Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    mrcj mrcj ist offline
    Avatar von mrcj

    Neo Geo - Emulator

    Ich habe Probleme mit meinem Neo Geo Emulator.
    Wenn ich ihn starte dann kommt erst ein schwarzer bildschirm, wo steht:
    Press Home to go back, or press 1 or 2 to load a rom
    natürlich wähle ich die zweite option und drücke die 1 oder 2.
    der folgende bildschirm ist schwarz mit vielen zahlen in weiß. ab hier komm ich nicht weiter ich kann nix mehr machen die Wii hängt sich auf und ich muss sie vom stecker trennen.
    Was habe ich falsch gemacht?

  2. Anzeige

    Neo Geo - Emulator

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Neo Geo - Emulator

    Hört sich nach einem DIP Plugin Error an, welches cIOS benutzt du?

  4. #3
    mrcj mrcj ist offline
    Avatar von mrcj

    AW: Neo Geo - Emulator

    also wenn ich den wad manager einschalte steht da als ersters IOS36, aber ich glaube, dass ist nicht das wonach du mich gefragt hast.
    Wo kann man denn nachgucken, welches IOS man benutzt.

  5. #4
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Neo Geo - Emulator

    Bei WiiBrew.org werden genau für dein Problem 2 Lösungen vorgeschlagen:
    - Benutze eine SD Card und keine SDHC Card
    - Benutze einen GC-Controller statt Wiimote um im Emulator zu steuern

    (Ob eine der Lösungen geklappt hat, hat allerdings noch niemand bestätigt.)

  6. #5
    mrcj mrcj ist offline
    Avatar von mrcj

    AW: Neo Geo - Emulator

    ne das mit dem game cube controller hat nichts gebracht, da ich nicht mal in die Steuerung reinkomme. Eine SDHC benutze ich sowieso nicht.
    Trotzdem danke für deinen Tipp.
    ich warte dann noch auf Auf o PsYcHoKiLl o's antwort

  7. #6
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Neo Geo - Emulator

    Lad dir mal von wii-homebrew.com die Anwendung SoftChip herunter, wenn du das gestartet hast musst du auf + drücken und dann auf IOS249 gehen und mit A bestätigen, dann steht da in Klammern welches cIOS du hast, bei manchen Versionen gibt es noch Fehler im DIP Plugin, vielleicht hilft die die neue revision 14...

  8. #7
    mrcj mrcj ist offline
    Avatar von mrcj

    AW: Neo Geo - Emulator

    wenn ich auf + drücke und mir die IOS auswählen kann. Gibt es kein IOS249.
    Das soll aber egal sein.ich versuch revision 14 zu finden downoaden und installieren.

    ich hab leider keine I-net verbindung mit der WII. Könntest du mir eine sichere Seite zeigen, woman sich IOS38-64-v3610.wad herunterladen kann?

  9. #8
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Neo Geo - Emulator

    Darf dir hier keinen Link geben, da es sich um eine von Nintendo geschützte Datei handelt, aber gib bei Google einfach mal "IOS38-64-v3610.wad mediafire" ein und das erste Ergebnis ist das, was du suchst ;-)

  10. #9
    mrcj mrcj ist offline
    Avatar von mrcj

    AW: Neo Geo - Emulator

    so hab das jetzt runtergeladen und installliert. Was muss ich als nächstes machen???

  11. #10
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Neo Geo - Emulator

    Du hast mit dem cIOS Installer revision 14 installiert während du die IOS38-64-v3610.wad im Standardverzeichnis der SD hattest oder was?

    Dann mit SoftChip schauen ob du es auswählen kannst!

