher optional, falls man mal vorhat, die Wii einzuschicken)

  10. #9
    wiigamer92 wiigamer92 ist offline
    Avatar von wiigamer92

    AW: Homebrew wieder löschen(?)

    Na gut ich werds dann mal versuchen... gestatte mir noch einige Fragen (bin voll der noob) ^^:

    -Bist du dir mit dem Any titel deleter zu 100% sicher?Habe gehört dass soll ein riesen Eingriff ins system sein bei dem ein Fehler alles kaputt machen kann.
    -Ist dop-mii eigentlich dasselbe wie dieses DOP-Ios oder muss ich Dop-mii nochmal extra installieren.
    -wie genau mache ich das mit dem updaten? ist das einfach dann dort aufgelistet oder wie?

    also sorry wenn ich dich nerve.....Danke für die schnelle Hilfe

  11. #10
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Homebrew wieder löschen(?)

    Solange du im AnyTitle Deleter nicht zufällig rumklickst ist das sicher, ja. Und selbst bin ich mir natürlich auch sicher ^^
    Alle Nintendo-IOS haben z.Z. Slots unter 100. Alles über 200 (was du ja löschen sollst) sind cIOS, BootMii etc. oder eben die Stubs von Nintendo, die benutzt werden um genau diese Programme zu blockieren (diese stellst du hinterher mit Dop-Mii ja wieder her).

    Dop-IOS ist sehr alt. Es wurde von langer Zeit "gemoddet" und deshalb zu "Dop-IOS MOD" umbenannt. Seit kurzer Zeit wurde dieser Mod aber so stark umgeschrieben, dass man sich entschieden hat, ihn "Dop-Mii" zu nennen.
    D. h. Dop-Mii ist das aktuellste und selbstverständlich sollst du auch das nutzen.

    Fürs Update: Geh einfach zu "Verbindung testen" in den Einstellungen und es wird dich am Schluss fragen, ob du ein Update durchführen willst. Aber eigentlich dürfte nach der "Prozedur" vorher schon alles erledigt sein.

    Ich weiß übrigends noch immer nicht, was du mit Dop-IOS bei dir gemacht hast. Dein Link ist down.

  12. #11
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Homebrew wieder löschen(?)

    Und wenn man den kanal schon gelöscht hat? sry bin mit wii im internet,kaaann niich ciiel schreibsn

  13. #12
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Homebrew wieder löschen(?)

    Das übrigbleibende Ticket kann man alternativ auch mit AnyTitle Deleter löschen.

  14. #13
    wiigamer92 wiigamer92 ist offline
    Avatar von wiigamer92

    AW: Homebrew wieder löschen(?)

    7. Dop - IOS starten

    7.1. Es erscheint oben links << IOS 36 >>, das auf << IOS 70 >> stellen -> A drücken

    7.2 Are you sure you want to install IOS 70 v6687? -> A drücken

    7.3 Apply Sig Hash Check patch in IOS 70? -> A drücken

    7.4 Wenn fertig Press any key to continue -> A drücken
    Das hab ich gemacht...

    langsam weis ich ja was ich machen soll(dank deiner grandiosen Hilfe ) ...falls aber was schief geht (any titel deleter ,Dop Mii etc.) könnt ich dann im ernstfall mein NAND-Backup laden?

    PS:wenn es dir nix ausmachen würde könnten wir uns ja im ICQ adden und dann könnten wir das Schritt für Schritt machen...(dann wär das hier vllt auch net so ein zäher prozess und an einem Abend oder so erledigt) und ich könnte dir die Datei kurz schicken....

    Wenn nicht is auch gut

  15. #14
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Homebrew wieder löschen(?)

    Da du ja BootMii als boot2 hast, ja, kein Problem (solange du es noch nicht gelöscht hast, versteht sich).
    Kannst mich gern hinzufügen. Meine Nummer steht im Profil^^

  16. #15
    wiigamer92 wiigamer92 ist offline
    Avatar von wiigamer92

    AW: Homebrew wieder löschen(?)

    Oke cool^^

    Und das was ich bei diesem Dop-Ios gemacht habe(siehe Zitat).....ist es das ,dass ich wieder mit Dop-Mii(also Schritt 2 bei deinem kleinen TuT ) rückgängig mache ,also wieder aktualisiere, oder muss ich da noch was anderes machen?(siehe Schritt 3 bei deinem kleinen TuT)

  17. #16
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Homebrew wieder löschen(?)

    Ist in Schritt 2 schon dabei, brauchst nichts extra zu machen.
    Und achja, schau bei DOP-Mii auch darauf, ob bei der Beschreibung nicht "Korean" steht, dann solltest du das nicht installieren.

  18. #17
    wiigamer92 wiigamer92 ist offline
    Avatar von wiigamer92

    AW: Homebrew wieder löschen(?)

    So ich glaub jetz bin ich bald dran es zu versuchen...bleiben aber noch 2 Fragen:

    1.was muss ich genau beim anytitel deleter machen...hab mich da kurz reingeschnuppert (ohne etwas zu machen versteht sich) und gleich nachdem ich IOS 36 auswähle kommt eine (große liste) mit so dingen wie z.b "Wii-titels" und nach jeder auswahl steht ne ellenlange zahl...wo finde ich die gewünschten IOS die ich löschen soll? und wenn ich diese ganzen IOS über 200 (und diese kommischen Nintendo Lückenfüller ) gelöscht habe....funktioniert dann überhaupt noch der Hbc? Die IOS über 200 sind ja dafür da dass diese mods laufen?

    2.kann ich nicht Dop-Ios nochmal verwenden(hab ja schließlich mit dem meine Wii gemoddet) weil ich (ich weis ich bin ein noob und hätte es lassen sollen) keine ahnung habe wie ich z.B dop-Mii installiere.... O.o

  19. #18
    wiigamer92 wiigamer92 ist offline
    Avatar von wiigamer92

    AW: Homebrew wieder löschen(?)

    Von mir aus kann der thread geclosed werden da ich mein Problem jetzt gelöst habe....

Ähnliche Themen


  1. Ordner erscheint nach löschen wieder: Hallo, ich hab folgendes Prob. und zwar habe ich ein Ordner namens Aktenkoffer auf mein Desktop der nach jedem löschen kurzfristig wieder...

  2. Hochgeladene Bilder wieder löschen?!: Hallo, ich hab gerade ein paar ingame bilder bei LBP hochgeladene, aber ich wusste nicht das alle personen mit ID darauf makiert sind. :eek: Kann man...

  3. Problem [Hätte gern Homebrew wieder]: also.. mein Problem ist ich hatte damals 4.0 & dachte man kann durch "Wii initalisieren" die Wii wieder auf die erste Systemmenüversion...

  4. GIF-Bild-Anzeige im Windows Vista / bitte nicht wieder löschen !!!: :mad: Gestern hatte ich hier einen Beitrag geschrieben mit meiner Frage, was ich einstellen muss, um GIFs animiert angezeigt zu bekommen. Es ärgert...

  5. Ordner stellt sich nach löschen immer wieder selber her: Habe auf dem Desktop einen Ordner erstellt und dort Bilder vom Handy gespeichert. Später habe ich die Bilder gelöscht und wollte auch den Ordner...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

http:www.forumla.def-wii-homebrew-238t-homebrew-wieder-loeschen-159462

homebrew channel wii deinstallieren

3ds homebrew entfernen

wii homebrew neu installieren