Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: ISO zu WBFS

  1. #21
    yasuniracing yasuniracing ist offline
    Avatar von yasuniracing

    AW: ISO zu WBFS

    achso was ich noch sagen wollte das text dokument hat er erstellt,in dem download waren ja 2 anwendungen mit einer geht garnicht und mit der anderen erstellt er halt nur das textdukument

  2. Anzeige

    AW: ISO zu WBFS

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    yasuniracing yasuniracing ist offline
    Avatar von yasuniracing

    AW: ISO zu WBFS

    achso das text dokument erstellt er aber den rest nicht

  4. #23
    Knuddelbacke Knuddelbacke ist offline

    AW: ISO zu WBFS

    Hallöchen!

    Ich hätte zwei Fragen an euch:

    Zum einen würde ich gerne wissen, ob es egal ist, ob ich ein Spiel über den WBFS-Manager lösche (remove) oder ob ich über den USB-Loader "Spiel deinstallieren" gehe?? Irgendwie ist in beiden Varianten das Spiel innerhalb von 1 Sekunde runter, obwohl es doch teils recht groß ist. Ich frage mich, warum die ISO's so riesig sind und das Spiel letztlich nur ein paar hundert MB.

    Und dann habe ich gerade ein Spiel über den WBFS-Manager auf den Loader gezogen, aber beim Starten des Spiels zeigt er mir "Imet Header falsch" an und es kommt ein schwarzer Bildschirm. Habe schon gesucht, aber nichts gefunden, was mir weiterhilft.

    lg

  5. #24
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: ISO zu WBFS

    @Knuddelbacke: Ja, es ist egal mit was du das Spiel löschst, es kommt aufs selbe raus.
    Wieso sollte es verwunderlich sein, dass das Spiel schnell gelöscht wird? Am PC ist es doch nicht anders. Um ein wenig darauf einzugehen: Das Spiel wird nur als gelöscht markiert (genau so ist es beim PC auch) und wenn ein anderes drauf soll, wird das alte überschrieben. Das Löschen ist eigentlich nichts anderes als im Datenträger einzutragen, dass das Spiel nicht mehr benötigt wird.
    Zu ISOs: Sie sind so groß, weil jedes Spiel genau 4.699.979.776 Bytes groß sein muss. Wie viel Platz sie eigentlich verbrauchen siehst du ja beim WBFS-Dateisystem, der Rest der ISO ist nur mit Datenmüll aufgefüllt.

  6. #25
    Knuddelbacke Knuddelbacke ist offline

    AW: ISO zu WBFS

    Ich dachte, es würde etwas dauern, das Spiel runter zu werfen, da ich davon ausging, dass es "deinstalliert" wird. Und das dauert für gewöhnlich etwas. Also ist es so, dass es eigentlich noch da ist (irgendwie irgendwo) und wenn man ein neues rüberschiebt, wird das andere einfach überschrieben?! Im WBFS-Manager steht ja links einmal die Files-Größe und einmal die Game-Größe. Wo bleiben denn die Daten der File-Größe? Frage nur, weil ich das alles verstehen will.

    Zum Header-Fehler weiß noch keiner was? Würde das Spiel eigentlich gerne spielen wollen.

    lg

  7. #26
    Wiimm Wiimm ist offline
    Avatar von Wiimm

    AW: ISO zu WBFS

    Fast alle WBFS Manager/Loader haben einen Fehler, wenn beim hinzufügen einer Disc die WBFS-Partition voll wird. Dann ist im Grunde die WBFS-Partition für weitere Aktionen unbrauchbar, weil das Free-BLocks-Mapping falsch ist und auch der Header der Disk fehlerhaft ist. Das ganze liegt in der von fast allen verwendeten libwbfs, die dieses falsch implementiert hat. Diesen Bug habe ich erst vor einigen Monaten aufgedeckt und ich weiß nicht, ob andere den Bug Fix übernommen haben.

    Daher meine Frage an Knuddelbacke: Kann es sein, dass die WBFS-Partition irgendwann mal voll war?

