Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Karlo Karlo ist offline

    Neu und paar Fragen zu Homebrew

    Hey Leute,

    ich habe ne neue WII gekauft und wollte dann natürlich auch gleich los legen mit dem Homebrew Channel usw. Backups launchen will ich damit in erster linie ab und zu.

    Jetzt habe ich mir die tuts durchgelesen und auch schon den Channel drauf. Jedoch erstmal nicht weiter gemacht, da ich so bischen bedenken haben bzw noch fragen:

    - gibt es keine Möglichkeit für mich sicher (ohne das Bricken) das ganze zu betreiben. Da ja BootMii nicht als Boot 2 laufen soll, also nicht in die Botsequenz mehr zu schleusen geht. Das hatte ich aus einem anderen Fred herausgefiltert. Ist da keine Möglichkeit? Also zerschiessen wollte ich mir die ansichnicht.

    - Um meine richtig fit für Backuplauncher zu machen brauche ich unbedingt Internet richtig? Habe Frimware 3.4E (steht oben in der Leiste unter System Einstellungen)
    Ansich wäre Inet kein problem, aber ich bekomme mein Wlan schon lange nicht mehr zum laufen (Realtek auf Asus Board) Gibt es da vielleicht leute die hier davon ahnung haben?

    Danke erstmal

  2. Anzeige

    Neu und paar Fragen zu Homebrew

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Flopz Flopz ist offline
    Avatar von Flopz

    AW: Neu und paar Fragen zu Homebrew

    wenn du 3.4e hast, hast du dann gedowngradet?
    und nein ich benutze den usbloadergx und den backuploader und brauche eigentlich kein Internet.auuser du meinst ,dass er bei dir nicht richtig funktioniert bzw du hast ihn noch nich zum laufen gebracht.Dann bräuchtest du vielleicht cIOS.

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Neu und paar Fragen zu Homebrew

    Nein.
    Habe die ausgepackt angeschlossen und die firmware war schon drauf. Bisher habe ich lediglich den Channel installiert, sonst nix.

  5. #4
    Karlo Karlo ist offline

    AW: Neu und paar Fragen zu Homebrew

    Nein habe nicht gedowngraded.
    War bereits so bei auslieferung.

    Einzig den HomebrewChannel habe ich noch bisher drauf gemacht. Sonst nix.

  6. #5
    phil229 phil229 ist offline
    Avatar von phil229

    Lächeln AW: Neu und paar Fragen zu Homebrew

    Wenn du nicht umdedingt sehr stark ins sys eingreifst und keine stromstecker ziehst , dann bist du schon etwas geschützt. Bei full brick wirst du aufgeschmissen sein meisten . ich glaub bei half und abnnerbomb gibts noch möglichkeiten dich zu schützen zB. :

    starfall
    preloader
    bootmii als ios nützt aber nicht sehr viel bis hin zu gar nichts kannste aber trotzdem drauf machen.

    Aber leider kann ich dir jetzt keine anleitungen geben da ich mauch nur bootmii als boot2 hab.

    mfg phil229

  7. #6
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Neu und paar Fragen zu Homebrew

    das einzige was dich etwas schuetzen kann vor bricks ist der preloader...am besten holste dir aber den "priiloader", das is ne modifizierte version des preloaders und wird im gegensatz zum preloader auch weiterentwickelt.


    der priiloader verlangt allerdings sowohl ein intaktes system menu als auch das dazugehoehrige IOS.im klartext kann dich der priiloader also nur vor sogenannten "bannerbricks" schuetzen...in vielen andren faellen startet auch der priiloader nicht mehr.


    allerdings solltest du auf der sicheren seite sein wenn du nicht auf die idee kommst richtig grossen mist mit der wii anzustellen...das installieren eines cIOS sollte sicher sein und ja das benoetigt eine internet verbindung...am besten per wlan, weil es viele kompatibilitaetsprobleme mit dem nintendo lan adapter gibt.


    wenn du das cIOS installiert hast, dann ist fuer die meisten anderen sachen keine installation notwendig und du kannst zu 100% homebrew nutzen ohne einen brick zu riskieren.




    allerdings soll das jetzt auch keine garantie sein...jeder eingriff ins system kann schaeden verursachen und ein stromausfall waehrend einer installation kann eine wii sehr leicht bricken.

  8. #7
    Karlo Karlo ist offline

    AW: Neu und paar Fragen zu Homebrew

    Danke Sephiroth

    Dein Beitrag hat mir schon sehr geholfen und ich glaube Du verstehst auch, was ich vorhabe. Ansich nichts großes ausser eben backups laufen lassen, da ich die wii ansich nur für partyspiele gekauft habe und die mitschleppe und schon des öfteren PS3 DVDs von mir kaputt gegangen sind. Da reichen oft schon kleine kratzer.

    Na egal ansosten lasse ich das system in ruhe.

    Das mit dem Wlan ist echt eine katastrophe. Hatte ja im anderen unterforum schon was geschrieben.

    Jetzt habe ich es unter meinem test Win7 System zum laufen gebracht (das Wlan) aber meine beiden konsolen können nix damit anfagen.

    Also Ad-Hoc verbdindung besteht und sogar der wlan adapter wurde auf ad-hoc eingestellt. Muss ich noch mal in nem anderen Inetforum schauen. Das ist ja ne plage mit der ich schon lange kämpfe.

    Mein handy nimmt die wlan verbindung im übrigen jetzt.

