Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    balseb82 balseb82 ist offline

    Kein Zugriff vom PC auf die FP mit WBFS Dateien

    Hallo Forum,

    ich als Neuling hoffe jetzt, dass ich keinen Fehler beim Erstellen eines Beitrages mache. Auf jeden Fall habe ich schon nach einer Problemlösung gesucht, bin aber leider überhaupt nicht fündig geworden - zudem bin ich in dieser Materie quasi unwissend.

    Zu meinem Problem: Ein Freund hat mir meine mobile FP von samsung (1TB) fertig gemacht. Auf dieser FP befinden sich nur wbfs Dateien. Gestartet werden diese mit dem USB Loader GX. Funktioniert auch alles wunderbar. Leider sind manche Spiele Schrott, die ich gerne löschen wollen würde, manche Spiele müssten umbenannt werden um Verwechslungen vorzubeugen und bei keinem der Spiele sind Bilder dabei, die ich aber gerne einbinden würde. Wenn ich den WFBS Manager (3.0 oder 4.0) starte, bringt er mir die Fehlermeldung: "... stelle sicher, dass das Laufwerk nicht von einer anderen Application verwendet wird, und dass es ins WBFS Format gebracht wurde." Was mache ich falsch bzw wie komme ich in die Bearbeitung dieser Dateien ran?

    Es grüßt hoffnungsvoll,

    der Basti

  2. Anzeige

    Kein Zugriff vom PC auf die FP mit WBFS Dateien

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    z13l5ch31b3 z13l5ch31b3 ist offline
    Avatar von z13l5ch31b3

    AW: Kein Zugriff vom PC auf die FP mit WBFS Dateien

    Hiermit gehts ziemlich easy.
    greets

  4. #3
    balseb82 balseb82 ist offline

    AW: Kein Zugriff vom PC auf die FP mit WBFS Dateien

    Danke für den Tipp. Das Prog hab ich auch schon versucht. Erstaunlicherweise erkennt er aber die Festplatte nicht, obwohl alles wbfs Dateien sind. Formatieren wollte ich die FP aber nicht, da ja sonst alles weg wäre. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof :-/

  5. #4
    z13l5ch31b3 z13l5ch31b3 ist offline
    Avatar von z13l5ch31b3

    AW: Kein Zugriff vom PC auf die FP mit WBFS Dateien

    Zitat balseb82 Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp. Das Prog hab ich auch schon versucht. Erstaunlicherweise erkennt er aber die Festplatte nicht, obwohl alles wbfs Dateien sind. Formatieren wollte ich die FP aber nicht, da ja sonst alles weg wäre. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof :-/
    Einfach auf ManageDrives und im Rollbalken bei SELECT DRIVE muss deine WBFS Partition sein die du über USB angeschlossen hast.

    Anschließend halt SelectDrive drücken und die Festplatte wird unten angezeigt wo sonst in rot steht "WBFS Drive Not Set!" .

    Wird die Festplatte/Partition nicht unter ManageDrives angezeigt, prüfe ob du noch ein Netzstecker an die Festplatte anstecken musst, sollte aber so gehen.

    Wenn alles geklappt hat... , wird wohl laufen

    Den FormatButton unten bei ManageDrives brauchst du ausschließlich um eine FP in WBFS zu formatieren.

  6. #5
    Wiimm Wiimm ist offline
    Avatar von Wiimm

    AW: Kein Zugriff vom PC auf die FP mit WBFS Dateien

    Falls es wirklich WBFS-Dateien sind, dann benötigt man keinen WBFS Manager, sondern kann die Dateien mit jeglichem Dateibrowser (z.B. Windows Explorer) löschen/verschieben/umbenennen/....

  7. #6
    z13l5ch31b3 z13l5ch31b3 ist offline
    Avatar von z13l5ch31b3

    AW: Kein Zugriff vom PC auf die FP mit WBFS Dateien

    Da aber die WBFS Partition nicht im Windows aufgerufen werden kann, klappt das mit deinem Explorer nicht.