  12. #11
    mrcj mrcj ist offline
    Avatar von mrcj

    AW: Neo Geo - Emulator

    also ich muss Revision 14 installieren.
    am anfang IOS 35 auswählen.
    dann WAD installation, denn ich hab kein I-net.
    Dann A drücken und die Wii installiert das.
    Am ende steht
    [+] Installing Custom IOS, please wait...
    >> Install ERROR! (ret = -2011)
    [+] Finishing installation, please wait... OK!
    press any button to restart

    was muss ich machen um den ERROR zu beheben
    ???

  13. #12
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Neo Geo - Emulator

    Zuerst musst du den IOS35 Downgrader durchlaufen lassen (nur "downgrade IOS35 (run first)" ausführen), wenn du auf 3.3v2 oder höher bist.

  14. #13
    mrcj mrcj ist offline
    Avatar von mrcj

    AW: Neo Geo - Emulator

    aber wenn man downgreaded dann könnte doch das Brick kommen. Also beim nächsten Nintendo Update.

  15. #14
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Neo Geo - Emulator

    Das hat nichts mit dem im Wichtig-Thread aufgeführten Downgrade zu tun, IOS35 kannst du ohne Probleme downgraden.

  16. #15
    mrcj mrcj ist offline
    Avatar von mrcj

    AW: Neo Geo - Emulator

    wenn ich auf den IOS35 downgreader gehe steht da am anfang
    It seems to ne that you are a pirate. bye...
    (press HOME to exit)

    was muss ich denn da machen?

  17. #16
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Neo Geo - Emulator

    Dann benutz lieber Trucha Bug Restorer. Im Link findest du ein Video-Tut und in der Beschreibung den Download (brauchst nur den TBR selbst, nicht die .wads, wenn du eine Inet-Verbindung hast)
    Wenn du das fertig hast, dann musst du beim cIOS-Installer aber IOS36 auswählen.

  18. #17
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Neo Geo - Emulator

    Sag mal, auf welcher Firmware bist du eigentlich?

  19. #18
    mrcj mrcj ist offline
    Avatar von mrcj

    AW: Neo Geo - Emulator

    Firmware 3.4E

  20. #19
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Neo Geo - Emulator

    Und den HBC hast du mit Bannerbomb installiert?

    Dann musst du die IOS16-64-v257-prod.wad mit dem aktuellen WAD-Manager installieren und dabei IOS36 auswählen, anschließend die cIOS-Fix.wad mit dem aktuellen WAD-Manager und IOS16 auswählen.

    Anschließend dann den cIOS Installer rev 14 starten mit der IOS38-64-v3610.wad auf der SD!

    Oder einfacher wenn beim IOS35 Downgrader die Pirate-Meldung kommt shared2clean durchlaufen lassen und nochmal den Downgrader starten, dann den cIOS Installer und IOS35 auswählen!

  21. #20
    mrcj mrcj ist offline
    Avatar von mrcj

    AW: Neo Geo - Emulator

    Wenn ich den rev 14 starte, muss ich doch IOS35 auswählen oder nicht?

    P.S.
    ich lad mir gerad die programme runter, dann versuch ichs mal.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Emulator auf PSP: Hallo Leute ich habe die normale Firmware 5.03 auf meiner PSP und möchte mir gerne irgendein Emulator drauf packen wo bekommen ich einen her und was...

  2. Emulator?: Hi, könntet ihr mir bitte erklären was ein emulator ist ich weiß das es n64 oder so gibt aber was an damit mchen kann also spielen is kla xD...

  3. GBA Emulator: Hallo, ich wollte mal fragen. Gibt es ein GameBoy Advance Emulator für Handys? Wenn ja könnt ihr mir den Link geben? MFG yaho

  4. Emulator: Ich hab mir heute den Emulator Snes9x heruntergeladen und hab ein kleines Probelem. wenn ich speichern will speicht er zunächst die Datei und wenn...

  5. Emulator!: Hallo, ich möcht mir jetzt ne CFW drauf machen und ich wollt auch die GB ; GBC und die GBA spiele spielen. Und jetzt meine frage wo krieg ich die...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gamecube neo geo emulator