Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1
    Bairoku

    [How to] Games im Disckanal starten ohne ein Update durchzuführen

    Einleitung

    Die Kenner unter euch mögen jetzt vielleicht denken "was soll das denn? Jetzt schreibt der ein Tutorial zu einem so simplen Thema?"
    Ja, denn das ganze ist wirklich einfach, aber dennoch wurde die Frage schon so oft gestellt (gerade seit New Super Mario Bros. Wii draußen ist), dass ich sie hier jetzt ein für alle mal beantworten werde und in Zukunft dann nur noch hier drauf verweisen.

    Los Geht's

    Es ist sehr wichtig, dass ihr eure Firmware wisst. Nachgucken könnt ihr diese unter Systemeinstellungen rechts oben.
    Ladet euch nun das Programm "StartPatch" herunter. Dabei ist es äußerst wichtig, dass ihr das richtige Startpatch für eure region nehmt.
    Dl Links: StartPatch - WiiBrew

    Jetzt müsst ihr noch einige Vorbereitungen treffen um StartPatch nutzen zu können. Wenn ihr StartPatch für 4.0 nutzen wollt, dann müsst ihr euer IOS36 patchen, sodass es den Trucha Bug enthält. Geht nach diesem Tutorial vor YouTube - Det1re's How To use Trucha Bug Restorer (TBR) » check descr. for 4.2X
    Bei allen anderen Varianten von StartPatch ist ein cIOS nötig. Installiert deshalb eines mit diesem Installer: http://www.wii-homebrew.com/download...os38-installer

    Nach einem erfolgreichem Patchvorgang kann man nun Startpatch benutzen. Startet es ganz normal über den Homebrew Channel oder über die Bannerbomb. Im StartPatch Menü angekommen wählt ihr nun "Skip Update Check" aus und bestätigt mit A. Dann geht ihr unten auf "Save", wartet bis alles gespeichert wurde und dann seid ihr auch schon fertig. Kehrt zum Wiimenü zurück und startet die Spiele ganz normal über den Disc Channel.

    FAQ's

    Kann meine Wii bricken?
    Die Wii kann immer bricken, wenn man tief in das System eingreift. Bei Startpatch ist die wahrscheinlichkeit aber äußerst gering. Es gibt keinen einzigen Brick, der durch StartPatch verursacht wurde.

    Sind die Veränderungen dauerhaft?
    Nicht wirklich. Von ganz alleine gehen sie jedenfalls nicht wieder weg. Wer sie entfernen will muss wieder Startpatch aufrufen, die entsprechenden Hacks auswählen und sie mit A entfernen (nicht vergessen wieder auf "Save" zu drücken ) Eine andere möglichkeit wäre einfach ein neues Systemmenu zu installieren. Bei einem Update auf eine höhere Firmware werden die veränderungen auch gelöscht.
    Und dann muss ich wirklich nie wieder ein Update durchführen?
    Alle Disc-Updates werden ab jetzt geblockt. Allerdings nur so lange, bis die Hacks wieder entfernt wurden. In so einem Fall muss man dann wieder StartPatch anwenden.

  2. Anzeige

    [How to] Games im Disckanal starten ohne ein Update durchzuführen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    otzedotze otzedotze ist offline
    Avatar von otzedotze

    AW: [How to] Games im Disckanal starten ohne ein Update durchzuführen

    geiler TUT danke nochmal für deine hilfe^^

  4. #3
    Unregistriert

    AW: [How to] Games im Disckanal starten ohne ein Update durchzuführen

    Gibts das nur für Firmware 3.2 + 4.0-4.2 ??

  5. #4
    Bairoku

    AW: [How to] Games im Disckanal starten ohne ein Update durchzuführen

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Gibts das nur für Firmware 3.2 + 4.0-4.2 ??
    Ja, das sind auch die wichtigsten. Ich sehe zwar auch keinen Grund, warum man noch auf 3.2 ist, aber naja. Bis einschließlich Firmware 4.1 ist alles in Ordnung.
    Es gibt noch die Preloader Hacks, die kann man auch auf 3.4 verwenden, aber darauf will ich nich näher eingehen.

  6. #5
    Flopz Flopz ist offline
    Avatar von Flopz

    AW: [How to] Games im Disckanal starten ohne ein Update durchzuführen

    so oft gestellt (gerade seit New Super Mario Bros. Wii draußen ist, dass ich sie hier jetzt ein für alle mal beantworten werde und in Zukunft dann nur noch hier drauf verweisen.
    ich will ja jz nicht knauserig erscheinen aba es fehlt das klammerende. ansonsten ein sehr gut ausgeführtes TUT.

  7. #6
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: [How to] Games im Disckanal starten ohne ein Update durchzuführen

    geht auch das auch mit dem custom IOS38 installer ?
    oder muss es 36 sein?