  8. #7
    Wiimm Wiimm ist offline
    Avatar von Wiimm

    AW: Kein Zugriff vom PC auf die FP mit WBFS Dateien

    Zitat z13l5ch31b3 Beitrag anzeigen
    Da aber die WBFS Partition nicht im Windows aufgerufen werden kann, klappt das mit deinem Explorer nicht.
    Wer liest ist im Vorteil:
    Zitat balseb82 Beitrag anzeigen
    Auf dieser FP befinden sich nur wbfs Dateien.
    Es ist von WBFS-Dateien, nicht aber von einer WBFS-Partition, die Rede. Daher gilt mein Satz unverändert:
    Zitat Wiimm Beitrag anzeigen
    Falls es wirklich WBFS-Dateien sind, dann benötigt man keinen WBFS Manager, sondern kann die Dateien mit jeglichem Dateibrowser (z.B. Windows Explorer) löschen/verschieben/umbenennen/....
    Der Satz bliebt übrigens auch gültig, wenn der OP doch eine WBFS-Partition hat.

  9. #8
    z13l5ch31b3 z13l5ch31b3 ist offline
    Avatar von z13l5ch31b3

    AW: Kein Zugriff vom PC auf die FP mit WBFS Dateien

    ...mhh... also auf meiner externen FP habe ich -aus versehen, 2 Dateien abgespeichert die er mir auch anzeigt. Alle restlichen Dateien werden allerdings nicht angezeigt und sind auch nicht abrufbar ohne WBFS Manager. Frag mich nicht wie die Wii die Festplatte, die nur eine einzige Partition ist verarbeitet, aber das wird denke ich noch eine Weile ein Mysterium für mich bleiben wieso manches mal eine WBFS Partition/FP von NTFS-verarbeitenden-System wie Windows nicht ausgelesen werden kann, und ein anderes mal Dateien hin- und hergemoved gelöscht oder kopiert werden können ohne das die Funktionalität beeinträchtigt ist -oder das Datenträgerabbild... .

Ähnliche Themen


  1. Frage zu Wode Jukebox und WBFS Dateien: hey ho! da ja wbfs dateien kleiner sind als normale iso dateien würde ich diese gerne verwenden. muss die festplatte dafür im wbfs format sein...

  2. kein Zugriff auf Musik oder Bild Dateien: Hallo, ich greife per LAN v. der PS3 auf meinen PC zu. Wenn ich z.B. Musik oder mir Bilder an der PS3 abspielen/ansehen möchte, zeigt mir die...

  3. Kein Zugriff von Vista auf Xp: Hey leute :) Habe einen rechner mit Xp , hab mir nen neuen mit Vista geholt ... nun finde ich den xp Rechner zwar , aber kann nicht auf ihn...

  4. Netzwerk: Kein Zugriff auf PC: Hallo Leute! Ich hab (mal wieder :D) ein kleines Problem mit meinem Netzwerk. Für die, die auch meine anderen Threads zu ähnlichen Themen gelesen...

  5. Kein Zugriff auf Ordner: Habe Vista Business installiert und bin beim Einrichten. Jetzt ist mir ein paar Mal passiert, dass mir z.B. für "Dokumente und Einstellungen" der...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Wbfs Stick an PC anzeigen

auf festplatte zugreifen ohne formatieren nintendo wii

wii spiele festplatte kopieren wbfs manager

wii wbfs

wbfs datei auf wii spielen welche Formatierung

wbfs datei auf wii spielen

windows 10 wii Festplatte nicht erkannt

kann auf usb festplatte wii nicht mit pc zugreifen

speicherformat wii

pc erkennt festplatte nicht

Wii USB PC Zugriff

wii und pc erkennt festplatte nicht

wbfs manager erkennt festplatte nicht

warum kann ich die festplatte von der wii nicht am pc lesen

wbfs auf festplatte kopieren

wbfs format