  9. #8
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Neu und paar Fragen zu Homebrew

    Konsolen können in der Regel kein Ad-Hoc, sondern nur Station Mode, das heißt du benötigst einen Access Point (z.B. nen WLAN-fähigen Router).

  10. #9
    Karlo Karlo ist offline

    AW: Neu und paar Fragen zu Homebrew

    Es hat definitiv bereits funktioniert. Habe mit meiner PS3 bereits ein spiel runter geladen und auch schon online gespielt.

    Also es geht.. theoretisch.

  11. #10
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Neu und paar Fragen zu Homebrew

    Zitat Karlo Beitrag anzeigen
    Es hat definitiv bereits funktioniert. Habe mit meiner PS3 bereits ein spiel runter geladen und auch schon online gespielt.

    Also es geht.. theoretisch.

    es geht leider nur theoretisch...ich hatte anfangs auch versucht ein ad-hoc netzwerk für die wii zu kreieren und es wird sogar unter access points angezeigt, doch die verbindung schlägt fehl.


    die wii unterstützt leider kein ad-hoc so einfach ist das (leider) ^^


    d.h. man benötigt tatsächlich einen wlan fähigen router wie Fat D schon richtig gesagt hat ^^

  12. #11
    Karlo Karlo ist offline

    AW: Neu und paar Fragen zu Homebrew

    Es scheint aber eine Konfig zu geben die sowas simuliert, also ich habe meine PS3 bereits so genutzt.

    Die findet das ganze jetzt nicht mal mehr. Ich hab mich im netzwerk forum mal angemeldet und wenn ich was erfahre, dann poste ich es hier.

  13. #12
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Neu und paar Fragen zu Homebrew

    Zitat Karlo Beitrag anzeigen
    Es scheint aber eine Konfig zu geben die sowas simuliert, also ich habe meine PS3 bereits so genutzt.

    Die findet das ganze jetzt nicht mal mehr. Ich hab mich im netzwerk forum mal angemeldet und wenn ich was erfahre, dann poste ich es hier.

    ok wär natürlich geil wenn es da tatsächlich ein workaroung gäbe,was ich zwar bezweifle, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren

  14. #13
    Karlo Karlo ist offline

    AW: Neu und paar Fragen zu Homebrew

    vielleicht ist die PS3 auch ganz anders getacktet wie ne Wii, aber so richtig vorstellen kann ich mir das nicht. Habe auch irgendwo gelesen wo leute ähnliche probleme mit der PSP hatten die ähnlich funzt wie die PS3 und da gabs auch ne lösung für.

    Mit der PS3 habe ich zb Wipeout HD runtergeladen (im shop gekauft) und auch online gespielt. Lief bestens.

  15. #14
    Karlo Karlo ist offline

    AW: Neu und paar Fragen zu Homebrew

    YUHU!

    Ich habs hinbekommen!!!

    Ich habe mich mal ein bischen umgegoogelt und themen zu dem problem gefunden was auch leute mit router hatten.

    Ich habe meiner Karte einfach nen festen Kanal 2 gegeben und jetzt läuft es wie ne eins!

    Jetzt werde ich mich dem Homebrew witmen.

  16. #15
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Neu und paar Fragen zu Homebrew

    Zitat Karlo Beitrag anzeigen
    YUHU!

    Ich habs hinbekommen!!!

    Ich habe mich mal ein bischen umgegoogelt und themen zu dem problem gefunden was auch leute mit router hatten.

    Ich habe meiner Karte einfach nen festen Kanal 2 gegeben und jetzt läuft es wie ne eins!

    Jetzt werde ich mich dem Homebrew witmen.


    also haste jetzt tatsächlich über ein ad-hoc netzwerk deines pcs ne wlan verbindung für die wii, seh ich das richtig? wenn ja herzlichen glückwunsch...werd ich dann auch mal probieren...würde mir einiges einfacher machen ^^

  17. #16
    Karlo Karlo ist offline

    AW: Neu und paar Fragen zu Homebrew

    richtig.
    Jedoch habe ich nicht die manuelle Konfig unter Vista gewählt sondern die Software von meinem Board genutzt und den Acesspoint Modus gewählt.

    Wie gesagt bei mir war der springende Punkt, dass er nen festen Kanal wollte und ich 2 gewähl habe.

  18. #17
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Neu und paar Fragen zu Homebrew

    Dann ist es ein SoftAP und kein Ad-Hoc, das ist was anderes. Ich benutze sowas selbst für meinen DS, bzw. habe es unter XP benutzt, im Moment habe ich da kein System für am Laufen.

Ähnliche Themen


  1. Ein paar fragen: Hallo erstmal ich bin der Oli und habe mal ein paar Fragen. 1. Wer spielt NFS Shift. 2. Wer gibt mir sein Gamertag das ich in als Freund...

  2. Ein paar Fragen: Hallo liebe user, habe dieses Forum hier Gestern gefunden und muss euch sagen das das Forum Bombe ist! Vielleicht könnt ihr mir auch ein paar...

  3. Allgemeine Fragen zu Homebrew: hi leute bin neu hier im forum und hab ein kleines problem mit meiner wii. da ich überhaupt keine ahnung vom patchen der wii habe bin ich total...

  4. ein paar Fragen: Hi, hab mich hier nicht gerade zurecht gefunden. wusste auch nicht sorecht nach was ich suchen soll :confused: Deswegen ein paar Fragen: 1. muss...

  5. Ein paar Fragen: Sorry Mods für diesen Threat aber bei der Suche nach Antworten bin ich irgendwie gescheitert! Ich hätte da 2 Fragen: 1. Mit welchem Programm kann...