    Wii Homebrew Downloads - Originale - Custom IOS38 Installer - Wii Homebrew

    Thx für die Antwort

  8. #7
    Bairoku

    AW: [How to] Games im Disckanal starten ohne ein Update durchzuführen

    Zitat Niiker Beitrag anzeigen
    geht auch das auch mit dem custom IOS38 installer ?
    oder muss es 36 sein?

    Wii Homebrew Downloads - Originale - Custom IOS38 Installer - Wii Homebrew

    Thx für die Antwort
    Der custom IOS38 Installer hat nichts mit dem Trucha Bug Restorer zu tun. Der cIOS Installer installiert nämlich auf der Basis vom IOS38 ein custom IOS, welches die Nummer 249 hat.
    Der Trucha Bug Restorer hingegen patcht das IOS36 direkt.
    Wenn man den custom IOS38 installer benutzt hat man also kein gepatchtes IOS38, sondern installiert ein neues IOS.
    Ich gebe zu: Der Name ist ein wenig irreführend^^
    Soviel also zur Erklärung, warum man den cIOS Installer nicht als Trucha Bug Restorer ersatz nutzen kann.

    Im Übrigen habe ich im TuT einen Fehler gemacht (den ich jetzt natürlich schon korrigiert habe):
    Nur die 4.0er Version braucht ein gepatchtes IOS36, bei allen anderen musst du sogar den cIOS installer nutzen...

  9. #8
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: [How to] Games im Disckanal starten ohne ein Update durchzuführen

    also jetzt den cIos installer benutzen?
    hab version 3.4e.

    wollt gerade fragen welche Ios ich über den NUS Downloader für Trucha Bug Restorer brauche, auf einer Seite stand
    Vor der Verwendung sind diverse IOSe erforderlich, die man sich legal mit dem NUS Downloader oder aus einer Spieledisk besorgen kann.
    Quelle: Wii-Homebrew.com

    Fragen über Fragen, aber nachdem ich den Bootmii gestern erfolgreich instaliert habe (natürlich auch die Sicherung angelegt), schreckt mich jetzt so schnell nichts mehr ab
    Homebrew ich komme ^^
    Hatte aber schon bissl Panik, da sich der "cIOS Installer" immer aufgehängt hatte, warum auch immer .....

  10. #9
    Bairoku

    AW: [How to] Games im Disckanal starten ohne ein Update durchzuführen

    Zitat Niiker Beitrag anzeigen
    also jetzt den cIos installer benutzen?
    hab version 3.4e.

    wollt gerade fragen welche Ios ich über den NUS Downloader für Trucha Bug Restorer brauche, auf einer Seite stand



    Fragen über Fragen, aber nachdem ich den Bootmii gestern erfolgreich instaliert habe (natürlich auch die Sicherung angelegt), schreckt mich jetzt so schnell nichts mehr ab
    Homebrew ich komme ^^
    Hatte aber schon bissl Panik, da sich der "cIOS Installer" immer aufgehängt hatte, warum auch immer .....
    Für 3.4E gibts leider keine StartPatch Version. Die gibts nur für 3.2, 4.0, 4.1 und 4.2.
    Welche IOSe man für den Trucha Bug Restorer braucht wenn man die Wii nichts ans Internet angeschlossen hat steht in der Videobeschreibung.

    Wenn du ein Bootmii Backup hast, dann Update doch einfach auf 4.0 oder 4.1. Hast da keine Nachteile, aber alle zusätzlichen Funktionen. Updaten kannst du ja mit dem Waninkoko Firmware Updater 4.0 bzw. 4.1.
    Aber nicht übers Internet, sonst hast du 4.2 und das wäre unschön...

  11. #10
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: [How to] Games im Disckanal starten ohne ein Update durchzuführen

    bootmii Backup habe ich.
    Hatte mich eben vertan, habe 3.2e.

    Hatte dass wohl im Video übersehen, sorry viel zu viele Informationen hier auf einmal
    Werds nochmal anschauen ^^


    Achso: Und danke nochmal für den Support bis jetzt ^^

  12. #11
    Bairoku

    AW: [How to] Games im Disckanal starten ohne ein Update durchzuführen

    Zitat Niiker Beitrag anzeigen
    bootmii Backup habe ich.
    Hatte mich eben vertan, habe 3.2e.

    Hatte dass wohl im Video übersehen, sorry viel zu viele Informationen hier auf einmal
    Werds nochmal anschauen ^^
    Naja, das Video musst du ja eigentlich eh nicht beachten. Du musst ja einfach nur ein cIOS installieren. Bei 3.2 muss man da auch nichts downgraden. Da enthält noch jedes IOS den Trucha Bug

  13. #12
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: [How to] Games im Disckanal starten ohne ein Update durchzuführen

    ja ich nehm die "IOS38-64-v3867.wad" lt. meinem Link oben und dann sollte es wohl auch klappen bei mir

    Und dann sehe ich es richtig dass ich im Custom Ios Installer ->IOS249 auswählen muss, um mein "Custom" ios zu instalieren!?

