Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    *Nick* *Nick* ist offline
    Avatar von *Nick*

    Komme nicht mehr ins Internet...

    Hi,
    Also hab folgendes Problem. Hab Homebrew auf meiner Wii, weiß allerdings leider nicht mehr was genau und nen Backup hab ich auch nicht. Das Homebrew ist auch schon mind. Nen Jahr alt. Komme halt nicht mehr ins Internet bzw in den Shoppingkanal, weil nen Update verlangt wird. Was kann ich da nun machen? Um endlich wieder online spielen zu können und wieder in den Shop zu kommen?

  2. Anzeige

    Komme nicht mehr ins Internet...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    RâNzÊr RâNzÊr ist offline
    Avatar von RâNzÊr

    AW: Komme nicht mehr ins Internet...

    hallo erstmal,
    guck erstmal ob alles richtig eingestellt ist etc. und dann versuche mal mit ein spiel online zu spielen... wenn das nicht geht guck mal auf Komme mit meiner WII nicht mehr per Homebrew Browser ins Internet? - Wii Homebrew - Wii-Homebrew.com Forum

  4. #3
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Komme nicht mehr ins Internet...

    Der Shopping-Kanal will stets aktuell sein, um den zu nutzen muss du halt die Wii Updaten. Entweder direkt über die entsprechende Funktion im Systemmenü, oder per diversen Homebrew-Programmen. Im ersten Fall verlierst du deine bisherige Homebrew jedoch mit ziemlicher Sicherheit.

    Den Spielen dürfte das aber alles völlig egal sein, du müsstest also auch ohne Update problemlos online spielen können. Wenn das nicht geht, ist imo eher die Netzwerkverbindung falsch konfiguriert.

  5. #4
    *Nick* *Nick* ist offline
    Avatar von *Nick*

    AW: Komme nicht mehr ins Internet...

    Danke! Ja das online spielen geht, hab ich gerade probiert. Ist nur noch das Problem mit dem Shopping Kanal. Das wäre mir wichtig den wieder zum laufen zu bekommen da ich noch einige Wii-Points habe und die auch nutzen mag. Hab nur keinen Plan wie ich das mit dem Homebrew machen muss. Da ich auch keine Ahnung hab welches das ist usw.

  6. #5
    Mr.S Mr.S ist offline

    AW: Komme nicht mehr ins Internet...

    Möchtest du denn deine Homebrew-Programme behalten? Wenn nicht, kannst du einfach über die Systemeinstellungen ein Update machen. Bricken wird die Konsole dadurch nicht, Homebrew wird aber in weiten Teilen gelöscht.

    Wenn du Homebrew behalten möchtest, ist das Wichtigste erst einmal, deinen HBC zu updaten. Dafür den aktuellen Installer herunterladen und das Programm installieren.
    Alles weitere müsste ich dann auch erst heraussuchen. Letztendlich wäre aber auch das kein Problem.

  7. #6
    *Nick* *Nick* ist offline
    Avatar von *Nick*

    AW: Komme nicht mehr ins Internet...

    Behalten will ich ihn. Da es einfacher ist meine Spiele über ne Externe Festplatte zu spielen, als immer die CD's zu wechseln. Hab halt nur keine Ahnung wie ich das mit dem Update und so dann machen muss.

  8. #7
    Mr.S Mr.S ist offline

    AW: Komme nicht mehr ins Internet...

    Die Installation des HBC kannst du zum Beispiel hier unter Kapitel 2 nachlesen. Eigenwerbung *hust*
    Den Wii-Shop-Kanal kannst du danach auch einzeln mit Homebrew updaten. Das ganze wird hier auf drei unterschiedliche Arten ermöglicht. Da musst du dich dann mal durchwuseln.
    Wenn dir das alles zu hoch ist, kannst du auch später einfach ein normales Systemupdate machen und alle anderen Programme neu installieren. Solange du vorher den HBC aktualisiert hast, ist das kein Problem, weil er dann nicht gelöscht wird.