    Mein WWT hat übrigens eine Dump-Funktion zum Ausgeben aller Header-Infos im Klartext:
    Code:
    # dump aller WBFS-Platten:
    wwt -A dump -lll > dump.txt
    
    # check aller WBFS Platten
    wwt check -A -vv >check.txt

  8. #27
    SICO SICO ist offline
    Avatar von SICO

    AW: ISO zu WBFS

    was heißt "WBFS" ?

  9. #28
    Knuddelbacke Knuddelbacke ist offline

    AW: ISO zu WBFS

    @Wiimm: Nein, die Partition war noch nicht voll. Es ist zwar einiges drauf, aber noch lange nicht voll bzw. voll gewesen. Ein anderes Spiel hingegen hat funktioniert. Ich werde es nochmal runterschmeißen und neu versuchen.

  10. #29
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: ISO zu WBFS

    Zitat SICO Beitrag anzeigen
    was heißt "WBFS" ?
    Wii Backup File System. Ein Dateisystem, das für Wii Backups ausgelegt ist.

  11. #30
    Wiimm Wiimm ist offline
    Avatar von Wiimm

    AW: ISO zu WBFS

    Zitat Majin3 Beitrag anzeigen
    Wii Backup File System. Ein Dateisystem, das für Wii Backups ausgelegt ist.
    Der Name ist allerdings sehr irreführend. Ich habe so viele Bugs in libwbfs gefunden, dass ich allen nur empfehlen kann, WBFS *niemals* als Backup zu nutzen. Besser ist ein Backuup als ISO, compressed ISO oder WDF auf einem sicheren Dateisystem.

  12. #31
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: ISO zu WBFS

    Wie sehr man dem Backup-Dateisystem nun vertraut ist natürlich eine andere Sache.
    Naja, meine Spiele sind nun untouched als ISO auf NTFS, aber ich kann nicht behaupten dass ich früher mit WBFS auch nur ein Problem hatte. Gut, da war früher das bekannte "Installiere Spiel 1, installiere Spiel 2, lösche Spiel 2 und installiere ein weiteres, dann funktioniert Spiel 1 nicht mehr"-Problem, aber das war ja nur einige Wochen nach dem Release des USB Loaders ein Problem.

  13. #32
    yasuniracing yasuniracing ist offline
    Avatar von yasuniracing

    AW: ISO zu WBFS

    mir konnte jetz auch keiner haelfen warum das nicht ging mit wfbs auto

  14. #33
    Wiimm Wiimm ist offline
    Avatar von Wiimm

    AW: ISO zu WBFS

    Zitat Majin3 Beitrag anzeigen
    Wie sehr man dem Backup-Dateisystem nun vertraut ist natürlich eine andere Sache.
    Naja, meine Spiele sind nun untouched als ISO auf NTFS, aber ich kann nicht behaupten dass ich früher mit WBFS auch nur ein Problem hatte. Gut, da war früher das bekannte "Installiere Spiel 1, installiere Spiel 2, lösche Spiel 2 und installiere ein weiteres, dann funktioniert Spiel 1 nicht mehr"-Problem, aber das war ja nur einige Wochen nach dem Release des USB Loaders ein Problem.
    Glück gehabt!
    Denn die Hiobsbotschaften in den diversen Foren und die immer wiederkehrende Bitte zur Erweiterung meines Tools mit Reparatur-Funktionen sprechen eine andere Sprache. Was will man auch erwarten von einem so jungen und kaum getesteten Dateisystem. Ich persönlich habe mehr als ein Dutzend bugs in libswbfs gefunden.

    Zitat yasuniracing Beitrag anzeigen
    mir konnte jetz auch keiner haelfen warum das nicht ging mit wfbs auto
    Muss ich das verstehen? Was ist "wbfs auto"?

  15. #34
    yasuniracing yasuniracing ist offline
    Avatar von yasuniracing

    AW: ISO zu WBFS

    ja das man iso zu einer wfbs datei formatieren kann

  16. #35
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: ISO zu WBFS

    Zitat Wiimm Beitrag anzeigen
    Denn die Hiobsbotschaften in den diversen Foren und die immer wiederkehrende Bitte zur Erweiterung meines Tools mit Reparatur-Funktionen sprechen eine andere Sprache.
    Konkrete Beispiele? Interessiert mich wirklich...

