Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    tresk tresk ist offline

    nach update auf 4.2e homebrew kaputt? :(

    huhu

    ich kenne mich mit dem ganzen homebrew zeug nicht so gut aus wie ihr wahrscheinlich.
    habe meine wii nun etwas länger, HBC installiert und alles lief ohne probleme.

    jetzt stand die wii schon ne weile unbenutzt im wohnzimmer rum und ich wollte letztens mal wieder daddeln und habe gesehn das es mitlerweile ein update auf die version 4.2e gibt. das habe ich natürlich gleich normal über einstellungen gedownloaded und seitdem erscheint bei vielen sachen im HBC einfach nur ein schwarzer screen. ich habe woanders gelesen das nintendo wohl mit dem update was gegen die ganzen hbc nutzer unternommen hat. im nachhinein auch ziemlich dumm von mir einfach das update runterzuladen aber nun ist es passiert.

    frage:
    kann ich meine wii irgendwie wieder downgraden bzw gibt es ne möglichkeit das nichtmehr alles schwarz bleibt wenn ich etwas im HBC machen will? hoffe ich habe nix kaputt gemacht

    viele grüße

  2. Anzeige

    nach update auf 4.2e homebrew kaputt? :(

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Shadow_the_Flame Shadow_the_Flame ist offline

    AW: nach update auf 4.2e homebrew kaputt? :(

    Bei der FW 4.2 wird der HBC deinstalliert und Bootmii wird gelöscht.
    Soweit ich weiss kann man trotz der FW 4.2 den HBC installieren, aber es ist nicht mehr so sicher, weil du bootmii nur noch als ISO installieren kannst und nicht als boot2.

  4. #3
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: nach update auf 4.2e homebrew kaputt? :(

    Naja, man kann BootMii schon noch ins boot2 installieren.
    Das hat bei mir und bei vielen anderen geklappt.

    Aber so wie ich das verstanden habe, funktioniert deine Wii noch tadellos?
    Du darfst aufjedenfall nurnoch 4.2-Kompatible Programme nutzen, und das cIOS neu installieren

  5. #4
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: nach update auf 4.2e homebrew kaputt? :(

    @ shadow_the_flame:


    wie DD64 bereits richtig gesagt hat kann man bootmii weiterhin als boot2 installieren (vorraussetzung ist natürlich ein kompatibles boot1).


    nintendo wird das auch nie fixen können...die überprüfung von boot2 findet in boot1 statt und das kann nintendo nicht per update fixen...d.h. bootmii wird IMMER installierbar sein...nintendo kann bootmii lediglich im boot2 löschen...und das erfordert jedes mal ein riskantes boot2 update...so etwas wird nintendo wohl nicht öfter machen...d.h. nach einem update von 4.2, kann man getrost bootmii wieder in boot2 schreiben.

  6. #5
    Shadow_the_Flame Shadow_the_Flame ist offline

    AW: nach update auf 4.2e homebrew kaputt? :(

    Kann man wirklich Bootmii auf boot2 installieren?
    Davon habe ich nichts bemerkt. Wie funktioniertes?
    Denn ich möchte gerne meine Wii sicherer machen, weil ich sie nur auf Iso habe und man weiss nie, wann ein Fullbrick kommt.

  7. #6
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: nach update auf 4.2e homebrew kaputt? :(

    Zitat Shadow_the_Flame Beitrag anzeigen
    Kann man wirklich Bootmii auf boot2 installieren?
    Davon habe ich nichts bemerkt. Wie funktioniertes?
    Denn ich möchte gerne meine Wii sicherer machen, weil ich sie nur auf Iso habe und man weiss nie, wann ein Fullbrick kommt.

    wie soll das denn funktionieren??? einfach hackmii installer starten und bootmii als boot2 installieren...da gibts ne extra option für.


    aber ich hatte schon oben gesagt, dass wenn die wii neuer als dezember 08 ist, kann man das vergessen...


    es ging nur darum, dass du behauptet hast, dass das neue boot2, die installation von bootmii im boot2 verhindern würde, was aber nicht stimmt.

Ähnliche Themen


  1. Update der Wii mit Homebrew ? Soll ich?: Hi. ich hab homebrew auf der wii und muss ein update durchfürheren gibt anscheinend ein neues. ist das risikofrei?!

  2. USB defekt oder durch Update des homebrew deaktiviert?: Hallo, ich hätte mal eine Frage. Wir hatten vor 3 Tagen eine Wii Session. Bin kurz Bier holen gegangen und in der Zeit hat ein Freund (erstes mal an...

  3. Wii Firmware update nach homebrew install: Tag zusammen, also ich habe mir den homebrew channel installiert. Aktuell habe ich die firmware 3.1e drauf und würde diese gerne upgraden auf die...

  4. Nach jedem Update nach Neustart Reparatur nötig: hy jedesmal wenn ich ein update mach (meist so 30 updates) und nach herunterladen und installation der updates neustarte muss ich per vista-dvd...

  5. Nagelneue Wii vor 45 min angeschlossen und nach Update schon kaputt ???: Hallo zusammen .. Ich habe mir gerade im Medi@m. einbe nagelneue Wii für mich und meine Verlobte gekauft, die uns normalerweise einen schönen abend...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii homebrew nach update neu installieren