Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    KRisM KRisM ist offline
    Avatar von KRisM

    PAL Spiele auf NTSC Wii

    Hallo zusammen.

    Ich möchte gerne PAL Spiele auf meiner NTSC (USA) WII spielen. Das funktioniert auch mit manchen Spielen, aber leider auch mit manchen nicht. Ich verstehe leider nicht, warum das so ist... deswegen dieses neue Thema.

    Also... ich benutze zurzeit den USB Loader GX. Der USB-Stick, was größeres habe ich zur Zeit nicht, auf dem ich die Backups gespeichert habe, ist in WBFS formatiert.

    Nur leider funktionieren nicht alle PAL-Spiele, und ich kann mir nicht erklären, warum.

    Meine Frage lautet nun erst mal:

    Gibt es einen speziellen Loader oder ein anderes Tool, der / das mir hilft, PAL Spiele auf meiner USA-Wii (NTSC) abzuspielen - über USB versteht sich?

    Greetz

  2. Anzeige

    PAL Spiele auf NTSC Wii

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    KRisM KRisM ist offline
    Avatar von KRisM

    AW: PAL Spiele auf NTSC Wii

    hat denn niemand einen tipp? nicht mal eine genervte antwort??

  4. #3
    Mr.S

    AW: PAL Spiele auf NTSC Wii

    Was passiert denn, wenn du die Backups startest?
    Ich empfehle dir erst mal Gecko OS. Das funktioniert wie ein Freeloader, sodass du alle DVDs abspielen kannst. Es ist halt nur etwas umständlicher die Spiele von dort, statt aus dem Disc-Kanal zu starten.

  5. #4
    KRisM KRisM ist offline
    Avatar von KRisM

    AW: PAL Spiele auf NTSC Wii

    Wenn ich die Backups starte, dann wird der Bildschirm schwarz und bekommt dann kein Signal mehr von der WII - es gibt also einen Absturz, würde ich sagen.

    Ja, Gecko OS werde ich mir mal ansehen... aber es wäre halt schön, wenn die Backups auch funktionieren würden.

    Gibt es denn einen USB Loader, der sowas wie Gecko OS oder einen Freeloader integriert hat?

    Vielleicht kennt sich auch jemand mit dem USB Loader GX etwas besser aus - vielleicht ist das ja nur ein Problem der Konfiguration. Nur verstehe ich die Anleitung auf der WEBSITE nicht.

  6. #5
    Mr.S

    AW: PAL Spiele auf NTSC Wii

    Eigentlich funktioniert jeder USB Loader auf Wii auch gleichzeitig wie ein Freeloader. Von daher wundere ich mich auch, dass es bei dir nicht geht. ^^
    Ich glaube, es gibt beim GX nicht mal die Option den Freeloader auszuschalten, aber da bin ich mir nicht mehr sicher.

    Mal als Gegenprobe: Laufen deine NTSC-Spiele alle einwandfrei? Sonst liegt es vielleicht gar nicht daran, dass es PAL-Spiele sind.
    Einige Spiele, wie Wii Sports Resort und New Super Mario Bros. Wii, laufen auch nur mit bestimmten Einstellungen, egal ob PAL oder NTSC.

  7. #6
    KRisM KRisM ist offline
    Avatar von KRisM

    AW: PAL Spiele auf NTSC Wii

    OMG... und wie findet man diese speziellen Einstellungen zu den jeweiligen Spielen dann heraus?

    Habe echt alles mögliche probiert... ForcePal50, Pal60, NTSC, etc. - eben alle Einstellungen, die der GX diesbezüglich so her gibt.

Ähnliche Themen


  1. Xbox 360 Spiele importieren (UK, AT, NTSC, NTSC-J): Hi, kann man bei einer Xbox 360 genauso problemlos wie bei einer Ps2 Spiele aus England importieren? oder wird dafür ein Modchip benötigt. Danke...

  2. NTSC Spiele auf PAL PS2: Hallo ihr! Folgendes Problem: ich würde gerne ein NTSC Spiel, welches ich mir vor kurzem geholt habe, auf meiner PAL Ps2 spielen. Soweit läuft...

  3. NTSC GameCube-Spiele auf der Wii: Hi, muss man bei NTSC GameCube-Spielen aus JAP oder USA irgendetwas beachten wie bei den NTSC Wii-Spielen (diese können die Konsole im schlimmsten...

  4. Wii (PAL) mit Wiikey --> keine NTSC Spiele?: Hallo Leute, ist es möglich das meine PAL Wii trotz WII-Key keine NTSC spiele abspielt?

  5. NTSC Spiele mit PAL-Wii spielen?: Hi, ich wollte mal wissen, ob man Importespiele aus den USA oder Japan (NTSC) auch mit einer PAL-Wii spielen kann. Gruß Inkster

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii ntsc spiele auf pal konsole

ntsc auf pal wii

usb loader gx ntsc on pal wii

super mario ntsc auf pal wii

ist jede wii ntsc

Wii ntsc

pal spiele auf ntb wii

wii pal spiele auf ntsc

Nintendo Wii NTSC pal spiele

ntsc auf pal spiele

wii ntsc spiele pal

nintendo wii pal games auf ntsc

pal wii auf ntsc umstellen