    EDIT: ne das muss ich nicht auswählen... dass hab ich schon bemerkt So custom ios ist instaliert. aber die ios38 konnte ich nicht anwählen...
    hab die 36er genommen, über wad installation.

    New super mario bros läuft aber nicht, aber das liegt wohl an version 3.2e, oder was meint ihr? also nochmal fix den Waninkoko Firmware Updater 4.1 besorgen und dann nochmal aufs neue

  14. #13
    Phoenlx Phoenlx ist offline
    Avatar von Phoenlx

    AW: [How to] Games im Disckanal starten ohne ein Update durchzuführen

    Über den Backup Launcher wird aber generell kein Update ausgeführt oder? Also wenn man normale Discs einfach über den BL startet.

  15. #14
    Bairoku

    AW: [How to] Games im Disckanal starten ohne ein Update durchzuführen

    Zitat Phoenlx Beitrag anzeigen
    Über den Backup Launcher wird aber generell kein Update ausgeführt oder? Also wenn man normale Discs einfach über den BL startet.
    Wenn du ein Original über den BL startest wird das Update immer übersprungen.

  16. #15
    Phoenlx Phoenlx ist offline
    Avatar von Phoenlx

    AW: [How to] Games im Disckanal starten ohne ein Update durchzuführen

    Das wollte ich wissen , danke.

  17. #16
    taba001 taba001 ist offline
    Avatar von taba001

    AW: [How to] Games im Disckanal starten ohne ein Update durchzuführen

    Hallo,
    Freunde von mir möchten Start patch haben, auf Ihrer Wii ist aber FW 3.1!
    Nun meine Frage: Kann ich wie hier (http://www.forumla.de/f-wii-homebrew...updaten-150120) beschrieben einfach ein update machen oder habe ich dann irgendwelche Nachteile.
    BootMii ist als boot2 instaliert!

    gruß taba001

  18. #17
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: [How to] Games im Disckanal starten ohne ein Update durchzuführen

    Nein, gibt keine Nachteile. 4.2 inkl. des dazugehörigen StartPatch ist sogar allen anderen System Menus überlegen.

  19. #18
    wolvereene wolvereene ist offline
    Avatar von wolvereene

    AW: [How to] Games im Disckanal starten ohne ein Update durchzuführen

    Also, ich spiele Sports Resort ganz normal und habe nach wie vor FW3.4
    Kann mich auch nicht erinnern, mit Updateanfrage belästigt worden zu sein.
    Ist das nun komisch, normal oder eigentlich undenkbar ?
    Oder liegts an FW3.4?
    PS: Ähm, muß das dann nochmal verifizieren, womöglich hatte ich immer Connect24 ausgeschaltet

  20. #19
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: [How to] Games im Disckanal starten ohne ein Update durchzuführen

    WiiConnect24 hat mit den Updates nichts zu tun.
    Ich weiß nicht, welches Update Wii Sports Resort drauf hat, aber wenn es 3.4 ist, dann ist das natürlich nicht verwunderlich.

  21. #20
    Bairoku

    AW: [How to] Games im Disckanal starten ohne ein Update durchzuführen

    Jop, Wii Sports Resort hat das Update 3.4 auf der Disc. Wenn du vorher also auch schon auf 3.4 warst, dann hätte es mich eher gewundert, wenn du danach auf einer anderen Firmware gewesen wärest

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wii U ohne GamePad starten und betreiben: Hallo, bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ist es möglich die Wii U ohne dieses gamepad zu betreiben? Habe hier eine vor mir, aber kein...

  2. wichtige PS3 frage .. Starten ohne controller: Hi , ich habe eine frage , meine sensorleiste ist defekt für starten und ausmachen , habe kein orginalcontroller und somit kann ich sie auch nicht...

  3. Alarmstufe rot 3 mods ohne cd starten-WIE?: Hi, Weiß einer wie man bei alarmstufe rot 3 die mods ohne den CD Launcher starten kann? Wäre für hilfe Dankbar! SM2

  4. Wii Spiel starten ohne Wiimote: Hi, Gibt es eine Möglichkeit ein Wii Spiel ohne die Remote zu starten?

  5. Wii Chess will ein Update starten ????: Hi, ich habe eine Sicherheitskopie von Wii Chees/Schach bekommen, aber immer wenn ich die CD rein lege. Will das System das ich ein Update ausführe...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii u spiel ohne update starten

wii spiel starten ohne update

wii spiel ohne update starten

wii u spiele ohne update starten

wii startpatch installieren

wii u homebrew spiel update nicht starten

wii spiel will update machen

wii u spiele ohne update spielen

wii neue spiele ohne update

wii u spiele updaten

wii kanal spiele ohne update starten

wii ohne update ins internet

wii spiel starten ohne wiimote

wii spielen ohne update

Wii u Spiel nicht updaten