  9. #8
    *Nick* *Nick* ist offline
    Avatar von *Nick*

    AW: Komme nicht mehr ins Internet...

    HBC ist geupdatet. Bin da drauf und der sagte mir nen Update wäre verfügbar und hab den dann geupdatet, werd mich sobald ich wieder an meinen Laptop kann mal durch lesen. Danke!

  10. #9
    *Nick* *Nick* ist offline
    Avatar von *Nick*

    AW: Komme nicht mehr ins Internet...

    Hmm... Ok irgendwie komm ich mit den Erklärungen da nicht so zurecht...

    Mit der Methode 2 für den Shop Kanal... Kann ich das über die Wii bzw. den HomebrewChannel selber machen oder muss ich das irgendwie über den PC machen und dann per SD-Karte oder USB-Platte dann auf die Wii...
    Das einzige was ich nämlich in der Art im Homebrew-Channel finde wäre Dop-IOS Mod und ich bin mir nicht sicher ob, dass das richtige ist...

    Will ja nix falsch machen!

    Hoffe da kann mir nochmals jemand helfen.

  11. #10
    *Nick* *Nick* ist offline
    Avatar von *Nick*

    AW: Komme nicht mehr ins Internet...

    Kann mir den keiner Erklären wie das geht?

  12. #11
    *Nick* *Nick* ist offline
    Avatar von *Nick*

    AW: Komme nicht mehr ins Internet...

    Bräuchte immer noch Hilfe! Komme immer noch nicht in den Shop Kanal ;-(

  13. #12
    Mr.S Mr.S ist offline

    AW: Komme nicht mehr ins Internet...

    Zur Methode 2:
    Dop-SHOP kannst du dir auf der Seite downloaden, die ich dir neulich verlinkt habe. Dann kannst du sicher sein, dass du das richtige Programm hast.
    Dop-IOS ginge theoretisch auch, ist aber auf das ganze System bezogen und nicht nur auf den Shop-Kanal -> komplizierter.
    Dop-Shop startest du dann aus dem HBC und folgst den Anweisungen.

    Wenn du nicht weiter kommt, musst du genau sagen, wo es hakt.

  14. #13
    *Nick* *Nick* ist offline
    Avatar von *Nick*

    AW: Komme nicht mehr ins Internet...

    Gut also hab ich das richtig verstanden, den link benutzen und das Dop-Shop downloaden auf SD Karte machen und in die Wii und dann über den Homebrew-Channel starten?

    Also geht das nicht nur über die Wii? bzw. den Homebrewchannel?

Ähnliche Themen


  1. Komme nicht ins Internet: Hallo... ich versuchemschon seit geraumer Zeit mit meiner Wii ins Internet zu kommen,es klappt nicht. Habe einen W-Lan Router von Linksys by Cisco....

  2. DSi Komme nicht ins Internet - Findet IP nicht - Frage: Hallo, ich hoffe hier kann uns jemand weiter helfen ;) Wir haben einen DSi für unsere Tochter gekauft und versuchen nun erfolglos ins Internet...

  3. Ich komme nicht ins Internet.HILFE: Hi Leute Ich weis das es zu diesem Thema schon ein paar Threads gibt , die miir aber nicht weiter geholfen haben =( Ich bin langsam am verzweifeln...

  4. Ich komme nicht ins Internet! :-(: Ich versuche die ganze Zeit mit der Wii ins Internet zu kommen. Habe aber hier nur nen DSL - Router und kein W-Lan-Dings (kenne mich da nciht aus)....

  5. komme nicht mehr ins Internet mit der Wii: Hi, habe mein Alice runtergestuft auf alice-flat mit jetzt "analogen" anschluss... seitdem komme ich über meinen router nicht mehr ins internet...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Kann ich nicht mehr online spielen wenn ich den Homebrew channel habe