    Der oben von Majin genannte Bug ist der Einzige, der mir so schon selbst begegnet ist, ansonsten erfüllt WBFS bei mir bisher einfach seinen Zweck perfekt. Dagegen habe ich jetzt schon gehört, dass die NTFS-Geschichte schon einige Male zu Problemen geführt hat und einige die Platte neu formatieren mussten. Ist also anscheinend auch noch nicht gerade perfekt. Weshalb ich jetzt auch noch nicht umsteige.

    Weniger Probleme macht wohl Fat32, aber macht das keine Probleme mit den ISOs, die ja größer als 4GB sind (manche selbst wenn zu WBFS umgewandelt), oder wird da wieder irgendwie getrickst?

  17. #36
    Wiimm Wiimm ist offline
    Avatar von Wiimm

    AW: ISO zu WBFS

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Konkrete Beispiele? Interessiert mich wirklich...
    Let me google that for you

  18. #37
    Wiimm Wiimm ist offline
    Avatar von Wiimm

    AW: ISO zu WBFS

    Zitat yasuniracing Beitrag anzeigen
    ja das man iso zu einer wfbs datei formatieren kann
    Code:
    wit copy --wbfs *.iso --dest . --update --test
    # oder
    wit copy -r source_base_dir/ --dest dest_dir/%I/%X --wbfs --update --test
    
    # --test zum Testen ohne Aktion
    Das Programm gibt's hier: WWT

  19. #38
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: ISO zu WBFS

    Und was soll mir das sagen? Man findet dort fast ausschließlich Fälle, in denen ausversehen die WBFS-Partition formatiert wurde, was wohl weniger ein Fehler gewesen ist als Selbstverschulden des Nutzers. Außerdem noch die anfänglichen WBFS-Probleme, die längst behoben sind.

    Daher die Frage nach konkreten Beispielen, bei denen aktuelle WBFS-Tools versagen und die Partition beschädigen. Google kann ich auch noch allein Bedienen.

  20. #39
    yasuniracing yasuniracing ist offline
    Avatar von yasuniracing

    AW: ISO zu WBFS

    habe jetz alles mögliche auspobiert abe es geht einfach nicht das ich nur die iso um wandel und dann auf die platte schiebe

  21. #40
    Bairoku

    AW: ISO zu WBFS

    Du musst die .wbfs Dateien auch in einen Ordner namens "wbfs" kopieren. Machst du das?
    Und installiere auch unbedingt mal das aktuellste cIOS...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Problem mit dem WBFS Manager: Huhu!! Ich habe folgendes Problem: Keine externe HDD lässt sich vom WBFS Manager formatieren. Ich habe eine etwas ältere 500 GB HDD...

  2. [TUT] Wiederherstellen von defekten Wbfs Formationen: Defekte WBFS Formatierung wiederherstellen Wird eure Festplatte an der Wii und im WBFS Manager nicht mehr erkannt?Vielleicht haben...

  3. Kein Zugriff vom PC auf die FP mit WBFS Dateien: Hallo Forum, ich als Neuling hoffe jetzt, dass ich keinen Fehler beim Erstellen eines Beitrages mache. Auf jeden Fall habe ich schon nach einer...

  4. Problem mit WBFS Manager: Hallo, ich hoffe das ist hier das richtige Unterforum hierfür. Ich habe auf meiner Wii alles eingerichtet, damit ich Spiele von einer...

  5. WBFS check: Gibt es eigentlich ein Programm, welches WBFS partitionen checken und reparieren kann, wie z.B. fsck unter linux?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii iso to wbfs

iso in wbfs datei umwandeln

ISO to wbfs

wii iso datei in wbfs umwandeln

iso zu wbfs

iso in wbfs umwandeln wii

wii wbfs unterschiede

wii iso oder wbfs

wii iso zu wbfs umwandeln

wii iso umwandeln

wii spiele wbfs mit wii Spielen

vorteile wbfs

muss man iso in wbfs umwandeln

what is wii wbfs

wii wbfs format

wii iso in wbfs

wbfs dateien erstellen

wii spiele konvertieren

wii iso in wbfs umwandeln

kann iso auf der wbfs nicht finden

wii spiele iso wbfs

wbfs wii spiel zu iso umwandeln

wii spiele download wbfs

aus iso wbfs machen

iso wbfs umwandeln